MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 861134 mal)

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #160 am: 09.November 2006, 12:11:57 »

Latour gefeuert! Stephan Engels wird als Nachfolger gehandelt. Er war bislang Chefscout beim FC und hatte den FC bereits vor ca 10 Jahren übergangsweise übernommen und war damals genau so erfolglos wie sein Vorgänger.
Engels war bei einigen FC Heimspielen in der Halbzeit bei Arena zu sehen.
Wenn sie einen solchen Deppen als "Trainer" installieren, dann gibt der FC für mich eine echte Bankrotterklärung ab.
Zwar wird Engels, falls es wirklich so kommt, wieder nur übergangweise arbeiten, vermutlich bis zur Winterpause, aber seine Benennung wird kaum für Verbesserungen sorgen.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #161 am: 09.November 2006, 13:16:27 »

Nix für ungut, aber wen will Köln denn holen? Latour kannte auch schon kaum jemand? Und die Trainer, die der FC haben will, sind wohl intelligent genug zu sehen, dass Köln nicht das Potential hat, die kurz- und langfristigen Ziele zu erreichen. Selbst wenn es für den Aufstieg reichen sollte, wird man spätestens 4 Monate später gefeuert, weil der FC nicht oben mitspielt.
Köln sollte mal aufwachen aus seiner Traumwelt und ganz realistisch einschätzen, wo man steht. Denn es will wohl keiner sehen, dass man kurzfristig nicht das Potential und die Mittel hat, um sich in der Spitze der 1. (!) Bundesliga zu etablieren.
Und solange das Präsidium die (in meinen Augen völlig überzogenen) Erwartungen von Fans und Medien unterstützt und nicht konsequent gegensteuert, wird das auch nix werden. Köln sollte sich mal an Frankfurt ein Beispiel nehmen, die ja ne Zeitlang auch nur durch Skandale auffielen, erst kurz vor dem totalen Kollaps aufgewacht sind und derzeit durch ruhiges, durchdachtes Arbeiten Erfolge erzielen. Aktuelles Negativbeispiel: 1860.
Das was Köln will, geht nur mit Abramowitsch's. Nur gibts die a) leider nicht wie Sand am Meer (was auch öde wär wenn jeder einen hätte) und b) werden die sich nicht für Köln interessieren.

Und ob Engel der Depp ist wird sich zeigen. Vielleicht hat er sich ja ne fette Abfindung bei (zu 99% zu erwartender) Entlassung reinschreiben lassen.
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #162 am: 09.November 2006, 13:26:45 »

Ist doch klar, jetzt kommt Christoph Daum  :D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #163 am: 09.November 2006, 13:37:17 »

Ist doch klar, jetzt kommt Christoph Daum  :D

das wollte ich nicht schreiben^^
Aber um den bezahlen zu können müsste man alle fähigen Spieler verkaufen - und dann würde er nicht kommen, weil's Potential nicht da ist. Und wenn Newcastle wirklich Interesse an Daum hat, hat es sich eh erledigt.
Gespeichert

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #164 am: 09.November 2006, 13:58:22 »

Mein Thema... -> Gedankenpause <-

Engels ist eine Vollpfeife (Meiner meinung nach)...
Latour hatte leider keinen Erfolg (ich finde ihn heute noch sympathisch - vielleicht ist das das Problem)

Aber im ernst:
@Matte: Der FC hat doch wohl mit den Mengen an Fans im Rücken schon ein gewisses Potential. Die sollen ja auch nicht im 2. Jahr Bundesliga Meister werden. Das will keiner außer der Express-Zeitung!!!
Eine gute Jugendarbeit hat der FC wohl auch (Epstein, Helmes, Sinkiewitz, Chihi, Podolski,Zieler(16 Jahre alter Torwart mei ManU - Abgeworben mit 15))
Man müsste mal den Verein auf Fehler Untersuchen... Fehler wie den Präsidenten, der mit seinen seltsamen Wut-Reden die Spieler nur verunsichert und unter Druck setzt!

Das Geld für den Daum ist da. Der FC hat letzten Jahr schon wieder einen Rekord-Umsatz erzielt. Und da waren die 10 Poldi Millionen noch nicht mal bei. Und durch diese 10 Millionen ist das Geld für Daum da! Callmund hat sich wohl auch dafür eingesetzt, dass Daum kommt. Und: Daum hat Michael Meier einiges zu verdanken, denn er holte den Daum damals nach Köln. Es war seine erste Station als Trainer. Er liebt den Verein und alle lieben Ihn!

Ich will nicht sagen, dass ich glaube Daum kommt, aber wenn nicht jetzt, dann nie mehr!
Wenn den einer Überzeugen kann, dann der Meier.

Dann müsste man nur noch den Präsidenten austauschen, und erhält ein Gespann, welches schon ein mal funktioniert hat...

Ich hätte auch kein Problem mit einem, Trainergespann: Häßler / Lottner, die ja beide beim FC als Jugendtrainer engagiert sind!

Ciao
Checka
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #165 am: 09.November 2006, 14:15:37 »

Gut du kennst das Umfeld da besser, hab nur meine Sicht dargestellt.
Allerdings sollte Köln vielleicht in kauf nehmen, mal ein Jahr länger in Liga 2 zu bleiben und sich ne junge Truppe aufzubauen. Sicher ist das Potential an sehr guten jungen Spielern da - bloß wie lange bleiben die noch? Zieler mit 15 zu Man U, Chihi war auch schon von Arsenal umworben, Epstein und Helmes sind auch gute (von Sinkiewitz halt ich nix, sry  ;D ).
Und zu Overath kann ich nix sagen. Wundere mich bloß woher der Glaube kommt, gute Spieler sind auch gleich gute Manager/ Präsidenten. Und so dolle scheint er ja nicht zu sein.
Gespeichert

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #166 am: 09.November 2006, 14:30:01 »

Also Overath als Präsident bei Köln ist doch völlig fehl am Platze. Bloß weil er als der Messias angesehen wurde läuft es wie man sieht auch nicht viel besser wie vor seiner Zeit.
Ich finde ihn feige und inkonsequent. Wenn es darum geht mal das Maul aufzumachen als Präsident, dann entzieht er sich und setzt somit Mannschaft und Trainer noch mehr unter Druck -anstatt ein Machtwort zu sprechen und sich kategorisch hinter den Trainer zu stellen. Oder ihn gleich zu entlassen wenn er merkt das läuft nicht. Entweder ich stehe zu meinem Trainer - oder nicht! Und nun wo es dann soweit ist den Rotstoft beim Trainer anzusetzen, weil es alles so sehen, denken, wollen ectr. macht er es. Das ist doch ne Vollpfeife der Overath! Zumindest ist das mein Eindruck aus der Ferne.

Mit Latou hatte man meiner Meinung nach nen guten Trainer, der bestimmte Vorstellungen hat vom Spiel. Aber wenn ständig Trainer - damit verbunden Spieler - aussortiert werden oder wechseln, kann da doch nie was wachsen. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.

Zu Daum sei noch gesagt. Ich habe irgendwo gelesen vor ein paar Wochen das er nie mehr in Deutschland trainieren wird.
Ob da was dran ist weiß ich nicht. Kann mir aber nich vorstellen das er sich Köln antut.

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #167 am: 09.November 2006, 14:39:53 »

Ich kann dem Posting von robertob nur voll zustimmen, vor allem was die Kritik an Overath angeht, der noch nicht einmal auf der Pressekonferenz zur Latour-Entlassung persönlich anwesend war. Das Potential beim FC ist zweifelsohne vorhanden. Nur mit einer Person wie Overath an der Spitze wird es sich nie auch nur ansatzweise verwirklichen lassen.
Inzwischen ist Daum offiziell als Wunschkandidat auserkoren worden, wobei einem anderen Vorstandsmitglied das schon vor ein paar Tagen herausgerutscht war - wenn Daum nicht kommt, und stattdessen der Trainer wirklich aus der Kategorie Engels/Fach kommen sollte und nicht auf Anhieb Erfolg hat, sehe ich die Akte "Overath" ohnehin als erledigt an. Das einzig positive an der ganzen Situation.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #168 am: 09.November 2006, 15:17:01 »

Wäre der FC in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz, wären die Chancen bezüglich Daum größer als jetzt - das ist meine Vermutung. Ich glaube nicht, dass sich Daum die 2. Liga antut, auch nicht beim FC.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Rummenigge

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #169 am: 09.November 2006, 16:46:32 »

Das meine Auer  ;D  den Latuor abschiessen konnte niemand wissen, ich freue mich jedenfalls über die drei wichtigen Punkte für uns im Abstiegskampf.

Ich glaube das C. Daum der neue Coach bei Köln wird und ich denke auch das er den FC noch in die erste Liga bringen kann. Das Potential der Mannschaft ist auf alle Fälle da um das noch zu schaffen, allerdings wird für mich Köln weiterhin eine Fahrstuhl Mannschaft bleiben. Sie sind einfach zu gut für Liga 2 und wenn sie dann in Liga 1 sind machen Sie sich das Leben meist selbst schwer, den kaum haben Sie ein Spiel gewonnen glauben Sie, Sie sind Deutscher Meister.   

Rummenigge
Gespeichert
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #170 am: 09.November 2006, 17:16:33 »

Nur echt blöd, dass der FC nun auch noch eine Reihe von Spielern "am Hals" hat, welche von Latour geholt worden sind.
Mitreski meiner Meinung nach für die 2.Liga nur mittelmaß und von einer Bundesligatauglichkeit weit entfernt.
Haas ist nur bei seinen langen Einwürfen gefährlich und für die Bundesliga wohl auch nicht zu gebrauchen, obwohl er schon in der Premier League gespielt hat.
Cabanas zur Zeit leider auch weit weg von seinem Potential.

Als Abschluss dann noch der Novakonix, wie ihn einst der Express nannte.
Der wird bei einem neuen Trainer wohl auch einen sehr schweren Stand haben und die 1,4 Millionen Euro hätte sich der FC besser gespart.

Das macht es für den neuen Trainer nicht einfacher, auch wenn es Christoph Daum werden sollte.
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #171 am: 09.November 2006, 22:36:53 »

Ich setzte auch Hoffnung in die Rückkehr von Sinke und Patrick Helmes...

Ich hätte auch gerne noch so eine Kampfsau wie den Lagerblom(finde ich klasse den Kerl)
z.B. Voigt als VL  wieder zurück holen ^^ Der kann zwar keinen Ball über 5 Meter spielen, aber der Grätscht alles um... egal ob Freund oder Feind...

Mitreski halte ich für ganz gut eigentlich... Ehret sehr wechselhaft! Haas ist genauso mies wie der Cullmann (Sorry Jez)
Extrem enttäuscht bin ich dieses Jahr auch von Cabanas... Der kann viel mehr, und das hat er auch schon gezeigt...

Broich ist auch weit von seiner Top-Form weg.

Naja Abwarten... jetzt macht es erstmal Holger Gehrke am Sonntag. Dann sieht man schon mal, ob es am Trainer lag.

Ciao Checka
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #172 am: 10.November 2006, 09:15:44 »

Also, ich gebe ja nichts auf die BLÖD, aber es steht zu lesen, dass im Fall der Fälle Neururer zum FC wechseln soll  ;D
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

VFBSTAR

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #173 am: 10.November 2006, 10:01:39 »

in der Blöd steht ja auch das sie mit Daum am Krankenbett verhandeln...  ???
Gespeichert
Lieber ein warmes Bier, als ein kalter Sprudel!!!!

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #174 am: 10.November 2006, 10:22:44 »

Daum wurd ja auch am Hals operiert. :)
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #175 am: 10.November 2006, 11:05:00 »

Daum wurd ja auch am Hals operiert. :)

Ach deshalb kann er noch nicht mündlich zusagen.
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #176 am: 10.November 2006, 11:18:48 »

"Peter der Große" würde zu Köln passen wie die Faust aufs Auge.
Der würde den Fans, Medien ectr. doch sicher die Meisterschale nach einem entwaigen Aufstieg versprechen - so große Töne wie der immer spuckt. Dann leben endlich alle in Köln in ihrer kleinen Scheinwelt - wo der FC doch der Nabel der Welt ist  ;)
Also ich fände das richtig lustig den Neururer in Köln zu erleben, da hat man sicher immer was zu lachen

checka

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #177 am: 10.November 2006, 12:08:56 »

Der war doch schon hier.... 96-97 glaub ich... Sicher bin ich aber nicht. Hatte damals den FC vor dem Abstieg gerettet...

Er will aber keine Notlösung sein sagt er.

Und JA: der Meier hat den Daum(der nicht sprechen kann / konnte) am Krankenbett vollgetextet! Er will / soll sich am Samstag dazu äußern...

Andererseits hat Callmund angeblich mit Daum Telefoniert... (muss man dazu nicht reden?)

Soweit die Infomationen des Allwissenden Express...

Ciao
Checka
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #178 am: 10.November 2006, 15:18:12 »

da Neururer aber auch gesagt hat, dass er nicht nur als zweite Wahl zur Verfügung steht, scheidet er wohl aus.
Eigentlich auch ne Frechheit, wenn man an die unzähligen Titel denkt, die Neururer bei der langjährigen Arbeit mit seinen bisherigen Vereinen geholt hat, nicht ganz oben auf der Liste zu haben.  ::)
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #179 am: 10.November 2006, 15:29:56 »

Jaja seitwann interessiert die Leute im Profibereich was sie mal gesagt haben?!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 331   Nach oben