MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was gefällt euch mehr Indische Bollywood kunst oder Amerikanische Hollywood Filme?

Bollywood
Hollywood
nix von beiden.

Autor Thema: Bollywood oder Hollywood  (Gelesen 2214 mal)

LEONIDAS

• Profi
Bollywood oder Hollywood
« am: 29.März 2005, 02:53:36 »

Also ich muss zugeben ein großer Fan zu sein von Bollywood. Hab mir letztens über E-bay einen neuen film bestellt der hieß Mohabbatein. Hammer geil der film.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Bollywood oder Hollywood
« Antwort #1 am: 29.März 2005, 11:36:54 »

Also ich kann mit diesen indischen "Schmalzfilmchen" nicht sonderlich viel anfangen. Deshalb habe ich für Hollywood gestimmt. Aus LA kommt zwar auch ziemlich viel Schwachsinn, aber ab und an ist schon ein Kracher dabei, den ich immer wieder gern schaue!
« Letzte Änderung: 29.März 2005, 12:40:34 von Texas_Rattlesnake »
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #2 am: 29.März 2005, 12:17:32 »

Weder noch, obwohl ich eher Hollywood bevorzuge (Blade Runner, Kubrick,usw.).
Der durchschnittliche Hollywoodfilm bleibt aber trotzdem langweilig.           
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 30.März 2005, 02:22:32 »

Schöner Thread!

Bollywood: hab ich mir ein paar Filme mit meiner damaligen Freundin angesehen - naja, ich fands ein sehr spezielles Vergnügen. Im Grunde sind mir diese Filme zu kitschig, eher Märchenfilme.  ;)
Hollywood is manchmal okay. Was wäre die (Film-)Welt ohne Tarantino oder David Lynch? Oder Jim Jarmusch (aber der ist ja Indie-Filmer).

Ansonsten schaue ich gerne europäische Filme ("Gegen die Wand", "Sex in Brno) oder Filme von Takeshi Kitano. Immer noch faszinierend finde ich "Stalker" von Tarkowski. Aber solche Filme kann man fast nur auf DVD sehen.

LG
Mancity

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #4 am: 30.März 2005, 02:26:24 »

kurze frage die hier eigentlich nich reinpasst: kennt jemand oldboy?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

• Profi
« Antwort #5 am: 30.März 2005, 02:41:50 »

Nur dem Namen nach. ein Film aus Hongkong. Kenne ein paar Leute, die davon geschwärmt haben.
Hast du den Film gesehen?

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 30.März 2005, 11:43:19 »

Ich durfte in Indien einen Bollywood-Film "live" im Kino erleben. Da geht´s zu wie im Fußballstadion: es wird (laut) gejubelt, wenn dem "Guten" etwas gelingt oder er seine Auserwählte endlich küssen darf. Wenn der "Böse" auftaucht, fliegen gerne mal die Pappbecher Richtung Bildschirm.

Bollywood produziert Filme, die es vielen Indern ermöglichen, ihrem (oft schwierigen) Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen. Es wird eine überzogene Traumwelt gezeigt, die für viele unerreichbar ist, materiell genauso wie sozial (faktisch ist es recht selten so, daß die Inder sich aussuchen dürfen, wen sie heiraten, es gibt etliche Hindernisse:Kasten, Religion..).

Das macht es irgendwie schön und gibt den Filmen eine Seele.Ob man als Europäer was damit anfangen kann, ist fraglich. Ich muss jedoch immer wieder grinsen, wenn der "Spiegel" oder ähnlich pseudointellekutelle Blättchen Bollywood-Filme zu Meisterwerken deklarieren, über die viele Inder nur den Kopf schütteln. Ein Beispiel ist der Film "Sometimes Happy, sometimes sad", der in Indien als der klassische "Popcorn-Film" gilt, in Europa als Meisterwerk umjubelt wird.

Socrates

• Profi
« Antwort #7 am: 30.März 2005, 17:23:36 »

Die Filme gehen doch auch immer so an die 4,5 Stunden, oder?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #8 am: 30.März 2005, 18:03:22 »

Ja also ich finde die Filme cool. natürlich gibt es ausnahmen. Aber seien wir mal erlich in der letzten Zeit produziert Hollywood nur schrott.
Einen Film den ich empfellen kann ist Mohabbatein. Den gibt es aber nur mit englischen Untertiteln. Muss sagen das mir Filme so besser gefallen. Die deutschen übersetzen die meisten filme eh schlecht.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 30.März 2005, 23:05:08 »

Hab vor kurzem die DVD davon im Libro gesehen und die Story scheint sehr ... interessant zu sein:
"Typ wird einfach so 15 Jahre in einen dunklen Raum eingesperrt usw...."

Hab dann aber doch für Jerry Maguire entschieden. ;)

Für alle Fans von asiatischen Filmen kann ich den neuen Wong Kar Wai Film "2046" empfehlen.

Zum Thema zurück, sorry aber Bollywood finde ich fürchterlich kitschig.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 31.März 2005, 00:04:24 »

Habt ihr POLSAT??

die leute dort synchronisieren auch nur mit einer stimme bei allen personen  ;D

Zum Thema zurück

Hasan bei uns war es so (so vor 17- 19 jahren)als es noch kein Türkischen Tv in germany gab , das meine eltern zum türkischen obsthändler gingen und dort eine art Videothek gab (nur türk. und indische filme!) und sich dort filme ausliehen . Die Türk. synchro fand ich sehr gut auch die indischen filme waren geil , vor allem die  kung fu einlagen  ;D und nicht zu vergessen die wunderschönen indischen frauen , die sahen einfach niedlich aus.

Das einzige was mich gestört hat war die musik wenn die anfangen zu singen , da konntest in der zwischenzeit ein fussballspiel live gucken.

Aber der klassiker war noch Cüneyt arkin  :D

"Dünyayi kurtaran Adam" in dem er die hauptrolle spielte war der brüller Muuhahahahahaha (türk. version von Star wars)
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 31.März 2005, 22:29:47 »

ich könnte dir noch so viele filem von cüneyt aufsagen wie "BATTAL GAZI" , "KÖROGLU" usw.

und oklava auf deutsch kein plan
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 01.April 2005, 00:31:18 »

ich könnte dir noch so viele filem von cüneyt aufsagen wie "BATTAL GAZI" , "KÖROGLU" usw.

Ja, die Filme kenne ich natürlich auch! Oder der Film mit Fatma Girik... :D...ich kann nicht mehr!

der film wo die fatma dem cüneyt den dolch in die brust pfeffert?
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb