Genug ist genug ! Nachdem ich die letzten Tage fast nur noch am Schreibtisch über Verträgen und Kontoauszügen gesessen hatte, war es jetzt höchste Zeit wieder den Geruch von umgepflügtem englischem Rasen in der Nase zu spüren. Der Aufsteiger
Yeovil Town sollte zu schlagen sein - wir wollen endlich den Auswärts - Fluch besiegen !
7. Spieltag
Yeovil Town (18.) - (6.) Cambridge United [/size][/b]
Yeovil überrascht uns mit Power Play ! In der dritten Minute jagt
Gall den Ball mit Wucht gegen den Pfosten, das wäre beinahe ein Fehlstart geworden. Leider änderte sich das Bild in der kompletten ersten Halbzeit nicht ! Alleine
Gall hätte mindestens dreimal treffen müssen ! Dies besorgte dann aber in der 44. Minute
Johnson. Das darf nicht wahr sein ! Selbst gegen den 18. der Tabelle sehen wir schlecht aus !
In der Pause konfrontiere ich die Spieler mit der Statistik:
8:1 Schüsse aufs Tor im ersten Durchgang ! Jetzt muss ich die Notbremse ziehen:
Guttridge muss estmals raus, er spiele unterirdisch.
Shane Tudor soll jetzt Dampf über rechts machen. Für
Blackburn und Chillingworth kommen
Walker und Lockett.
In der 55. Minute sieht
Guyett von Yeovil gelb-rot ! Jetzt muss es doch besser werden. Doch das Gegenteil ist der Fall.
Tarachulski trifft zum 2:0, ich werde noch verrückt ! In der 85. Minute sehe ich den ersten gelungenen Spielzug:
Fuller flankt von links,
Lockett ist wieder mal mit dem Kopf zur Stelle ! Die beiden 17jährigen sorgen für den Anschlusstreffer.
Doch es war zu spät ! Schon wieder verloren, jetzt muss ich handeln. Dass mein Verteidiger
Yates sogar noch zum Spieler des Tages gewählt wurde zeigt, dass wir mit der knappen Niederlage noch gut bedient waren.
Endstand: 2:1Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNNS
Zuschauer: 4.671
MdS: Steve Yates (Cambridge)
Tore:
1:0 Johnson (44.)
2:0 Tarachulski (61.)
2:1 Lockett (85.)
Eins ist klar: Wenn ich jetzt nicht aktiv werde, brauche ich mich in Cambridge nicht mehr auf der Strasse sehen zu lassen. Doch wo liegen die Ursachen für unser hühnerhaufenartiges Spiel auf fremden Plätzen ? Nach einigem Überlegen glaube ich, dass mein Team einfach zu jung und unerfahren ist. Das Durchschnittsalter im letzten Spiel lag bei 22 Jahren, und das, obwohl mit
Yates ein 34jähriger dabei war !
Ich komme zu dem Entschluss, dem Team noch eine Portion Erfahrung hinzuzufügen und sondiere den englischen Transfermarkt.
Unabhängig von diesen Plänen steht nun aber zuerst ein weiteres Top-Spiel an: Wir empfangen den unangefochtenen Tabellenführer
Oxford. 7 Spiele, 7 Siege ! 'Nough said !
Chillingworth fällt aus, Talent
Lockett muss / darf wieder als Torjäger von Anfang an ran !
8. Spieltag
Cambridge United (7.) - (1.) Oxford United [/size][/b]
Wir starten gut.
Oxford beweist aber Klasse und trifft durch einen einzigen konzentrierten Konter in der 12. Minute. Das 0:2 hat mein Torwart
Marshall zu verantworten, der einen Ball nicht festhalten kann. Danach hatte Oxford leichtes Spiel mit uns. In der zweiten Hälfte liess Oxford Gnade vor Recht ergehen.
Verdammt, ich habe mehr Probleme als ich dachte:
Shakes hat seit seinem guten Einstand nichts mehr geleistet.
Lockett trifft nur als Joker.
Guttridge bleibt jeden Beweis seiner Klasse schuldig.
Endstand: 0:3Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNSN
Zuschauer: 5.468
MdS: Tony Thorpe (Cambridge)
Tore:
0:1 Thorpe (12.)
0:2 Thorpe (20.)
0:3 Thorpe (38.)
Nochmal Personalpolitik ...Schade ! Ein Top-Transfer scheiterte an den überzogenen Gehaltsforderungen:
Bayern München wäre bereit gewesen,
Thorsten Fink für 9.000 Euro abzugeben. Der 36jährige wäre genau das gewesen, was ich gesucht habe. Vielleicht war er aber auch wirklich eine Nummer zu gross.
Dafür gelingt es mir, von
Macclesfield den erfahrenen DMZ
Tommy Widdrington zum Nulltarif zu bekommen. Der 32jährige glänzt vor allem durch Aggresivität und Einsatzfreude, ausserdem ist er der geborene Kapitän, an dem sich meine Youngster hoffentlich aufrichten können.
Noch erfahrener ist mein zweiter Neuzugang: Von den
Wycombe Wanderers stösst
Steve Claridge zu uns. OK, er ist schon 38 Jahre alt, aber der Torjäger ist ehrgeizig und kann uns bestimmt weiterhelfen.