MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Genre ist euer favourite?

Sportspiele (Action)
- 3 (6.5%)
Sportspiele (Manager)
- 18 (39.1%)
Rennspiele
- 3 (6.5%)
Strategie
- 6 (13%)
Onlinespiele
- 1 (2.2%)
Shooter
- 8 (17.4%)
Wirtschaftssim
- 1 (2.2%)
Fugsim
- 0 (0%)
Adventure
- 1 (2.2%)
Rollenspiele
- 4 (8.7%)
Jump and Run
- 1 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 42

Autor Thema: Games  (Gelesen 14947 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Games
« Antwort #40 am: 13.April 2005, 10:46:52 »

Also ich spiele eigentlich nur noch:

FM 2005
CM 03/04 (Saison 2006/2007 mit Telford)
CM 4 (Saison 2006/2007 mit Elgin City)
CM 01/02 (hab erst kürzlich wieder damit angefangen, versuche mit Telford den Abstieg zu verhindern)
NHL Hockey Manager (find das Game geil, auch wenns sonst keinem gefällt)
Total Pro Football (wegen der Online Liga, Singleplayer aber nicht mehr)
Total Pro Basketball (siehe eins weiter oben)
Front Office Football (eher selten)
Out of the park Baseball (leider auch eher selten, 160 Spiele für eine Saison sind doch ziemlich viele)

und den CM 5 werd ich auch zocken.

Alles andere spiel ich nicht mehr an, es fehlt einfach die Zeit. Sitz eh schon zu viel an der Kiste

Raven

• Gast
« Antwort #41 am: 13.April 2005, 11:44:05 »

Zitat

Mir gefällt es ganz gut, allerdings muß man glaube ich einfach ein bisschen mehr Ahnung von Eishockey haben, um wirklich einsteigen zu können. Und ich hatte leider nie die Zeit, mir diese Ahnung zu verschaffen.

Habe heute übrigens Silent Hunter III bekommen. Auch so ein Spiel, wo ich mich frage, wieso ich so dumm war, es zu bestellen, da ich eh kaum die Zeit haben werde, es ordentlich zu zocken.... ::) 

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 13.April 2005, 13:31:08 »

Zitat

Mir gefällt es ganz gut, allerdings muß man glaube ich einfach ein bisschen mehr Ahnung von Eishockey haben, um wirklich einsteigen zu können. Und ich hatte leider nie die Zeit, mir diese Ahnung zu verschaffen.

Habe heute übrigens Silent Hunter III bekommen. Auch so ein Spiel, wo ich mich frage, wieso ich so dumm war, es zu bestellen, da ich eh kaum die Zeit haben werde, es ordentlich zu zocken.... ::) 

Verwechsle ich da jetzt was oder ist das ein U-Boot Spiel das es schon für den C64 gab?

Raven

• Gast
« Antwort #43 am: 13.April 2005, 14:32:09 »

Ist ein U-Boot-Spiel *glugg*, das es schon lange gibt. Allerdings meinst du Silent Service, denke ich. Das gab es schon für C64.

Die Namensgebungen sind ja auch selten fantasielos. Aber U-Boote sind halt ruhig... ;D

Terri19

• Gast
« Antwort #44 am: 13.April 2005, 15:16:46 »

@tex_murphy: geh mal auf http://www.managerspiele.net da kannst du dir die aktuellen Daten für diese Saison runterladen. Musst dir aber auch diese Datei für die Ausländerbeschränkung runterladen, sonst hast du einfach viel zu viele Ausländer und so Vereine wie Schalke steigen dann in die 3.Liga ab, weil die keine Deutschen mehr haben. Macht auf jeden Fall immer noch super viel Spaß das Spiel, besonders mit 2 Mann.
Bis dann
Markus

klaesi

• Profi
« Antwort #45 am: 13.April 2005, 15:56:56 »

und so Vereine wie Schalke steigen dann in die 3.Liga ab

Passt doch, wünschen sich doch 80 % der Leute  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #46 am: 13.April 2005, 16:28:44 »

@Terri

Uiiii, vielen Dank, jetzt wird heute abend nochmal der BMH installiert (wenn ich die Disketten nochmal finde, das Handbuch zumindest habe ich schon mal gefunden!), und dann gehts ab!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 13.April 2005, 16:39:59 »

@Terri

Uiiii, vielen Dank, jetzt wird heute abend nochmal der BMH installiert (wenn ich die Disketten nochmal finde, das Handbuch zumindest habe ich schon mal gefunden!), und dann gehts ab!

Ich gehe schwer davon aus, dass Du uns mit einer Story dazu beglückst... 8)

Terri19

• Gast
« Antwort #48 am: 13.April 2005, 17:04:00 »

@klaesi: Stimmt hast du eigentlich recht  ;D! Ne, lieber wäre mir wenn die Biene Majas aus Dortmund da hinkommen und die Bauern aus München.
@tex_murphy: Kein Problem! Weiss doch wie cool BMH noch ist und wie lange ich nach den Daten gesucht habe. Macht auf jeden Fall richtig Bock mit den aktuellen Daten. Wünsche dir viel Spass heute abend beim spielen und berichte mir mal wie es läuft und welchen Verein du genommen hast. Spiele mit einem Kollegen zusammen. Habe den 1.SC Feucht genommen. Sind glaube ich jetzt in der 7. oder 8.Saison. Mittlerweile beide in der ersten Liga. Auf Schwierigkeitsstufe 4. Macht auf jeden Fall super viel Spaß.
Bis dann
Markus

Raven

• Gast
« Antwort #49 am: 13.April 2005, 22:48:39 »

Nur mal ein kurzer Report zu Silent Hunter, wen´s interessiert: mich haben bereits die Tutorials (oder Examen) sehr an den Bildschirm gefesselt.Grafik ist beeindruckend, spielerisch schafft man überraschend schnell den Einstieg. Naja, mal abwarten, wenn ich morgen dann den Zirkel zum Torpedo-Schussbahn-Berechnen rausholen muß....

Könnte definitv ein Spiel werden, daß mich länger an den Bildschirm fesselt. Empfehlung für alle, die auf Simulationen und U-Boot-Filme stehen.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #50 am: 14.April 2005, 07:37:39 »

Hast Du damals Silent Service II gespielt? Wenn ja - wie ist es denn im Vergleich? Grafik und Sound etc mal aussen vor gelassen. SSII hat mich nämlich ewig lange gefesselt.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #51 am: 18.April 2005, 08:50:14 »

Uiii, richtig! Auf nach Arulco!
Meine Güte, wieviel Zeit habe ich vor JA2 verbracht. Und was habe ich für einen Spaß gehabt. Wenn Du Wildlife ein bißchen getestet hast, sag mir bitte, wie es ist.
Sonst muß ich doch JA2 nochmal durchspielen, läuft ja auch unter XP.

Hallo Tex,

hier der versprochene Bericht über JA: Wildlife:

Ich habe über das WE mal ein wenig gezockt, d.h. es sollte nur "ein wenig" werden, aber aus einer geplanten Stunde wurden dann locker 5 (!) Stunden! Ich bin sehr begeistert, das Game fesselt noch ebenso, wie seine Vorgänger, vor allem die unterschiedlichen Charaktere kommen richtig gut zur Geltung, man sollte nun wirklich sehr aufpassen, wen man in sein Team aufnimmt!
Gut, grafisch wurde ein wenig aufgebessert, aber vom Hocker reisst sie einen in der heutigen Zeit nicht, aber ei einem solchen Spiel steht ja eh der Spielspaß im Vordergrund und der ist ohne Zweifel gleich wieder da gewesen!

Abschließend kann ich dir einen Kauf nur empfehlen, wenn du die Vorgänger mochtest!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #52 am: 18.April 2005, 09:32:00 »

@Muffi

Vielen Dank, dann werde ich mir das wohl auch noch zulegen, allerdings warte ich noch ein bißchen, bis man es etwas günstiger bei ebay bekommt ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #53 am: 18.April 2005, 09:34:22 »

Ich habe bei Amazon 26 oder 27 Euro, so in dem Bereich für das Game bezahlt!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #54 am: 18.April 2005, 10:35:41 »

Meine Güte, wieviel Zeit habe ich vor JA2 verbracht. Und was habe ich für einen Spaß gehabt. Wenn Du Wildlife ein bißchen getestet hast, sag mir bitte, wie es ist.

Hallo Tex,

Ich habe über das WE mal ein wenig gezockt, d.h. es sollte nur "ein wenig" werden, aber aus einer geplanten Stunde wurden dann locker 5 (!) Stunden! Ich bin sehr begeistert, das Game fesselt noch ebenso, wie seine Vorgänger, vor allem die unterschiedlichen Charaktere kommen richtig gut zur Geltung, man sollte nun wirklich sehr aufpassen, wen man in sein Team aufnimmt!
Gut, grafisch wurde ein wenig aufgebessert, aber vom Hocker reisst sie einen in der heutigen Zeit nicht, aber ei einem solchen Spiel steht ja eh der Spielspaß im Vordergrund und der ist ohne Zweifel gleich wieder da gewesen!

Abschließend kann ich dir einen Kauf nur empfehlen, wenn du die Vorgänger mochtest!

Was? Ein neues Jagged Alliance?? Und das ohne mich??  :o Schande! Ich mache mich sofort auf! ;)
Ich habe öfter mal auf der Website gesucht, es sollte ein JA rauskommen, das allein in einer Stadt spielt. Das haben sie dann wohl geändert. Danke für den Tip!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #55 am: 18.April 2005, 10:42:34 »

Hallo Tex,

Was? Ein neues Jagged Alliance?? Und das ohne mich??  :o Schande! Ich mache mich sofort auf! ;)
Ich habe öfter mal auf der Website gesucht, es sollte ein JA rauskommen, das allein in einer Stadt spielt. Das haben sie dann wohl geändert. Danke für den Tip!!

Kein Problem, mach ich doch gerne!  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #56 am: 20.April 2005, 15:53:56 »

Kennt jemand von euch Train Empire ??
Hab gerade einen Bericht gelesen und find das es sich nicht schlecht anhört. Es ähnelt sehr Railroad Tycoon.

Train Empire:
In diesem 3D-Spiel geht es darum, mit großem Geschick Gleise zu bauen. Die unbegrenzten, ständig neuen Variationen der Landschaft machen dieses Spiel so einzigartig. Der Spieler muss eine Reihe von Städten mit Eisenbahnlinien verbinden und den Schienenverkehr kontrollieren. Die Eisenbahnverbindungen müssen dabei sehr sorgfältig geplant und gebaut werden, damit das Schienennetz in Zukunft ungehindert wachsen kann. Auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden so realistisch wie möglich wiedergegeben. Der Spieler muss für Gleisbauarbeiten, Reparaturen von beschädigten Gleisabschnitten und die Verspätung von Zügen zahlen, macht aber Gewinn mit jedem pünktlich angekommenen Zug. Er muss sich um schwieriges Gelände, Geldknappheit und um technische Auf- und Nachrüstung kümmern und sich zudem als Fahrzeugabfertiger im Schienenverkehr bewähren. Das Spiel beginnt zur Zeit des Baus der ersten Schienenverbindungen in Europa (1830) und reicht bis in unsere heutige Zeit.
« Letzte Änderung: 20.April 2005, 16:09:07 von Bodylove »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #57 am: 20.April 2005, 16:20:20 »

Bleibt die Frage: Wo ist der Unterschied zu Railroad Tycoon? Ich habe mir vor einiger zeit RT 3 gekauft, und fand es eine Zeit lang ganz amüsant. Das dumme an solchen Spielen ist - gerade im Missionsmodus - daß es doch immer wieder gleich abläuft. Daher ist meine Motivation bei solchen Spielen eher gering.
Was mich jetzt eher interessieren würde: Kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen Sims und Sims2 einen Neukauf rechtfertigt? Teil 1 fand ich recht schnell sehr langweilig. Wie sieht es mit Teil 2 aus?

Raven

• Gast
« Antwort #58 am: 20.April 2005, 18:27:42 »

Ich bin großer Fan von Teil 2, fand allerdings Teil 1 ebenfalls bereits sehr gut. Zwar ist Teil 2 spielerisch und grafisch eine Weiterentwicklung, ich glaube jedoch nicht, daß dir Sims 2 gefallen wird, wenn du Sims 1 nicht mochtest.

Da du auch RT3 nicht magst, gehe ich mal davon aus das Aufbauspiele generell nicht dein Ding sind. Zwar hat Sims 2 eine fast schon filmartige Komponente (es geht in einem großen Maße um Bettgeschichten, wer mit wem.....) und man kann quasi eine ganze Stadt auf die wildesten Arten miteinander "verkuppeln", das grundlegende Prinzip (erschaffe ein paar Männchen und schaue ihnen bei ihrem alltäglichen Treiben *ähem* zu) hat sich nicht verändert.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #59 am: 03.Mai 2005, 07:39:01 »

Morrowind mal eben in guten 14 Minuten durchgespielt.

http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html

Und ich sitze da Wochen.. ach was - Monate! davor.... Andererseits - ich bin halt auch Genießer ;D