MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vom Stadtstaat an die Adria und dann in die Berge  (Gelesen 19474 mal)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
Re: Vom Stadtstaat an die Adria und dann in die Berge
« Antwort #60 am: 17.Januar 2008, 09:12:37 »

Die Story wird zwar ziemlich unregelmässig aktualisiert, aber mir gefällt sie sehr gut!

Jetzt blos nicht einbrechen. Ich will Alto Adige endlich in der Serie C1 sehen!  :)

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 26.Januar 2008, 14:05:26 »

C2/A - 13. Spieltag:

Biellese (01.) - FC Südtirol ( 05.) = 1:0 (0:0)

(1:0 Brognoli 90.+2)

Zuschauer: 2443 - MdS: Pisciotta

Beim Tabellenführer! Das ist natürlich kein Spaziergang, denn Biellese zeigt seit Wochen gute Leistungen und holte letzte Woche ein Remis bei San Marino.

Wir boten ordentlich Paroli. Biellese hatte zwar mehr Ballbesitz, aber gegen unsere gut gestaffelte Hintermannschaft gab es kein Durchkommen. Unsere Konter waren nicht ungefährlich, so hatten wir uns das 0:0 bis kurz vor Schluss redlich verdient. Bis kurz vor Schluss? Ja, denn in der Nachspielzeit war meine Abwehr mal kurz nicht konzentriert und wir kassierten prompt den Gegentreffer. Lunardon war nach einem Eckstoss ungedeckt. Seine Direktabnahme parierte Manzoni spektakulär, aber Brognoli war am schnellsten am Ball und schob ihn unbedrängt zum Siegtreffer für Biellese ein. Seufz!

01. Biellese 30 - 02. San Marino 27 - 03. Portogruaro 24 - 04. Legnano 24 - 05. FC Südtirol 23 - 06. Valenzana 23

- - - - - - - - - -

C2/A - 14. Spieltag:

FC Südtirol ( 05.) - Pro Vercelli (11.) = 1:1 (0:0)

(1: 0 Marini 52., 1:1 Espinal 90.+1)

Zuschauer: 1857 - MdS: Espinal

Heimspiel! Drei Punkte müssen her, um den Kontakt mit dem Führungsduo nicht zu verlieren.

Es fing aber schon sehr schlecht an. Der Tabellenelfte war uns klar überlegen und es dauerte 40 Minuten, bis wir den ersten Schuss auf das gegnerische Tor abfeuern konnten. Pfiffe der Zuschauer begleiteten uns in die Kabine. Ich wurde sehr laut in der Pause und danach stand da eine andere Mannschaft auf dem Platz. Von Pro Vercelli war nichts mehr zu sehen und wir gingen schnell in Führung. Doch kurz darauf verschwand die Konzentration zusehends und wir mussten in der Nachspielzeit wieder ein Tor hinnehmen. Sehr ärgerlich!

01. Biellese 33 - 02. San Marino 30 - 03. Legnano 25 - 04. Portogruaro 25 - 05. Padua 24 - 06. FC Südtirol 24 - 07. Valenzana 24

- - - - - - - - - -

Nach dem Spiel gab ich einer Sportzeitung ein Kurzinterview:

"Trainer, in welcher Gemütsverfassung befinden sie sich?"
"Ich bin stinksauer! Ein Fussballspiel dauert nun mal bis zum Abpfiff. Durch blöde Unkonzentriertheiten haben wir jetzt in zwei Spielen drei Punkte verschenkt und den Kontakt zur Spitze verloren."

"Hat das Konsequenzen für die Spieler?"
"Natürlich! Schon vor Wochen habe ich angekündigt, dass es wegen der schlechten Finanzen zu einer Reduzierung des Kaders kommen wird. Es gab also genug Zeit für jeden einzelnen, um Werbung in eigener Sache zu machen. Nach den letzten Spielen weiss ich nun, auf wen ich mich verlassen kann."

"Es werden also Tränen fliessen?"
"Es werden Tränen fliessen, mein Wort darauf."

« Letzte Änderung: 29.Januar 2008, 14:03:44 von Gnagflow »

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 26.Januar 2008, 18:07:34 »

Es ist immer wieder ein Genuss, einen deiner neuen Beiträge zu lesen. Ich hoffe du hast noch sehr viel Erfolg mit den Südtirolern!

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 29.Januar 2008, 15:41:41 »

@ scaligero und niedi: Vielen Dank!!!  :-*

- - - - - - - - - -

Am Tag nach dem enttäuschenden Spiel fing ich mit dem Ausmisten des Kaders an. Doch das war gar nicht so einfach. Spieler, die bei einem Viertligisten keine Perspektive mehr haben, sind nicht so leicht an den Mann zu bringen. Nach und nach meldeten sich aber dann doch ein paar interessierte Interessenten. In einer ersten Welle verliessen alsdann folgende Spieler den Verein:

- Le Noci (23, OM/S RLZ, I) (78 Spiele/16 Tore) zu Pro Sesto (20000€). Offensivallrounder, letztes Jahr hui, heuer pfui.
- Spagnolli (32, T Z, I) (33/4) zu Lamenzia (0€). Zu ungefährlich, zu lahm und zu alt.
- Bachlechner (25, T Z, I) (100/24) zu Portogruaro (8000€). Eine Identifikationsfigur in Südtirol. Braucht aber viel zu viele Chancen ...
- Kiem (20, V Z, I) (8/0) zu Bolzano (2000€). Ein paar ordentliche Spiele, aber eigentlich zu schwach für die C2.
- Micco (29, V/M L, I) (16/1) zu Castelnuovo (3000€). Den hätte ich gerne behalten, aber er ist zu teuer.
- Ruotolo (38, DM RLZ, I) (7/0) zu Grossetto (0€). Kam erst am Anfang der Saison, brachte aber nicht die erwartete Leistung.
- Brugger (25, V RZ, I) (144/2) zu Fidelis Andria (12000€). Der Rekordspieler war lange verletzt und schaffte nicht mehr den Anschluss.
- Mariotti (19, M Z, I) (2/0) zu Rosetana (1000€). Zu schwach für die C2.
- Santani (21, M LZ, I) (-/-) zu Sanremenese (1000€). Zu schwach für die C2.
- Rungg (18, V L, I) (-/-) zu Rosetana (1000€). Zu schwach für die C2.
- Buscaroli (25, V L, I) (3/0) zu Gubbio (1000€). Konnte sich nicht durchsetzen.

Im Gegenzug kamen noch drei Neuzugänge:

- Andrea Gennari (28, M LZ, I) für 12000€ von Pistoiese
- Danilo Zini (27, V/DM R, I) für 5000€ ebenfalls von Pistoiese
- Giorgio Cini (26, OM RL, I) für 1000€ von Lanciano.

- - - - - - - - - -

C2/A - 15. Spieltag:

Aglianese (17.) - FC Südtirol ( 06.) = 2:0 (0:0)

(1:0 Ferretti 72., 2:0 Mariotti 90.+1)

Zuschauer: 2323 - MdS: Ferretti

Jeder weiss nun, dass hier keiner einen Stammplatz hat und die Neuen üben noch zusätzlich Druck aus. Angst macht Beine! Und so hoffe ich auf drei Punkte bei Aglianese.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale, Turchetto - Marini, Daei (Pietranera)

Von wegen "Angst macht Beine", wohl eher "Angst essen Seele auf"! Meine Mannschaft brachte gar nichts zustande und wirkte äusserst nervös bzw ängstlich. Leichtes Spiel für Aglianese. Ich bin nun etwas ratlos nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg. Bevor ich aber nun an der Taktik herumschraube, rufe ich die Herren mal zu einem Kabinengespräch zusammen, bei dem wir uns mal so richtig aussprechen.

01. Biellese 34 - 02. San Marino 33 - 03. Pizzighettone 28 - 04. Padua 25 - 05. Portogruaro 25 - 06. Legnano 25 - 07. FC Südtirol 24 - 08. Valenzana 24

- - - - - - - - - -

C2/A - 16. Spieltag:

Pavia (15.) - FC Südtirol ( 07.) = 2:2 (2:0)

(1:0 Gorini 14., 2:0 Ferti 22., 2:1 Daei 47., 2:2 Pietranera 88.)

Zuschauer: 979 - MdS: Guerra

Ich war positiv gestimmt, da ich nach der Aussprache das Gefühl hatte, dass wir alle wieder an einem Strang ziehen. Nun müssen die Spieler dieses gute Gefühl auf dem Platz umsetzen.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale (Cini), Turchetto (Cardillo) - Marini, Daei (Pietranera)

Doch wir fingen so an wie wir im letzten Spiel aufgehört hatten. In der ersten Halbzeit war nichts von uns zu sehen. Was nun? In der Pause versuchte ich es dann mal ohne Gebrüll. Ich stellte die Mannschaft um, wechselte zwei schwächere Spieler aus und erinnerte an unseren, in der Aussprache festgelegten Schlachtruf: "Einer für alle, alle für einen!" Ich weiss nicht warum, aber es wirkte! Meine Spieler waren plötzlich hochmotiviert und sie erkämpften sich, beflügelt durch den frühen Anschlusstreffer, ein leistungsgerechtes Remis. War das der Wendepunkt?

Nach dem 2:2. Alle freuen sich mit dem Torschützen!

01. Biellese 37 - 02. San Marino 33 - 03. Pizzighettone 31 - 04. Portogruaro 28 - 05. Padua 26 - 06. FC Südtirol 25 - 07. Legnano 25 - 08. Palazzolo 25

- - - - - - - - - -
« Letzte Änderung: 29.Januar 2008, 15:44:37 von Gnagflow »

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 19.Februar 2008, 17:57:47 »

Nach dem personellen Aderlass trete ich mit folgenden Spielern zur Rückrunde an:

Tor:

Simone Manzoni (20, TW, I) - Jung und talentiert. Einige höherklassige Vereine haben schon ihr Interesse bekundet.
Denis Iardoni (21, TW, I) - Zwar älter als Manzoni, aber noch nicht so weit wie er.

Abwehr:

Massimo Borla Tridon (22, V RZ, I) - Unser Supertalent mit einem Marktwert von 275000€.
Luca Suprani (25, V RZ, I) - Ihn habe ich von San Marino hierher gelockt. Sitzt Tridon im Nacken.
Andrea Guerra (33, V L, I) - Ein kompromissloser Eisenfuss auf links.
Marco Fabris (25, VZ, I) - Ist dicht an der 1. Mannschaft dran.
Marco Mallus (23, V Z, I) - Er wartet noch auf den Durchbruch.
Gerard de Noijer (36, V Z, NL) - Der alte Haudegen ist fit und souverän.
Danilo Zini (27, V/DM R, I) - Der Neuzugang hinterliess im Training einen bärenstarken Eindruck.
Marcello Marrocco (36, V/DM L, I) - Kommt nur sporadisch zum Zuge, weil die linke Seite unterbesetzt ist.
Herbert Ramsbacher (24, V/DM Z, I) - Notnagel

Mittelfeld:

Massimiliano Pisciotta (31, DM Z, I) - Routinier
Marco Pollini (24, DM Z, I) - Auf der defensiven Position in der "Diamant"-Aufstellung gesetzt.
Andrea Gennari (28, M LZ, I) - Der Supertechniker.
Rijat Shala (22, M Z, CH) - War U19-Nationalspieler der Schweiz. Immer noch ein grosses Talent, hoffentlich kein ewiges.
Marco Vendrane (28, OM R, I) - Der vierte Marco in meinem Team ist nur ein Ergänzungsspieler.
Rafael Renato Bondi (24, OM RL, BRA) - Mittelfeldallrounder, der immer wieder von Mannschaften aus der Serie-A träumt ...
Giorgio Cini (26, OM RL, I) - Der Neuzugang soll den Druck auf Bondi etwas erhöhen.
Stefano Casale (34, OM LZ, I) - Der König der Standardsituationen erhält sein Gnadenbrot bei uns.
Francesco Cardilo (23, OM Z, I) -Junger Spieler, aber schon der Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld.
Massimo Turchetto (27, OM/S Z, I) - Ergänzungsspieler

Sturm:

Simone Marini (24, S Z, I) - Grosses Talent
Michele Pietranera (31, T Z, I) - Meine Torgarantie
Gianluca Toscano (21, T Z, I) - Grosses Talent
Ali Daei (36, T Z, IRA) - Lässt kontinuierlich nach. Halt wohl seinen Zenit überschritten und steht unter meiner Beobachtung.

Mit der neuen Spielerliste ging ich zu unserem Geschäftsführer.

"Hallo Hans"
"Hallo Trainer"

"Hier ist die neue Liste vom abgespeckten Kader. Habe jetzt noch 25 Spieler in der ersten Mannschaft und 4 in der Zweiten."
"25+4 gibt aber nicht 22! Es sollten nur noch 22 Spieler insgesamt für den Verein spielen."

" Das ist nicht so einfach. Die 4 aus der zweiten Mannschaft wollte niemand."
"Ok, ich schaue mal, ob ich deren Vertrag auflösen kann. Und die anderen?"

"Ich benötige für jede Position mindestens zwei Spieler und für jeden Mannschaftsteil noch mindestens einen Feuerwehrmann. Anders geht es einfach nicht. Wenn wir wegen eines zu kleinen Kaders absteigen, kommt auch kein Geld in die Kasse!"
"Da hast du recht. Nun gut, wir haben durch die bisherigen Transfers immerhin ca 21000.- weniger Lohn pro Monat zu bezahlen. Wir probieren es jetzt mal. Aber vielleicht komme ich gegen Ende der Saison nochmals auf dich zu, wenn absehbar ist, wie sich unsere Finanzen entwickeln."

- - - - - - - - - -

C2/A - 17. Spieltag:

FC Südtirol ( 06.) - Legnano (07.)

Verfolgerduell! Können wir den Schwung aus Hälfte zwei gegen Pavia mit in diese Partie nehmen? Cardillo ersetzt den verletzten Turchetto, das neue Sturmduo sind Marini und Pietranera.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer (Tridon), Mallus - Pisciotta, Bondi (Cini), Casale, Cardillo (Shala) - Marini, Pietranera

Wir starten gefällig und erzielen schon bald die Führung. Doch das Tor gab uns leider keine Sicherheit und wir agierten immer nervöser. So brachten wir Legnano ins Spiel und mussten, besonders kurz vor dem Pausenpfiff, einige brenzlige Situationen überstehen. In der Pause redete ich meinen Spielern gut zu und nach dem Wiederanpfiff nahmen sie das Heft wieder in die Hand. Besonders Marini, unser Youngster, drehte in der zweiten Hälfte gehörig auf. Wir sind wieder da!

4:0 (1:0)

(1:0 Pietranera (Bondi), 14., 2:0 Pietranera (Marini) 47., 3:0 Marini (Cardillo) 57., 4:0 Marini (Cini) 64.)

Zuschauer: 1425 - MdS: Cardillo

Daumen hoch! Das war eine gute Leistung heute.

01. Biellese 37 - 02. San Marino 36 - 03. Pizzighettone 31 - 04. Padua 29 - 05. FC Südtirol 28 - 06. Portogruaro 28 - 07. Legnano 25

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 26.Februar 2008, 22:55:04 »

C2/A - 19. Spieltag:

FC Südtirol ( 05.) - Pizzighettone (03.)

Erneut ein Verfolgerduell! Mit einem Sieg könnten wir zu Pizzighettone aufschliessen. Diese haben nach 8 Spielen ohne Niederlage, letzte Woche mit 0:2 in San Marino verloren.  Gleiche Mannschaftsaufstellung wie am letzten Spieltag.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi (Cini), Casale, Cardillo (Toscano) - Marini, Pietranera

Trotz starkem Beginn lagen wir nach dem ersten Konter mit 0:1 zurück. Aber auch nach dem Gegentreffer waren wir die überlegene Mannschaft (13:3 Torschüsse). Pizzighettone stand aber sehr sicher in der Abwehr und so konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Als der Gegner kurz nach Wiederanpfiff das zweite Tor schoss, war für mich die Sache gelaufen, zu stark war die gegnerische Abwehr.

0:2 (0:1)

(0:1 Gay 15., 0:2 Fermi 47.)

Zuschauer: 2554 - MdS: Shelma

01. Biellese 37 - 02. San Marino 37 - 03. Pizzighettone 34 - 04. Padua 32 - 05. Portogruaro 31 - 06. FC Südtirol 28 - 07. Legnano 28

- - - - - - - - - -

C2/A - 20. Spieltag:

FC Südtirol ( 06.) - Chiari (17.)

Gegen den möglichen Absteiger müssen drei Punkte geholt werden.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale (Gennari), Cardillo (Turchetto) - Marini, Pietranera (Toscano)

Schon nach 15 Minuten musste Pietranera wegen einer Handgelenksverstauchung ausgewechselt werden. Ohne ihn erarbeiteten wir uns nur wenige Chancen, denn Chiari stellte sich nur hinten rein und grätschte einfach alles ab, was in die Nähe des Tores kam. So kauften sie meinen Spielern den Schneid ab. Und so verletzten sie auch Gennari und wir beendeten das Spiel zu zehnt.

0:0

(keine Tore)

Zuschauer: 1707 - MdS: Caglioni

01. San Marino 40 - 02. Biellese 38 - 03. Pizzighettone 35 - 04. Padua 35 - 05. Portogruaro 32 - 06. FC Südtirol 29 - 07. Legnano 29

- - - - - - - - - -

C2/A - 21. Spieltag:

Pro Sesto (11.) - FC Südtirol ( 06.)

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Bondi, Casale, Cardillo (Shala) - Marini, Daei (Toscano)

Ein gerechtes Unentschieden in einem eher langweiligen Spiel. Beide Mannschaften hatte zu grossen Respekt voreinander und so spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Nachdem dann auch noch jeweils ein Spieler mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde (Bondi), war die Luft ganz raus. Wir kommen nicht vorwärts und verlieren immer mehr den Kontakt nach vorne ...

(keine Tore)

Zuschauer: 1588 - MdS: Cantele (schon der dritte Torwart nacheinander, der gegen uns zum Mann des Spieles gewählt wird)

Da lang, oder da lang? Wohin geht unsere "Tabellenreise"?

01. San Marino 43 - 02. Biellese 41 - 03. Padua 38 - 04. Pizzighettone 36 - 05. Portogruaro 32 - 06. FC Südtirol 30 - 07. Pro Vercelli 30 - 08. Palazzolo 30

- - - - - - - - - -

Das Lazarett füllt sich: Nach Pietranera und Gennari, verletzte sich jetzt Cini und fehlt 2 Wochen.

Illias Sapanis (32, T Z, GR) gibt seinen Rücktritt zum Saisonende bekannt. Da ich ihn sowieso in die Reserve abgeschoben habe, ist das nicht so schlimm.

- - - - - - - - - -

C2/A - 22. Spieltag:

FC Südtirol ( 05.) - Belluno (13.)

Pietranera ist wieder fit, für ihn wandert Daei wieder auf die Bank. Für den gesperrten Bondi spielt Vendrame und für den verletzten Cini hole ich den in die Reserve abgeschobenen Corradi auf die Bank.

Manzoni - Zini (Tridon), Guerra, de Nooijer, Mallus - Pisciotta, Vendrame, Casale, Cardillo - Marini, Pietranera (Daei)

Wir hatten den Gegner sicher im Griff und gingen nach einer halben Stunde verdient in Führung. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Belluno aber schnell der Ausgleich. Sofort waren meine Spieler wieder verunsichert und ich sah als Folge einen schlimmen Kraut-und-Rüben-Fussball. Als Belluno nach einer halben Stunde sogar in Führung ging, musste ich etwas ändern. Daei und Tridon kamen für die angeschlagenen Pietranera und Zini. Besonders die Einwechslung von Daei stellte sich dann schnell als glücklicher Glücksgriff heraus. Mit ihm kam neuer Schwung und er half mit seiner Vorlage und seinem Tor, dass wir die Partie noch drehen konnten. Belluno wechselte nach dem 3:2 zu einer 2-3-5-Formation und machte noch mal viel Druck. Dem hielten wir aber stand und freuten uns letztendlich über den in meinen Augen verdienten Sieg.

3:2 (1:1)

(1:0 Casale (11er) 33., 1:1 Missoni 38., 1:2 de Simone 60., 2:2 Marini (Daei) 71., 3:2 Daei (Marini) 87.)

Zuschauer: 2152 - MdS: Casale

3:2, 3:2, 3:2 ....

01. San Marino 44 - 02. Biellese 44 - 03.Padua  41 - 04. Pizzighettone 36 - 05. FC Südtirol 33 - 06. Portogruaro 32 - 07. Palazzolo 31
« Letzte Änderung: 26.Februar 2008, 23:35:08 von Gnagflow »

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 27.Februar 2008, 16:03:47 »

Casale wurde in die Elf der Woche gewählt!

Der erste Neuzugang für die kommende Saison: Ablösefrei kommt das Riesentalent Roberto Massaro (22, OM L, I) vom AC Mailand zu uns. Er ist in dieser Saison an Albinoleffe verliehen und möchte in der nächsten im Profibereich Stammspieler werden. Willkommen!

- - - - - - - - - -

C2/A - 23. Spieltag:

FC Südtirol ( 05.) - Sanremenese (14.)

Gleiche Aufstellung wie zuvor.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Mallus (Tridon) - Pisciotta, Vendrame, Casale, Cardillo (Turchetto) - Marini, Pietranera (Daei)

Klarer als wir heute gegen Sanremenese, kann man einfach nicht überlegen sein. Schon nach 10 Minuten hätte es 3:0 für uns stehen müssen. Auch danach hatten wir genügend Chancen für einen Kantersieg ... aber meine Stürmer hätten heute nicht einmal das berühmte Scheunentor getroffen. Ich war am Verzweifeln! Als ich dann eine noch offensivere Variante wählte um wenigstens ein Brechstangentor zu erzielen, verletzte sich Casale und wir waren nur noch zu zehnt (Schon dreimal gewechselt). Kurz darauf sah Daei die rote Karte und wir spielten 20 Minuten nur noch zu neunt. Glücklicherweise waren die Spieler aus San Remo so harmlos, dass sie die numerische Überlegenheit nicht ausnutzen konnten.

(Keine Tore)

Zuschauer: 2310 - MdS: Ricciarelli

01. San Marino 47 - 02. Padua 44 - 03. Biellese  44 - 04. Pizzighettone 39 - 05. FC Südtirol 34 - 06. Portogruaro 33 - 07. Palazzolo 32

- - - - - - - - - -

Casale wird wegen einer Prellung für 2 Wochen ausfallen.

Daei wird für ein Spiel gesperrt.

Nächster Neuzugang: Nicola Beati (23, DM Z, I) kommt von Inter Mailand ablösefrei.

Die Gönner des Vereins geben uns eine Finanzspritze: 240.000€ wandern auf unser Konto. ich vermute, es gibt bald wieder ein Gespräch mit dem Schatzmeister ...

- - - - - - - - - -

C2/A - 24. Spieltag:

San Marino (01.) - FC Südtirol ( 05.)

Für den gesperrten Daei sitzt Toscano auf der Bank. Ramsbacher ersetzt den schwächelnden Mallus. Gennari läuft für den verletzten Casale auf. Diese Spieler sollen den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen:

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Ramsbacher - Pisciotta, Vendrame (Cini), Gennari, Cardillo - Marini, Pietranera

Pietranera war heute der Mann des Spiels. Gegen überraschend harmlose San Marinesen schoss er den Führungstreffer und auch gleich noch das Gegentor. Was hat der Dussel auch beim Eckball im eigenen Strafraum zu suchen? Das war nicht seine Aufgabe ... In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel äusserst schnell. Immerhin einen Punkt beim Tabellenführer.

1:1 (1:1)

(0:1 Pietranera (Cardillo) 24., 1:1 ET Pietranera 35.)

Zuschauer: 4523 - MdS: Ramsbacher

01. San Marino 48 - 02. Padua 45 - 03. Biellese  47 - 04. Pizzighettone 40 - 05. FC Südtirol 35 - 06. Palazzolo 34

- - - - - - - - - -

C2/A - 25. Spieltag:

Palazzolo (06.) - FC Südtirol ( 05.)

Das ist die Gelegenheit, einen Verfolger auf Distanz zu halten. Gleiche Aufstellung wie am Spieltag zuvor. Daei nimmt für Toscano den Platz auf der Bank ein.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Ramsbacher - Pisciotta, Vendrame, Gennari (Cini), Cardillo (Turchetto)- Marini, Pietranera (Daei)

Heute war ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Wir hatten den Gegner im Griff. In der ersten Halbzeit fehlten noch die Tore, die dann, begünstigt durch die Einwechslung von Daei, in zweiten Hälfte fielen. Prima Spiel!

0:2 (0:0)

(0:1 Daei (Elfmeter) 69., 0:2 Marini (Daei))

Zuschauer: 4763 - MdS: Zini

01. San Marino 49 - 02. Padua 48 - 03. Biellese  47 - 04. Pizzighettone 40 - 05. FC Südtirol 38 - 06. Pro Vercelli 37

- - - - - - - - - -

Pietranera ist für fünf Tage krank geschreiben (Knöchelprellung)

Zini und Marini wurden in die Elf des Tages gewählt.

Cardillo erlitt im Training einen Leistenbruch und muss vier Wochen pausieren.

Nächster Neuzugang: Bram de Ly (22, V Z, BEL) kommt ablösefrei vom FC Brügge.

- - - - - - - - - -

Ali Daei bat mich um einen Gespräch unter vier Augen:

"Nun Ali, was ist los?"
"Trainer, ich habe ein Angebot von einem Verein aus dem Iran erhalten."

"Von welchem Verein?"
"Zob-Ahan. Es ist so: Ich fühle mich hier in Südtirol äusserst wohl und ich habe mich sehr gefreut, dass ich von ihnen die Chance erhalten habe in der italienischen Profiliga zu spielen. Nun bin ich aber schon 36 und werde nicht mehr lange spielen können. Ich würde gerne noch einmal in meiner Heimat die Fussbllschuhe schnüren. Das Angebot von Zob-Ahan enthält zudem die Möglichkeit, nach Beendigung meiner Laufbahn als Trainer dort weiter zu arbeiten. Bitte lassen sie mich gehen."

"Wieviel kann Zob-Ahan bezahlen?"
"5000€"

"Mhm, ich weiss nicht. Zur Zeit bist du gut in Form und dazu ein formidabler Joker. In deinen letzten Beiden Spielen hast du zwei Tore geschossen und zwei vorbereitet. Du bist sehr wertvoll für die Mannschaft."
"Bitte bitte bitte ... Am Ende der Saison bekommen sie kein Geld mehr für mich."

"Ok, da hast du recht. Obwohl ich ein etwas mulmiges Gefühl habe, stimme ich deinem Wechsel zu."
"Danke, vielen Dank. Allah sei mit ihnen!"

Ali Daei wechselt also für 5000€ zurück in den Iran.

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 27.Februar 2008, 19:48:38 »

Ob das so eine gute Idee war, den Daei ziehen zu lassen? Denn ich will den Aufstieg sehen!  ;)

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 07.Januar 2009, 22:26:13 »

Mein Spielstand ist sehr alt, ich weiss. Habe ihn aber mal vor kurzem wieder mal gespielt ... fand ihn spannend ... spielte weiter ... erinnerte mich an meine Story im forum ... fand die ok ... schreibe weiter ... vielleicht hat ja noch jemand lust mitzulesen ...

- - - - - - - - -

C2/A - 26. Spieltag:

Valenzana (12.) - FC Südtirol (05.)

Casale spielt für den verletzten Cardillo.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Ramsbacher - Pisciotta, Vendrame, Casale, Gennari - Marini, Pietranera (Musetti)

Wir waren überlegen, konnten unsere guten Chancen aber nicht in Tore umwandeln. Ganz anders Valenzana ... Sie waren unterlegen, konnten aber ihre einzige Chance in unserem Tor unterbringen. Zwar verstärkten wir in der zweiten Hälfte den Druck, nach der roten Karte für Casale brachten wir aber nichts mehr zustande. War es doch ein Fehler Daei zu verkaufen?

1:0 (1:0)

(1:0 Scapini 31.)

Zuschauer: 2164 - MdS: Grillo

(c) FC Südtirol
Meine Anweisungen brachten nichts

01. San Marino 44 - 02. Biellese 44 - 03.Padua  41 - 04. Pizzighettone 36 - 05. Portogruaro 35 - 06. FC Südtirol 33 - 07. Palazzolo 31

- - - - - - - - - -

Casale ist nun für ein Spiel gesperrt.

Pietranera hat sich an der Schulter verletzt und fällt für 5 Tage aus. Einsatz gegen Sassuolo fraglich.

- - - - - - - - - -

C2/A - 27. Spieltag:

FC Südtirol (05.) - Sassuolo (13.)

Bondi spielt für den verletzten Casale, Shala für den zuletzt enttäuschenden Vendrame

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Ramsbacher - Pisciotta, Shala, Bondi, Gennari - Marini, Pietranera (Musetti)

In einem ausgeglichenen Spiel gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Der gegen uns verhängte Elfmeter war allerdings höchst zweifelhaft und als ich dann die Ergebnisse der ersten vier Mannschaften erfuhr, ärgerte ich mich dann noch mehr über den Pfiff des Schiedsrichters: Die ersten vier haben in den letzten zwei Spieltagen nämlich insgesamt nur einen Punkt geholt! Mit einem Sieg hätten wir aufschliessen können ...

1:1 (1:1)

(1:0 Marini 07., 1:1 Pagani 45.)

Zuschauer: 1742 - MdS: Conti

01. San Marino 45 - 02. Biellese 44 - 03.Padua  41 - 04. Pizzighettone 37 - 05. Portogruaro 36 - 06. FC Südtirol 34 - 07. Palazzolo 34

- - - - - - - - -

de Nojer wurde in die C2/A-Elf der Woche gewählt.

Domenico Maietta (23, V/DM RLZ, I) kommt in der nächsten Saison ablösefrei von Igea Virtus zu uns.

- - - - - - - - -

C2/A - 28. Spieltag:

Portogruaro (05.) - FC Südtirol (06.)

Musetti kommt für den angeschlagenen Pietranera der auf der Bank Platz nimmt.

Manzoni - Zini, Guerra, de Nooijer, Ramsbacher - Pisciotta, Bondi, Shala (Casale), Gennari (Cini) - Marini (Pietranera), Musetti

Das alte Lied ... wir sind bis zum gegnerischen Strafraum überlegen, aber kriegen den Ball nicht in das Tor. Mittlerweile bereue ich es wirklich, Ali Daei verkauft zu haben. Unsere Durchschlagskraft ist uns wohl auch deshalb abhanden gekommen. Noch bitterer: Marini musste mit einer Bänderdehnung im Knie ausgewechselt werden. Er wird uns voraussichtlich 4 Wochen fehlen.

0:0 (0:0)

(Torlos)

Zuschauer: 1300 - MdS: Lorenzini

01. Biellese 47 - 02. San Marino 45 - 03.Padua  44 - 04. Pizzighettone 39 - 05. Portogruaro 36 - 06. FC Südtirol 34 - 07. Pro Sesto 31

- - - - - - - - -

de Nojer hat die 5. Gelbe Karte erhalten und muss ein Spiel aussetzen.

Ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison: Andrea Staffolani (23, T Z, I), vorletzte Saison noch beim FC Parma, kommt ablösefrei.

- - - - - - - - -

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 07.Januar 2009, 22:29:50 »

Fast ein Jahr später den nächsten Beitrag. Du hast schon eine enorme Ausdauer. :D Bin weiterhin dabei, wobei der Aufstieg diese Saison wohl wieder nicht klappen will.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gnagflow

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 07.Januar 2009, 22:41:38 »

von wegen ausdauer ... irgendwie geht uns auf der zielgeraden immer die luft aus ...  ;)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 08.Januar 2009, 09:07:22 »

Ich persönlich lese deine Story sehr, sehr gerne. Und finde es immer wieder schade, wenn es einen längeren Unterbruch gibt. Hoffentlich bleibst du diesmal wieder ein wenig länger am Ball.  :)

Bevor der FC Südtirol nicht mit dem Scudetto auf dem Trikot aufläuft wird diese Story nicht beendet!  :D