Messina wurde verschont und spielt wieder in der Serie A, dort haben die Anwälte gute Arbeit geleistet, so dass der Verein mit keinen Konsequenzen rechnen muss (diese Saison).
Die drei Absteiger, Bologna, Brescia und Atalanta werden definitiv nicht wieder in die Serie A aufgenommen. Allerdings kommen von den "sportlichen" 3 Aufsteiger Genoa, Empoli und Torino, nur Empoli dieses Jahr in den Genuss von Serie A Fussball.
Denn Torino wurde wie schon erwähnt liquidiert und muss ein weiteres Jahr mit einem neuen Klub in die Serie B und Genoa wurde in die dritte Liga verbannt.
Da Perugia als Drittplazierter (hat das Aufstiegsfinale gegen Torino verloren) auch finanzielle Probleme aufweist und in die C1 verbannt wurde, kommen der 5 und 6 plazierte (4 war Torino) Treviso und Ascoli in die Serie A.
Ich hoffe ich war klar in meinen Gedanken. Also hier ist die Tabelle der Serie B:
1. Genoa (Direkt Aufstieg in die Serie A) - in die dritte Liga verbannt
2. Empoli (Direkt Aufstieg in die Serie A) - in die Serie A
3. Perugia (Finale zum Aufstieg gegen den 4.) - Verloren somit in die Serie B, allerdings wegen Finanz Probleme von Genoa in die Serie A als bestplazierter, doch wegen eigenen Finanzprobleme in die dritte Liga verbannt
4. Torino (Finale zum Aufstieg gegen den 3.)- Gewonnen somit in die Serie A, allerdings wegen Finanzprobleme in die Serie B beordert mit neuem Verein.
5. Treviso (nicht aufgestiegen) - Allerdings wegen der Finanzprobleme von Genoa in die Serie A aufgestiegen
6. Ascoli (nicht aufgestiegen) - Allerdings wegen der Finanzprobleme von Torino und Perugia in die Serie A aufgestiegen.
Ciao,
Modem