Risiko: Im Achtelfinale gegen den Zweitligisten
Watford muss ich volles Risiko fahren: Ich muss
Niko Kranjcar trotz der langen Verletztenliste nochmal schonen, sonst fehlt er uns bei viel wichtigeren Spielen. Ich trete also nochmal mit einer zusammengewürfelten Truppe aus jung und alt an, aber gegen diesen Gegner MUSS es einfach reichen.
9. Saison
5. Runde FA-Cup
Cambridge United (PL.) - (EC.) Watford 3:0 [/size][/b]
Aufstellung Cambridge United:
Willis 8 * Pajovic 7, Enakarhire 7, Scurto 8, Siniestro 8 * Ceh 8, Buffel 8, Kleberson 8, Simao 8 * Okoduwa 7, Graham 7 (46. Ernane 8 )
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSNN
Zuschauer: 11.724 im Abbey Stadium
Ereignisse:
Okoduwa 1:0 (44.)
Ernane 2:0 (67.)
Ceh 3:0 (88.) Elfmeter
In der ersten Halbzeit hätte man nicht sehen können, wer der Zweit -und wer der Erstligist ist. Der Führungstreffer war glücklich und nur das Resultat einer tollen Einzelleistung von
Simao. Im zweiten Durchgang wurde unser Spiel richtig gut. Dies lag hauptsächlich an der Hereinnahme von
Ernane ! Ich musste den Brasilianer für
Graham in die Sturmspitze nehmen, und unser Neuzugang machte das Beste aus dieser ungewohnten Rolle: Er schoss ein Tor !
Finale !Es ist so weit: Endlich stehen wir im Finale eines Pokalwettbewerbes ! Über unsere Verletzten wird jetzt nicht mehr gejammert - hilft ja nix ! Jetzt müssen die eingesetzten Spieler einfach in die Bresche springen. Ein tolles Erlebnis wird dieses Spiel gegen
Chelsea London in jedem Fall. Was zusätzlich Brisanz in das Spiel bringt: Beide Mannschaften liegen mit 48 Punkten gleichauf in der Premier League !
Cambridge News vor dem Spiel:Von den Stammspielern fallen nur noch
Pugh, Buffel und
Kift aus. Dafür ist unser Neuzugang
Tom Lyons endlich gesund geworden, sitzt auf der Bank und könnte im Lauf des Spiels im Sturm eingesetzt werden.
Und das ist die Aufstellung:Willis
*
Bravo
Enakarhire
Pajovic
Mensah
*
Kleberson
*
Ceh (46. Simao)
Kranjcar (91. Ernane)
Dyer
*
Okoduwa
Mbesuma (46. Lyons)
Chelsea News vor dem Spiel:Chelsea muss lediglich auf
Steven Gerrad verzichten, ansonsten sind alle an Bord. Vor allem die Tormaschinen
Dimitar Berbatvo und
Fernando Torres, die in dieser Saison zusammen schon 33 mal getroffen haben ! Überraschenderweise steht aber weder der Eine noch der Andere in der Startformation !
Und das ist die Aufstellung:Cech
*
Van Damme
Mancienne
Neal
Ferreira
*
Messi
Clarke
Robinson
*
Boscolo (46. Carvalho)
Cole (46. White)
Kuranyi (88. Tamburini)
9. Saison
Finale Ligapokal
Chelsea London - Cambridge United [/size][/b]
Zuschauer: 89.953 im Wembley Stadion, London
Das Spiel war noch keine 3 Minuten alt, da gelang
Mbesuma ein toller Pass auf
Okoduwa, dieser zieht zwei Gegenspieler auf sich, passt dann in die Mitte - und der mitgelaufene
Mbesuma trifft zur überraschenden Führung ! Ausgerechnet
Mbesuma, der nach seiner Verletzung noch nicht wieder richtig fit war !
12. Minute: Diesmal zirkelt
Kranjcar einen Pass steil zu
Mbesuma - doch der Mittelstürmer schiesst
Cech an. Ein toller Beginn !
15. Minute:
Boscolo kann von der Linksaussenposition völlig ungehindert Flanken, der Ball findet
Carlton Cole auf halbrechter Position - und ungehindert von Freund oder Feind kann
Chelsea ausgleichen. Kommt jetzt die Wende ?
In der Folgezeit egalisierten sich beide Teams weitgehend.
Niko Kranjcar hatte in der regulären Spielzeit noch zwei hunderprozentige Chancen, in denen er jeweils am Elfmeterpunkt frei zum Schuss kam - doch
Kranjcar ist noch nicht wieder richtig fit.
Das Spiel ging in die Verlängerung !Beide Teams waren konditionell am Ende. Als jeder im Stadion sich bereits auf das Elfmeterschiessen vorbereite kam diese Szene:
118. Minute:
Cambridge startet einen letzten Angriff.
Nathan Dyer zieht eine weite Flanke in den Strafraum.
Carvalho springt am Ball vorbei. Der Ball kullert bis ganz nach links zu
Simao, der nach innen flankt.
Tom Lyons lässt das Leder von der Brust abtropfen,
Okoduwa zieht einfach ab -
und es steht 2:1 für Cambridge !Schlusspfiff !
Ereignisse:
Mbesuma 0:1 (3.)
Carlton Cole 1:1 (15.)
Okoduwa 1:2 (119.)
MdS:
Emanuel OkoduwaEndstand: Chelsea London - Cambridge United 1:2 n.V.Die Zeitungen brachten es am nächsten Tag auf den Punkt:Köln lockt !Als ob die Woche nicht schon aufregend genug gewesen wäre ! Kaum war ich aus London wieder nach Cambridge zurückgekehrt, fand ich bereits ein Fax aus Deutschland in meinem Büro vor:
Wolfgang Overath bietet mir den Trainerjob beim 1. FC Köln an. Köln liegt trotz guter Mannschaft auf Platz 15 der Bundesliga-Tabelle und braucht einen starken Mann, um da unten wieder rauszukommen.
Overath bietet mir ein Transferbudget von
20 Mio Euro an und sichert mir die Finanzierung von Top-Transfers zu !
Reizvoll, reizvoll ...