MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer von euch spielt anstatt des FM noch den CM 03/04?

Spiele FM
- 36 (50%)
Spiele CM 03/04
- 23 (31.9%)
Spiele andere CMs
- 6 (8.3%)
Spiele gar nicht
- 4 (5.6%)
Spiele beide
- 3 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 67

Autor Thema: Wer von euch spielt anstatt des FM noch den CM 03/04?  (Gelesen 4543 mal)

Eurocop

• Profi
Wer von euch spielt anstatt des FM noch den CM 03/04?
« am: 17.April 2005, 13:34:16 »

Ja also stürzt euch auf die Umfrage. ;)

Ich persönlich spiele noch CM 03/04.

EmreB.

• Profi
Re: Wer von euch spielt anstatt des FM noch den CM 03/04?
« Antwort #1 am: 17.April 2005, 13:35:28 »

Ich auch. Fm05 hat mich nicht süchtig gemacht  ;D
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 17.April 2005, 13:39:43 »

Ich spiel auch nur noch den cm 03/04,also ich find den fm nicht soo gut..aba naja jeder hat seine eigene meinung ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 17.April 2005, 13:47:45 »

Ich spiele nur den FM. Es ist aber auch mein ersten Spiel dieser Reihe! Vorher hab ich nur diverse FM´s aus deutschen Spieleschmieden gespielt, die hier jedem (zumindest namentlich) bekannt sind!
Man, war ich blind...

Bin mit dem FM auch voll und ganz zufrieden! Da hier aber so viele vom CM 03/04 schwärmen habe ich mir die Demo runtergeladen.
Und ich muss sagen: finde den FM 1000 mal besser.

Wohl gemerkt: ich habe erst den FM und dann den CM 03/04 gespielt!
Vielleicht liegt´s daran...
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.April 2005, 10:43:14 »

Ich habe mit dem Meistertrainer 4 angefangen und dann den CM 03/04 gespielt, das war schon ein Fortschritt.
Aber der FM2005 ist für mich erst richtig zum Suchtspiel geworden. Ich finde den viel übersichtlicher als die Vorgänger und auch die Matchengine ist besser.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.April 2005, 10:47:28 »

Wegen mangelnder Finanzen spiele ich noch immer CM4, das ich mir im Oktober letzen Jahres bei eBay für 3 € ersteigert habe.

Vorher war ich auch Anhänger der deutschen Spieleschmiede, aber nach den letzten Releases bin ich zum CM gekommen und muss auch sagen... "Mann, war ich blind!!!"

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 18.April 2005, 12:51:11 »

Also ich muss sagen das mit jedem Tag meine Begeisterung für den FM wächst. Aber ich spiele den CM03/04 trotzdem weiter

Holly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 18.April 2005, 15:28:54 »

Schnuppere gerade im CM 03/04 - hab vorher CM 00/01 gespielt.
Ist gar nicht so übel, macht Spaß.

Bis ich aber auf dem FM umsteige werden wohl noch ein paar durchgezockte Nächte bei den Champmaniacs vergehen...

Holly
Check these cool and free Championship Manager- Old School- Downloads:
http://hometown.aol.co.uk/champmanager/downloads.html

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 20.April 2005, 13:46:17 »

Und ich bin der Ketzer, der gerade für so ein aufwändiges Suchtspiel keine Zeit hat. Höchstens mal ein bißchen nen alten 03/04 Spielstand weiterkloppen, aber keine Zeit für was großes Neues!
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #9 am: 21.April 2005, 16:54:50 »

Im Moment zieht mich ehrlich gesagt keiner von Beiden richtig vor den Rechner. Meinen CM 03/04 habe ich allerdings schon wieder verkauft, daher stellt sich für mich die Frage "Ent oder Weder?" garnicht. Wenn ich Lust auf einen FM habe, dann auf den 2005er.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 21.April 2005, 21:49:54 »

mir fehlt die Option, spiele Beide , je nach Lust und Laune.

Zumal ich beim 03/04er noch nen schönes Save am laufen habe;)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 24.April 2005, 04:45:31 »

ich spiele hauptsächlich den CM 0102 aber nur weil ich mich nicht von meinem save trennen kann und ab und zu FM wenn ich mal was anderes erleben will  :D
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 14.Mai 2005, 00:55:44 »

ICH!!!

Ab Heute jedenfalls. Es gibt kein Managerspiel auf dem Markt der mich 100% überzeugt hat.

Der CM5 (sorry) ist scheisse. ich glaube da brauch ich nicht viel zu sagen. FM2005, schön und gut.. Datenbank hervorragend.. Aber trotzdem ist das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern viel zu einfach!!! Ich bekomme jeden Spieler den ich will, egal mit welcher Taktik ich spiele gewinne ich. Das Spiel ist einfach nur für Anfänger, ich vermisse die alten CM-Spiele, wo ich sogar mit Manu oder Chelsea mit Glück Meister wurde, bei FM 2005 wirst du nur Meister.. So ist es jedenfalls bei mir.. Früher hatte ich nebenbei eine Statistik aufgebaut mit Excel und immer die Erfolge eingetragen, wer wann Meister wurde, Pokalsieger, erfolge in Europa, für jeden Erfolg gabs bestimmte Punkte und so stellte sich dann eine Rangliste raus wo man sehen kann wer die erfolgreichste Mannschaft ist..

Ist doch langweilig wenn Chelsea innerhalb 10 Jahren uneinholbar auf Platz 1 steht. Sowas wird es im realen Leben nie geben..

Dazu gefällt mir das Design von FM2005 überhaupt nicht..

Also lang lebe CM03/04. Ich installiere grad das Spiel und freu mich schon auf eine neue Karriere irgendwo in Europa.. (Bis endlich ein Spiel rauskommt der mich so richtig umhaut)

Meine Meinung hierzu  :)

NUFC-rulez

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 06.Juni 2005, 16:37:17 »

Ich spiele auch noch cm 03/04. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. FM2005 und CM5 sind beide nicht so überzeugend.
'There's no in between - you're either good or bad. We were in between.'
- Gary Lineker

der_Hildener

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 27.Juni 2005, 17:40:00 »

Ich spiele auch noch (oder wieder) den CM0304. hab aber mit dem Programm Trainz noch ein anderes Hobby.

Nach einigen Monaten pause fange ich nun aber einen neuen Spielstand an.

Wo ? Wie immer in England :-)
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

schurik

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 30.Juni 2005, 10:27:48 »

jo fm stinkt  :P cm0304 is mit das beste spiel das es jemals gegben hat:) es ist realistisch in den meisten dingen und macht richtig süchtig was man von dem fm ned sagen kann also haut rein und spielt cm !!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Schurik

Kenshin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 07.Juli 2005, 21:11:50 »

ich spiel beides..

will mir keine feinde machen ^^ aber mir gefällt beides..^^

spiele auch noch den meistertrainer

original aus computer bild XD

Hampelmann

• Gast
« Antwort #17 am: 27.Juli 2005, 16:30:29 »

FM und 03/04. Manchmal noch CM 3 und 01/02.

FCS

• Bambini
  • *
« Antwort #18 am: 15.August 2005, 13:58:04 »

Also ich persönlich habe immer so meine Phasen, mal CM 0304, mal FM05, und diese phasen dauern ziemlich lange! Doch in meinem innersten bin ich CM 0304 FAN, ganz klar, diese statistiken, diese viele verschiedenen Mannschaften, National wie Clubs, U-Mannschaften etc. Das einzige was ich einfach brauche damit so ein Spiel für mich das grösste Erlebniss wird am Computer sind die einfach aktuelle Originaldaten von der aktuellen Saison. Die richtigen Clubs in der richtigen Liga (auf-abstiege), die richtigen Spieler bei den richtigen Mannschaften, die Original Liga- und Pokalregeln ( z.B. Schweizer NLA/NLB ;-> )! Das macht es aus damit ich wirklich nicht mehr vom Computer loskommme und tagelang daran zerbreche entlich wieder Meister zu werden. Genau so erging es mir in der Saison 03/04, aber jetzt... Darum, helft mir:-) wo finde ich updates?! ich suche und suche, erfolglos!

CM RULEZ!!!!
« Letzte Änderung: 15.August 2005, 14:00:47 von FCS »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 15.August 2005, 15:54:02 »

Wirst Du wahrscheinlich nirgends finden!

Hab mich auch schon totgesucht und hab nun in mühevoller Kleinstarbeit die 1. und 2. Bundesliga selber editiert... so weit es möglich war und ich die Daten dazu hatte.

Was mich nur noch interessiert ist: Im Editor (den mitgelieferten) kann man ja so ziemlich alles ändern. Wollte das in der Tabelle anstatt den reinen Städtenamen der komplette Teamname steht (also: Eintracht Frankfurt anstatt Frankfurt, VfL Bochum statt Bochum). Allerdings übernimmt er das nur in der englischen Version. Sobald ich auf deutsch stelle ist es nur bei einigen so... 1. FC Köln klappt beispielsweise. Und ich kann den Juskowiak nicht editieren... stürzt immer wieder ab...