Constantini neuer Teamchef in ÖsterreichNur zwei Tage nach der Trennung von Karel Brückner hat der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) Dietmar Constantini als neuen Nationaltrainer präsentiert. Diese Entscheidung teilte ÖFB- Präsident Leo Windtner am Mittwoch mit. Der 53 Jahre alte Constantini war in seiner Laufbahn unter anderem bei Austria Wien, Pasching, LASK Linz, FC Tirol, Admira Wacker und Mainz 05 tätig. Der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Herzog wird mit sofortiger Wirkung Coach der U 21. Der bisherige Nachwuchstrainer Manfred Zsak wird laut ÖFB- Mitteilung Assistent von Constantnini bei der A-Nationalmannschaft.Das neue Betreuer-Team wird bereits an diesem Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Wien präsentiert. Der 69 Jahre alte Brückner saß sieben Spiele auf der Bank der Österreicher. Brückner war nach der Europameisterschaft im vergangenen Jahr verpflichtet worden. Die Trennung war am Montagabend bekanntgegeben worden. Der neue Trainer wird beim wichtigen WM- Qualifikationsspiel gegen Rumänien am 1.April in Klagenfurt erstmals in einem Pflichtspiel auf der Bank sitzen. Die Österreicher belegen in Gruppe 7 Rang vier, punktgleich mit Frankreich und Rumänien. Mit je neun Zählern führen Serbien und Litauen die Tabelle an.Constantini war bereits Anfang der 1990er-Jahre U-21-Teamchef, Co- Trainer der Nationalmannschaft (unter anderem unter Ernst Happel und Otto Baric) und bei insgesamt drei Begegnungen sogar ÖFB-Cheftrainer.
Alta, am HBF bei uns sind die extrem abgegangen. Tolle Menschen
Und Andreas Müller bekommt wohl grade seine Papiere in die Hände gedrückt. Ob Rutten bleibt oder mitfliegt steht noch nicht fest.
PagelsdorfII aka Zachhuber ist wieder zurück bei Hansa!
Loddar soll Schalke angeblich abgesagt haben, er spekuliert darauf, Klinsmann-Nachfolger zu werden.
Ich nehme an, dass man nach einem 12:1 in einem CL-Achtelfinale einen Trainer nicht so einfach entlassen kann. Auch nicht bei Bayern.
Zitat von: Tony Cottee am 10.März 2009, 22:57:51Ich nehme an, dass man nach einem 12:1 in einem CL-Achtelfinale einen Trainer nicht so einfach entlassen kann. Auch nicht bei Bayern.In dem Zusammenhang fällt mir Vicente del Bosque ein, der mit dem CL-Sieg entlassen wurde.
Manfred Rutten hat es auch hinter sichhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506460/Was da momentan wieder auf Schalke los ist ist derart peinlich. So öffentlich und offensichtlich unprofessionell wie es da zugeht braucht man sich nicht zu wundern wenn man gute Spieler auf Jahre hinweg vergrault.
Wieso jetzt kommt doch der Arsene, dacht ich?