MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieso treffen die Stürmer nicht  (Gelesen 3953 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Wieso treffen die Stürmer nicht
« am: 13.April 2005, 10:33:30 »

So, nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin den FM zu Zocken ist mir aufgefallen dass meine Stürmer alle sowas von blind sind. Teilweise 5 hundertprozentige Chancen pro Spiel werden nicht verwandelt.
Frei vor dem Tor gehen die meisten Schüsse daneben oder drüber.
Ich hab mehrere Conference teams und dann sogar einen Spielstand mit Wolfsburg begonnen und da war genau das gleiche.
Und das obwohl ich andauernd Torschuß trainiere.

Also vom Gefühl her kommt mir das etwas unrealistisch vor.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder woran könnte das liegen?

HSV

• Profi
Re: Wieso treffen die Stürmer nicht
« Antwort #1 am: 13.April 2005, 11:58:35 »

du hast auch wirklich alle Patches Installiert ? ;)

Also .Bsp beim HSV ist die TOre verteilung so: Lauth 7, Mpenza4,Barbarez6,Takahara 6. Alle haben ca. 20 Spiele. Es sind zwar nicht die großen torjäger aber recht ausgeglichen. Es stimmt zwar das es teilweise haarstraüben ist,aber da habe ich schon schlimmeres erlebt.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.April 2005, 12:31:24 »

Also das kann ich jetzt so auch nicht bestätigen. bei mir ist es eigentlich auch so das 70 bis 80% der tore von stürmern erzielt werden, hier und da mal ein tor eines mittelfeldspielers, und dann gibts da noch die 2 bis 3 tore eines abwehrspielers pro saison. klar frag ich mich auch manchmal wie mein stürmer den jetzt nicht rein machen konnte, oder warum er auf der linie steht und noch mal quer spielt :o... aber das hält sich eigentlich in grenzen.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 13.April 2005, 13:20:38 »

Hmm, komisch.
Na ja, ich werde weiter Torschuß trainieren.

Paul_Dianno

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 13.April 2005, 13:42:12 »

Also bei mir ist es das gleiche, spiele ein Conference Team und meine Spieler treffen das Gehäuse einfach nicht.

Spiele gegen den Abstieg und habe trotzdem gegen starke Gegner jedes mal 3-6 "Hunderter", doch die treffen allein stehend vorm Tor nicht.

Mir kommt vor, als ob das ergebnis einfach berechnet ist, und die Schüße einfach daneben gehen müßen, egal was man einstellt oder während dem Spiel macht.
FC Wacker - die Legende kehrt zurück!

HSV

• Profi
« Antwort #5 am: 13.April 2005, 13:48:46 »

naja es wird schon sein grund haben warum die SPieler nur in der Conference spielen und nicht in der Premier League ;)

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 13.April 2005, 13:58:09 »

Hmm, komisch.
Na ja, ich werde weiter Torschuß trainieren.
wobei ich beim training das gefühl hab, ich kann trainieren was ich will und es endscheidet eh ein zufallsgenerator welcher wert sich steigert oder senkt. sprich wenn ich nen monat bei meinen stürmern gezielt torschuß trainiere, ändern sich bei mir dann nicht unbedingt werte wie abschluss oder torschuss...hab so das gefühl die habens entweder drauf oder halt nicht (ausnahmen sind da halt die jugendspieler wo sich im laufe der zeit eh alle werte steigern) und trainieren bringt da nicht viel.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 13.April 2005, 14:55:24 »

naja es wird schon sein grund haben warum die SPieler nur in der Conference spielen und nicht in der Premier League ;)

Naja, aber selbst in der Kreisklasse treffen die Stürmer von 10 Schüssen wenigstens einmal das Tor ;) Na ok, auch nicht immer.

Ich denke eher der Spielbericht ist manchmal etwas unglücklich, wenn dein "Top"stürmer dann zum 4. mal in Folge das Tor nicht trifft wenn da steht "Er muss es machen" "oder Eine 100%ige Chance", dann kommste schon mal ins Grübeln, vor allem wenn das fast in jedem Spiel so ist.

Über die Anzahl der Tore kann ich mich allerdings nicht beschweren, nur halt sind die Meldungen ab und an sehr frustrierend.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 13.April 2005, 15:42:09 »

Also bei mir ist es im FM 2005 genauso wie es im CM 03/04 war: Es gibt Torflauten, manchmal auch über mehrere Spiele hinweg, aber durch geänderte Taktik oder andere Zusammensetzung im Sturm (ein Vollstrecker, ein Vorlagengeber usw.) habe ich das IMMER in den Griff bekommen ! Kann man gerne in meiner Cambridge Story Das Comeback nachlesen.

Mir persönlich macht es sogar Spass, solange zu tüfteln bis wieder was geht. Im Spiel selber flucht man natürlich ,wenn keiner trifft, ist klar.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 14.April 2005, 00:23:40 »

Also bei mir ist es im FM 2005 genauso wie es im CM 03/04 war: Es gibt Torflauten, manchmal auch über mehrere Spiele hinweg, aber durch geänderte Taktik oder andere Zusammensetzung im Sturm (ein Vollstrecker, ein Vorlagengeber usw.) habe ich das IMMER in den Griff bekommen ! Kann man gerne in meiner Cambridge Story Das Comeback nachlesen.

Mir persönlich macht es sogar Spass, solange zu tüfteln bis wieder was geht. Im Spiel selber flucht man natürlich ,wenn keiner trifft, ist klar.
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe das jetzt gerade auch hinter mir, eine Horrorsaison! Meine Mannschaft spielte schon seit Jahren zusammen und hatte es in der Conference National endlich geschafft zum Aufstiegskandidaten der Buchmacher zu werden. Aber plötzlich trafen meine bis dahin sehr erfolgreichen Torjäger nicht mehr! Pro Spiel 5-8 hundertprozentige, immer in die Wolken, auf den Torwart oder daneben, vor Frust fast in die Tastatur gebissen....  ;D
Aber da hilft halt nur probieren und tüfteln, irgendwann geht es wieder. Ich habe einen Jugendspieler im Sturm eingebaut, der dann voll eingeschlagen hat und einen neuen Mittelfeldspieler geholt, auf einmal lief es wieder! :) Leider zu spät um noch die Playoffs zu erreichen, aber immerhin bin ich nicht in Abstiegsgefahr geraten.
Also ich denke das gibt es immer wieder das die Stürmer nicht treffen, ist in der Realität ja auch so. Nur nicht verzweifeln und mal was anderes probieren! :)

Prince

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 14.April 2005, 02:52:38 »

Naja, ab und an haben bei mir nicht nur die Stürmer ihre Probleme mit dem Treffen, auch ganz so ohne Verteidigung ist es ab und an sehr hart.  ;) Wenigstens einmal mehr getroffen, als der gegner

http://img132.echo.cx/my.php?image=11meterknige2ov.jpg

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 14.April 2005, 10:46:16 »

Mir ist aufgefallen, das die Stürmer vor dem Tor nicht mehr so oft (und meistens auch unnötig) quer spielen, wenn man ihnen das Flanken verbietet (auf selten stellen)! Dann suchen sie öfter selbst den Abschluß! Diese Einstellung ist sehr für den "Vollstrecker" im Sturm sinnvoll!

Raven

• Gast
« Antwort #12 am: 14.April 2005, 11:01:30 »

Meine Stürmer treffen (Sonck/Forrssell/Javi Guerrero/Aaron Hunt) sehr gut, seit ich sie völlig an die Leine genommen habe, d.h. keine kreative Freiheit, keine Weitschüsse, keine Dribblings, keine Flanken, keine "Trough Balls", nur viel "Forward Runs", volles Pressing und maximale Offensive.

Also nur Töre machen, bitteschön, und sonst nix. Seitdem schiessen die jeden ab.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 14.April 2005, 11:09:24 »

Meine Stürmer treffen (Sonck/Forrssell/Javi Guerrero/Aaron Hunt) sehr gut, seit ich sie völlig an die Leine genommen habe, d.h. keine kreative Freiheit, keine Weitschüsse, keine Dribblings, keine Flanken, keine "Trough Balls", nur viel "Forward Runs", volles Pressing und maximale Offensive.

Also nur Töre machen, bitteschön, und sonst nix. Seitdem schiessen die jeden ab.

Das hört sich gut an, werde ich doch glatt mal ausprobieren! Danke für den Tipp!

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 14.April 2005, 12:29:06 »

ja hab auch festgestellt zu viel kreative freiheit tut manchmal überhaupt nicht gut. eigentlich einer der spielmacher ist und volle kreative freiheit hat reicht.