MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zu schwierig?  (Gelesen 3759 mal)

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
Zu schwierig?
« am: 02.Mai 2005, 16:21:41 »

Hallo zusammen,

ich möchte ein bisschen mein Leid klage, bzw. Hilfe und Erfahrung von den Cracks einsammeln. Meine Erfahrung mit Fussball-Manager (Anstoss, BMX) ist so, dass es in jedem Spiel bisher möglich war, eine erfolgreiche Karriere hinzulegen. Ich bin jetzt im CM4 in meiner vierten Saison mit Kaiserslautern und beginne langsam daran zu zweifeln, ob ich in diesem Spiel jemals die Chance haben werde, ganz oben mitzuspielen. Was ich auch tue, ich verliere fast planmäßig gegen die guten Teams (Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen).  Mit ansonsten mäßig guten Ergebnisses lande ich immer wieder zwischen Platz 6 und 10. Woran kann das liegen?

- Ich habe inzwischen das gesamte Team ausgewechselt. Auf Basis des Eigenschaften-Guides und eigener Überlegungen kaufe ich Spieler und setze sie den Eigenschaften entsprechend ein. Auf antrainierte Positionen achte ich seit letzter Saison nicht mehr. Die Spieler sind meist gut - sehr gut.

- Zuerst habe ich ein 4-3-1-2 gespielt, jetzt bin ich zu 3-1-3-1-2 übergegangen, da mir schien, einen so breit aufgestellte Abwehr macht keinen Sinn. Ich sehe bei den Gegnern kaum Chancen über die Flügel entstehen, ein DM schien mir eher erforderlich.

- Ich nutze nicht sehr viele Taktikeinstellungen (meist neutral, machmal offensiv, bei starken Gegner ultra defensiv) für das gesamte Team. Einzelanweisungen zu geben, ist mir oft zu viel Aufwand, da diese bei jedem Wechsel angepasst werden müssen.

Nur mit der Ausbeute hapert es...
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Zarelli

• Kreisklassenkönig
Re: Zu schwierig?
« Antwort #1 am: 02.Mai 2005, 21:09:44 »

Also beim CM4 hatte ich keine Schwieirgikeiten, mit Lweverkusen war ich WEltspitze und mit Burghausen nach einigen Jahren oben festgesetzt in der 1.BulI, ich finde eher der CM00/01 ist schwer.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 03.Mai 2005, 12:04:15 »

Im CM4 konnte man doch noch Anfang Januar eine halbe Weltmannschaft ablösefrei verpflichten. Nach spätestens 3-4 Saisons hatte ich eigentlich immer eine Top-Mannschaft zusammen mit den entsprechenden Platzierungen.

Falls du schon sehr gute Spieler hast, dann solltest du einfach noch etwas mit der Taktik experimentieren.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 04.Mai 2005, 10:32:01 »

Ich habe jetzt doch noch ein bisschen geschraubt und immerhin einen knappen Sieg gegen Dortmund gelandet...

Allgemein finde ich es nicht leicht, gute Spieler zu finden. Mein Top-Stürme (Odemwingie) hat durchweg durchschnittliche Werte (mit der Außnahme von Dribbling), ist aber stets einer der besten auf dem Platz. Andere (vorallem Verteidiger) haben einen sehr hohen Durchschnitt, performen aber immer nur mäßig.
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 04.Mai 2005, 10:35:23 »

Noch ein Nachtrag:

Natürlich schaue ich auch mal, was die Bayern (immer wieder Rekordsiegesserien 19 Spiele in Folge, dann 27 Spiele in Folge) an Spielermaterial haben. Es gibt aber (außer dem Alter) keinen großen Unterschiede.
-----

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 06.Mai 2005, 17:10:31 »

cm4 ist doch = cm00/01 oder nicht?
also wenn ja kann ich nur sagen, nein das spiel ist nicht zu schwierig. am anfang (spielst du jetz zum ersten mal?) ist es nicht leicht, ich z.b. bin mit dem bvb sang- und klanglos abgestiegen.
du musst die richtigen spieler haben, dann ist die taktik nebensächlich.
und finden kannst du die richtigen spieler mit den richtigen sucheinstellungen.
spieler, die absolut alles können und mit glück auch nach lautern kommen, sind ronaldinho und saviola, die beiden und du bist locker 3 plätze weiter oben.

ansonsten musst du suchen.
ich weiß nicht,ob du bereits eine liste mit den wichtigen attributen hast, ansonsten würd ich sie dir hier hinschreiben, aber das dauert...
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 07.Mai 2005, 13:50:43 »

Ja. Mit CM4 startet man in der Saison 02/03.

Ich habe auch eine Liste mit den wichtigsten Attributen. Aber ich denke, das werden verschiedene existieren. Ich habe nur noch ein Problem, die Werte und die im 2D-Modus beobachtete Spielstärke in Einklang zu bringen...
-----

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 07.Mai 2005, 14:29:18 »

CM4 wird auch CM 03/04 genannt. Das Spiel startet also in der Saison 2003/2004.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 07.Mai 2005, 15:12:42 »

Eine sehr schöne Übersicht über alle bisherigen Versionen.  ;)

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 08.Mai 2005, 20:56:43 »

jetzt bin ich durcheinander gekommen,.

Der CM4 ist der VORGÄNGER von CM03/04 oder?

Also der CM03/04 ist der aktuellere (bessere - stimmt das) von beiden!   ?

Und danach kam dann der CM5

mfg

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 09.Mai 2005, 09:09:42 »

Der CM4 ist der VORGÄNGER von CM03/04 oder?

Also der CM03/04 ist der aktuellere (bessere - stimmt das) von beiden!   ?

Das stimmt so!

Wenn ich dann nochmal auf mein Thema zurückkommen darf... :-)

Sind die Top-Teams in anderen Version auch immer so stark?
-----

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 10.Mai 2005, 20:52:12 »

Habe nochmal wass nicht zum Thema.

Leider gibt es bei Ebay kaum was, und pro Woche oder so geht ein CM03/04 weg, heute kostete dieser aber mit Versand 19Euro, vielleicht gibt es ja einen von ecuh, der den CM03/04 nicht mehr spielt und ich an mich vielleicht verkaufen würde.
Gibt es einen solchen Fall, üder den preis und so können wir ja dann reden...

mfg

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 11.Mai 2005, 12:37:03 »

Kannst ihn ja hier http://www.play.com/play247.asp?pa=sr&page=title&r=PC&title=142850 kaufen.

EUR 15.99 Delivered

Ist zwar nicht viel billiger, aber immerhin...

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 11.Mai 2005, 14:09:25 »

Danke, dass du di die Mühe gemachst hast und extra nachgeguckt hast, aber 16Euro ist auch zu viel für mich, sry.
Icxh dachte so an 10Euro, immerhin ist das fastb 2Jahre her.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 11.Mai 2005, 14:57:31 »

Erscheinungsdatum: 19. November 2003
Heutiges Datum: 11. Mai 2005

Du hast aber Rundungsdifferenzen... :o ;)

Zarelli

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 11.Mai 2005, 19:21:22 »

Es kommt immer darauf an wie man "fast" definiert;-)