als alter Kölner Fan bin ich natürlich auch enttäuscht über den bisherigen Saisonverlauf. Aber ich muss sagen, dass ich den Zeitungsberichten (Süddeutsche: "stehen... hektische Wochen bevor", dasselbe bei Sport1, Spiegel Online: "Kölner Krise spitzt sich zu") nicht zustimme. Der Zeitpunkt der Entlassung Rapolders ist eigentlich sehr gut gewählt, denn jetzt ist erstmal Winterpause und am dem 1.1.2006 ist wieder Transferphase. Wenn Köln bis dahin einen neuen Coach und Manager hat, können diese sogar schon den Kader verstärken. Hektik muss nicht ausbrechen, im Grunde steht man nicht übermäßig unter Zugzwang - nicht schlimmer als es mitten in der Saison unter der Woche der Fall war, wie z.B. bei Kaiserslautern, Nürnberg, Duisburg oder jetzt Schalke.
Ich bin gespannt, wer neuer Trainer wird. Daum und Olsen haben natürlich große Namen, aber ich halte es nicht für realistisch. Olsen wäre jedoch nach meinem Geschmack. Rangnick jedoch nicht, dessen Art passt nicht so recht zu Köln. Ideal wäre natürlich ein Urgestein,... schade, dass Schuster erst kürzlich in Getafe verlängert hat. Littbarskis Karriere steht ziemlich auf dem Abstellgleis und Jürgen Kohler hat leider gerade bei Duisburg unterschrieben. Hans Meyer wäre ein passender Typ gewesen. Rangnick jedoch ist es nicht, Matthias Sammer ebensowenig.
Hmm... ist doch schwierig.
Von den herumgeisternden Namen könnte Klaus Toppmöller zu Köln passen. Ich mag ihn zwar nicht (seine Verschwörungstheorie gegen Jürgen Jansen war mehr als peinlich), aber seine Art passt irgendwie zu Köln. Gernot Rohr hätte ich persönlich sehr gerne gesehen, aber der ist inzwischen in der Schweiz untergekommen. Augenthaler und Henke wären frei, aber ich weiß nicht...
Hmm... typisch kölsch wäre es auch zu glauben, dass Ottmar Hitzfeld kommt...
Aber da ich selbst keine gute Idee habe, übe ich mich in bescheidener Warterei... solange Rüssmann bloß nicht Manager wird...