Hallo zusammen,
ich möchte ein bisschen mein Leid klage, bzw. Hilfe und Erfahrung von den Cracks einsammeln. Meine Erfahrung mit Fussball-Manager (Anstoss, BMX) ist so, dass es in jedem Spiel bisher möglich war, eine erfolgreiche Karriere hinzulegen. Ich bin jetzt im CM4 in meiner vierten Saison mit Kaiserslautern und beginne langsam daran zu zweifeln, ob ich in diesem Spiel jemals die Chance haben werde, ganz oben mitzuspielen. Was ich auch tue, ich verliere fast planmäßig gegen die guten Teams (Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen). Mit ansonsten mäßig guten Ergebnisses lande ich immer wieder zwischen Platz 6 und 10. Woran kann das liegen?
- Ich habe inzwischen das gesamte Team ausgewechselt. Auf Basis des Eigenschaften-Guides und eigener Überlegungen kaufe ich Spieler und setze sie den Eigenschaften entsprechend ein. Auf antrainierte Positionen achte ich seit letzter Saison nicht mehr. Die Spieler sind meist gut - sehr gut.
- Zuerst habe ich ein 4-3-1-2 gespielt, jetzt bin ich zu 3-1-3-1-2 übergegangen, da mir schien, einen so breit aufgestellte Abwehr macht keinen Sinn. Ich sehe bei den Gegnern kaum Chancen über die Flügel entstehen, ein DM schien mir eher erforderlich.
- Ich nutze nicht sehr viele Taktikeinstellungen (meist neutral, machmal offensiv, bei starken Gegner ultra defensiv) für das gesamte Team. Einzelanweisungen zu geben, ist mir oft zu viel Aufwand, da diese bei jedem Wechsel angepasst werden müssen.
Nur mit der Ausbeute hapert es...