MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 861128 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3640 am: 25.Februar 2015, 19:59:13 »

Lautern spielt einfach auswärts viel zu schlecht um sich sicher für den Aufstieg zu qualifizieren. Wenn sie fernab der Heimat endlich ein Bein auf den Boden bekommen würden, wäre nach Ingolstadt der zweite Aufstiegsplatz vergeben. Dann dürfte Karlsruhe mit Darmstadt, Düsseldorf und Braunschweig um die Relegation fighten.

Naja, ähnliches gilt für die Heimspiele des KSC. Zwar hat man nur einmal im Wildparkstadion verloren, aber sechsmal Unentschieden gespielt. Das ist zu wenig, um auf Dauer vorne dabei zu bleiben und es kommen auch noch Brocken wie Lautern oder Leipzig. Noch krasser fällt die Heimschwäche bei Düsseldorf aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3641 am: 25.Februar 2015, 21:05:25 »

Bei Ingolstadt wäre ich mir nicht so sicher. Obwohl sie mit Christiansen ein Spieler von meinem Nachbarschaftsclub haben (08)^^
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3642 am: 26.Februar 2015, 15:02:26 »

Lautern spielt einfach auswärts viel zu schlecht um sich sicher für den Aufstieg zu qualifizieren. Wenn sie fernab der Heimat endlich ein Bein auf den Boden bekommen würden, wäre nach Ingolstadt der zweite Aufstiegsplatz vergeben. Dann dürfte Karlsruhe mit Darmstadt, Düsseldorf und Braunschweig um die Relegation fighten.

Naja, ähnliches gilt für die Heimspiele des KSC. Zwar hat man nur einmal im Wildparkstadion verloren, aber sechsmal Unentschieden gespielt. Das ist zu wenig, um auf Dauer vorne dabei zu bleiben und es kommen auch noch Brocken wie Lautern oder Leipzig. Noch krasser fällt die Heimschwäche bei Düsseldorf aus.

Ja, da hast du natürlich Recht, Düsseldorfs Heimschwäche kam mir auch in den Sinn. Ich wollte aber auf Lautern Bezug nehmen, da diese für mich vor der Saison ein klarer Aufstiegstipp waren (oder im sehr engen Kandidatenkreis), während Karlsruhe da nicht unbedingt zu vermuten war. Sonst könnte ich die Liste ja fortsetzen und sagen, wenn Aue doch zehn Spiele mehr gewonnen hätte, wären sie auch oben dabei. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3643 am: 27.Februar 2015, 08:07:44 »

Achso. Dachte, es ginge dir um die Mannschaften die noch oben dabei sind. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3644 am: 27.Februar 2015, 19:51:09 »

Schön herausgespieltes Tor von Bochum.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3645 am: 27.Februar 2015, 20:13:16 »

In Bochum ist ja was los. 3 Tore in 4 Minuten. Und der VfL wieder mit nem schönen Tor.

Und jetzt auch noch tatsächlich das 3:3 ::)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 20:19:07 von Towelie »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3646 am: 27.Februar 2015, 20:28:37 »

Oh Mann, Braunschweig, was war denn das? Das Spiel hatte so gar keinen Höhepunkt und in der allerletzten Sekunde schießt der eingewechselte Rosenthal noch das 1:0 (wenn er nicht getroffen hätte, hätte es Strafstoß geben müssen). Vom Spielverlauf war das Remis absolut verdient. Beide neutralisierten sich und von Braunschweig kam offensiv so gut wie gar nichts, während sich Darmstadt zumindest ein wenig bemühte. Man merkt, dass Kempe fehlt. Seine Präzision bei ruhenden Bällen geht Gondorf ein wenig ab, dessen Standards heute größtenteils einfach verpufften. Damit marschieren Lautern und Darmstadt weiter Seit an Seit. Ingolstadts Vorsprung ist schon auf 3 Punkte geschmolzen und die Schanzer müssen gegen 1860 mal langsam wieder in Hinrundenform kommen, sonst droht der Fall aus den Aufstiegsrängen.
In Nürnberg steigt das nächste Spitzenspiel. Gewinnt morgen der KSC, klettert er wieder auf Rang 2.

Für Braunschweig war das heutige Ergebnis sicher ein Schock und vermutlich auch das jähe Ende zart geträumter Aufstiegsambitionen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3647 am: 27.Februar 2015, 20:41:13 »

Sollte Nürnberg morgen gewinnen schnuppert man wieder deutlich an den Aufstiegsrennen.

Alleine die schlechten Leistungen - obwohl die Ergebnisse in Ordnung waren - lassen mich daran zweifeln, ob der Club morgen gewinnt, bzw. ob ein Aufstieg überhaupt sinnvoll wäre :/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3648 am: 27.Februar 2015, 21:54:31 »

Ich will gar nicht wissen, wie viele Punkte die Darmstädter nach der 80. Minute klar gemacht haben. Das ist gefühlt der zehnte Sieg in den Schlussminuten.
Lautern verdirbt Büskens das Comeback beim 2:1-Sieg gegen Fürth.

EDIT: Darmstadt statt Braunschweig natürlich. ;)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2015, 22:04:47 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3649 am: 27.Februar 2015, 21:59:32 »

Ich will gar nicht wissen, wie viele Punkte die Braunschweiger nach der 80. Minute klar gemacht haben. Das ist gefühlt der zehnte Sieg in den Schlussminuten.
Lautern verdirbt Büskens das Comeback beim 2:1-Sieg gegen Fürth.

Dir ist schon klar, dass Braunschweig heute verloren hat ???
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3650 am: 28.Februar 2015, 12:57:35 »

Yeah, Topspielzeit heute. Während Karlsruhe in Nürnberg ein unspektakuläres Match ist, da beide Vereine eh keiner kennt, kommt es zum Kracher: Sandhausen vs. Aalen. Was freu' ich mich drauf. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3651 am: 28.Februar 2015, 13:43:18 »

Nürnberg bisher deutlich stärker als noch vor einer Woche. Das frühe Tor hat viel Sicherheit gegeben. Vorne hätte man aber durchaus mindestens noch eins nachlegen können.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3652 am: 28.Februar 2015, 13:48:53 »

Kurz vor der Pause der Ausgleich in Nürnberg. Torres mit einem genialen Moment und Hennings behält die Ruhe.

Insgesamt eine eher durchschnittliche Partie. Nach der Führung war Nürnberg hinten gut sortiert und nach Kontern immer wieder gefährlich. Der KSC nach vorne zumeist ideenlos und unpräzise. Man blieb dennoch ruhig und von daher geht der Ausgleich in Ordnung. Insgesamt wirkt Nürnberg aber konzentrierter, der KSC in vielen Aktionen dagegen fahrig. Vielleicht gibt der Ausgleich ja Sicherheit.

Edit: Wovon ich übrigens wirklich begeistert bin ist Ersatzkeeper Vollath. Schon gegen Bochum überragend und jetzt wieder mit einer guten Leistung. Für ihn persönlich tut es mir Leid, dass er hinter Orlishausen die klare Nummer 2 ist, aber für den KSC ist es natürlich ein Luxus auf zwei so gute Torhüter zurückgreifen zu können.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 14:05:00 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3653 am: 28.Februar 2015, 14:41:14 »

Geiles Eigentor :laugh:
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3654 am: 28.Februar 2015, 14:47:18 »

schön Sandhausen führt, damit wird es morgen für Aue ein verdammt wichtig eigentlich einen Sieg aus St.Pauli zu entführen. Und natürlich noch ein Sieg von Ingolstadt gegen 1860. bleibt wohl aber nur Wunschdenken  :-\
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3655 am: 28.Februar 2015, 14:54:31 »

Es bleibt beim 1:1 in Nürnberg. Karlsruhe sicherlich mit ganz viel Glück (der Club traf zweimal das Gebälk), während Nürnberg in einer über weite Strecken hektischen 2. Halbzeit den größeren Willen zeigte und aufgrund dessen den Sieg auch verdient gehabt hätte. Der KSC kann mit dem Punkt sicherlich besser leben.

Grundsätzlich muss man aber nach den ersten Spielen nach der Winterpause sagen, dass der KSC noch nicht zu seiner Form gefunden hat - auch wenn man ungeschlagen blieb. Gerade gegen Bochum und Nürnberg war viel Glück dabei, das hätte auch anders ausgehen können. Defensiv fehlte zuletzt ein wenig die Souveränität und im Spiel nach vorne hat man sich auch noch nicht wieder zu 100% gefunden. Torres, Yabo und Yamada zeigen zu selten, was sie können. Ein wenig mehr Konstanz wäre wünschenswert, aber man darf halt auch keine Wunder erwarten. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3656 am: 28.Februar 2015, 15:36:33 »

schön Sandhausen führt, damit wird es morgen für Aue ein verdammt wichtig eigentlich einen Sieg aus St.Pauli zu entführen. Und natürlich noch ein Sieg von Ingolstadt gegen 1860. bleibt wohl aber nur Wunschdenken  :-\

Aue wird morgen hoffentlich weiter im Aufwind bleiben. Irgendwie glaube ich aber morgen an den Beginn der Trendwende in St. Pauli, was natürlich enorm bitter wäre.
Dazu steht mit Leipzig gegen Union ein Ostduell an, wo ich zwiegespalten bin. Beide Teams haben kaum noch Chancen nach oben wie unten (auch wenn Leipzig ersteres und Union zweiteres sicher nicht unterschreiben wird), es geht eher um die goldene Ananas.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3657 am: 28.Februar 2015, 15:40:47 »

ja bei der aktuellen Tabelle, wäre ein Sieg für Pauli (aus Auer Sicht) fatal. Werden wir morgen sehen was passiert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3658 am: 28.Februar 2015, 16:31:29 »

Kämpferisch und teilweise spielerisch, bin ich heute zufrieden, was die Leistung des Clubs angeht.
Dennoch sind mir die sinnlosen Flanken nicht verständlich. Es gibt dort niemanden, der solch hohe Bälle verwerten könnte. Einzig Mlapa wäre dazu in der Lage, aber dazu müsste der Ball auch mal bei ihm ankommen. Noch dazu war der schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

Fazit: Einsatz passte beim Club, allerdings verlor er heute unnötig 2 Punkte.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3659 am: 28.Februar 2015, 19:32:04 »

ja bei der aktuellen Tabelle, wäre ein Sieg für Pauli (aus Auer Sicht) fatal. Werden wir morgen sehen was passiert.
Last Exit: Aue!
Morgen gewinnt Sankt Pauli! Sonst sind die Lampen am Kiez aus!!!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!