MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2007] Abwehr-Taktik  (Gelesen 2198 mal)

RoG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM2007] Abwehr-Taktik
« am: 04.November 2006, 14:33:26 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wie Eure erfolgreiche Abwehr Taktik aussieht. Ich spiele derzeit mit Arsenal und bekomme meiner Meinung nach zu viele Gegentore. Meine Abwehr sieht dabei meistens alles andere als gut aus.

Wie setzt ihr Pressing ein?
Habt ihr verschiedene Anweisungen für Auswärts/Heimspiele bzw. starke/schwache Gegner?
Setzt ihr die enge Deckung ein?
Mann oder Raumdeckung?

Wäre nett, wenn ihr euren erfolgreichen Taktiken für die Abwehr mal posten könntet. Meine Abwehr ist manchmal die reinste Kirmestruppe.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:00:55 von Octavianus »
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Generaldirektor

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2007]Abwehr-Taktik
« Antwort #1 am: 04.November 2006, 17:43:51 »

Das würde mich auch interessieren, da ich mit dem FCB und der unveränderten Standardtaktik "Diamond-Attacking" spiele.
In FM05/06 gab es mit dieser Standardtaktik keine "Abwehr-"Probleme (...da wurden die Spiele halt 3:0 gewonnen). In FM07 gibt es nun mehr Gegentore (...die "gleichen" Spiele gewinne ich nur 3:2).
Gespeichert
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

apmak

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2007]Abwehr-Taktik
« Antwort #2 am: 05.November 2006, 12:34:07 »

Hab gute Erfahrungen mit 4-1-2-2-1 (normal, tief stehen, Pressing, Konter) bei starken Gegnern gemacht. Ist doch vor allem auch für Arsenal (bei mir Ajax) interessant, wenn man ansonsten mit deren 4-2-3-1(Offensiv, Push up, Pressing) spielt.
Gespeichert
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.