Teil 9: 28. - 34. Spieltag17.02.2004 VerletzungWegen einer Nackenverletzung muss Fabien Raddas die nächsten 2 Wochen pausieren.
21.02.2004 28. Spieltag Rouen (7.) BILD - BILD Besancon (3.)Gegen Besancon reichte heute ein fantastisch aufgelegter Jordan Lambert der einen Hattrick erzielte. Desweiteren war auch der Rest des Teams hoch motiviert und so klettern wir durch diesen Sieg auf den 4. Tabellenplatz. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es dieses Jahr zum Aufstieg reicht. Die nächsten Auswärtsspiele werden zeigen, ob wir das Zeug einer Aufstiegsmannschaft haben.
Statistik: Rouen – Besancon 4:1 (3:0)Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 8, Gibert 8, Hamel 7, Franovic 7, Bessaque 8, Boronad 8, da Silva 8, Campbell 8 (K), Lambert 9, Diego Jose 8 (69. Melunovic 7)
Tore: 1:0 Lambert (23.); 2:0 Lambert (26.); 3:0 Campbell (28.); 4:0 Lambert (78.); 4:1 di Gregorio (88.)
Chancenverhältnis: 10:2
MdS: Lambert
Jordan Lambert; gegen Besancon mit einem Hattrick.
22.02.2004 VerletzungIch denke ich muss das Kopfballtraining ein wenig zurückfahren. Diesmal erwischt es Yannik Hamel, der für eine Woche mit einer Nackenverletzung fehlen wird.
28.02.2004 29. Spieltag RC Paris (15.) BILD - BILD Rouen (4.)Gegen den Aufsteiger aus Paris war es wieder das alte Leiden. Angsthasenfussballer soweit das Auge reicht. Nicht mal gegen einen Abstiegsaspiranten langt es zu einem Sieg, und wir können noch froh sein, das Le Maux in der 24. Minute einen Elfmeter verschossen hat. Durch die Niederlage fallen wir wieder auf Platz 6 zurück. Aber ich gebe nicht auf...
Statistik: RC Paris – Rouen 1:0 (0:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 7, Gibert 7, Tacalfred 6, Franovic 6 (55. Girard 7), Bessaque 6, Boronad 6, da Silva 7, Campbell (K) 6, Lambert 8, Diego Jose 6
Tor: 1:0 Estevez (77.)
Chancenverhältnis: 9:3
MdS: Maurice (Paris)
05.03.2004 EinstellungAuf Schalke weht ab heute wieder holländischer Wind. Louis van Gaal wurde heute den erstaunten Presseleuten als neuer Trainer vorgestellt.
06.03.2004 30. Spieltag Rouen (6.) BILD – BILD La Roche (8.)Was soll ich schreiben? Heimspiel, na klar, ein Sieg! Wie sollte es auch anders sein. Wir liessen kaum Chancen zu und Melunovic dem ich heute den Vorzug vor Diego Jose gab war in der 8. Minute auch sofort per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Noch vor der Halbzeit konnte Boronad auf 2:0 erhöhen wobei es dann trotz einiger guter Chancen in Hälfte 2 auch blieb. Unser Jungkapitän Stephen Campbell wird im nächsten Spiel fehlen, da er seine 3. gelbe Karte erhalten hat. Trotz dessen reißt Campbell das Team mit und zeigt den Gegnern sofort wer hier Herr im Hause ist. Für sein Alter schon eine echte Führungsperson.
Statistik: Rouen – La Roche 2:0 (2:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7 (65. Scully 6), Velickovic 6, Boronad 8, da Silva 8, Campbell (K) 8, Lambert 8 (65. Diego Jose7) , Melunovic 8
Tore: 1:0 Melunovic (8.); 2:0 Boronad (32.)
Chancenverhältnis: 10:3
10.03.2004 NeuverpflichtungDie erste Neuverpflichtung für die nächste Saison ist unter Dach und Fach. Der 23-jährige schweizerische Linksverteidiger Mario Eggimann konnte für eine Ablösesumme von 35.000 € aus Karlsruhe losgeeist werden. Mario war schon des öfteren auf Länderspielreise wurde dort allerdings bisher nicht eingesetzt. Seine Stärken liegen im Kopfballspiel und holt manchmal seinen linken Hammer raus.
13.03.2004 EntlassungWährend auf Schalke der holländische Wind weht ist in Hamburg Schluss damit. Frank Rijkaard wurde heute während des Trainings auf der Reeperbahn erwischt und mit sofortiger Wirkung entlassen.
13.03.2004 31. Spieltag Istres (10.) BILD - BILD Rouen (5.)Es ist zum Haareraufen. Wovor haben meine Mannen in fremden Stadien denn Angst? Demnächst wahrscheinlich vor mir den solange werde ich echt zum Berserker. Wieder eine lasche Einstellung und Fehlpässe en Masse. Schon in der 20. Minute netzte Savry zum 3:0 ein, was auch gleichzeitig der Endstand war. Unsere Torchancen resultierten aus Standardsituationen und waren nicht wirklich gefährlich. Seit der 37. Minute spielten wir dann auch noch in Unterzahl, weil Melunovic sich nicht beherrschen konnte und auf den Schiedsrichter losging. Folge: Rote Karte. Enttäuscht von meiner Mannschaft hab ich mich danach in der Hotelbar vollaufen lassen, aber auch im Vollrausch fiel mir nix ein was der Mannschaft helfen könnte.
Statistik: Istres – Rouen 3:0 (3:0)Aufstellung: Padovani 6, Dorizon 6, Gibert 6, Bonami 6, Franovic 6, Velickovic 5 (78. Bessaque 6), Boronad 6, da Silva 6, Clapson (K) 7, Lambert 7 (37. Jose 7), Melunovic 6
Tore: 1:0 Imbert (6.); 2:0 Remy (16.); 3:0 Savry (20.)
Chancenverhältnis: 11:2
MdS: Barbier (Istres)
Sperren: Melunovic (37.
Rote Karte; Tätlichkeit)
18.03.2004 EinstellungDoch wieder frischer Wind aus Westen in Hamburg. Als Folgetrainer von Frank Rijkaard wurde heute Ruud Gullit in Hamburg eingestellt. Rudi Völler hat angekündigt solange keine Spiele des HSV zu besuchen solange das Lama dort als Trainer tätig ist.
20.03.2004 32. Spieltag Rouen (5.) BILD – BILD Louhans-Cuiseaux (13.)In einem unansehnlichen Spiel ohne viele Torraumszenen war Lambert heute wieder einmal in Höchstform und erzielte 2 Treffer gegen den Tabellendreizehnten. Louhans-Cuiseaux war heute ganz auf das Zerstören aus und wollte wohl damit auf ein Unentschieden hinaus. Die Folge des groben Spiels sind eine rote Karte für Heitzmann und für N´dzana. Das kurioseste Tor gelang allerdings Sylvain Franco. Nach einem Eckball wurde Franco geschubst und während des nach hinten umfallens traf der Ball Franco am Hinterkopf der dann ins Tor trudelte. Trotz einiger Lacher aus dem Stadion freute sich Franco riesig über dieses Tor und seiner Chance in der ersten Mannschaft. Damit rücken wir wieder auf den 4 Platz vor und haben nur noch 4 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge.
Statistik: Rouen – Louhans-Cuiseaux 3:0 (1:0)Aufstellung: Padovani 8, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 7, Franovic 8, Duarte-Benito 7, Boronad 7, da Silva 8, Campbell (K) 8, Raddas 8 (49. Franco 7), Lambert 8
Tore: 1:0 Lambert (37.); 2:0 Lambert (79.) 3:0 Franco (85.)
Chancenverhältnis: 5:3
MdS: da Silva
Sperren: Heitzmann (36.
Rote Karte; Tätlichkeit); N´dzana (90.
Rote Karte; Grobes Foulspiel)
27.03.2004 VerletzungTacalfred rief mich heute morgen an, er habe Schmerzen im Hüftbereich. Nach eingehender Untersuchung stellt sich eine Hüftprellung aus, die, wie er kleinlaut erzählt, passiert ist, als er aus dem Bett gefallen ist. Grinsend vergesse ich, das er nun für 2 Wochen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.
27.03.2004 33. Spieltag Valenciennes (16.) BILD - BILD Rouen (4.)Unglaublich. Heute war echt mal spielerische Klasse zu sehen und wir erarbeiteten uns mehr Chancen als der Gegner. Die Stürmer hingen zwar während des Spiels ziemlich in der Luft aber Boronad und da Silva rissen das Spiel an sich und erzielten unsere beiden Tore zum 2:1 Auswärtstriumph. Glücklich sinke ich auf den feuchten Rasen und küsse ihn. Endlich mal wieder ein Sieg ausser Haus zum mitnehmen.
Statistik: Valenciennes – Rouen 1:2 (0:1)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 6 (61. Charrieras 8 ), Bonami 6, Franovic 6, Duarte-Benito 8, Boronad 6, da Silva 8, Campbell (K) 7, Franco 7 (61. Diego Jose 6), Lambert 8
Tore: 0:1 Boronad (17.); 1:1 Boudoko (65.); 1:2 da Silva (75.)
Chancenverhältnis: 4:6
06.04.2004 Verletzung Eine Schreckensmeldung erreichte mich heute morgen bei Trainingsbeginn. Lambert lag Schmerzverzerrt auf dem Rasen und nach der Untersuchung des Mannschaftsarztes stellte sich ein Leistenbruch heraus. Lambert wird für 2 Monate ausfallen. Gerade jetzt, wo er in der Form seines Lebens ist. Später meldet sich der zweite Stürmer beim Arzt. Raddas fällt mit Hüftprellung 2 Wochen aus.
10.04.2004 34. Spieltag Rouen (4.) BILD – BILD Grenoble (11.)Der Absteiger aus Grenoble kommt einfach nicht richtig in Fahrt. Selbst gegen unser Sturmgeschwächtes Team fangen sie sich 4 Tore. Meine Idee, Mittelfeldspieler Chinchilla in den Sturm zu stellen wurde bereits in der 13. Minute zunichte gemacht. Wegen einer Leistenzerrung musste ich ihn auswechseln. Der Rest des Teams zeigte sich aber unbeeindruckt und liess Grenoble keine Chance.
Statistik: Rouen – Grenoble 4:0 (3:0)Aufstellung: Padovani 7, Dorizon 8, Gibert 8, Bonami 8, Franovic 7, Duarte-Benito 8, Boronad 8, da Silva 8, Campbell (K) 8, Franco 8, Chinchilla 7 (13. Diego Jose 8 )
Tore: 1:0 Franco (1.); 2:0 Franco (25.); 3:0 Campbell (34.); 4:0 Boronad (55.)
Chancenverhältnis: 6:0
MdS: da Silva
11.04.2004 NeuverpflichtungHeute stand ein Jungspundt mit auf dem Trainingsplatz. In gebrochenem Englisch erklärte er mir, das er beim Training mitmachen wolle und ihn mein Scout gestern abend in Norwegen in den Flieger gesteckt hat und er sich bei mir melden solle. Der Kerl heisst Stian Kaspersen und ist Sorin bei einem Spielchen mit seinen Freunden im Park entdeckt worden. Ich schicke ihn zur Jugendabteilung und er unterzeichnet einen Vertrag. Mein Scout leistet wirklich gute Arbeit.