Amorim fände ich tatsächlich sehr spannend. Gerade da der Liverpool-Slot (höhöhö!) jetzt belegt ist, glaube ich, dass er einfacher zu bekommen wäre, als wenn man mit den Reds in Wettstreit treten müsste. Apropos, wieso ist in München eigentlich niemand auf den Namen Arne Slot gekommen? Der geisterte so gar nicht durch die Medien und kann Englisch. Bei Amorim weiß ich das leider gar nicht, hast du da Infos, Floh? Bei de Zerbi halte ich es durchaus für denkbar, dass er erstmal in England bleiben will, Amorim würde den Umweg über Deutschland vielleicht eher gehen.
Demichelis wäre aus Sympathie- und Vereinshistorischen Gründen natürlich ne schöne Sache, aber bislang läuft der bei mir nur unter "Ex-Spieler, dem ich alles Gute wünsche." Er macht es mit River sehr gut, bei unseren Amateuren fand ich ihn aber letztlich auch nur okay und da habe ich wesentlich mehr Spiele gesehen. Zwar hatte er eine deutlich schwächere Mannschaft beieinander als Hoeneß vor ihm, aber der Aufstiegskampf mit Bayreuth war nie wirklich einer, im Jahr darauf zeigte man noch durchwachsenere Leistungen. Ich mag Demichelis, aber die Personalie selbst würde mich ziemlich an Kovac erinnern. Ex-Spieler, der nie erste Wahl war, sondern auf dem Zettel gelandet ist weil sonst keiner wollte.
Wieso Mourinho immer wieder durch die Medien geistert, kann ich aus sportlicher Sicht überhaupt nicht verstehen. Ich mag den Kerl und ich habe persönlich auch gar nicht mal so große Probleme mit Anti-Fußball, aber zum Einen passt das nicht zum FC Bayern. Ähnliches Problem wie bei Ancelotti und Kovac. Zum anderen bleibt Mourinho den Beweis, dass er heutzutage mit dieser Spielweise konstant Erfolg haben kann, seit über einem Jahrzehnt schuldig. Seine größten Erfolge waren alle in den 00er Jahren, danach kam die Phase bei Real, die sicherlich nicht schlecht war, allerdings immer im Schatten von Peps Barca stand. Den letzten Meistertitel holte Mourinho mit Chelsea, 2015. Danach gab es nur noch ein paar Pokalsiege, darunter einmal die Conference League und einmal den League Cup. Für solche Spiele ist Mou nach wie vor gut, aber Woche für Woche im Liga-Alltag zu brillieren, das sehe ich bei ihm einfach nicht (mehr). Ich würde den Menschen Mourinho wahnsinnig gerne in München sehen, wie vermutlich sehr viele, deswegen wird der Name immer wieder genannt, aber sportlich bringt der Kerl absolut keine Argumente mit. Irgendwann mal die Champions League mit Porto und Inter gewonnen zu haben ist heute genauso wenig eins, wie ein DFB Pokalsieg mit Eintracht Frankfurt, wenn deine einzige offensive Idee "Schlagt ihn lang auf die Büffelherde!" lautet...