Obwohl ich natürlich blau-weiß vorbelastet und daher subjektiv bin, muss ich sagen: KSC hat mich gar nicht überzeugt, Lautern war in der 1.HZ richtig klasse, beim KSC ging sehr wenig. Ich glaube, die jungen Spieler sind dann vor so einer Kulisse und durch den Druck des Umfelds in Karlsruhe dann doch überfordert (andererseits spielen bei Lautern auch viele junge, denen scheint das offenbar weniger auszumachen). Die Euphorie in Karlsruhe find ich dann doch ein wenig übertrieben. Wenn der KSC die guten Leistungen der letzten Saison bestätigt, wär ich schon zufrieden. Und mit dem neuen Stadion kann man dann langsam mal wieder Richtung Bundesliga schielen.
Zum Elfmeter: Knifflige Situation, für den Schiedsrichter schwer zu sehen und zu entscheiden. Ich hätte ihn nicht gepfiffen, und wenn so ein Elfmeter gegen meine Mannschaft gegeben worden wäre, hätte ich mich bestimmt sehr geärgert.
Fazit: Lautern spielt auf jeden Fall um den Aufstieg mit, beim KSC wünsch ich mir es natürlich, glaub aber nicht daran. Wehe, es verletzt sich mal für längere Zeit ein Eggimann oder ein Federico oder ein Aduobe, dann siehts gar nicht gut aus, weil die Personaldecke dann doch recht dünn ist.
Aber dennoch, war das herrlich, mal wieder so ne Stimmung gehabt zu haben, wie in alten Zeiten....
Frisch auf, frisch auf, mein Badnerland........