Und der KSC hat scheinbar euren Kapitän Franke an der Angel, um die Innenverteidigung zu stärken. Mit Kobald, O'Shaugnessy und Franke sowie dem ewigen Gordon hätte man da eine gute Truppe für die Defensivzentrale am Start. Talent Irorere, der gegen Ingolstadt gut agierte, aber fairerweise auch wenig gefordert wurde, soll wohl verliehen werden.
Dass Topscorer Hofmann den KSC verlassen wird (man munkelt gen Bochum, sollte dort die Klasse gehalten werden), war abzusehen. Unfassbarer Spieler mit einer krassen Entwicklung in Karlsruhe. Da sagt man "Danke für 3 geile Jahre" und wünscht alles Gute!
Mit Schleusener hat man zumindest einen zweitligatauglichen Stürmer im Kader (dessen Quote auf die Spielminuten gerechnet sogar noch besser als Hoffis ist - Zahlenspielerei
), bei Talent Batmaz hoffe ich zukünftig auf mehr Einsatzminuten, wäre schade, wenn der Junge auf der Bank versauert. Trotzdem wird es schwer, da noch einen passenden Spieler, der finanzierbar ist zu holen (Etat diese Saison: 9,5 Mio, kommende: 10,5 Mio). Ebenso Handlungsbedarf besteht auf der rechten Abwehrseite. Thiede spielt gut, der junge Rabold ist offenbar bei Coach Eichner aber nicht gut gelitten. Vertrag läuft außerdem aus, ebenso wie der von Winterneuzugang van Rhijn, der bislang nicht wirklich überzeugen konnte. Verlängert man nochmal mit dem (mal wieder verletzten) Sebastian Jung oder wird's ein neuer Spieler? Auch auf den Flügeln wird's spannend: Bei Kaufmann könnten die Zeichen auf Trennung stehen, waren die Leistungen doch bislang überschaubar. Eine Entwicklung traut man ihm wohl auch eher nicht mehr zu. Anders bei Cueto, der Licht und Schatten war. Ob der Vertrag von Marc Lorenz nochmal verlängert wird, ist offen - persönlich fände ich das sinnvoll und wünschenswert. Außerdem ist man wohl an einer festen Verpflichtung von Leihspieler Goller interessiert. Gerade im Falle eines Aufstiegs dürfte Bremen ihm wohl keine Steine in den Weg legen. Ich bin echt mega gespannt, wie der Kader kommende Saison aussehen wird und wie man ohne Hofmann performt. Immerhin zwei der drei aus meiner Sicht wichtigsten Spieler bleiben: Wanitzek und Gersbeck.
Um den Kreis zu schließen: Hannover spielt ja kommendes Wochenende gegen den KSC. Da kann es sich ja schon entscheiden, wohin die Reise für 96 geht. Von daher: vielleicht ganz gut für Hannover, das Hofmann gelbgesperrt ist.