MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Assistenztrainerrangfolgen  (Gelesen 1096 mal)

docfalcon

• Vertragsamateur
Assistenztrainerrangfolgen
« am: 18.Oktober 2005, 23:47:26 »

Sodele, Suche bemüht, nix gefunden. Und ich weiß, das Spiel ist uralt, aber ich zocks halt immer noch.
Deshalb auch meine Frage:

Ich trainiere gerade meinen Verein seit längerem und habe mehrere Kandidaten für so manche Positionen zur Verfügung. Meist stell ich nach eigenem Gusto auf, schließlich bin ich Trainer und nicht der PC. Trotzdem werfe ich ab und zu einen Blick auf diese "Rangfolge des Hilfstrainer"-Liste, die der Co und die Assistenten haben.
Nun hat sich diese Saison etwas gar verwunderliches ergeben:
Ich habe bei meinen beiden Uralt-Stamm-IV (beide um die 30) eine Einschätzung aller Assistenten von 5 Sternen, schön. Nur schätzen sie einen meiner "Frischlings-IV" nur mit drei Sternen ein, obwohl dessen Werte NICHT sehr abfallen, in den nach Atahulopas Eigenschaftenguide für einen IV maßgeblichen Disziplinen sogar GAR nicht. Stattdessen werden andere, deren mir sichtbare Werte teilweise sowas von deutlich schlechter sind, auch mit 5 oder zumindest mit 4 Sternen bewertet.

Deshlab: Wieviel ist auf diese Rangfolge zu geben, wenn der eigene Verstand sagt: "Die spinnen, die Römer!"?
Haben die Kraft ihrer PC-Natur nicht etwas Einblick in die "Hidden Attributes"?
Sind sie daher nicht doch ernstzunehmen?

Zur Einschätzung: Die Assis, deren Meinung ich beachte, haben "Beurteilung Fähigkeiten: 15+", einer sogar 20.

Hoffe, mir kann jemand helfen...

Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Assistenztrainerrangfolgen
« Antwort #1 am: 19.Oktober 2005, 13:42:17 »

Also selbst wenn die Talentsucher / Assistenztrainer bei Beurteilung Potential und Fähigkeiten 20 haben, hat das noch nicht zu sagen, daß sie unfehlbar sind! Ich hab schon oft Spieler total gegen den Rat meiner Scouts verpflichtet und bin oft gut damit gefahren!
Umgekehrt gabs das aber auch schon (wenn auch selten) - da hab ich Mal nen Spieler preiswert geholt, dessen Werte nicht so toll waren, aber von dem der Scout überzeugt war und der schlug dann prächtig ein!

Dennoch: wenn ich der Meinung bin, ich kann den Jungen gebrauchen, pfeif ich auf sämtliche andere Meinungen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.Oktober 2005, 13:45:59 »

Er hats mir gestern dann auch erstmal mit ner "8" gedankt.

Komisch bleibt das trotzdem, vielleicht kann ja auch noch einer mehr Licht ins Dunkel werfen.
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 19.Oktober 2005, 19:58:26 »

Ich traue den Assis und Co-Trainern sowie den Scouts eigentlich nur bei der Beurteilung des Potentials, entsprechende Werte vorausgesetzt. Für die Mannschaftsaufstellung habe ich aber meist ganz andere Anforderungen und kümmere mich nicht um die Meinung der Angestellten. Wie könnte ich sonst in der aktuellen Story mit 5 Jugendspielern im Team die Tabelle der 2. Liga anführen?  ;D

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.Oktober 2005, 14:50:32 »

Wie gesagt, ich kümmer mich meistens au nicht drum, vor allem, da meine Einschätzung die letzten zehn Spielzeiten eh mit denen der Jungs übereinstimmte. Muss erfolgreich gewesen sein, sonst hätte ich kein Transferbudget von 50 Millionen (mit dem SC Freiburg, wohlgemerkt).

Okay, dann spielt halt ab jetzt als dritter IV ein andrer...