MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 842602 mal)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2540 am: 18.Juli 2013, 14:31:19 »

Come on,
You boys in brown,
Come on you boys in brown,
Come on you boys,
Come on you boys in brown  8) 8)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2541 am: 19.Juli 2013, 19:44:30 »

Nach dem Ende höre ich nun Sport1.fm. Irgendwie kommt mir vieles gleich vor; haben die die Reporter übernommen? Ansonsten kann ich bisher nicht klagen, es spielen eben auch nicht die Topteams.

Das erste Tor der Saison ist übrigens dem Auer Sylvestre gelungen, es war auch das einzige Tor bisher in beiden Spielen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2542 am: 19.Juli 2013, 22:07:49 »

Yes! Lennart Thy trifft zur Führung gegen die 60er! 8)
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #2543 am: 20.Juli 2013, 09:03:14 »

Geiler Trick da von Thy an der Außenfahne. YouTube-reif!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2544 am: 20.Juli 2013, 13:07:55 »

Heute steigen zwei weitere Aufstiegstopfavoriten ein. Kaiserslautern muss gleich in Paderborn spielen, keine leichte Aufgabe. Köln hat dann am Nachmittag aber eine der schwerste Aufgaben der Liga vor sich, ein Auswärtsspiel in Dresden steht an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2545 am: 21.Juli 2013, 16:05:33 »

Nachdem Lautern in Paderborn gewann und Köln durch einen Torwartfehler den Sieg in Dresden verschenkte, hat Fürth daheim einen Pflichtsieg gegen Bielefeld eingefahren. Karlsruhe hat beim FSV Frankfurt gewonnen und damit ein gelungenes Zweitligacomeback gezeigt. Nun spielen mit Union Berlin und Bochum zwei Teams im erweiterten Aufstiegskader.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2546 am: 22.Juli 2013, 17:57:32 »

Um 20.15 Uhr geht es los, ich bin schon ganz angespannt. Während bei uns Banovic verletzt fehlen wird, geht es in Düsseldorf sogar richtig rund. Michael Rensing kam, spielt heute nicht und will schon wieder weg :D
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/rensing-sorgt-fuer-eklat-heller-auf-der-bank-1.3553900

EDIT: Almer will wohl heute schon den Torhüter-Award gewinnen. Überragend, was er bisher hält. Wenn wir nun offensiv noch mehr zeigen, dann bin ich zuversichtlich, denn defensiv waren das keine großen Abwehrfehler bisher.

EDIT2: Man Schulze, was säbelst du den Reisinger so selten dumm um? >:( Und Almer hält nun doch nicht alles, schade.

EDIT3: Schade, 0:1 verdient verloren. Das war offensiv eindeutig zu wenig, von Takyi habe ich keinerlei Passsicherheit gesehen, als wir sie nach dem Rückstand brauchten. Sanogo hing oft in der Luft und Jendrisek rieb sich zu sehr auf. Almer war sehr stark, Kruska wie immer unauffällig passsicher. Banovic fehlte und sein Vertreter war etwas unsicher. Insgesamt war Düsseldorf mittelmäßig, wir unterdurchschnittlich. Da kommt ein 1:0 für das leicht bessere Team per Elfmeter als passendes Ergebnis heraus.
« Letzte Änderung: 22.Juli 2013, 22:11:52 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2547 am: 26.Juli 2013, 09:39:39 »

Rensing darf bei der Fortuna bleiben, nachdem er sich entschuldigt und eine Geldstrafe bezahlt hatte. Gute Entscheidung, ihm eine zweite Chance zu gewähren.

Heute beginnt der zweite Spieltag, es stehen folgende Partien an:
Aalen - Fürth
Bielefeld - U.Berlin
Lautern - Ingolstadt

Sonntag steigt dann das hitzige Derby zwischen Köln und Düsseldorf als vermeintliches Topspiel dieses Spieltags.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2548 am: 26.Juli 2013, 12:07:20 »

Für Düsseldorf definitiv eine gute Entscheidung. Wenn Giefer nicht wieder so überragend hält wie zu beginn der letzten Saison dürfte ihm sich da recht bald eine Chance bieten. Ich halte den guten eigentlich für einen garnicht so schlechten Torhüter, bei Bayern zu scheitern ist nun wirklich keine Kunst, schon garnicht wenn der Vorgänger Titan Kahn war.
Gespeichert

kontermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2549 am: 26.Juli 2013, 12:19:39 »

Der Spruch von Hoeness damals "der nächste Nationaltorwart" hat ihm ein bisschen das Genick gebrochen. Danach daran gemessen, ist es natürlich schwer dem Maßstab gerecht zu werden. Ich hätte ihn auch noch länger gern in Köln gesehen, da hat er gut gepasst, aber die haben ja den jungen Horn. In Düsseldorf kann noch einiges passieren, von Giefer bin ich nicht mal so überzeugt, sehe die beiden auf einem Niveau.

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2550 am: 26.Juli 2013, 12:53:02 »

Er war bei uns wirklich eine Bank. Aber es war die richtige Entscheidung ihn durch sein nicht gerade billiges Gehalt durch den jungen und talentierten Horn zu ersetzen. Zumal Horn auch ein Ultimatum gestellt hatte endlich spielen zu wollen. Generell war es ja wohl in Ddorf jetzt so, das ihm die #1 garantiert wurde (laut Express) VOR Büskens Ankunft, und nun ist er #2. Ich kann den Frust verstehen, aber nicht die öffentliche Kritik. Das gehört sich nicht wirklich
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2551 am: 26.Juli 2013, 13:15:34 »

Ist halt irgendwie dumm gelaufen. In Düsseldorf ist man wohl davon ausgegangen, dass Giefer in der 1.Liga bleibt und hat Rensing als neue Nummer 1 geholt und ihm dem Stammplatz in Aussicht gestellt. Jetzt ist Giefer doch geblieben und mit Büskens ein neuer Trainer geholt worden, der den Konkurrenzkampf ausgerufen hat. Giefer wurde zur Nummer 1 bestimmt und Rensing schaut in die Röhre. Bitter für ihn, aber da er im Profigeschäft ist, sollte er sich auch professionell verhalten. Er könnte laut DFB Regularien ja sogar nochmal den Verein wechseln. Augsburg war ja schon im Gespräch, nachdem sich Manninger verletzt hat. Aber anscheinend bleibt er jetzt doch bei der Fortuna.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2552 am: 26.Juli 2013, 13:18:39 »

Nachdem Lautern in Paderborn gewann und Köln durch einen Torwartfehler den Sieg in Dresden verschenkte, hat Fürth daheim einen Pflichtsieg gegen Bielefeld eingefahren. Karlsruhe hat beim FSV Frankfurt gewonnen und damit ein gelungenes Zweitligacomeback gezeigt. Nun spielen mit Union Berlin und Bochum zwei Teams im erweiterten Aufstiegskader.
@Köln
Das war ja wohl kein Torwartfehler, sondern reines Foulspiel! Der umspielt den Koné richtig sauber. Als er vorbei ist kommt Koné von hinten und stößt ihn weg. Was der Schiedsrichter zu der Zeit gemacht hat, frage ich mich noch heute. Und nein ich bin kein Köln Fan sondern neutraler Beobachter gewesen :)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2553 am: 26.Juli 2013, 13:23:29 »

Nachdem Lautern in Paderborn gewann und Köln durch einen Torwartfehler den Sieg in Dresden verschenkte, hat Fürth daheim einen Pflichtsieg gegen Bielefeld eingefahren. Karlsruhe hat beim FSV Frankfurt gewonnen und damit ein gelungenes Zweitligacomeback gezeigt. Nun spielen mit Union Berlin und Bochum zwei Teams im erweiterten Aufstiegskader.
@Köln
Das war ja wohl kein Torwartfehler, sondern reines Foulspiel! Der umspielt den Koné richtig sauber. Als er vorbei ist kommt Koné von hinten und stößt ihn weg. Was der Schiedsrichter zu der Zeit gemacht hat, frage ich mich noch heute. Und nein ich bin kein Köln Fan sondern neutraler Beobachter gewesen :)


Sehe ich auch so. Nur dass e der Mann Poté heißt ;)
Andererseits gehörte diese Aktion von Horn auch mit einem Gegentor bestraft. :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2554 am: 26.Juli 2013, 13:50:41 »

Meinte ich doch :D
Bin irgendwie auf Kone gekommen, weil ich in einem Frankreich Save den mal hatte *grins*

*UPDATE*
Naja war schon etwas blöde von ihm den Ball nicht einfach nach vorne zu dreschen.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2013, 13:52:25 von filament »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2555 am: 26.Juli 2013, 14:58:33 »

Ich finde nicht, dass man das unbedingt abpfeifen müsste. Es ist ein strittiger Einsatz von Poté gewesen. Man kann da sicherlich Freistoß für Köln geben, muss man aber nicht. Horn wurde so nicht im Fünfmeterraum attackiert und hatte den Ball nicht fest am Fuß. Also es war tendentiell eher eine Fehlentscheidung, aber keinesfalls war es ein klarer Fehler des Schiedsrichters. Und dann muss man den auch erstmal so machen wie Kempe.

Rensing hätte in Köln bleiben sollen nach dem Abstieg, auch wenn er dabei Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste. So war wieder einmal ein Stammplatz weg und nun versucht er es in Düsseldorf. Dort wird er sich aber auch nicht durchsetzen, Giefer wird das Vertrauen bekommen, auch wenn er mal patzt. Letzte Saison hat Giefer gezeigt, dass er bundesligatauglich ist (zumindest in der Hinrunde). Klar, Rensing hat das auch oft genug bewiesen, aber er ist nun der Herausforderer und der darf nicht gleichwertig, sondern muss dem Platzhirsch überlegen sein und das ist er (derzeit) nicht. Dazu hat ihn seine Aktion Montag sicher nicht näher an die Startelf gebracht.
Und das Problem, dass man bei Bayern als großes TW-Talent gelten kann, dann aber nach einigen Spielen und Patzern schnell den Platz verliert, ereilte ja nach Rensing auch noch Thomas Kraft, der aber nun bei der Hertha einen sicheren Stammplatz mit dieser Saison Bundesliga hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2556 am: 26.Juli 2013, 16:21:22 »

Das erste Halbjahr in Köln war richtig stark von Rensing. Kann mich noch an die Partie in Dortmund erinnern, wo er zig Großchancen vereitelte. Selbst im desolaten Abstiegsjahr gehörte er noch zu den Besseren. Aber dann war er einfach zu teuer für Liga 2. Auf den talentierten Horn zu setzen war die richtige Entscheidung aus Sicht des FC. Ich weiß nicht ob Rensing weitere Angebote hatte, aber als Nummer 2 nach Leverkusen zu gehen war sportlich gesehen nicht optimal. So ist er doch eher wieder in Vergessenheit geraten.

Für mich war das 1:1 in DD im übrigen keine klare Fehlentscheidung und einfach ein krasser Aussetzer von Timo Horn. Hoffentlich macht er nicht auch so ein verflixtes 2. Jahr, wie viele andere aufstrebende Torhüter vor ihm, durch.
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2557 am: 26.Juli 2013, 16:30:20 »

Ich finde nicht, dass man das unbedingt abpfeifen müsste. Es ist ein strittiger Einsatz von Poté gewesen. Man kann da sicherlich Freistoß für Köln geben, muss man aber nicht. Horn wurde so nicht im Fünfmeterraum attackiert und hatte den Ball nicht fest am Fuß. Also es war tendentiell eher eine Fehlentscheidung, aber keinesfalls war es ein klarer Fehler des Schiedsrichters. Und dann muss man den auch erstmal so machen wie Kempe.

Nun gut der Schuss von Kempe war ja nun auch nicht mehr schwer. Denn Hand aufs Herz, die Kölner hatten mit einem Pfiff gerechnet. Außerdem stand da ja keiner in Kempe's Schusslinie außer der Spanier, der allerdings schon im 5er war und durch diese Art Lob nicht mehr viel hätte machen können.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2558 am: 26.Juli 2013, 19:17:29 »

Union führt in Bielefeld genauso wie Fürth in Aalen. Zwei Auswärtssiege wären schön heute, Lautern darf dann später aber ruhig gewinnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

dencay

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #2559 am: 26.Juli 2013, 22:23:54 »

Kaiserslautern bezwingt Ingolstadt mit 3:1, verdient. Ingolstadt aber mit einer ordentlichen Leistung, besser als am 1.Spieltag. Außerdem traf Idrissou zum 3:1, dann kommt er ja bei seiner angekündigten 20+mehr-Toremarke gut hinterher ;)
Gespeichert