MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ansehen der Vereine und Trainer  (Gelesen 5380 mal)

Prince

• Halbprofi
Ansehen der Vereine und Trainer
« am: 21.April 2005, 22:39:43 »

Mal ne völlig andere Frage (wenn es schon mal irgendwo war, bitte Bescheid geben, über die Suche war nichts zu finden)

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, das Team von Falmouth in die Conference Süd einzubinden. Keine Spieler, kein Geld und kein Ansehen.

Nun hab ich dazu folgende Fragen:

für son Club wie Falmouth, in welchem Maß steigt das Vereinsansehen? Nur durch Titel, gute Ligapositionen oder aber durch Siege in der Liga. Und wenn ja, in welchem Umfang. Son kleiner unbekannter Club dürfte durch Siege gegen "große" Gegner wie Grays doch mehr Ansehen gewinnen, wie nen etablierter Conference Club. Gleiches gilt auch für mich als Manager, mit so einem hoffnungslosen Fall den Nichtabstieg klar zu machen ist von der Trainerleistung her doch im Prinzip ne größere Leistung als mit Madrid, Chelsea, ManU oder Arsenal Titel einzufahren. Und jetzt bitte nicht sagen, in der EPL oder Primera Divison gibt es mehr Trainerpunkte. Im Normalfall hat man massig Ansehen, wenn man einen großen Club übernimmt, so daß dort der Anstieg des Ansehens im Verhältnis kleiner ausfallen dürfte.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt, bzw weis jemand wo man über dieses Thema was erfahren kann?

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Ansehen der Vereine und Trainer
« Antwort #1 am: 22.April 2005, 09:29:15 »

mmmhhh vom prinzip her ist deine rechnung schon nachzuvollziehen...aber wenn du mit deinem club den abstieg verhinderst bzw. gegen einen "großen" gewinnts bekommt das kein schwein mit! ;) ich mein das ist wie im richtigen leben, ich hab von dem verein noch nie was gehört...und stellen wir uns jetzt mal vor da ist ein trainer, nennen wir ihn mal mr. shmith, der wie du gesagt hast mit einer gurkentruppe sagen wir mal in den letzten 5 jahren jedes mal die grays abgezogen und immer ganz easy den klassenerhalt geschafft hat. mehr als ein lokales ansehen wird da nicht rausspringen, man könnte sich höchsten für ein etwas höheren verein interessant gemacht haben. und dort geht das spiel dann wieder von vorne los...bis mr. shmith dann vielleicht mal in der pl gelandet bist. dann kennt man mr. shmith immerhin schon in england...und wenn mr. shmith es dann vielleicht mal in den uefa-cup geschafft hat dann kenn ich ihn vielleicht sogar. allerdings ist das ein sehr langer weg bis dorthin.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.April 2005, 17:48:07 »

das ist ja meine Intention, mich von unten als Trainernobody hochzuarbeiten. Von dem Verein hatte ich vorher auch noch nie was gehört, ich hab einfach auf der karte in die größte Pampas von England geguckt und da liegt nun mal Falmouth, die dann in die Conference gebracht und da angefangen. Meine Frage bezog sich aber auch darauf, daß wirklich niemand zu mir will auf Grund des nicht vorhanden ansehen, selbst Reservespieler anderer Conference Teams lächeln nur müde bei Vertragsangeboten.

Ich hab es nun soweit gebracht zumindest nen Trainerstaab zuasmenzukratzen, 38-40 järige Co-Trainer und Assistenten, die gleichzeitig als Spieler fungieren (nur Spieler oder nur Trainer wollten sogar die nicht), nur irgendwann muß der Rest doch Liga doch auch mal mitbekommen, daß ich auch in der Liga bin, zumal mein Zuschauerschnitt einer der höchsten der Conference South ist.
Und es ist ja in England nicht so, daß dort Fußball mit der Championship aufhört, wie hier in Deutschland mit der 2. Liga.

Um es mal so zu sagen, das Ansehen dürften im unteren Bereich schneller steigen (für Verein und Trainer) als im oberen Bereich, ist nur die Frage wie und in welchem Umfang.

Cynos

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 23.April 2005, 02:31:25 »

Bei den Vertragsangeboten scheint mir (Greenock Morton/ Schottland inzwischen UI Cup) das man einfach mehr Knete locker machen muss als kleiner Klub (womit sich die Katze in den Schwanz beisst), weil die Spieler die bei mir nicht wollen rennen meinem Mitspieler in England die Bude für weniger Gehalt ein, und das ging schon los als er noch Division 2 war ...

Wenn Präsident das Gehalt wirklich rigeros begrenzt, steht bei mir da Spieler ist nicht intressiert, der selbe Spieler nennt aber irgendwann seine Forderungen, wenn Gehaltsmaximum durch einnahmen gestiegen ist (krieg in Schottland Platzierungsgeld ;))

BTW:
>Und es ist ja in England nicht so, daß dort Fußball mit der Championship aufhört, wie hier in Deutschland mit der 2. Liga.

Frechheit :)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.April 2005, 03:26:14 »

BTW:
>Und es ist ja in England nicht so, daß dort Fußball mit der Championship aufhört, wie hier in Deutschland mit der 2. Liga.

Frechheit :)

öhem, für Fernsehen und Presse ist doch hier in D unterhalb der Liga 2 nichts.

Gruß vom VFB, am letzten Spieltag machen wir bei euch den Aufstieg klar ;)

Aber wie gesagt, die meisten Spieler bekomme ich nur, wenn ich ihnen noch nen Job zusätzlich verpasse, nur kann ich nicht mit 11 Co-Trainern auflaufen....
Ich hab nur gedacht, irgendwann müssen auch die arbeitslsoen Spieler mal mitbekommen, daß ich da bin, daß der Verein Fans hat und daß er, trotz anderer Meinung, auch gewinnen kann.

TarasBulba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 26.April 2005, 13:31:31 »

Keine Ahnung, wie lange es dauert, bis das Ansehen Deines Clubs ansteigt ... Ich warte selbst Saison für Saison darauf, dass das Ansehen meines Vereins (Forfar/SCO) ansteigt, das Gehaltsbudget erhöht wird und wir endlich den Status der Halb-Profis ablegen können. Inzwischen gurke ich schon das fünfte Jahr in Forfar herum (erste Saison Aufstieg in die zweithöchste schottische Spielklasse, danach 7., 3., 4.), lehne die Jobangebote aus der englischen 2. und 1. Division und meiner Ligakonkurrenten kategorisch aus (einzig bei einem Verein aus der schottischen oder englischen Premier League würde ich ins Wnaken geraten - war aber bisher noch nicht der Fall) und hab noch immer keine ordentliche Reputation (einzig "Medienversierter Tariner" steht in meinem Trainerprofil der Güteklasse "unbekannt"). Gleiches gilt für das mickrige Gehaltsbudget: meine Topverdiener geben sich mit 200 Euro in der Woche zufrieden (könnte im Moment sogar bis zu 1.000 Euro wöchentlich für einen Spieler springen lassen, doch sind die Interessenten nicht von demjenigen Niveau, das ich mir erwünschte). Und was nützt mir ein Transferrahmen von knapp einer Million, wenn kein adäquater Spieler zu mir wechseln will. Daher baue ich konsequent auf Eingespieltheit (meine Stammformation sieht fast noch genauso aus wie zum Spielstart) und die dem Jugendkader entwachsenen Spieler der schottischen Premier-League Vereine. By the way, in meinem Team spielen nur Schotten - naja, auch kein Wunder, außerhalb Schottlands kennt ja auch niemand Forfar.

Cynos

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 27.April 2005, 00:55:35 »

Hmm komisch aber Greenock Morton erntete Nationales Ansehen (vorher Lokal) mit dem Aufstieg in die Division 1, allerdings waren die schon immer Profis. Aber ich als Trainer bin auch nur National bekannt, weil ich grad mal zweiter hinter Celtic (3 Spieltage vor Schluss vergeigt :() wurde.

Andere Trainer werden Weltklasse nur weilse in die Englische Premier aufsteigen ;)

Und das Gehaltsbudget erhöht sich bei mir Automatisch je nach dem wieviel Geld in der Kasse ist, d.h. wenn ich ein Spieler für ein paar Mios verscherbel kann ich auch mal einem einzelnen 39k bieten. Bau ich das Stadion aus und stehe bei fast null sind 4 k das Maximum.

Tja das Leben ist hart und schottische Vorstände haben alle einen an der Waffel (bzw. sind sprichwörtlich geizig *g*)

SirLancelot

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 27.April 2005, 18:24:04 »

Wobei man beachten muss, das Greenock Morton ein schottischer Traditionsklub ist, der bis Ende der 80er noch in der Premier League vertreten war. Forfar ist dagegen ein Dorfklub.
Ansonsten könnte man ja auch die Leistungsträger aus den niedrigeren Ligen der Region verpflichten (2. und 3. Division) oder in Wales, Irland, Nordirland oder der englischen Conference.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.Oktober 2005, 23:18:58 »

ich hab da auch mal ne frage.
evtl. kann mir ja jemand helfen.
spiele nun meine 10 saison mit chelsea und hab auch schon ein paar erfolge feiern können.
hier mal ein screenshot:
http://img449.imageshack.us/img449/5217/iviewcapturedate23102005time23.jpg
http://img447.imageshack.us/img447/5217/iviewcapturedate23102005time23.jpg
mein ansehen ist weltklasse, aber chelseas ansehen ist immer noch "nur" kontinental.
weiss jemand nun genaueres wann das ansehen eines clubs steigt?
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2005, 23:20:45 von pitbull »

klaesi

• Profi
« Antwort #9 am: 24.Oktober 2005, 07:06:23 »

Gute Frage. Ich spiele momentan auch mit Chelsea und habe seit Spielbeginn folgende Titel gesammeln:

8x englische Meisterschaft
4x FA Cup
4x Carling Cup
6x Community Shield
7x CL
1x UEFA-Cup
3x Supercup
6x Vereins-WM
1x Asien/Europa-Pokal

Das Ansehen des Vereins ist auch nur auf Kontinental.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Raven

• Gast
« Antwort #10 am: 24.Oktober 2005, 09:29:44 »

Mal ne Frage @pitbull:

Wie schafft man es beim Fm, innerhalb von einem Wochenende bis ins Jahr 2014 vorzustoßen? Ich schaffe normalerweise in einem Monat gerade mal eine Saison....

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 24.Oktober 2005, 09:34:00 »

Mal ne Frage @pitbull:

Wie schafft man es beim Fm, innerhalb von einem Wochenende bis ins Jahr 2014 vorzustoßen? Ich schaffe normalerweise in einem Monat gerade mal eine Saison....

Also, ich schaffe eine Saison in 3 Tagen, in den Ferien, wie wir sie jetzt haben, brauche ich einen.

klaesi

• Profi
« Antwort #12 am: 24.Oktober 2005, 10:19:44 »

Mal ne Frage @pitbull:

Er wird wohl noch den FM 2005 spielen. In der letzten Saion ist Chelsea ja Meister geworden, auf dem Screenshot sind sie 2005 dritter geworden. Wird dann wohl sein eigener Erfolg gewesen sein  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 24.Oktober 2005, 12:47:21 »

Mal ne Frage @pitbull:

Er wird wohl noch den FM 2005 spielen. In der letzten Saion ist Chelsea ja Meister geworden, auf dem Screenshot sind sie 2005 dritter geworden. Wird dann wohl sein eigener Erfolg gewesen sein  ;)

so ist es ;)

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 10.November 2005, 13:38:13 »

Hallo,

weiss nun jemand, wie sich das mit dem Ansehen der Vereine mit der Zeit (= über einige bis viele Saisons) entwickelt?

Ist es (im FM06) möglich einen Regionalliga-Verein zu einem Weltklasse-Verein heranzuzüchten, zu dem auch Weltklasse-Spieler gerne wechseln würden?
Und das Gegenteil: Könnte ein derzeit ansehnlicher Verein (wie z.B. Chelsea) in einigen Jahren in der Bedeutungslosigkeit versinken (z.B. Aramowitsch verliert das Interesse am Männerfußball und kauft sich eine Frauenmannschaft  ;D)???

Habe FM 05/06 noch nicht so lange gespielt (insgesamt ca. 5 Saisons verteilt auf 3 Spielständen).

Gruß
e. 8)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

cos

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 10.November 2005, 15:00:59 »

denke, daß es geht. nur brauchst du, um einen regionalliga-verein zu einem weltklasse-verein zu machen schon ziemlich lange. es reicht nicht irgendwann mal die championsleague zu gewinnen, sondern du musst schon über jahrzehnte hinweg zur absoluten spitze gehören. der sprung von kontinental zu weltklasse ist, glaube, sehr groß.

andersrum dürfte es auch so sein. wobei ich denke, daß die abstufung von weltklasse auf kontinental schneller gehen müsste.

allerdings habe ich es persönlich noch nicht ausprobiert. ist aber eigentlich eine schöne langzeitaufgabe..
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 10.November 2005, 16:39:24 »

Das Problem ist einfach, dass es auf der Welt nur 2 oder 3 Vereine gibt die jeder kennen sollte und das sind eben Real Madrid, ManU und vielleicht Juve oder AC Mailand. Der Rest interessiert nicht so viel. Ich denke auch das Chelsea nie einen Punkt erreichen wird wo sie mit Real oder Barcelona gleich gesetzt werden können...
Und der Status "Weltklasse" sollte meiner Meinung nach, nur vergeben werden, wenn es ne Mannschaft über 10-20 Jahre schafft wirklich Top zu sein.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 10.November 2005, 18:32:45 »

Im Editor werden intern Punkte für das Ansehen vergeben. Da ist es so, dass ein BDL-Verein um die 7000 Punkte hat, 2.Liga-Vereine 6000, Vereine aus "kleineren" Ligen wie Österreich nochmal 1000 Punkte weniger. Juve, Madrid und co. liegen bei gut 8000, und - was mich wundert - Sau Paulo und andere brasilianische Vereine sogar bei über 8000!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 10.November 2005, 19:52:28 »

Jo, so ist es, nun komme ich noch mal auf meine Ausgangsfrage zurück.

Wie steigen diese Punkte innerhalb des Spiels?  Nur durch Titel oder Aufstiege? Oder auch durch gute Leistungen im Rahmen der Möglichkeiten?

Nehmen wir mal an ich hätte den Falmouthspielstand noch und wäre die 20. Saison in der Conference South, alles in allem imemr im gesicherten Mittelfeld, ab und an im FA Cup mal ein höherklassiges Team (Nationwide etc.) rausgeworfen. Wäre ich dann auf dem Stand den ein "etabliertes" Conf/South Team Anfangs hatte vom Ansehen her, oder bräuchte es dafür wirklich Aufstiege?

Das nen Aufstieg von "Landesweit" zu International , Kontinental oder gar Weltweit schwieriger zu schaffen sein sollte,das ist klar, dafür muss schon was aussergewöhnliches her, aber der Anstieg von Unbekannt oder Obskur auf Lokal sollte dann doch etwas einfacher gehen.   

RetroReturns

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 10.November 2005, 20:08:32 »

Ich denke mal, nach einem Jahr sollte sich schon was tun. Wenn nicht, dann musst du vielleicht doch aufsteigen.
Man muss aber auch bedanken, dass die Briten unter "Lokal" was andere anderes verstehen als wir. Vielleicht ist die 6. Liga noch zu unbekannt und uninteressant für die Medien...
(Kenne mich aber nicht aus, ist ne reine Vermutung)