@Marty_P: Schön!
Ich gebe dir recht, daß man den 2.Patch für CM5 abwarten sollte.Es findet ja ein Betatest zusammen mit Usern statt, was ich sehr positiv finde.Wenn man tatsächlich z.B. die Fehler in der Matchengine (Eigentore, zu häufige Torwartpatzer) behebt, ist damit CM5 ein großes Stück besser geworden. Allerdings muß ich sagen, daß zumindest Fm05 in der Verkaufsversion bei weitem nicht so verbuggt war wie Cm5.
Es geht hier nicht darum, CM 05/06 mit FM05 zu vergleichen, sondern CM5 mit FM05. Wenn ich nur auf angekündigte Features schauen würde wäre ich immer noch fleissiger EA-Käufer.Was bringt es mir zu wissen, daß man sich für Cm0506 einiges vorgenommen hat, daß macht das aktuell bei mir in der Ecke verstaubende Cm5 keinen Deut besser.Im Gegenteil, ich sehe es immer recht ungern, wenn man Schwächen einer aktuellen Version durch Hinweisen auf anscheinende Qualitäten einer Zukunfstversion versucht zu vertuschen. BGS sollte sich auf Patch 2/3/4/5
konzentrieren, einen Editor rausbringen, die Fanpages bespaßen, kurzum: alles tun, um CM5 zu verbessern und eine zufriedene, mitarbeitende Fanbase zu schaffen.
Ich bezweifle nicht das Talent und den guten Willen der Entwickler, irgendwann mal SI auf den zweiten Platz zu verweisen. Allerdings ist es ihnen dieses Jahr bei weitem nicht gelungen.