MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 217958 mal)

Prince

• Halbprofi
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #740 am: 12.November 2005, 13:31:13 »

Jawohl!!!

It`s party time  ;D

Dann lass mal krachen

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #741 am: 12.November 2005, 18:17:14 »

@Alle
Danke fürs Mitfeiern !

It's Party Time ...

... wie ein hochrangiger Cambridge - Anhänger meinte ! Und tatsächlich: Die sonst so reservierten Cambrigde Fans liessen ihrer Freude freien Lauf. Welche Gegner werden in der nächsten Saison hier im Abbey Stadium antreten ? Und dürfen wir überhaupt in so einem untauglichen Stadion spielen ? Naja, damit befassen wir uns später.

Im letzten, völlig unbedeutenden Ligaspiel gegen Arsenal wollte ich gerne nochmal den Spielern eine Chance geben, die in letzter Zeit etwas geklagt hatten. Alle werden im neuen Jahr nicht mehr hier sein, aber das entscheiden wir in aller Ruhe.

9. Saison
38. Spieltag

Arsenal London (2.) - (4.) Cambridge United  4:1
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Ferrari 5 * Bravo 6, Siniestro 6, Scurto 6, Demirtas 6 * Simao 6, Kranjcar 6, Farrell 6, Dixon 6 * Lyons 6, Kift 8

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUUNS
Zuschauer: 54.611 im Emirates Stadium

Ereignisse:

Defoe 1:0 (5.)
Defoe 2:0 (17.)
Defoe 3:0 (21.)
Ferrante 4:0 (78.)
Kift 4:1 (91.)

Mit einer deftigen Niederlage beenden wir diese Saison. Sicher hätten wir besser ausgesehen, wenn ich mit der ersten Elf gespielt hätte. Aber wann soll man die anderen überhaupt mal testen, wenn nicht heute ? Gerade als ich bedauerte, dass wir nicht wenigstens einen Ehrentreffer erzielen konnten, packte Jonathan Kift den Hammer aus und schoss aus 17 Metern ein wunderschönes Tor und sorgte doch noch für einen versöhnlichen Abschluss.

News zum Saisonende

Ehrungen für Cambridge:

Niko Kranjcar kam bei der Wahl zum Profi des Jahres auf Platz 2, hinter Antonio Reyes von Arsenal London. Bei der Wahl zum Fußballer des Jahres kam genau das selbe Ergebnis raus.

Niko Kranjcar wurde in die Premier Division - Mannschaft des Jahres gewählt.

Carlo Scampolo kam bei der Wahl zum Trainer des Jahres auf Platz 2 hinter Camacho von Liverpool.

Emmanuel Okoduwa wurde mit 23 Toren Torschützenkönig der Liga vor Defoe (Arsenal) und Charisteas (Manchester)

Emmanuel Okoduwa holte sich ganz überraschend auch den Titel European Golden Boot - keiner in Europa hat mehr Tore geschossen als er !

Zu Recht der grosse Gewinner in diesem Jahr ! Okoduwa war der Erfolgsgarant

News ...

Mit Nastja Ceh einigte ich mich auf einen neuen Vertrag als Spielertrainer. Eine gute Lösung !

Auch eine gute Nachricht: Das Abbey Stadium wird nun doch erweitert. Leider wieder nur häppchenweise: + 3.000 Plätze. 4 Monate lang müssen wir nun mit reduzierter Kapazität zurechtkommen, danach sind es wenigstens 17.000 Sitzplätze.

15.000.000 Euro erhalten wir für unsere Platzierung in der Premier League

20.500.000 Euro gibts aus TV-Rechten für die nächstjährige Ligasaison

Derzeit haben wir somit ein sehr respektables Vermögen von 37.500.000 Euro. Das angekündigte Transferbudget liegt bei 7 Mio.

Bayer Leverkusen bekundet Interesse an meinem Innenverteidiger Carlos Siniestro. Da der Argentinier sich bisher ja nicht in Cambridge durchsetzen konnte, würde ich da gerne mal mit Wolfgang Roff drüber reden ...

Bayern München suchte noch lange nach einem neuen Trainer - nun ist es doch etwas überraschend Werner Lorant geworden ! Ob er der Mann ist, um die Bayern wieder zum Titel zu führen, ist in Expertenkreisen fraglich. Bayern beendete die laufende Saison übrigens auf Platz 3 und holte den DFB-Pokal.

Darauf habe ich gewartet: Nach dem enttäuschenden Saisonverlauf wurde Miguel Mourinho von Chelseas Vorstand gefeuert. Nicht zuletzt durch unseren Sieg über die Londoner beendete Chelsea die Saison auf Platz 6. Dreimal darf man raten, wen Roman Abramovich gerne als Nachfolger hätte:

Der enthusiastische Präsident des FC Chelsea London, Roman Abramovich, hat Scampolo die Gelegenheit angeboten, Trainer im Stadion an der Stamford Bridge zu werden und ihm die Finanzierung von Top-Transfers versprochen.

Abramovich erläutert, dass der Vorstand Scampolo ein Transferbudget von 133 Mio. zur Verfügung stellen wird.

Ich lehne sofort ab, ein Vereinswechsel kommt für mich erst in Frage, wenn ich mit Cambridge wenigstens EINMAL in der Champions Leage gespielt habe.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #742 am: 12.November 2005, 18:25:41 »

Hui.. von Chelski.. Nun ja, dorthin würd ich auch nicht wechseln wollen..

Wobei.. es wäre sicher interessant aus diesem Multi-Kulti-Verein wieder einen britischen zu machen.. aber Abramovich wäre da ja sicherlich sowieso dagegen..

Freu mich schon auf die neue Saison

Gruss aus Huddersfield

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #743 am: 12.November 2005, 18:27:01 »

Allerbeste Glückwünsche fürs Erreichen der Champions League!

17.000 Plätze für die CL... das ist ärgerlich... aber na gut, dann müssen es die Siegprämien reißen! Auf ins Finale!!!

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #744 am: 12.November 2005, 22:24:25 »

Glückwünsche natürlich auch von mir, eine Risensaison, eingebettet in eine klasse Story !
Schön, das Nastja Ceh jetzt doch in Cambridge bleibt, eine gute Lösung für beide Seiten.
Werner Lorant neuer Bayern Trainer ? Ich glaube, das würden viele viele Fußballfans sehr sehr gerne sehen  ;).
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #745 am: 13.November 2005, 00:31:16 »

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Könntest du vielleicht eventuell mal die Lage in der 5 Jahreswertung bekannt geben? Würde gerne mal wissen, ob sich da was großartig bewegt hat.

Bei den ganzen Anfragen so ruhig zu bleiben, das bewundere ich echt! Aber deine Entscheidung ist 100% korrekt.

Viel Spaß bei der Reise durch Europa.
F**K OFF RANGERS!!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #746 am: 14.November 2005, 16:44:26 »

Vorbereitung - die letzte Saison beginnt !

Testspiele

Wegen der CL-Qualifikation vereinbarten wir in diesem Jahr etwas weniger Testspiele und veranstalteten auch keine Reise in ein Nachbarland. Aber 6 Spiele waren es trotzdem, die allesamt sehr positiv verliefen:

Carlise Utd. - Cambridge 1:3
Cambridge - Belper 7:0
Ipswich - Cambridge 0:3
Dundee Utd. - Cambridge 0:3
Port Vale - Cambridge 0:3
Coventry - Cambridge 0:0

Als bester Torschütze erwies sich dabei Collins Mbesuma mit 5 Toren vor Okoduwa und Kift mit jeweils 3 Treffern. Hier also nichts Neues.

Neuzugänge

Trotz eines stattlichen Transfervolumens (erst 7 Mio, später aufgestockt auf 17 Mio), hielten wir uns bei den Neuzugängen sehr zurück. Unsere Fans waren vor allem über die Tatsache begeistert, dass wir wieder einige Briten holen konnten:

Joey Barton
30, England (DMZ)
Ablösefrei von Manchester City

Ein sehr kampfstarker DMZ, der im Wechsel mit Kleberson vor der Abwehr agieren soll. Paul Farrell bleibt wohl das ewige Talent, auch in dieser Saison schafft er nicht den Sprung in die Stammelf.

Steve Marshall
21, England (OM/S RZ)
Für 2,2 Mio. von Aston Villa

Der U21-Nationalspieler ist eines der grossen englischen Talente. Er kann als Stürmer und als Mittelfeldspieler rechts und zentral spielen.

Craig Beattie
29, Schottland (TZ)
Ablösefrei von den Glasgow Rangers

43 Länderspiele für Schottland sprechen eine deutliche Sprache ! Beattie soll unseren Angriff noch flexibler machen und vor allem als Ersatz für den häufig verletzten Kift parat stehen. In den Vorbereitungsspielen konnte der Schotte mit 2 Toren schon mal überzeugen.

Stephen Pearson
30, Schottland (OM RLZ)
Ablösefrei von Crystal Palace

Pearson kam erst ganz zum Schluss noch zu uns. Ernane teile uns mit, sich nicht in Cambridge einleben zu können. Daher mussten wir auf die schnelle noch einen weiteren Mann für das offensive Mittelfeld suchen. Mit dem 44fachen schottischen Nationalspieler ist uns sicher nicht der schlechteste Griff gelungen.

? ? ? (VZ)

Carlos Siniestro ist ja seit einiger Zeit sehr stark umworben in Europa. Da der Argentinier bei uns nicht besonders gut spielte, hätte ich gegen einen Wechsel nichts einzuwenden - wenn die Ablöse stimmt. Inzwischen sind Atletico Madrid, Villarreal, Bologna und Saragossa in ein Wettbieten eingetreten, ca. 8 Mio. Euro sind im Gespräch. Daher müssen wir uns für die Innenverteidigung nochmal auf die Schnelle umsehen.

Die Wettquoten

Den Buchmachern gelang mit der Veröffentlichung der Wettquoten eine grosse Überraschung: Als Favoriten gelten natürlich wieder Liverpool und Arsenal, dahinter folgen aber bereits GLEICHAUF Manchester Utd., Chelsea - und Cambridge United ! Da war ich dann doch verblüfft.

Champions League Qualifikation

Zenit St. Petersburg konnte sich in den ersten Runden er Qualifikation durchsetzen und steht nun als unser Gegner fest. Hoffentlich erleben wir hier keine Überraschung.

Der Kader

Leider muss man sagen, dass unsere Mannschaft langsam überaltert. Einige junge Spieler drängen zwar aus der Reserve nach, aber erstligatauglich sind sie alle noch nicht. Das dürfte für mich (oder spätestens meinen Nachfolger hier) die grösste Herausforderung der nächsten Jahre sein.

Anpfiff zu meiner 10. Saison bei Cambridge !

Ein historischer Moment ! Cambridge United spielt zum erstenmal in einem europäischen Wettbewerb. Hoffentlich erstarren meine Jungs nich vor Ehrfurcht. Vor dem Spiel mache ich ihnen klar, dass die Spielstärkre von St. Petersburg wohl etwa unserer Championship-Liga entspricht.

10. Saison
Champions League Qualifikation

Zenit St. Petersburg - Cambridge United  1:1
[/size][/b]

Willis 7 * Pugh 7, Scurto 7, Enakarhire 7, Mensah 8 * Pearson 7, Kranjcar 7 (60. Haestad 7), Barton 7, Dixon 7 * Okoduwa 7 (25. Buffel 7), Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - -
Zuschauer: 18.671 im Petrovski-Stadion

Ereignisse:

Kranjcar 0:1 (21.)
Okoduwa, Cambridge (25.)
Korolev 1:1 (51.)
Kranjcar, Cambridge (60.)

Mit dem Spiel heute kann ich überhaupt nicht zufrieden sein ! Wir starteten wirklich sehr gut und gingen durch einen Weitschuss von Kranjcar auch verdient in Führung. Doch danach gelang uns plötzlich garnichts mehr ! St. Petersburg wurde dann logischwerweise immer stärker und schoss noch den Ausgleichstreffer. Das wäre nicht nötig gewesen. Jetzt müssen wir zuhause nochmal ganz schön zittern.

Der Schock !

Erst nach unserer Rückkehrt aus Rußland kam die wirklich schlechte Nachricht ans Licht: Emmanuel Okoduwa hat sich durch das Foul in der 25. Minute eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen, die ihn für voraussichtlich 8 Monate ausser Gefecht setzen wird !

Eine schlimmere Nachricht hätte es nicht geben können ! Okoduwa, Englands und sogar Europas Torjäger des Jahres war in der letzten Saison der Erfolgsgarant Nummer 1 für uns. Was ist nun zu tun ? Ratlosigkeit !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #747 am: 14.November 2005, 17:39:48 »

Jetz nachdem Okoduwa so lange ausfällt, wirst du sicherlich auf dem Transfermarkt nochmal nachlegen. Ich hoffe, ihr qualifiziert euch dennoch für die CL, ein 0:0 reicht ja.....
Vergiß nicht, im Erfolgsfalle Okoduwa für die CL zu melden, auch wenn er jetzt noch verletzt ist.
Grundsätzlich hast du dich gut verstärkt, Barton und Beattie sind wertvolle Neuzugänge (vermute ich)

viel Glück gegen St. Petersburg sowie beim Ligaauftakt gegen ....?

ach so: Wer oder was ist ein Belper ? :D
« Letzte Änderung: 14.November 2005, 17:41:45 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 14.November 2005, 18:57:44 »

Hallo Dan !
Die Spieler für die CL musste ich vorher schon melden, Oko ist natürlich dabei. Das Auftaktspiel in der PL wird auswärts in Liverpool sein ! Ein Knaller !

Aber jetzt zu deiner wichtigsten Frage: Willst du zwischen den Zeilen etwa andeuten, dass du noch nie was vom FC Belper Town, auch genannt die Nailers, gehört hast ?  ;)

Sie spielen in der UniBond Divison One, frag mich bitte nicht, welche Liga das ist !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #749 am: 14.November 2005, 22:15:23 »

Noch ganz geschockt vom Ausfall unseres Torjägers müssen wir am ersten Spieltag auch noch zum Titelträger Liverpool. Im Sturm vertraue ich nun auf Mbesuma und Kift. Craig Beattie sitzt auf der Bank.

10. Saison
1. Spieltag

Liverpool (-) - (-) Cambridge United  4:2
[/size][/b]

Willis 6 * Pugh 6, Scurto 6, Pajovic 6, Mensah 6 * Buffel 6, Kranjcar 7 (55. Pearson 8 ), Barton 7, Dixon 7 * Mbesuma 7, Kift 4 (46. Beattie 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: U - - - -
Zuschauer: 52.838 im New Anfield

Ereignisse:

Cisse 1:0 (6.)
Quaresma 2:0 (13.)
Whittaker 3:0 (19.)
Kranjcar 3:1 (32.)
Kranjcar, Cambridge (55.)
Beattie 3:2 (67.)
Toledo 4:2 (69.)
Buffel, Cambridge (80.)
Mbesuma, Cambridge (90.)

Was für ein schlimmes Spiel für uns ! Die Niederlage - OK, beim Meister kann man schon mal verlieren. Aber mit zwei gelb-roten Karten und einem verletzten Kranjcar gehen wir jetzt doch sehr geschwächt in die nächsten Begegnungen. Hoffentlich fangen wir uns jetzt schnell wieder.

Was für ein Spielplan ! Nach dem Meister haben wir es gleich mit dem Zweiten der letzten Saison zu tun - Arsenal London kommt. Mit Scurto und Pajovic fallen jetzt auch noch zwei ganz wichtige Verteidiger aus - und Zugänge vom Transfermarkt haben wir noch nicht gefunden. Es sieht nach einem ganz schwarzen August 2013 aus.

10. Saison
2. Spieltag

Cambridge United (13.) - (6.) Arsenal London  0:1
[/size][/b]

Willis 8 * Pugh 7, Enakarhire 7, Demirtas 7, Mensah 7 * Simao 7, Pearson 7, Kleberson 7, Dyer 7 * Beattie 7, Kift 7 (46. Marshall 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UN - - -
Zuschauer: 11.842 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Osman 0:1 (15.)

Wieder leer ausgegangen ! Dabei spielten wir heute schon viel besser als letzte Woche. Um die 70. Minute herum schnürten wir Arsenal in deren eigener Hälfte ein, hatten etwa 7 Eckbälle hintereinander, doch etwas Zählbares sprang nicht dabei heraus. Trotzdem habe ich für das Rückspiel in der Champions Leage wieder etwas Mut gefasst. Leider haben wir nur 4 Tage Zeit, um wenigstens ein paar der Verletzten wieder fit zu kriegen.

Für mich schon fast das Spiel des Jahres ! Nur wegen der Champions League bin ich in Cambridge geblieben. Falls wir heute schon in der Qualifikation rausfliegen, würde mich hier nicht mehr viel halten. Entsprechend nervös sitze ich auf der Trainerbank. Jetzt muss der erste Saisonsieg her !

10. Saison
Qualifikation Champions League Rückspiel

Cambridge United (ENG) - (RUS) Zenit St. Petersburg (1:1)  3:3
[/size][/b]

Willis 5 * Pugh 7, Enakarhire 7, Demirtas 6 (46. Bravo 7), Mensah 7 * Pearson 8, Kranjcar 9, Barton 7 (46. Kleberson 7), Dixon 7 * Beattie 7, Mbesuma 7 (88. Marshall 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNN - -
Zuschauer: 11.428 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Kranjcar, Cambridge (7.) verschiesst Elfmeter
Mbesuma 1:0 (17.)
Martin Skrtel, Zenit (31.)
Petrov 1:1 (33.)
Kranjcar 2:1 (52.)
Beattie 3:1 (64.)
Andreev 3:2 (84.)
Frolov 3:3 (88.)

NEIN !!! Was für ein Spiel - und was für ein GRAUSAMES Ende ! Nach der roten Karte für Zenit und einer sicheren, inzwischen verdienten Führung von 3:1 war die Sache erledigt und vom Tisch. Und plötzlich drehten die Russen nochmal voll auf ! Mein Team war völlig überrumpelt und hatte keine Gegenmittel mehr. In der letzten Minute ging Willis zum letzten Eckball noch mit nach vorne, doch es half nichts mehr.

Zum Schluss jubelte nur noch Zenit. Was für eine Schlappe !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #750 am: 14.November 2005, 22:19:25 »

Das ist genau das, was man sich überhaupt nicht zum Saisonstart wünscht. Der beste Spieler fällt fast die ganze Saison aus und dann läufts auch sportlich nicht. Bitter, das Aus gegen Zenit. Hoffentlich fliegt ihr im UEFA-Cup auch nicht gleich in der ersten Runde raus. Wär Schade.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Conardo

• Gast
« Antwort #751 am: 14.November 2005, 23:23:18 »

Fast die ganze Arbeit einer Saison dahin... immerhin bleibt noch der UEWFA-Cup, doch was ist das für ein Trost?

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #752 am: 14.November 2005, 23:27:58 »

Ohje, das ist ja echt bitter!!
Und der Ausfall deines Torjägers, da ist dann natürlich doppelt bitter.
Bin mal gespannt wie sich die Saison entwickeln wird und ob du nochmals oben an die CL Plätze anklopfen kannst.
Uefa Cup mal mitnehmen, aber ob dies das Wahre ist?!

Ich zweifel jedoch nicht an deinen Fähigkeiten.  ;)
Nur die Situation sieht nicht sooo rosig aus.

Viel Erfolg.
F**K OFF RANGERS!!

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #753 am: 15.November 2005, 01:48:11 »

So ein Mist!

Mach uns jetzt bloß nicht den VfL Bochum!....

*daumendrück*

oceano

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #754 am: 15.November 2005, 09:04:38 »

Das tut mir wirklich leid. So viel Pech kann man doch gar nicht haben.
Der beste Stürmer verletzt sich für eine ganze Saison, der Ligastart geht daneben und die Champl.-quali geht auch noch so knapp daneben.
Ich wünsche Dir viel Glück in der letzten Saison, lass es trotzdem ein glorreiches Ende nehmen.
Du machst das schon, auch wenn es momentan bestimmt nicht mehr viel Spass macht.
Werder Bremen die Nr. 1 im Norden !

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #755 am: 15.November 2005, 12:22:46 »

Hi Scampolo,

Ich hätte mir gewünscht ich hätte nicht Recht gehabt, als ich sagte dass du das Angebot deiner Bayern noch früh nachtrauern würdest.

Doch all das Gejammere um die verpasste CL Quali, den Spielplan und die 8 monatige Verletzung von deinem besten Stürmer hilft dir nun auch nichts. Da muss du durch, deine Mannschaft ist ja auch gewachsen und einpaar gute Erfolgserlebnisse bringen dich wieder ins Rennen um internationale Plätze in der Liga. Ausserdem spielst du noch im UEFA Cup.

Allerdings war das schon ein Sch.... Start in die Liga, entweder du scheiterst nun daran oder du kommst verstärkt daraus.

Wünsch dir Glück, denn du wirst es brauchen.

Ciao,
Modem

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #756 am: 15.November 2005, 12:46:35 »

au backe- wer hätte darauf wetten wollen, aber cl-quali bedeutet ja nunmal leider nich, dass man schon dabei is...

ich kann mir vorstellen, dass du grad überhaupt keinen bock auf cambridge hast, aber lass dir deine karriere nich von st. petersburg vermasseln...

mach et!!!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #757 am: 15.November 2005, 14:23:23 »

@Alle
Danke für euer Feedback ! Ihr habt Recht mit der Vermutung, dass es im Moment fast keinen Spass mehr macht. Aber andererseits ist es auch wieder reizvoll, wenn es nicht immer nach oben geht. Den VfL Bochum macht mein Team hoffentlich nicht ! Ich denke schon, dass wir die Kurve nochmal kriegen. OBWOHL ....

Noch ein Tiefschlag ...

Langsam wird es duster im Umfeld des Abbey Stadiums. Beim Nachmittagstraining bleibt Niko Kranjcar nach einem harmlosen Tackling auf dem Boden liegen und schnappt nach Luft. Das Untersuchungsergebnis unseres Doc ist niederschmetternd: Rippenbruch ! Niko wird uns somit mindestens 4 lange Wochen fehlen. Warum trifft es immer nur die Leistungsträger ?

Der dritte Spieltag der Premier Leage droht. Und nach Liverpool und Arsenal MUSS ja jetzt Chelsea London kommen ! Fangen wir hier die dritte Niederlage in Folge ? Es fällt mir schwer, meine Jungs noch aufzurichten. Vor dem Spiel schaue ich mir jedenfalls ganz genau die Körpersprache aller Spieler an. Nur wer jetzt noch Mumm hat, darf auflaufen.

Übrigens konnten wir in dieser Woche auch einen Neuzugang begrüssen: Der Isländer Hjalmar Porarinsson (27) wird unsere Offensive verstärken. Mehr dazu später, der Neue kommt leider verletzt zu uns und kann noch nicht eingesetzt werden.

10. Saison
3. Spieltag

Cambridge United (16.) - (7.) Chelsea London  2:4
[/size][/b]

Ferrari 6 * Bravo 6, Enakarhire 6, Mensah 6, Farrell 6 * Pearson 7, Buffel 8, Barton 7, Marshall 7 (46. Simao 7) * Beattie 8 (69. Haestad 7), Mbesuma 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNU -
Zuschauer: 11.824 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Beattie 1:0 (6.)
Beattie 2:0 (55.)
Beattie, Cambridge (69.)
Hleb 2:1 (73.)
Torres 2:2 (76.)
Parker 2:3 (85.)
Fawcett 2:4 (93.)

Wir haben ein Problem. Wir haben ein richtig grosses Problem. Wenn man es nichtmal schafft, eine 2:0 Führung in der 55. Minute irgendwie über die Zeit zu bringen sondern danach noch 4 Tore kassiert, dann stimmt irgendwas nicht. Natürlich ist es Pech, dass SCHON WIEDER unser bester Mann, Craig Beattie, sich verletzt. Aber als Entschuldigung kann ich das nicht gelten lassen. Allerdings sind die Top-Teams jetzt mal weg, nun muss sich das Team gegen die kleineren Mannschaften wieder nach oben arbeiten !

Der Neue aus Island

Trotz der äusserst angespannten Lage im Verein lassen wir es uns nicht nehmen, unseren neuen Stürmer aus Island feierlich willkommen zu heissen. Es handelt sich um den 27jährigen Hjalmar Porarinsson von den Glasgow Rangers, wo der 52fache Nationalspieler fast 7 Jahre lang aktiv war. Porarinsson hat alles, was ein Offensivmann so braucht: Abschlussstärke, Dribbling, Weitschusstechnik, Kondition und Zielstrebigkeit. Vor allem in der jetzigen Situation ist ein Kämpfer wie er Gold wert.

UEFA - Auslosung

Auch im UEFA-Cup haben die Götter vor die Gruppenspiele die Qualifikation gesetzt. Unser zugeloster Gegner weckt böse Erinnerungen an die verpasste CL-Qualifikation: Diesmal geht es nach Weißrussland, der Gegner ist unangenehm: Dynamo Minsk !

Die grosse Zeit von Minsk war allerdings im Jahr 2008 bereits zu Ende, als man den Star der Mannschaft, Maxim Tsigalko ablösefrei zu Sachsen Leipzig ziehen liess. Heute spielt Maxim in der 2. Bundesliga bei Wuppertal !

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #758 am: 15.November 2005, 18:16:18 »

aber wenigstens haste die drei großen schon weg. noch is nich alles verloren. kann aber verstehen das es keinen spass mehr bringt. aber noch hast du den uefa-cup. bin mir sicher das da wieder gute tage kommen ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #759 am: 16.November 2005, 00:23:22 »

@cornulio
Ja, eigentlich kann es jetzt nur noch aufwärts gehen. Schau mer mal !

Verschnaufpause

Gottseidank ! 14 Tage Spielpause. Hoffentlich werden jetzt wieder einige gesund, bevor es weitergeht.

Auf dem Transfermarkt haben wir nochmals zugeschlagen: Vom spanischen Erstliga-Absteiger Cadiz holen wir für stattliche 7,5 Mio. Euro einen hochinteressanten Spieler: Jan Hendrickson, 21 Jahre alt, trotz seines Namens hat er bereits 11 Länderspiele für Burma absolviert. Er kann zwei Positionen spielen: Innenverteidigung und Torjäger ! Ein exotischer Bursche. Ich werde ihn auf jeden Fall in die Defensive stecken, nur bei Standards darf er mit nach vorne und seine Kopfballstärke ausspielen.

Am selben Tag, an dem ich zähneknirschend las, dass Zenit St. Petersburg sein erstes Spiel in der Champions League Gruppenphase zuhause gegen Real Madrid bestreiten darf, erhielt ich noch zwei weitere schlechte Nachrichten: Zwei meiner Leistungsträger in der Abwehr - Guiseppe Scurto und Raul Bravo - haben sich entschieden, den Verein am Saisonende zu verlassen. Ich kann nur hoffen, die beiden doch nochmal umstimmen zu können.

Zuerst wollte ich der Mannschaft eine ganz eindringliche Standpauke halten, um jeden wachzurütteln, habe dann aber darauf verzichtet. Die Jungs sind verunsichert genug. Die Sachlage ist auch ohne meine Erläuterung glasklar: Gegen die Dynamo Minsk MUSS auch auswärts endlich der erste Sieg her ! Wenn auch die UEFA-Cup Teilnahme nicht klappt, dann ist meine Zeit hier vorbei.

10. Saison
1. Runde UEFA - Cup

Dynamo Minsk (BLR) - (ENG) Cambridge United  1:3
[/size][/b]

Willis 8  * Bravo 8, Scurto 7, Hendrickson 7, Mensah 8 * Buffel 8 (60. Simao 7), Pearson 8, Kleberson 8, Dyer 7 (46. Dixon 8 ) * Beattie 7 (46. Kift 8), Mbesuma 8

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNUN
Zuschauer: 17.002 im Dynamo-Stadion

Ereignisse:

Gaev 1:0 (2.)
Kift 1:1 (58.)
Buffel, Cambridge (60.)
Mbesuma 1:2 (68.)
Kift 1:3 (71.)

Nach 20 Minuten stand es 0:1 gegen uns und wir hatten bereits 4 gelbe Karten. Damit wird klar, wie nervös meine Spieler in dieses Match gegangen sind. Doch in der zweiten Halbzeit krempelten die Jungs die Ärmel hoch und kamen doch noch zum lang ersehnten ersten Saisonsieg. Mbesuma war mit einem Tor und einer Vorlage der Held des Spieles für mich.