MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tips für erstes FM 2005 Spiel gesucht  (Gelesen 1677 mal)

Bator

• Vertragsamateur
Tips für erstes FM 2005 Spiel gesucht
« am: 24.April 2005, 21:19:09 »

Ich habe heute mein erstes Spiel mit dem FM 2005 erstellt habe aber seit Monaten
in diesem Forum so gut wie nichts gelesen da ich den FM 2005 nicht hatte.
Mit dem CM 03/04 komme ich gut zurecht, es geht mir darum kurz und knapp
die Veränderungen zur neuen Version zu erfahren die für den Einstieg wichtig sind.
Habe gesehen das es in diesem Forum ca. 14 Seiten sind seit der Veröffentlichung
von FM 2005 und das schaffe ich heute nicht  ;D

Ich spiele wieder mit Vitoria Guimaraes in der 1. portugiesischen Liga aber das Team
ist komplett anders als letzte Saison, die guten Spieler sind weg und es wird
ein harter Kampf gegen den Abstieg erwartet.

1. Frage : wie wichtig sind die neuen Skills ? Sind einige nur für einzelne Positionen wichtig ?

2. Frage : Veränderung der Matchengine : Hat sich die Wichtigkeit einzelner alter Skills entscheident
                verändert oder sind Skillverteilungen die in CM 03/04 gut waren immer noch gut ?

3. Frage : Ich habe gesehen das ich die alten Trainingspläne wieder einlesen kann, ist im Training
                das was in CM 03/04 gut war immer noch gut oder gibt es änderungen ?

4. Frage : lohnt es sich gute Trainer/Physios/Scouts aus ihren Verträgen rauszukaufen oder ist der Nutzen
                eher gering und man sollte schlechtere arbeitslose verpflichten und alles Geld in die Mannschaft
                stecken wenn man nicht so viel Geld hat ?

Das wärs erstmal, vielen Dank für eure Hilfe.
Bator

FM 2006 Vitoria Guimaraes

CM 03/04 Vitoria Guimaraes

CM 00/01  Cremonese

GodOfSheep

• Profi
Re: Tips für erstes FM 2005 Spiel gesucht
« Antwort #1 am: 25.April 2005, 10:57:18 »

Zu Frage 2: Was sich vor allem geändert hat ist der Konsens zwischen technischen und physichen Werten. Da wurde ein gelungener Einklang gefunden, physiche Attribute zählen nun nicht mehr soviel.

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 25.April 2005, 18:39:37 »

Zu Frage 2: Was sich vor allem geändert hat ist der Konsens zwischen technischen und physichen Werten. Da wurde ein gelungener Einklang gefunden, physiche Attribute zählen nun nicht mehr soviel.

Ich kenne zwar die Vorgänger der Serie nicht, aber ich bin doch der Meinung, dass im FM2005 die physischen Werte zumindest bei den Abwehrspielern eine signifikante Wichtigkeit darstellen!
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 25.April 2005, 19:14:10 »

zu Frage 4) Es wird gemunkelt das bspw. Scouts, die ein hohes Ansehen in der Fußballwelt genießen, mehr Spieler finden als weniger bekannte. Die Chance gute Spieler zu finden wäre somit höher.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #4 am: 26.April 2005, 12:14:38 »

Nun, beim Vorgänger war der physische Wert immens wichtig. Hab mit dem SV Ried damals das Championsleague-Viertelfinale erreicht, mit 10 Österreichern und nur einem Kolumbianer, obwohl die technischen Werte im Vergleich zu z.B: Juventus Turin ( gegen die ich mit 5:2 gewann ) sehr viel schlechter waren. Ha, wenn ich da an Roberto Sardella ( Eigenbauspieler, Ö-Nationalspieler, rechter V., der nur 20er hatte in den phyischen Sachen, dafür glaub ich überall sonst höchstens ne 10) denke, der war ne Institution am Feld...
Naja, das hat sich schon sehr verbessert.
Außerdem sind in der Realität die Verteidiger meist robuster als die restlichen Spieler ( mal abgesehen von Spielern wie Hartson... *g* ), deshalb ist es ja auch in der Datenbank so geregelt