MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Marty beim AFC Wimbledon  (Gelesen 2500 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Marty beim AFC Wimbledon
« am: 23.November 2008, 19:51:37 »

Hallo,
inspiriert von den wunderschönen aktuellen Stories will ich mich auch mal wieder an einer Versuchen. In der Vergangenheit sind meine Storys immer an dem großen Aufwand der Bildersuche/hochladen/verlinken usw. gescheitert, deswegen will ich es ohne Bilder versuchen.  Ich hoffe es wird trotzdem eine Story mit einigen Mitlesern.  Ich will auch eher über Fakten berichten da ich nicht wirklich gut bin als Romanschreiber. 

Einige Daten zu meinem Save:
SI Football Manager 2009
Datenbank: Original 9.1.0

Vereinswahl: In den letzten Jahren habe ich mich immer für Telford United, Elgin City oder Moor Green entschieden, gereizt hat mich schon lange der AFC Wimbledon. Da dieser nun endlich spielbar ist, will ich mein Glück dort versuchen. Also auf nach Wimbledon. 

Der Verein:
Der AFC Wimbledon wurde 2002 von Fans des FC Wimbledon gegründet, nachdem dieser in das mehr als 100 km nördlich gelegene Milton Keynes umzog.
Mit 78 Spielen (69 Siege und 9 unentschieden) hält der Klub den englischen Rekord in aufeinanderfolgenden Ligaspielen ohne Niederlage. Der AFC ist im Besitz des Dons Trust, einer von den Fans errichteten Non-Profit-Organisation, in der jedes Mitglied eine Stimme hat.

Der Club hat sein erstes Team regelrecht gecastet. Aus mehreren hundert Bewerbern wurden 20 ausgewählt. Die große Sympathie für den Verein führte dazu , dass es immer überproportional viele Besucher für die Liga hatte. Zum allerersten Spiel am 10.07.2002 kamen 4.500 Zuschauer.

Der Club wurde im ersten Jahr in der CCL dritter, im folgenden Jahr dann holte man ohne eine Niederlage den Meistertitel, man hat 42 Siege eingefahren und nur 4 mal unentschieden gespielt. Die Tordifferenz lag bei + 148. Damit stieg man in die Isthmian League First Division auf. Diese Liga ist eine regionale für London und Südostengland. In der Saison 2004/2005 gewann man sofort den Meistertitel und stieg in die Isthmian Premier League Division auf.

In der Saison 2007/2008 erreichte man den dritten Platz und stieg somit in die Conference South auf, der 6. Englischen Liga.

Das Stadion:
The Cherry Red Records Fans Stadium fast 4500 Zuschauer.

Der Kader:
Torhüter:

David Knight – 21 Jahre – 5 Karriereeinsätze
Neuzugang von Mansfield Town, sehr unerfahren, aber mit Einsätzen in League One. Machte in der Vorbereitung der besten Eindruck, wird deshalb als Nummer 1 in die Saison gehen.

Andy Little – 29 Jahre – 130 Karriereeinsätze (88 Spiele für Wimbledon)
2005 und 2006 Stammkeeper, letzte Saison dann nur noch 13 Einsätze. Ist als Nummer 2 eingeplant.

James Pullen – 26 Jahre – 68 Karriereeinsätze (16 Spiele für Wimbledon)
Wechselte sich letzte Saison mit Little ab. Ich plane mit ihm in unserer Reserve.

Liam Poupart – 18 Jahre – 0 Karriereeinsätze
Wird in unserer U18 spielen.

Jack Turner – 15 Jahre  - 0 Karriereeinsätze
Erscheint mir Stärker als Poupart, bin gespannt auf seine Entwcklung

Fazit: Hier sind wir solide besetzt, es fehlt mir noch ein zweiter Mann für die Reserve.

Verteidiger:
Scott Murray – 27 Jahre - Innenverteidiger– 46 Karriereeinsätze
Wurde von mir während der Vorbereitung verpflichtet. Wird als Innenverteidiger in der Startformation stehen.

Gary Elphick – 22 Jahre – Innenverteidiger – 102 Ligaeinsätze
Ebenfalls neu verpflichtet währen der Vorbereitung. Kommt von Havant and Waterlooville.  Der zweite gesetzte Innenverteidiger

Michael Haswell – 24 Jahre – Linksverteidiger – 65 Ligaeinsätze (65 Spiele für Wimbledon)
Bereits seit 2006 im Verein, unser stärkster Linksverteidiger, leider wegen einer Knöchelverletzung noch mindestens zwei Monate verletzt.

Chris Hussey – 19 Jahre – Linksverteidiger – 26 Ligaeinsätze (15 Spiele für Wimbledon)
Als Backup für Haswell geplant. Darf sich während der Verletzungspause beweisen.

Luke Gerard – 22 Jahre – Rechtsverteidiger– 86 Ligaeinsätze (73 Spiele für Wimbledon)
Unser Starter als Rechtsverteidiger, kann auch im defensiven Mittelfeld spielen.

Jason Goodlife – 34 Jahre – Innenverteidiger – 356 Ligaeinsätze (35 Spiele für Wimbledon)
Ist auch im Trainerstab. Ein erfahrener Mann der  seine Einsätze bekommen wird.

Jake Leberl – 31 Jahre – Rechtsverteidiger/Innenverteidiger – 302 Ligaeinsätze (30 Spiele für Wimbledon)
Letztes Jahr Stammspieler, spielt in meinen Planungen keine große Rolle. Wird erst mal in der Reserve beginnen.

Jamie Cheeseman – 24 Jahre – Rechtsverteidiger – 0 Ligaeinsätze
Reservespieler, mehr nicht.

Ben Judge – 31 Jahre – Innenverteidiger – 140 Ligaeinsätze
Schon letztes Jahr gekommen, ohne einen Einsatz. Ab in die Reserve.

Allan Inns – 26 Jahre – Innenverteidiger – 42 Ligaeinsätze
Neu in Wimbledon, wurde aber von meinem Vorgänger geholt. Ab in die Reserve

Unsere Youngster die sich erst beweisen müssen.
Jack Homes - 18 Jahre – 0 Karriereeinsätze
Matt Farrell – 18 Jahre – 0 Karriereeinsätze
Steve Gilbert – 18 Jahre – 1 Karriereeinsatz (1 Spiel für Wimbledon)
Aaron Gough – 18 Jahre - 0 Karriereeinsätze
Godfrey Asare - 18 Jahre - 0 Karriereeinsätze
Aaron Snelling – 19 Jahre - 0 Karriereeinsätze
Junior Bilal - 18 Jahre - 0 Karriereeinsätze
Michael Peacock - 19 Jahre - 0 Karriereeinsätze

Fazit: Nach den Nachkäufen für die Innenverteidigung bin ich hier auch zufrieden. 

Mittelfeld:

Kennedy Adjej – 20 Jahre – Defensives Mittelfeld -  1 Ligaeinsatz
Sein zweites Jahr in Wimbledon, wird im defensiven Mittelfeld beginnen. Kommt aus Ghana

Tom Davis – 24 Jahre – Zentrales Mittelfeld – 84 Ligaeinsätze
Neu in Wimbledon, kommt aus der Fulhamer Nachwuchsschmiede. Die letzten Jahre bei mehreren Conference Teams. Hat letztes Jahr gar nicht gespielt. Ich plane vorerst mit ihm als Mittelfeldregisseur.

Chris Sullivan – 20 Jahre – Mittelfeld links und rechts – 48 Ligaeinsätze
Ebenfalls neu in Wimbledon, ist als Starter im linken Mittelfeld geplant. Leider noch mindestens zwei Wochen verletzt.

Elliot Godfrey – 25 Jahre – Mittelfeld rechts – 1 Ligaeinsatz
Hat für die Jugendnationalmannschaft von Kanada gespielt. Wird im rechten Mittelfeld beginnen.

Sam Hatten – 20 Jahre – zentrales Mittelfeld – 45 Ligaeinsätze (33 Spiele für Wimbledon)
Einer unserer stärksten Youngster. Wird seine Einsätze bekommen.

Anthony Finn – 22 Jahre – Mittelfeld links, rechts und zentral – 72 Ligaeinsätze (35 Spiele für Wimbledon)
Kann alles im Mittelfeld spielen, auch im Sturm einsetzbar. Wird erst mal als Ersatz für Sullivan im linken Mittelfeld beginnen.

Lewis Taylor – 21 Jahre – Mittelfeld rechts – 12 Ligaeinsätze  (12 Spiele für Wimbledon)
Unser Rückkehrer, bereits 2003 und 2004 in Wimbledon. Solider Spieler, leider schwer verletzt, wird ungefähr 7 Monate fehlen.

Belal Aiteouakrim – 23 Jahre – Mittelfeld offensiv – 68 Ligaeinsätze
Ist kein schlechter, ich plane aber ohne offensiven Mittelfeldmann. Mal sehen wie er sich entwickelt.

Amadou Koman – 22 Jahre – zentrales und offensives Mittelfeld – 3 Ligaeinsätze (3 Spiele für Wimbledon)
Wird vorerst nur in der zweiten Mannschaft spielen.

Auch hier unsere Youngster
Tommy Rose – 19 Jahre – Defensives Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Oliver Treacher – 19 Jahre – Mittelfeld rechts - 0 Karriereeinsätze
James Folkes – 19 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Charlie Fournier – 19 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
William Chapman – 19 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Mark Gradosielski – 20 Jahre – Mittelfeld rechts - 0 Karriereeinsätze
Billy Hussey – 19 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Aaron Morgan – 19 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Shaun Power – 16 Jahre – Mittelfeld rechts  - 0 Karriereeinsätze
Mark Wardle – 16 Jahre – Mittelfeld links  - 0 Karriereeinsätze
Luke Pigden – 18 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 4 Karriereeinsätze (4 Spiele für Wimbledon)
Michael Kyere – 17 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze
Ed Bell – 17 Jahre – Zentrales Mittelfeld - 0 Karriereeinsätze

Fazit: Ich bin mir hier nicht ganz sicher ob wir nicht noch Transfers tätigen müssen.  Es fehlt mir ein wirklich erfahrener Akteur.   

Sturm:

Jon Main – 27 Jahre – Stürmer zentral – 64 Ligaeinsätze (14 Spiele für Wimbledon)
Hat in den 64 Spielen 57 Tore erzielt. Wird beginnen.

Danny Kedwell – 22 Jahre – Stürmer – 42 Ligaeinsätze
Wird neben Main als Stürmer beginnen.

Dean Mason – 18 Jahre – Stürmer zentral – 0 Ligaeinsätze
Sehr großes Talent, will ich aufbauen.

Chad Gould – 25 Jahre – Stürmer – 0 Ligaeinsätze
Muss schnellstmöglich weg, schon älter und schlecht.

Unsere Youngster:
Timi Borges-Da-Silva – 17 Jahre- Stürmer  – 0 Karriereeinsätze
Tommy Higgins – 19 Jahre – Stürmer - 0 Karriereeinsätze
Gary Rose – 16 Jahre – Stürmer - 0 Karriereeinsätze

Fazit: Hier darf nicht viel passieren, werden wohl noch einen Spieler holen.

Meine erste Pressekonferenz:

Reporter: Herr Marty, Sie übernehmen das Team von Terry Brown, dieser ist in Wimbledon sehr beliebt gewesen.  Ein schweres Erbe ?

Marty: Terry hat hier hervorragende Arbeit geleistet, ich bin mir im klaren darüber dass es ein schweres Erbe ist.

Reporter: Sie haben einen Vertrag bis 2010 unterschrieben, welche Ziele haben Sie in den beiden Jahren ?

Marty: Im ersten Jahr zählt nur der Klassenerhalt für uns, wenn uns das gelungen ist dann sehen wir weiter.

Reporter: Welches Team werden um den Aufstieg spielen ?

Marty: Ich denke Hampton & Richmond Borough ist das Topteam, dann schätze ich Fisher Athletic, Braintree Town, Eastleigh, Havant and Waterlooville und auch Chelmsford City sehr stark ein.

Reporter: Sie haben den bisherigen Kaptän Goodlife durch Gerard ersetzt, auch der Vizekapitän ist mit Main neu besetzt worden, was waren die Hintergründe dieser Maßnahme ?

Marty:  Goodlife ist zusätzlich im Trainerstab, er soll sich auf diese Aufgabe konzentrieren. Es macht keinen Sinn wenn mein Co-Trainer zugleich Kapitän ist. Gerard ist ein junger Spieler der in diese Rolle reinwachsen wird. Mit Main hat er einen älteren Spieler an seiner Seite. Im Laufe der Saison werden wir noch zwei Spieler bestimmen die in den Mannschaftsrat kommen. Mit diesen Spielern werden wir dann alle wichtigen Dinge besprechen.

Reporter: Vielen Dank für dieses Interview.

Die Vorbereitung:
Ich habe ziemlich viel getestet und fast alle Spieler eingesetzt. Als Spielsystem bevorzuge ich ein 4-1-3-2 System. Hier unsere Ergebnisse:

Wimbledon – Exeter 0:3
Wimbledon – Stevenage Borough 0:3
FC Kingstonian – Wimbledon 0:1 (Tor: Kedwell)
Wimbledon – Shrewsbury Town 1:4 (Tor: Davis)
Sutton United – Wimbledon 2:2 (Tor: Main 2x)

Fazit: Na ja, das waren teilweise keine berauschenden Auftritte meiner Jungs. Ich hoffe zum Ligastart wird’s besser.

Mein Saisonziel:
Das Ziel muss ganz klar der Klassenerhalt sein. Das heißt Minimum Rang 19. Das Team ist sehr jung, wir sind Aufsteiger. Also auf in das Abenteuer Blue Square South.

Im nächsten Update: Die Spiele im August 2008. Dann sehen wir wo das Team steht.

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Marty beim AFC Wimbledon
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2008, 19:53:00 »

Unser erster Gegner:  Fisher Athletics wurde letztes Jahr 4. In der Conference South. In der Saison 2006/2007 erreichte man den 10. Platz. Das Team ist ein  Aufstiegskandidat.  Bei den Buchmachern sind wir aber mit einer 4-6 Quote Favorit. Mit Karl Beckford läuft ein Spieler auf der letzte Saison in Kader von Wimbledon stand, er hat aber nur in der Reserve gespielt. Die wichtigsten Spieler:
Simon Thomas – 24 Jahre - Stürmer – geliehen von Crystal Palace
Andy Sambrock – 29 Jahre – Verteidiger rechts

1.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
AFC Wimbledon – Fisher Athletic

Startformation:
Knight – Hussey, Elphick, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – Finn, Davis, Godfrey – Kedwell, Main

Mit Knight, Murray, Elphick, Godfrey, Davis, Adjel und Kedwell haben wir sieben Spieler die das erste mal für Wimbledon auflaufen.

Bank:
Little – Goodlife – Hatton, Koman – Mason

Zuschauer: 2397

Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte dominiert, der Elfmeter zu unserer Führung aber war glücklich. In der zweiten Hälfte dann war das Spiel ausgeglichen, es spielte sich aber kein Team eine zwingende Torchance heraus, erst in der 69. Minute gelang Main das 2:0. Fast im Gegenzug aber kassierten wir den Anschlusstreffer und mussten dann die letzten 19 Minuten zittern. Trotzdem ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft.

Endergebnis: 2:1 für Wimbledon

Die Tore:
1:0 Hussey (45.) Foulelfmeter (1. Saisontor) – Vorarbeit Kedwell (1. Assist)
2:0 Main (69.) (1. Saisontor) – Vorarbeit Finn (1. Assist)
2:1 Howe (71.) (1. Saisontor)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir verkaufen 1300 Jahreskarten. Ein guter Wert finde ich.

Unser nächster Gegner: Wir haben das zweite Heimspiel in Folge, unser Gegner ist der FC Eastleigh. Die Buchmacher nennen uns als Favorit. Eastleigh hat das erste Spiel gegen Bromley Town auswärts mit 1:0 gewonnen.  Das Team ist 2004/2005 als zweiter aus der Ishtmian Premier League aufgestiegen.  Im ersten Jahr in der Conference South wurde man achter, es folgte 2006/2007 ein fünfzehnter Platz und letztes Jahr ein sehr guter sechster. Eastleigh habe ich auch auf meiner Liste als potentiellen Aufstiegskandidaten. Der Superstar aus Eastleigh ist die Leihgabe von Portsmouth Tom Kilbey

2.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South

AFC Wimbledon  (4. Platz) – FC Eastleigh (8. Platz)

Startformation:
Knight – Hussey, Elphick, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – Finn, Davis, Godfrey – Kedwell, Main

Keine Veränderungen bei den ersten elf. Auch auf der Bank bleibt alles wie im letzten Spiel.
Garrard unser neuer Kapitän bestreitet sein 75 Spiel für Wimbledon.

Bank:
Little – Goodlife – Hatton, Koman – Mason

Zuschauer: 2120

Das war ja mal gar nichts, bereits nach 30 Sekunden geraten wir in Rückstand als Garrard wieder nicht gut aussieht und erst einen Fehlpaß spielt und dann das Kopfballduell gegen Hussey verliert.
Als wir dann versuchten die Ordnung wieder zu finden lässt unser Torhüter Knight in der achten Spielminute einen Schuss aus ca. 20 Metern von Byles durch die Beine rutschen und es steht 0:2.
Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen, wir haben einige Großchancen, können aber keine einzige nutzen.

Endergebnis: 0:2 für den FC Eastleigh

Die Tore:
0:1 Carree (01.) (2. Saisontor)
0:2 Byles (8.) (1. Saisontor)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser nächster Gegner: Am dritten Spieltag müssen wir das erste mal reisen, unser Gegner ist der 22. der Tabelle, Bognor Regis Town.  Bognor Regis hat die beiden ersten Spiele jeweils 0:2 verloren., damit steht man auf Tabellenplatz 22. Das Team spielt seit der Saison 2004/2005 in der Conference South, in dieser Saison wurde man neunter, das war auch die beste Platzierung, die letzten Jahre spielte man eher gegen den Abstieg. Der Notenbeste Spieler ist bisher der Innenverteidiger Simon Jackson (6.95). Meine Scouts erwähnen auch den Mittelfeldspieler Carl Pettefer, dieser hat vor einigen Jahren für Portsmouth sogar in der Premier League gespielt.

3.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
Bognor Regis Town  (22. Platz) – AFC Wimbledon (13. Platz)

Startformation:
Duggan – Hussey, Goodliffe, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – Finn, Davis, Godfrey – Mason, Main

Ich baue um,neu im Tor ist Duggan, bisher nur in der Reserve, für Elphick der bisher nicht sicher wirkte beginnt Goodliffe, das ist eine brisante Angelegenheit, Goodliffe war unser Kapitän, nach seiner Absetzung hat er angekündigt nicht mehr für uns spielen zu wollen. Auch im Sturm ein Wechsel, Mason für Kedwell.
Zwei Meilensteine haben wir auch, Duggan bestreitet sein erstes Spiel für Wimbledon und Finn absolviert sein 75 Ligaspiel

Bank:
Knight – Elphick – Hatton, Koman – Kedwell

Zuschauer: 253

Vor einer enttäuschenden Kulisse erreichten wir nur ein 0:0. Wir hatten mehr vom Spiel, haben es aber wieder versäumt klare Chancen zu verwerten.  Bognor war in der Offensive aber schon sehr schwach. Bester Spieler auf dem Platz war unser Kennedy Adjei. Goodliffe spielte ordentlich in der Innenverteidigung, Mason dagegen konnte seine Chance nicht nutzen.

Endergebnis: 0:0

Die Tore:
-

Ich schaue mir vor dem nächsten Spieltag den ersten Auftritt unserer Reserve an. Wir verlieren 0:2 gegen Basingstoke Town. Auffällig spielten Alan Inns und der Kapitän der Reserve Ben Judge.

Ich verpflichte einen neuen Spieler. Ab sofort spielt der Nordire Trevor McLarnon bei uns. Er kann auf dem linken Flügel alle Positionen spielen.

Es gibt drei Anfragen von Teams die unser Team als Farmteam nutzen wollen. Der FC Brentford, die Queens Park Rangers und der FC Arsenal. Ich würde natürlich am liebsten mit Arsenal zusammen arbeiten.

Am folgenden Tag erfahre ich dass tatsächlich Arsenal London uns als Farmteam auswählt.

Unser nächster Gegner: Am vierten Spieltag müssen wir erneut reisen, es geht nach Chelmsford City. Chelmsford ist auf dem 14. Tabellenplatz.  Das Team ist wie wir Aufsteiger aus der Isthimian Premier League. Meine Scouts nennen David Rainford als den gefährlisten Spieler. Bisher hat Rainford aber erst ein Tor vorbereiten können.

4.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
Chelmsford City  (14. Platz) – AFC Wimbledon (13. Platz)

Startformation:
Duggan – Hussey, Goodliffe, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Godfrey – Kedwell, Main

Unser Neuzugang McLarnon wird auf der linken Außenbahn sein Debüt geben, dafür Finn auf der Bank. Im Sturm spielt wieder Kedwell für den schwachen Mason.

Bank:
Knight – Elphick – Hatton, Finn – Mason

Zuschauer: 882

Wieder versemmeln wird alles vor dem gegnerischen Tor. So langsam wird es ernst.  Weder Kedwell noch Mason konnten bisher überzeugen, ich muss mir für den Sturm was einfallen lassen.

Endergebnis: 0:1 für Chelmsford

Die Tore:
1:0 Miller (87.) (2. Saisontor)

Nach den grottenschlechten Leistungen ein Lichtblick, der FC Arsenal schickt den 18 jährigen Torhüter Wojciech Szczesny zu uns.  Scz.. das kann ja keiner aussprechen, ist mit Abstand unser bester Torwart. Ich werde ihn im Spiel unserer Reserve das erste mal einsetzen, er wird sicher auch im nächsten Ligaspiel unsere Nummer 1 sein.

Unsere Reserve besiegt Hayes & Yeading mit 2:0. Szczesny spielte gut, er hatte aber wenig zu tun. Ansonsten spielten Aaron Gough und Alan Inns sehr stark. Die Treffer erzielte Higgins und Cheesemann.

Unser nächster Gegner: Am fünften Spieltag erwarten wir zu Hause das Team aus Basingstoke Town.  Das Team ist 13. Und mit zwei Siegen und zwei Niederlagen gestartet. Der bisher  Notenbeste Spieler ist der Linksverteidiger Sean Hankin (7.08). Basingstoke spielt seit 2004/2005 in der Conference South, meistens ging es gegen den Abstieg. Die Buchmacherin erklären uns zum klaren Favoriten.

5.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
AFC Wimbledon  (16. Platz) – Basingstoke Town (13. Platz)

Startformation:
Szczesny – Hussey, Goodliffe, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey – Main

Szczesny macht sein ersten Spiel in der ersten Mannschaft, im Mittelfeld spielt Godfrey jetzt offensiv zentral, dafür nur Main als Spitze. Finn übernimmt den Part auf der rechten Außenbahn. Aus der Reserve sitzen Koman und Gould auf der Bank. Gould hat mir sehr gut gefallen, dafür sitzen Kedwell und Mason nur auf der Tribüne.

Bank:
Duggan – Elphick – Hatton, Koman – Gould

Zuschauer: 2122

Wir dominieren 70 Minuten, erspielen uns wieder viele sehr gute Chancen, geraten dann wieder extrem unter Druck und kassieren in der vierten Nachspielminute den Ausgleich. Das Spiel hat mich 5 Jahre meines Lebens gekostet. Wir schaffen es wieder nicht zu gewinnen.

Endergebnis: 1:1 unentschieden

Die Tore:
1:0 Main (23.) (2. Saisontor) – Vorarbeit: Davis (1. Assist)
1:1 Dolan (90. +4) (1. Saisontor)

Werfen wir nach fünf Spieltagen einen Blick auf die Tabelle:

1.  FC Eastleigh – 13 Punkte
-----------------------------------------------------------------------
2. FC Havant ans Waterlooville – 13 Punkte
3. Dorchester Town – 12 Punkte
4. Welling United – 10 Punkte
5. Hampton & Richmond Borough – 9 Punkte
----------------------------------------------------------------------
6. Bromley Town – 9 Punkte
.
.
17. AFC Wimbledon – 5 Punkte
18. Braintree Town – 4 Punkte
19. Hayes & Yeading – 4 Punkte
20. St. Albans City – 2 Punkte
21. Maidenhead United – 1 Punkt
22. Bognor Regis Town – 1 Punkt

Nach dem Spiel erfahre ich von unserem Mannschaftsarzt dass Chris Hussey wegen einer Knöchelverstauchung mindestens einen Monat ausfällt. Da Hussey eigentlich eh nur zweite Wahl ist und Haswell immer noch mindestens einen Monat ausfällt überlege ich den Youngster Aaron Gough von der Reserve einzusetzen. Ich werde ihn beim nächsten Spiel der Reserve genau beobachten.

Fazit August: Nach fünf Spielen liegen wir auf Rang 17.  Wenn wir am Saisonende als Aufsteiger da stehen würden wäre ich zufrieden, unsere Auftritte aber waren doch zu durchwachsen. Speziell unsere Trefferausbeute ist mit drei Toren viel zu schwach.

Unsere Top 3 (mindestens 3 Spiele):
1.  Tom Davis (MZ) – 7.24
2.  John Main (SZ) – 7.16
3.  Luke Garradr (VR) – 7.08

Unsere Flop 3:
1.  Dean Mason (SZ) – 5.73
2.  Danny Kedwell (SZ) – 6.30
3. Gary Elphick (VZ) – 6.37

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.Dezember 2008, 17:20:51 »

September 2008

Ich erhalte den Trainingsbericht vom August, Goodliffe ist negativ aufgefallen. Seit seiner Absetzung als Kapitän bringt er mir etwas Unruhe ins Team.

Der Vorstand teilt mir mit dass ich meinen Job etwas besser erfüllen könnte.

Unsere Reserve besiegt Blyth Spartans mit 1:0. Bester Spieler war Cheesemann. Gough spielte gut, er wird beim nächsten Spiel der ersten Mannschaft den Linksverteidiger geben. Damit ist unsere Reserve auf dem 7. Platz

Unser nächster Gegner: Im Conference League Cup spielen wir zu Hause gegen St. Albans City. Das Team liegt auf Platz 20 in der Blue Square South. St. Alban spielte von 1997 bis 2003 in der Isthimian Premier Division, 2004 stieg man in die Conference South auf, 2005 sogar in die Conference National. Es ging aber sofort wieder runter und man konnte mit dem 19. Platz gerade noch den erneuten Abstieg verhindern.

1.  Runde Conference League Cup
AFC Wimbledon  (17. Platz) – St. Alban City (20. Platz)

Startformation:
Szczesny – Gough, Goodliffe, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey, Main

Gough spielt das erste mal in der ersten Mannschaft, ich hoffe er ist nicht zu nervös. Ansonsten in der ersten Elf keine Veränderung. Auf der Bank sitzt zum ersten mal nach seiner Verletzungspause der Marokkaner Alteouakrim.

Bank:
Duggan – Elphick – Hatton, Alteouakrim – Kedwell

Zuschauer: 2120

Wir sind eine Runde weiter, auch wenn es in die Verlängerung ging und wir lange dem Rückstand hinterher gelaufen sind. Gough trifft in seinem ersten Spiel und wird sofort Spieler das Tages. Insgesamt ein sehr starkes Spiel meiner Mannschaft.

Endergebnis: 3:1 für Wimbledon

Die Tore:
0:1 Clarke (36.) (1. Pokaltor)
1:1 Gough (78.) (1. Pokaltor) - Vorarbeit: Godfrey (1. Assist)
2:1 Kedwell (91.) (1. Pokaltor) - Vorarbeit: ohne
3:1 Main (117.) (1. Pokaltor) - Vorarbeit: Szczesny (1. Assist)

Wir erhalten 2500 Euro für den Sieg in der ersten Pokalrunde. In der zweiten Runde müssen wir gegen Kettering Town spielen.

Wieder beobachte ich meine Reserve, es geht gegen Maidenhead United. Diesmal aber war das nichts, das Team verliert 0:2. Aus dem Kader der ersten Mannschaft spielten Duggan (4.8), Elphick (6.3), Finn (6.7) und Alteouakrim (6.7). Angeboten hat sich keiner, Finn ist mir irgendwie durchgerutscht, den wollte ich gar nicht spielen lassen. Werde meinen Reservetrainer erst mal zusammenstauchen.

Unser nächster Gegner ist am 6. Spieltag das Team von Braintree Town. Braintree liegt auf dem 18. Platz, also direkt hinter uns. Die beiden letzten Jahre spielte man sehr stark und wurde 3. Bzw. 5. Der Conference South. Braintree war einer meiner Aufstiegsfavoriten. Herausragende Spieler war bisher der Mittelfeldspieler Brad Quinton, dieser ist Rekordspieler und Rekordtorschütze.

Ich verlängere Aaron Goughs Vertrag bis 2011. Vorerst bleibt er in der ersten Mannschaft bis die Verletzungspausen der anderen beendet sind. Dann will ich ihn weiter aufbauen in der Reserve. Er ist ja erst 18 Jahre alt.

6.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
Braintree Town  (18. Platz) – AFC Wimbledon (17. Platz)

Startformation:
Szczesny – Gough, Goodliffe, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey, Main

Keine Veränderung in der Mannschaft.

Bank:
Duggan – Elphick – Hatton, Alteouakrim – Kedwell

Zuschauer: 424

Trotz unserer Führung ist das unentschieden sehr schmeichelhaft für uns. Ein erneut überragender Szczesny rettet uns einen Punkt. In der Tabelle bleiben wir auf dem 17. Platz. So langsam muss mal wieder ein Sieg her.

Endergebnis: 1:1 für Wimbledon

Die Tore:
0:1 Godfrey (45.) (1. Saisontor) – Vorarbeit: Szczesny (1. Assist)
1:1 Quinton (76.) (2. Saisontor)

Ab sofort übernehme ich die Reserve selber. Mal sehen wer sich anbietet. Meine Mannschaft spielt in der Reserveliga Gruppe 10, aktuell ist man auf Tabellenplatz 8. Unser nächster Gegner ist die Welling United Reserve, die liegen nach vier Spieltagen auf dem 13. Platz.
Ich setze aus der ersten Mannschaft die beiden, bisher sehr schwachen Stürmer Mason und Kedwell ein. Ansonsten haben sich noch die Recht/-Linksaußen Sullivan (7.20) und Treacher (7.10) bisher gut in Szene gesetzt.
Das Spiel endet 2:2 unentschieden. Die Tore erzielten Inns und Kedwell. Beste Spieler meiner Mannschaft waren Inns (7.8), Peacock (7.6) und Kedwell (7.6). Mason spielte eher unauffällig, ich werde Mason ab sofort nur noch in der Reserve einsetzen.
Wir rutschen damit auf Rang elf ab.

Unser nächster Gegner ist am 7. Spieltag ist der FC Thurrock. Die liegen auf dem 10. Platz. Thurrock stieg 2004/2005 in die Conference South auf, im ersten Jahr wurde man respektabler dritter (69 Punkte), es folgten Rang zehn (58 Punkte) im Jahr 2005/2006, dann Rang achtzehn (44 Punkte und letztes Jahr dann Platz zwölf (63 Punkte). Thurrocks bisher bester Spieler, der Innenverteidiger Liam Norval fehlt wegen einer Verletzung. Bester Torschütze ist bisher Che Stedhart mit 3 Toren.

Kurz vor dem Spiel teilt mir Goodliffe mit dass er mein Vertragsangebot nicht unterzeichnen will. Er ist mit seinen 34 Jahren schon im gesetzteren Alter, er ist immer noch beleidigt wegen der Absetzung als Kapitän. Seine Leistungen waren bisher aber ok, leider hat sich Elphick bisher als Fehleinkauf erwiesen. Aber die Saison ist ja noch jung und die Personalplanung beginnt erst im neuen Jahr. Ich setze aber einige Spieler der Reserve auf die Transferliste. Wir haben nämlich sieben Torhüter im Kader, das heißt der 18 jährige Liam Poupart und auch James Pullen werden erst mal der ganzen Liga angeboten. Poupart ist der schwächste Torhüter im Kader, Pullen ist auch nicht viel besser. Wieso Pullen letztes Jahr 16 Spiele absolvieren durfte.

7.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
AFC Wimbledon  (17. Platz) – FC Thurrock (10. Platz)

Startformation:
Szczesny – Gough, Elphick, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey, Main

Goodliffe sitzt erst mal auf der Tribüne, dafür bekommt nochmal Elphick seine Chance. Auf der Bank sitzt Leberl, dieser hat bei der Reserve bisher nicht schlecht gespielt. Auch Sullivan aus der Reserve darf auf der Bank sitzen.

Bank:
Duggan – Leberl – Sullivan, Hatton – Kedwell

Zuschauer: 2136

Das bisher beste Spiel meiner Mannschaft, nach der Führung von Murray (8.1) spielte Mclarnon (8.4) überragend. Thurrock war aber auch überraschend schwach. Der eingewechselte Sullivan gab sein Ligadebüt für Wimbledon.

Endergebnis: 3:1 für Wimbledon

Die Tore:
1:0 Murray (4.) (1. Saisontor) – Vorarbeit: Davis (2. Assist)
2:0 McLarnon (23.) (1. Saisontor) – Vorarbeit: ohne
3:0 McLarnon (40.) (2. Saisontor) – Vorarbeit: Godfrey (1. Assist)

In der Tabelle klettern wir auf Rang 11.

Kein Verein interessiert sich für Pullen und Poupart. Pullen setze ich auf die Transferliste, Poupart wird freigestellt. Er war etwas mehr als ein Jahr bei uns, absolvierte aber kein Spiel.

Wir haben nur drei Tage Pause bis zum nächsten Spiel.

Unser nächster Gegner ist Bath City. Das Team ist vierter der Tabelle. Bath spielte von 1979 bis 1996 in der Conference National, dann musste man Insolvenz anmelden und stieg erst letztes Jahr wieder in die Conference South auf, man wurde auch gleich respektabler achter. Notenbester Spieler ist Danny Carey-Bertram (7.39 – 5 Tore/1 Assist). Bath spielt sehr defensiv.

8.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
Bath City (4. Platz) - AFC Wimbledon  (11. Platz)

Startformation: 828
Szczesny – Gough, Elphick, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey, Main

Keine Veränderungen im Team. Ich habe länger überlegt ob vielleicht Leberl beginnen darf, Elphick hat aber gegen Thurrock ganz gut gespielt, deswegen beginnt er. Bei einer Einwechslung wäre es Sullivans 50. Einsatz in einem Ligaspiel.

Bank:
Duggan – Leberl – Sullivan, Hatton – Kedwell

Zuschauer:

Die ersten 15 Minuten spielte Bath ganz stark, dann haben wir sie in den Griff bekommen und das Spiel souverän zu Ende gebracht. Adjei (7.6) wurde Spieler des Spiels, auch Godfrey (7.4), Murray (7.3) und McLarnon (7.3) spielten sehr stark. Murray meldete Cary-Bertram total ab.   

Endergebnis: 0:1 für Wimbledon

Die Tore:
0:1 Godfrey (16.) (2. Saisontor) – Vorarbeit: Adjei (1. Assist)

Wir verbessern uns weiter in der Tabelle und klettern auf Rang 8.

Unsere Reserve muss nach Newport County reisen. Newport liegt auf Rang16, meine Jungs auf Rang 11. Goodliffe und Leberl bilden die Innenverteidigung, Sullivan spielt als Linksaußen und Hatton (Bank) sind aus der ersten Mannschaft im Kader der Reserve.
Wir gewinnen 2:0 durch die Tore von Kedwell (3. Saisontor) und Treacher (1. Saisontor). Treacher (7.7) wurde Spieler des Spiels, Kedwell (7.6) und Inns (7.2) spielten ebenfalls sehr stark. In der Tabelle klettert das Reserve Team auf Platz 7.

Wir spielen als nächstes die zweite Qualifikationsrunde zum FA Cup, unser Gegner zu Hause ist Windsor & Eton, die spielen aktuell in der Southern League Südwest. Das sollte eine lösbare Aufgabe sein. Meine Scouts warnen mich vor der Gefahrenstelle Adam Wallace (6 Spiele – 2 Tore – 6.45)

Kurz vor dem Spiel sind wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv, der Außenverteidiger Patrick Collins wird ab sofort das Trikot von Wimbledon tragen. Der 23 jährige hat bisher 77 Ligaspiele bestritten, davon einige sogar in der League One. Unsere Fans sind von der Verpflichtung begeistert.

2. Quali Runde FA Cup
AFC Wimbledon  Blue Square South – Windsor Eton (Southern League Südwest)

Startformation:
Duggan – Gough, Collins, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Finn -  Godfrey, Main

Im Tor spielt Duggan da Szczesny nicht verfügbar ist, Collins spielt das erste mal für uns, er übernimmt den Posten von Elphick in der Innenverteidigung. Ansonsten keine Änderungen von Beginn an. Auf der Bank sitzen mit Leberl, Cheeseman, Treacher und Sullivan die wichtigsten Spieler der Reserve.

Bank:
Knight – Elphick, Leberl, Cheeseman –  Treacher, Sullivan – Kedwell

Nennen wir es einen Arbeitssieg, Windsor war nicht viel schlechter. Duggan (7.7) wurde Spieler des Spiels, Garrard (7.5) und Main (7.2) spielten auch auffällig.

Zuschauer: 2121

Endergebnis: 2:1 für Wimbledon

Die Tore:
1:0 Godfrey (43.) (1. Pokaltor) – Vorarbeit: Main (1. Assist)
2:0 Kedwell (86.) (2. Pokaltor) – Vorarbeit: Duggan (1. Assist)
2:1 Chennels (90. + 4) (1. Pokaltor)

Wir erhalten 5.750 Euro für diesen Sieg. Allerdings hat der Sieg einen faden Beigeschmack, denn Main (Knie – 3 Wochen) und Collins (Hüfte – 4 Wochen) fallen verletzt aus.

Der Gegner am 9. Spieltag ist Welling United, das Team liegt aktuell auf Rang 5. Seit der Saison 2004/2005 spielt man in der Conference South, letztes Jahr wurde man aber nur 16. Welling hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen, mit 13 Treffern hat man den drittbesten Sturm, mit nur 4 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr. Stürmer Charlie Sheringham liegt mit 6 Treffern an der Spitze der Torjägerliste, mit einem Notenschnitt von 7.60 ist Sheringham der zweitbeste Spieler der Liga. Das wird keine leichte Aufgabe für meine Jungs. Welling ist in der 2. FA Cup Qualifikationsrunde gegen Whitstable aber mit 1:2 ausgeschieden.

Die Auslosung für die 3. FA Cup Qualifikationsrunde hat uns Hampton & Richmond Borough als Gegner zugewiesen. Das Team liegt auf Rang sieben in der Blue Square South.

9.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
AFC Wimbledon  (8. Platz) – Welling United (5. Platz)

Startformation:
Szczesny – Hussey, Leberl, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Treacher -  Godfrey, Kedwell

Im Tor spielt natürlich wieder Szczesny, als linker Verteidiger kehrt nach seiner Verletzungspause Hussey zurück. Gough spielte aber sehr stark, ich werde ihn heute aber erst mal auf die Bank setzen. Wer neben dem gesetzten Murray in der Innenverteidigung aufläuft hat mich lange beschäftigt. Elphick oderLeberl, letztendlich entschied ich mich für Leberl. Elphick wandert jetzt aber erst mal komplett zur Reserve während Leberl ab sofort nur noch für die erste Mannschaft spielt. Auch im Mittelfeld baue ich etwas um, Finn muss auf die Bank, dafür darf Treacher spielen. Und im Sturm ersetzt Kedwell den verletzten Main, dafür darf Gould auf die Bank. Einige Änderungen, ich hoffe nicht zu viele.
Besonderes:
Szczesny ist seit 194 Minuten ohne Gegentor
Murray bestreitet sein 50. Ligaspiel
Treacher steht vor seinem ersten Ligaspiel

Bank:
Duggan – Gough – Sullivan, Finn – Gould

Ok, so ein Spiel hab ich bisher noch nicht gesehen, die ersten 30 Minuten hat man uns vorgeführt, dann kommen wir wesentlich besser in das Spiel und sind nah am Ausgleich. In der zweiten Hälfte dann werden zwei vollkommen schwachsinnige Elfmeter gegen uns gepfiffen. Einmal fällt dieser verkackte Sheringham zehn Meter vom Ball entfernt um und beim anderen mal ist es wieder eine ganz klare Schwalbe. Trotz meiner Anweisung für Murray, diesem Sheringham alle Knochen zu brechen, erzielt dieser drei Tore. Die besten Spieler auf unserer Seite, und es waren wirklich die einzigen guten bei Wimbledon: Adjei (7.5), Davis (7.5) und McLarnon (7.2)

Zuschauer: 2125

Endergebnis: 4:1 für Welling United

Die Tore:
0:1 Healy (13.) (1. Saisontor)
0:2 Sheringham (30.) (7. Saisontor)
1:2 Godfrey (43.) (3. Saisontor) – Vorarbeit: Davis (3. Assist)
1:3 Sheringham (51.) (8. Saisontor) Elfmeter
1:4 Sheringham (74.) (9. Saisontor) Elfmeter

Damit ist der September Geschichte.

Zeit wieder einen Blick auf die Tabelle zu werfen:

1. Dorchester Town – 21 Punkte
2. Welling United – 19 Punkte
3. FC Havant and Waterlooville – 19 Punkte
4. FC Eastleigh – 17 Punkte
5. Chelmsford City – 17 Punkte
6. Bath City – 14 Punkte
.
.
10. AFC Wimbledon – 12 Punkte
.
.
17. Braintree Town – 9 Punkte
18. FC Weston Super Mare – 9 Punkte
19. Maidenhead United – 8 Punkte
20. Fisher Athletic – 7 Punkte
21. St. Albans City – 6 Punkte
22. Bognor Regis Town – 2 Punkte

Bilanz Wimbledon:
August:    5 Spiele – 1 Sieg – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen
September:    6 Spiele – 4 Siege – 1 Unetnschieden – 1 Niederlage

Fazit September: Ich bin zufrieden, wir haben im September nur einmal verloren, dafür 4 Siege eingefahren. Wobei man schon sagen muss dass wir bei einem Sieg mehr auf dem 6. Platz gewesen wären, bei einer Niederlage mehr auf Platz 17. Es ist alles noch sehr eng.

Unsere Top 3 nach Noten. Erste Mannschaft (mindestens 5 Spiele):
1. Mclarnon (ML) – 7.25 Nach seiner Verpflichtung ganz stark, schlechteste Note war eine 6.9
2. Adjei (DM) – 7.13 Zugegeben, den hätte ich da nicht erwartet. Zwei mal Mann des Spiels
3. Gough (VL) – 7.07 Den hatte ich fest für die Reserve eingeplant. Erst 18 Jahre alt.

Unsere Flop 3 nach Noten. Erste Mannschaft
1. Kedwell (SZ) – 6.41 Schafft es einfach nicht in der ersten Mannschaft. Stark in der Reserve
2. Elphick (VZ) – 6.60 Hat sich etwas gesteigert, trotzdem bisher ein Fehleinkauf.
3. Goodliffe (VZ) – 6.74 Der ehemalige Kapitän, es sieht wohl nach einer Trennung aus.

Unsere Top 3 nach Noten. Reserve Mannschaft (mindestens 3 Spiele)

1. Treacher (MR) – 7.23 Hat sich mit diesen Leistungen in die erste Mannschaft gespielt.
2. Gough (VL) – 7.20 Schon wieder Gough, bleibt auf jeden Fall in der ersten Mannschaft.
3. Sullivan (ML) – 7.20 Wurde auch schon drei mal in der ersten Mannschaft eingewechselt

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 11.Januar 2009, 01:11:37 »

Oktober 2008

Der Spieler des Monats September in der Blue Square South ist Charlie Sheringham, nach Wayne Evans gewinnt erneut ein Spieler von Welling United.

Unser Gegner am 10. Spieltag ist der FC Weston Super Mare. Das Team liegt auf Rang 18. Seit 2004 kämpft das Team immer gegen den Abstieg, bisher aber mit Erfolg. Es sind einige Stammspieler verletzt, meine Scouts warnen mich aber vor dem schnellen linken Mittelfeldspieler Mark McKeever (7 Spiele – Notenschnitt 6.79)

10.  Spieltag 2008/2009 Blue Square South
FC Weston Super Mare (18. Platz) - AFC Wimbledon  (10. Platz)

Startformation:
Szczesny – Gough, Leberl, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Treacher -  Godfrey, Sullivan

Gough spielt wieder von Beginn als als linker Verteidiger. Im Sturm beginnt Sullivan, eigentlich wie auch Godfrey ein offensiver Mittelfeldspieler.
Besonderes:
Bei einem Einsatz wäre es Inns erstes Ligaspiel für Wimbledon.

Bank:
Duggan – Goodliffe – Finn, Inns – Kedwell

Wir beginnen stark, erarbeiten uns einige Chancen, dann grätscht Adjei an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler um und es wird Elfmeter gepfiffen, damit kassieren wir das dritte Tor in Folge per Elfmeter. Danach erarbeitet sich Weston diverse Chancen, erst durch einen Abwehrfehler schaffen wir mit Glück den Ausgleich. Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Unsere Topspieler: McLarnon (7.4 + Spieler des Spiels), Godfrey (7.1) und Leberl (7.1)

Zuschauer: 216

Endergebnis: 1:1

Die Tore:
1:0 Holgate (18.) (3. Saisontor) Elfmeter
1:1 Godfrey (84.) (4. Saisontor) – Vorarbeit: Kedwell (2. Assist)

In der Tabelle rutschen wir auf Rang 10 ab.

Ich gebe bei einer Mannschaftssitzung bekannt welche Spieler den Mannschaftsrat bilden, neben dem Kapitän Luke Garrard und seinem Vertreter Jon Main entscheide ich mich für Trevor McLarnon und Elliott Godfrey. Beide sind zwar neu im Team, aber es sind Führungsspieler.

Unsere Reserve darf auch mal wieder ran. Unser Team liegt auf Rang 10, Gegner ist Bognor Regis Town, die liegen auf Rang 11. 
Vor 208 Zuschauern erspielen wir uns ein 1:1 Remis. Meine Mannschaft hatte einige gute Chancen. Den Treffer erzielte Kedwell. Die besten Spieler waren Peacock (7.5), Cheeseman (7.4) und Finn (7.3)

Unser nächstes Spiel ist die zweite Runde im Conference League Cup, es geht gegen das Blue Square Premier Team Kettering Town. Kettering liegt auf dem 19. Platz. Das Team ist letztes Jahr aufgestiegen mit 97 Punkten. Meine Scouts warnen mich vor dem Stürmer Craig Westcarr (

2.  Runde Conference League Cup
Workington Town (20. Platz Blue Square North) - AFC Wimbledon  (10. Platz Blue Square South)

Startformation:
Szczesny – Gough, Leberl, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Davis, Treacher -  Godfrey, Kedwell

Kedwell kommt für den müden Sullivan ins Team. Beide haben zwar für die Reserve gespielt, aber Kedwell macht einen fitteren Eindruck. Auf die Bank sitzt Gould.
Besonderes:

Bank:
Duggan – Goodliffe – Finn, Inns – Gould

Kettering war schon etwas besser als wir, aber auch wir hatten Chancen. Man hätte uns auch einen Elfmeter zusprechen müssen. Adjei (7.6) wird Spieler des Spiels, Gough (7.3) und Szczesny (6.9) muss man auch noch erwähnen. Unser Sturm war wieder ganz schwach, diesmal lief es auch bei Godfrey überhaupt nicht.

Zuschauer: 829

Endergebnis: 1:0 für Kettering Town

Die Tore:
1:0 Gough (44.)  Eigentor

08.10.2008
Und wieder ist unsere Reserve dran. Der nächste Gegner ist Bath, das Team ist vierter.
Wir spielen 2:2 unentschieden, wieder ein umstrittener Elfmeter gegen uns. Die Tore für Wimbledon erzielten Mason und Peacock. Unsere Top Drei: Finn (7.5), Peacock (7.5) und Mason (7.3).

11.10.2008
Wir spielen die dritte Quali Runde gegen Hampton & Richmond Borough, die liegen auf dem 9. Platz in unserer Liga. Das Team stieg vorletzte Saison in die Blue Square South auf, im ersten Jahr wurde man gleich dritter. Notenbester Spieler ist Barrie Matthews (7.08). Das Team ist auch erst in der zweiten Quali Runde des FA Cups eingestiegen, man hat Farnborough mit 1:0 besiegt.

3. Quali Runde FA Cup
AFC Wimbledon  (Blue Square South) – Hampton & Richmond Borough (Blue Square South)

Startformation:
Duggan – Gough, Peacock, Murray, Garrard (Captain)– Adjei – McLarnon, Finn, Treacher -  Godfrey, Kedwell

Duggan wieder im Tor für den nicht spielberechtigten Szczesny. Peacock, der in der Reserve im Mittelfeld spielt darf mal als Innenverteidiger ran. Für den müden Davis spielt Finn im zentralen Mittelfeld Auf der Bank sitzt für das Tor der 17 jährige Turner, er soll mal sehen wie es bei den großen zugeht. Cheeseman sitzt auch das erste mal unter meiner Regie auf der Bank der ersten Mannschaft.

Bank:
Turner – Leberl, Cheeseman – Sullivan, Inns – Mason, Gould

Vor einer Rekordkulisse gelingt uns leider nicht viel, die ersten 20 Minuten hatte Hampton mehrere Großchancen, Duggan aber spielte sehr stark. Insgesamt ein schmeichelhaftes unetschieden. Von meinen Spielern kann ich nur Duggan (7.4) und Finn (7.1) positiv nennen. Crawford hat nach 533 Minuten wieder ein Tor erzielt.

Zuschauer: 3783

Endergebnis: 1:1 Unentschieden

Die Tore:
1:0 Finn (29.) (1. Pokaltor) - Vorarbeit: Kedwell (1. Assist)
1:1 Crawford (68.) (1. Pokaltor)

Nach dem Spiel berichtet mein Co-Trainer dass Ben Judge mit seiner Rolle unzufrieden ist. Zugegeben, bisher hat er keine Rolle in der ersten Mannschaft gespielt. Er ist aber Kapitän der zweiten Mannschaft.

13.10.2008
Michael Haswell  ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Er war drei Monate verletzt, spielt das dritte Jahr in Wimbledon. Laut meinem Co Trainer ist er einer der besten Spieler im Verein. Er wird gegen Hampton erst mal auf der Bank sitzen und wohl zu einem Kurzeinsatz kommen.

Wir spielen übermorgen erneut gegen das Team aus Hampton & Richmond Borough, diesmal aber auswärts.