Hallo, liebe Fangemeinde an den Monitoren! Danke, dass Ihr Euch wieder einmal so zahlreich zum aktuellen Online-Interview von L'Equipe eingeloggt habt.
Heute begrüßen wir mal wieder den Trainer des SC Bastia, Monsieur Quatmann. Der Einfachheit halber verwenden wir im folgenden Interview das Kürzel 'frq':L'Equipe:Ah, da baut sich das Bild der Webcam auch schon auf... Hmm, vielleicht kommen wir doch etwas ungelegen?! Hallo, frq, sind Sie da?
BILDfrq:Bonjour, L'Equipe! Nur keine Bange, Papierkram ist einfach nicht so mein Ding, ich bin lieber draußen am Trainingsplatz, nah dran am Team. So, ich dreh mal die Kamera weg von diesem Chaos...
BILDL'Equipe:Unsere User würde sicher interessieren, wie Sie die Chancen Bastias in der UEFA-Cup Gruppenphase einschätzen.
frq :
Nun, Florenz dürfte der härteste Gegner sein, die spielen immerhin Serie A, wenn sie auch nicht zu den Spitzenteams gehören. Willem II ist momentan nicht so richtig gut drauf in der Holländischen Liga. Athen und Liteks kann ich am wenigsten einschätzen, aber natürlich haben wir unsere Beobachter auf die Reise geschickt.
Ich hoffe schon auf die Qualifikation für die nächste Runde. Da sich drei Mannschaften qualifizieren, sollte das eigentlich machbar sein.
L'Equipe:Auch bei Bastia läuft es derzeit nicht so richtig rund, oder?
frq:
Richtig erkannt. Mit dem Tabellenplatz sind im Verein zwar alle zufrieden, aber ich ärgere mich schon über den ein oder andern Punkt, den wir "unnötigerweise" verloren haben. Zwei Hauptursachen möchte ich nennen: Wir mußten mit López, Olisadebe und Ceh neue Spieler auf Schlüsselpositionen integrieren. Dazu kommt die ungewohnt hohe Belastung durch ständige englische Wochen.
L'Equipe:Ihr Vertrag läuft bekanntlich zum Ende der Saison aus. Der Vorstand möchte nach eigenem Bekunden gerne verlängern, aber gerüchteweise ist von Abwanderungsgedanken zu hören ?
frq: (wirkt verlegen)Da ist noch gar nichts entschieden. Die Saison hat gerade einmal angefangen, ich möchte meinen Vertrag hier erfüllen und dann sehen wir weiter.
L'Equipe:Ein klares Bekenntnis zum Verein hört sich aber anders an!
frq:Sie werden von mir keine Treuschwüre hören, die ich dann möglicherweise nicht halten kann. Auf keinen Fall sollten wir den Fehler begehen, jetzt für Wirbel abseits vom Sportlichen zu sorgen! Jetzt steht erst mal der UEFA-Cup an, darauf haben sich im Verein alle zu konzentrieren.
L'Equipe:Wir bedanken uns für die Auskünfte und wünschen alles Gute für die Saison!
Im nächsten Update: UEFA-Cup Gruppenphase, 1. Spiel