MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen wegen CM4  (Gelesen 1327 mal)

DaCurEmi

• Bambini
  • *
Fragen wegen CM4
« am: 29.März 2005, 17:07:45 »

ALso erst mal da ich schon FM2005 (das von EA) nicht sehr angetan war habsch mich mal nach anderen Fußball Managern umgesehn und bin dann auf den CM gekommen, hab dann mal bei Ebay geguckt und dort den aktuelsten bestellt den ich gefunden habe also CM 4.

Jetzt warte ich darauf und hab erst mal einige Fragen.

1. Also hab gelsen das man am Anfang ja verschiedene Länder auswählen kann, das kann man bei der FM Reihe auch jedoch konnte man dennoch weniger Spieler eines Landes einkaufen ist die bei CM4 auch möglich? Also das wenn ich nicht Portugal gewählt habe dennoch Spieler von dort kaufen kann?

2.Hab mir auch schon das EP5 runtergeladen gibt es noch Downloads die ihr mir empfehlenn könntet?

3.Wie ist die Geschwindigkeit vom Spiel, hab im Forum hier schon viel gelesen,auch was von 10 mins pro Woche oder ähnliches...

Hmm..also das wars erstmal :)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Fragen wegen CM4
« Antwort #1 am: 31.März 2005, 11:14:28 »

Mit CM4 hast du leider nicht die aktuellste Version erwischt - danach gabs noch die wohl besseren CM03/04 und jetzt aktuell den FM2005 (von SI) (bzw. den CM5, wobei der laut Kritik wohl weniger empfehlenswert ist)

1) Das ist auf jeden Fall möglich. Die Anzahl an Spielern ist dabei abhängig davon, was für eine Datenbankgröße du zu Spielbeginn festlegst.
2) Beim CM4 hab ich wenn ich mich richtig erinnere ansonsten nix zum Spielen runtergeladen...allerdings gibt es eine ganze Reihe an zusätzlichen Sachen (Trainingspläne, Taktikten, Editoren, etc.) http:\\www.thedugout.net - http:\\www.champmaniacs.de
3) Das ist auch wieder stark abhängig davon, wie groß du die Datenbank wählst bzw. wieviele Ligen du wählst. Bei meinem 1,2Ghz 512MB RAM Rechner hatte ich in der Regel die Ligen aus 4 oder 5 Ländern bei mittlerer Datenbankgröße gewählt, und es ging relativ gut.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

DaCurEmi

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 31.März 2005, 11:56:16 »

Danke für die Antwort, jetzt muss nur noch das Spiel ankommen! :)
Als nächtes werde ich mir dann CM 03/04 kaufen, weil FM05 ist ja nee so toll wie ich hier schon  gelesen hab!

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 31.März 2005, 12:22:25 »

Sorry, aber das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.....der CM4 ist mit Abstand eine der schlechteren Versionen, da er von 0 auf neu programmiert wurde und ziemlich verbuggt und langsam war.Wenn, dann gleich Cm0304.

Ich würde dir mittlerweile auf jeden Fall den FM05 empfehlen, auch wenn es einige Dinge darin gibt, die eher suboptimal sind.Nach Patch No.2 sind es allerdings einige weniger.Das Spiel ist mit Abstand die beste derzeit auf dem Markt erhältliche FuMa-Simulation.

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.März 2005, 12:26:14 »

Sorry, aber das Geld ist zum Fenster rausgeworfen.....der CM4 ist mit Abstand eine der schlechteren Versionen, da er von 0 auf neu programmiert wurde und ziemlich verbuggt und langsam war.Wenn, dann gleich Cm0304.

Nana, so schlecht ist der CM4 nun auch nicht. Ich hab bisher noch keinen Bug bemerkt... nagut, hab den letzten Patch seit Beginn drauf. Sehr schnell ist er allerdings wirklich nicht, könnte aber auch an den ganzen Logos und Spielerbildern liegen, die ich mir draufgepackt habe.

Aber zur Empfehlung hätte ich mir nun auch den FM05 gekauft, eben weil er aktueller ist und es mich schon ein wenig nervt, das man in der Saison 02/03 anfangen muss.