MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gehälter Bug?  (Gelesen 2639 mal)

chris2106

• Kreisklassenkönig
Gehälter Bug?
« am: 10.April 2005, 17:12:00 »

Hallo zusammen!

Da ich es nicht gebacken kriege hier einen Screen hoch zu laden schlildere ich euch kurz mein Problem:

Unter dem Punkt Finanzen => Gehälter steht bei mir ein "Gehaltsbudget" von 300.000 Euro pro Jahr.
Direkt darunter steht die tatsächliche "Gesamtsumme Gehälter" von 823.680 Euro pro Jahr!

Das kann aber nicht sein! Meine tatsächlichen Gehaltsausgaben betragen 388.986 Euro! Diesen Betrag kann man rechts unten auf dem Screen ablesen. Dieser Betrag ist im Normalfall immer identisch mit dem Punkt "Gesamtsumme Gehälter!"

Habe ein altes Savegame gestartet und konnte mich davon nochmal überzeugen. Warum steht jetzt bei mir unter "Gesamtsumme Gehälter" diese utopische Summe von 823.680 Euro? Wie errechnet sich das zusammen? Oder ist das einfach nur ein Bug?

Muss ich denn jetzt tatsächlich 823.680 Euro oder 388.986 Euro an Gehältern im Jahr zahlen?

Ersteres wäre katastrophal für mich, da ich in der Conference Nord spiele und außerdem frustrierend, wenn es ein Bug ist! (Bin in der Saison 2010/2011)
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Niedi

• Profi
Re: Gehälter Bug?
« Antwort #1 am: 10.April 2005, 17:20:14 »

Wenn du tatsächlich so viel über den Etat liegst, wird sich der Vorstand schon melden...  :D

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.April 2005, 17:25:49 »

Ich liege "nur" 88.986 Euro über den Etat!

Davon bin ich felsenfest überzeugt! Zumal es auch auf dem selben Screen unten rechts abzulesen ist!

Ich hab jetzt nur kein Bock wegen eines Bugs über 500.000 Euro mehr zu bezahlen!

EDIT: So hier ist der Screen:

http://www.fmgate.de/forum/attachment.php?attachmentid=1028

...Hab beim Gate auch nach Hilfe gefragt...

« Letzte Änderung: 10.April 2005, 19:23:46 von chris2106 »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 10.April 2005, 20:49:30 »

vllt is das budget nur für spieler und der rest is alles für trainer etc???
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Prince

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 10.April 2005, 20:52:36 »

Mal ne Frage, was verdient denn dein Trainerstab und die übrigen Angestellten?

Sollte zwar keine Auswirkungen haben, aber man weiß ja nie was später im Spiel so alles passiert...
« Letzte Änderung: 10.April 2005, 20:55:43 von Prince »

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 10.April 2005, 21:01:29 »

Könnte es sein das die Gehälter der 2. und U19 nicht ins Budget fallen?

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.April 2005, 21:25:24 »

Meine 2. und die U19 verdienen gar nix! Ich spiele in der untersten Liga Englands (Conference Nord) und da werden nur die Gehälter der 1. Mannschaft berücksichtigt!

Meine Mitarbeiter verdienen insgesamt im Jahr 66.000 Euro. Ich persönlich verdiene 80.000 Euro jährlich. Das kommt aber bei weitem auch nicht hin!

Dieser drastische Anstieg passierte in den letzten 1,5 Monaten. Hab mein letztes Autosave-Game geladen und da passt auch noch alles! In diesen 1,5 Monaten habe ich nur einen neuen Spieler gekauft, der jährlich nur 20.000 Euro verdient!

Prince

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 10.April 2005, 21:30:56 »

Dann gucke doch mal im Finanzscreen , wieviel du nun wirklich zahlst, sind es 32415 pro Monat oder 68640 pro Monat.

Wenn ersteres zutrifft, stimmt nur die Anzeige nicht, sollte zweiteres zutreffen, dann ist es ein böser Bug.

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 10.April 2005, 21:46:07 »

Im Finanzscreen unter Ausgaben steht an monatlichen Gehaltszahlungen 47.582! Ich glaube das passt auch so in etwa. Wenn ich Spielergehälter, eigenes Gehalt plus Mitarbeitergehälter addiere und dann durch 12 teile komme ich auf 44.582,17 Euro.

Die 3.000 Euro Differenz kann ich im Moment zwar nicht zuordnen, aber so schlimm ist das nicht. Wird schon seine Richtigkeit haben. Die 47.582 Euro werden im Moment bei mir auch tatsächlich als Gehaltsausgaben im Screen "Finanzen - Zusammenfassung" berücksichtigt.

Von daher halb so wild. Die falsche Anzeige unter "Gesamtsumme Gehälter" macht mich dennoch stutzig. Was ist, wenn sich der Vorstand meldet und sich auf diese Zahl bezieht?...

chris2106

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 10.April 2005, 23:51:52 »

...Zu früh gefreut...

Habe am 21.9. gerechnet und dabei vergessen, dass die Kosten bis zum Ende des Monats nochmal ansteigen.

Jetzt, wo der Monat zu Ende ist, muss ich mit Entsetzen feststellen, dass ich 63.360 Euro pro Monat blechen muss, statt der tatsächlichen 41.222 (= Summe inkl. eigenes Gehalt und Mitarbeitergehälter!).

Das ist eine Differenz von 22.138 Euro monatlich bzw. 265.656 Euro Mehrkosten im Jahr!

Meinen Spielstand kann ich somit in die Tonne kloppen, denn für einen Verein, der in der Conference Nord spielt, bedeuten so viel Kosten gleich einem Ruin!

6 Saisons umsonst...
Kein Bock neu anzufangen! Bin vom EA-Manager umgestiegen, weil dort auch der Finanzteil sehr unrealistisch und schrott ist!

Der Finanzteil vom Footman ist minimal und dennoch gravierend fehlerhaft! So ist doch ein Spielen unmöglich!
Bin echt sauer!
« Letzte Änderung: 11.April 2005, 00:20:42 von chris2106 »

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 11.April 2005, 08:36:04 »

Hast du schon mal überprüft, wie es mit den Gehaltsboni wie Einsatz-, Tor- und Vorlagenprämien aussieht? Vielleicht hast du dich da ja übernommen?

Jedenfalls kann ich deinen Frust schon verstehen, jedoch scheint das — wenn es ein Bug sein sollte — eine Ausnahme zu sein. Hier spielen ja einige mit kleinen, armen Teams (ich z.B. auch), wenn so was sehr häufig vorkommen würde, wäre es wohl schon früher bekannt geworden. Also vielleicht einfach mal nach der Frustphase einen neuen Spielstand starten, wird dann bestimmt nicht wieder passieren.
These pretzels are making me thirsty!

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 11.April 2005, 11:48:35 »

Altes Save? oder einfach mal weiterprobieren? Wenn's wirklich in die Hosen geht, wirste schon fliegen... oder SI schicken, das Save. Die müßten grad doch relativ Ruhe haben, viele patches gibt's ja nicht mehr für den FM2005...
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.