Camachos Mitleid !Das brauche ich wirklich am allerwenigsten:
Jose Antonio Camacho lächelte süffisant, als er auf die Frage eines Reports zum nächsten Ligaspiel antwortete, er traue
Cambridge United mit ein bisschen Glück durchaus den Klassenerhalt zu ...
Natürlich erinnert sich jeder noch daran, dass wir gegen Camachos Truppe, den
FC Liverpool letzte Saison die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken mussten. Doch die Karten sind nun neu gemischt !
Cambridge liegt auf Platz 2,
Liverpool einen Rang dahinter. In meiner Antwort mache ich daher deutlich, dass ich fest an einen Sieg meines Teams glaube.
Mit leichem Schmunzeln lese ich in der Morgenzeitung, dass Liverpools bester Torjäger
Alan Smith leicht unsicher über die Siegchancen seines Teams in
Cambridge geworden ist. Na also, mehr konnte ich mit meiner Antwort nicht erreichen ! Was ebenfalls für uns spricht:
Djibril Cisse ist verletzt, während sich unser Lazaret langsam wieder lichtet.
Okoduwa kann jedenfalls wieder mitmachen.
9. Saison
8. Spieltag
Cambridge United (2.) - (3.) Liverpool 0:2 [/size][/b]
Aufstellung Cambridge United:
Willis 8 * Bravo 5, Siniestro 6, Pajovic 7, Mensah 7 * Simao 5 (46. Buffel 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 (71. Mbesuma 7) * Okoduwa 6, Kift 7
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNS
Zuschauer: 13.976 im Abbey Stadium
Ereignisse:
Baros 0:1 (4.)
Jarolim 0:2 (69.)
Naja, Schwamm drüber. Ich kann keinem meiner Spieler einen echten Vorwurf machen - jeder einzelne Liverpooler war einfach besser als sein Gegenspieler, die Mannschaft liegt uns einfach nicht. Damit wechseln
Liverpool und
Cambridge die Plätze. Wichtig für uns: Jetzt nicht nach unten durchreichen lassen !
Wieder mal machen mir meine Verletzten Sorgen: Mit
Kift, Dyer und
Okoduwa fehlt mein halber Angriff. Hoffentlich können wir trotzdem in
Fulham bestehen, die sich ja immerhin auch auf Platz 6 vorgearbeitet haben !
9. Saison
9. Spieltag
FC Fulham (6.) - (3.) Cambridge United 4:1 [/size][/b]
Willis 7 * Bravo 6, Enakarhire 6, Pajovic 6, Mensah 6 * Ceh 5, Kranjcar 7, Kleberson 7, Simao 7 * Mbesuma 7, Paateleinen 5 (46. Haestad 7)
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSN
Zuschauer: 21.982 im Craven Cottage Stadium
Ereignisse:
Ellington 1:0 (6.)
O'Hara 2:0 (19.)
Mbesuma 2:1 (30.)
Mesut 3:1 (53.)
Mesut 4:1 (65.)
Der Alltag hat uns mit voller Wucht eingeholt ! Nun haben wir die dritte Liga-Niederlage in Folge geholt und drohen vom Mittelfeld geschluckt zu werden, obwohl wir heute nochmal auf Platz 3 bleiben. Muss ich jetzt schon reagieren ? Wahrscheinlich ist es besser, erstmal die Rückkehr der Verletzten abzuwarten um zu sehen, wie es dann läuft.
9. Saison
10. Spieltag
Cambridge United (3.) - (10.) Tottenham Hotspurs 0:1 [/size][/b]
Willis 7 * Pugh 7, Scurto 7, Pajovic 7, Siniestro 7 * Haestad 7 (46. Simao 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 (46. Kanyavong 7) * Buffel 7, Mbesuma 7
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSNN
Zuschauer: 13.958 im Abbey Stadium
Ereignisse:
Rodriguez 0:1 (19.)
Haben wir wirklich alles verlernt ? Das ganze Feuer der ersten Spieltage ist einfach weg, heute hatten wir kaum eine echte Torchance. Leider weiss ich nicht, was ich tun soll. Ich möchte nicht schon jetzt die Taktik über den Haufen werfen, und andere, bessere Spieler habe ich nicht !
Der Gott der Liga-Spielpläne meinte es wieder mal gut mit uns: Rechtzeitig zu unserem höchsten Krankenstand bescherte er uns eine Spielpause von 14 Tagen. Und der erste Gegner nach dieser Verschnaufpause ist mit
Middlesbrough auch ein durchaus zu bewingender Gegner. Ich mache meiner Mannschaft unmissverständlich klar: Wenn wir uns HEUTE nicht aus der Krise herausschiessen, dann werden ganz andere Saiten aufgezogen !
9. Saison
11. Spieltag
Middlesbrough (15.) - (6.) Cambridge United 2:0 [/size][/b]
Willis 8 * Pugh 7, Scurto 7, Siniestro 5, Mensah 7 * Ceh 7 (62. Simao 7), Kranjcar 7, Kleberson 7, Dyer 7 * Okoduwa 7, Kift 7 (46. Mbesuma 7)
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSNNN
Zuschauer: 31.490 im Riverside Stadium
Ereignisse:
Siniestro, Cambridge (74.)
Lupoli 1:0 (78.)
Lupoli 2:0 (84.)
Nun gibt es nichts mehr zu Beschönigen ! Ab sofort bin ich als Trainer verpflichtet, das Ruder herumzureissen. Jedem einzelnen Spieler wird jetzt auf den Zahn gefühlt, notfalls müssen wir uns nochmal auf dem Transfer- oder Leihspielermarkt umschauen. Meine Geduld ist am Ende !
Cambridge am Scheideweg: Wo geht die Reise hin ?Nägel mit Köpfen !OK, für heute mal genug um den Platz gerannt. Hört mal alle her, es ist höchste Zeit, dass wir ein paar Dinge ändern. Wir haben in den nächsten 7 Tagen zwei Heimspiele - einmal im Ligapokal gegen
Stoke, danach gegen
Southampton in der Liga. Beide Spiele MÜSSEN und WERDEN wir gewinnen. Ich habe mir gestern mal die Statistiken der letzten Niederlagen angeschaut. Ich glaube, ich habe einige der Ursachen gefunden. Gehen wir mal der Reihe nach durch:
TorhüterPaul Willis: Ich bin mit deiner Leistung im Tor sehr zufrieden. Für die Experten bist du der beste Torwart der Premier League, ich glaube nicht, dass die Niederlagen etwas mit deiner Leistung zu tun haben.
Thomas Ferrari und
Joe Lewis: Ich kann verstehen, dass ihr unzufrieden mit der Situation seid, aber ihr müsst auf eure Chance noch warten !
InnenverteidigerCarlos Siniestro: Leider war dein Einstand sehr unglücklich. Deine rote Karte im Spiel gegen Middlesbrough hat uns wahrscheinlich einen Punkt gekostet, und auch sonst rufst du viel zu selten dein ganzes Potenzial ab. Deinen Platz in der Stammelf bist du erstmal los. Wir werden wie zu Beginn der Saison wieder mit
Pajovic und
Enakarhire spielen,
Scurto kann für jeden von euch einspringen. Taktische Änderung: Ihr werdet künftig dichter am Mann und sehr defensiv spielen ! Ausser bei Eckbällen will ich keinen von euch mehr vorne herumtanzen sehen !
AussenverteidigerSo, und jetzt wird es wirklich wichtig. Erstmal:
Danny Pugh hat links die besseren Leistungen gebraucht als
Raul Bravo, daher wird künftig wieder Danny spielen. Rechts gibt es keinen Grund was zu tun,
John Mensah ist unser bester Mann in der Defensive, das passt so. Aber die Taktik: Von den beiden Aussenverteidigern erwarte ich künftig viel mehr Impulse nach vorne ! Kein Einziger von euch hat in dieser Saison irgendwann mal auch nur eine Vorlage gegeben, geschweige denn ein Tor erzielt. Das ERWARTE ich aber in Zukunft !
Zentrales MittelfeldNiko Kranjcar, du bist der beste Spieler im Kader. Du schiesst zwar nicht sehr viele Tore, gibst aber sehr viele Vorlagen. In dieser Saison schon wieder 5, das ist in Ordnung. Mach einfach so weiter ! Mit dem defensiven Mittelfeld bin ich leider überhaupt nicht zufrieden !
Kleberson und auch
Farrell - ihr habt beide eure Qualitäten in der Spielzerstörung des Gegners, aber auch ihr müsst euch künftig mehr in die Offensive einschalten ! Ihr müsst nachrücken, wenn es die Situation erlaubt.
FlügelspielerMit euch bin ich recht zufrieden,
Ceh und
Dyer - ihr bleibt erstmal gesetzt. Ihr habt beide schon 6 Tore bzw. Vorlagen auf dem Konto, das ist eine gute Bilanz !
Haestad, du spielst leider keine sehr gute Saison. Vielleicht sezte ich dich lieber etwas mehr im Angriff ein, da hattest du letzte Saison ein paar gute Spiele.
Simao: Auch du musst dich noch steigern ! Du hast zu wenig Kondition, ich werde dich im Training etwas mehr ackern lassen.
AngriffHier habe ich keine Klagen:
Johathan Kift und
Okoduwa, ihr habt zusammen schon 9 Tore geschossen, das geht in Ordnung. Auch
Mbesuma trifft als Joker sehr gut. Künftig wird auch
Kristoffer Haestad ab und zu in der Spitze spielen. Das wird schon noch.
Markus Paateleinen: 5 Spiele, nur 1 Tor und Note 6,80. Das ist nicht gut genug ! Für dich bedeutet dass: Transferliste.
So, gegen
Stoke muss jetzt der Abwärtstrend gestoppt werden. Ich hoffe, dass meine Änderungen schon auf dem Feld zu sehen sind.
Markus Paateleinen geht übrigens für 3 Monate leihweise zu
Blackburn.
9. Saison
4. Runde Ligapokal
Cambridge United (PL.) - (PL.) Stoke 3:1 [/size][/b]
Willis 6 * Pugh 7, Enakarhire 8, Pajovic 8, Mensah 7 * Ceh 7, Kranjcar 8, Kleberson 7, Dyer 9 * Okoduwa 7, Kift 7
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNNN
Zuschauer: 11.244 im Abbey Stadium
Ereignisse:
Dyer 1:0 (3.)
Ferguson 1:1 (20.) Elfmeter
Ceh 2:1 (86.)
Dyer 2:1 (89.)
Gut, die Tendenz geht nach oben. Von den Aussenverteidigern gingen leider immer noch keine Impulse nach vorne aus, aber das kommt schon noch. Jedenfalls ist der Abwärtstrend mal gestoppt.
Kleberson hielt sich an meine Anweisung: Er war öfter als je zuvor im gegnerischen Strafraum zu sehen und traf einmal den Pfosten.