Danke nochmals für das tolle Feedback ! Es freut mich sehr, dass doch so Viele mitgelesen haben. Da ich tatsächlich den Spielstand noch weiterspiele, kann ich ja ab und zu nochmal Neugkeiten aus Cambridge erzählen.
Die Saison 2013 / 2014 im Zeitraffer:
Nachdem
Scampolo das Handtuch geworfen hatte, übernahm der Co-Trainer
Mark Bowen die Betreuung der Mannschaft. Cambridge suchte die gesamte restliche Saison einen neuen Cheftrainer, wurde aber nicht fündig !
Ohne Scampolo gelang Cambridge ein kleines Zwischenhoch mit 2 Siegen, danach dümpelte man wieder von Niederlage zu Remis und konnte sich nicht entscheidend aus der Abstiegszone entfernen.
Cambridge beendete die Saison auf Platz 15 - eine Enttäuschung, aber wenigstens der Klassenerhalt wurde gesichert !Im UEFA-Cup sah die Sache weit positiver aus: Cambridge konnte die Gruppenphase als Zweiter beenden und schaltete in der nächsten Runde sogar noch den
Grazer AK aus. Erst im Achtelfinale schied man gegen den späteren UEFA-Cup Sieger
Florenz aus.
Ausblick:Ohne echten Manager ist derzeit kein klares Konzept zu erkennen. Man lässt die Verträge von ehemaligen Leistungsträgern einfach auslaufen oder verkauft sie zu Spottpreisen, ohne im Gegenzug neue Spieler zu verpflichten:
Okoduwa, Demirtas, Paatelainen und
Danny Graham sind bereits ihrem Ex-Coach Scampolo zum
SSC Neapel gefolgt.
Raul Bravo wechselt nach
BlackburnGuiseppe Scurto geht nach
PerugiaDanny Pugh spielt nächstes Jahr bei
Southampton