MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 222656 mal)

con Funghi

• Vertragsamateur
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #280 am: 20.Juni 2005, 00:43:21 »

erhole dich gut!
Und wehe, du holst im Urlaub den Notizblock heraus und tüftelst an der Taktik! :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #281 am: 20.Juni 2005, 12:27:24 »

@Con Funghi
Keine Angst, mit meiner Taktik bin ich mehr als zufrieden, da wird auf absehbare Zeit nicht dran gedreht.

4. Saison
38. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (22.) Orient
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 7, Mills 7, McClenahan 8 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 8, Lee 10 / Berger 8, Lennon 7 (46. Fuller 7) / Virdis 8

Ein paar Umstellungen wage ich im Spiel gegen Orient: Guttridge spielt mal eher zurückgezogen als DMZ, dies raten mir meine Assistenztrainer schon seit langem, während ich seine Stärken eher in der Offensive gesehen habe. Ausserdem kommt es zur Premiere von Ezekiel Tomlinson auf dem linken Flügel.

Im Spiel gelang uns dann eine Schussbilanz von 11:0, der Sieg war also hochverdient. Mein Team wird immer abgeklärter und verschaffte mir somit 90 entspannte Minuten auf der Trainerbank. Mit Patrik Berger ist mir offenbar ein grosser Wurf gelungen, der Tscheche glänzte auch heute wieder mit 2 Torvorlagen. Tomlinson mit einem sehr erfreulichen Einstand. Norwich liegt nun nur noch einen Punkt vor uns auf Platz 1, hat allerdings noch ein Spiel Rückstand.

Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 8.170
MdS: Kieron Lee (Cambridge)

Tore:
1:0 Virdis (46.)
2:0 Fuller (78.)
3:0 Virdis (82.)

Reporterfragen

Nach dem Spiel gegen Orient hielt mich ein Sportreporter auf und befragte mich zu meinem Verteidiger Trent McClenahan. Diese Chance musste ich nutzen ! Der Australier hatte sich schon vor einiger Zeit auf die Transferliste setzen lassen, weil er ab und zu auf der Reservebank sass. Inzwischen ist er ja absoluter Stammspieler, will aber immer noch weg ! Somit lobte ich den Mann in den höchsten Tönen. Vielleicht kann ich Trent mit diesem positiven Zeitungsartikel ja doch zum Bleiben bewegen.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/clenahan.jpg[/imgqqq]
Muss unbedingt bleiben ! Trent McClenahan, unsere Bank in der Abwehr

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/times.jpg[/imgqqq]

Opfer der neuen Taktik ?

Cambridge. Auf Nachfrage wurde uns von Cambridges Trainer Scampolo bestätigt, dass Nicolas Giani, der 22jährige linke Verteidiger, darum gebeten hat, auf die Transferliste gesetzt zu werden. Der Verein hat diesem Wunsch entsprochen. Zu den Gründen äusserte sich Scampolo wie folgt:

Nicolas ist ein sehr guter Fußballspieler, den ich sicher auch künftig gerne hier in Cambridge sehen würde. Leider ist er aber ein Opfer unserer derzeitigen Taktik, die ja mit nur 3 Verteidigern auskommt. Auf der linken Abwehrseite ist Igor Latte-Yedo gesetzt, so dass für Nicolas leider nur die Reservistenrolle bleibt. Wir wollten daher nicht auf die Erfüllung des Vertrages bestehen und warten nun auf Angebote.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 20.Juni 2005, 15:38:15 »

4. Saison
39. Spieltag League One

Sheffield Utd. (10.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 8, Riley 7, McClenahan 8 / Provoost 8, Guttridge 7 (46. Cesto 7) / Tomlinson 9, Lee 8 / Berger 7, Biruk 8 (46. Lennon 8 ) / Virdis 10

Jetzt gibt es nur noch EIN Ziel: Möglichst viele Punkte hamstern, bevor es dann in den Saison-Endspurt bis zum 46. Spieltag geht. Sheffield hat eine gute Abwehr und holt sehr oft ein 0:0 oder 1:1 heraus. Dieses Bollwerk müssen wir heute knacken. Mein Mittelfeld ist derzeit so gut besetzt, dass ich es mir erstmals erlauben kann, einen völlig fitten und gesunden Aaron Lennon zunächst mal auf der Bank zu lassen.

Nach dem Führungstreffer von Virdis in der 18. Minute hatten wir dann überraschend leichtes Spiel. Biruk nach einigen Spielen Pause war wieder super in Form und lieferte gleich eine Vorlage. Darin wurde er nur von Aaron Lennon übertroffen, der in der 2. Halbzeit noch 2 Assists beisteuerte. Bei Virdis fehlen wir inzwischen die Worte, mit 35 Toren liegt er mit grossem Vorsprung auf Platz 1 der Torjägerliste.

Endstand: 1:4

Statistik:

Zuschauer: 22.312
MdS: Francesco Virdis (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (18.)
0:2 Biruk (23.)
0:3 Virdis (56.)
1:3 Beckett (84.)
1:4 Virdis (86.)

Da kann ein Fußballlehrer stolz sein: 5 meiner Spieler liegen nach Noten in den Top-Ten der Liga:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/noten.jpg[/imgqqq]

Noch ein Goldstück im Kader ?

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tomlinson.jpg[/imgqqq]

Unser neuer Linksaussen Ezekiel Tomlinson wurde nach seinen 2 ersten Einsätzen für uns bereits in die Elf der Woche gewählt ! Wäre natürlich hervorragend, wenn wir mit dem 21jährigen unser Mittelfeld langfristig noch stärker gemacht hätten.

4. Saison
40. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (3.) Bournemouth
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 8 / Latte-Yedo 6, Mills 7, McClenahan 7 / Provoost 7, Guttridge 7 (46. Cesto 7) / Fuller 7, Lee 7 (46. Lennon 7) / Berger 7, Biruk 7 / Virdis 7

Heute könnten wir einen grossen Schritt in Richtung Aufstieg machen ! Der Drittplatzierte Bournemouth muss ins Abbey Stadium. Sollten wir gewinnen, hätten wir bereits 7 Punkte zum 3. Platz.

Und der Sieg gelang ! Patrik Berger hat nun auch sein erstens Tor erzielt und verhalf uns so zu hart erkämpften 3 Punkten. Bournemouth sorgte mit einem Lattentreffer in der Schlussminute nochmal für Entsetzen im Stadion, doch der Schlusspfiff gleich darauf erlöste uns.

Endstand: 2:1

Statistik:

Zuschauer: 8.475
MdS: Joe Lewis (Cambridge)

Tore:
1:0 Biruk (12.)
2:0 Berger (43.)
2:1 Winters (52.) Elfmeter

Sollte der Aufstieg wirklich wahr werden - wir haben uns durch den 7. Ligasieg in Folge sogar auf Platz 1 gesetzt:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tabelle4_40.jpg[/imgqqq]

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #283 am: 20.Juni 2005, 17:27:48 »

Wenn ich einen Hut hätte - ich würde ihn glatt vor dir ziehen. Das wäre ein Ding, wenn du Cambridge in den Top-Fllight bringen würdest!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 20.Juni 2005, 18:18:05 »

Klasse, wie du dich diese Saison schlägst. In der Form, ist der Aufstieg machbar. Du lässt da sicher nichts mehr anbrennen. Weiter so!  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 20.Juni 2005, 22:04:13 »

Danke allerseits ! Ich bin selber mehr als überrascht, dass meine Siegesserie weiter anhält. Irgendwie habe ich wohl genau die passende Taktik für meinen Kader gefunden.

Chesterfield mit Muffensausen ...

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/chesterfield.jpg[/imgqqq]

Sowas ähnliches habe ich schon erwartet: Chesterfield wird in einigen Tagen gegen uns im Finale der Vans Trophy antreten. Der momentane 18. der Tabelle hat unseren Höhenflug offensichtlich intensiv verfolgt: Auf die Schnelle wurden jetzt nämlich noch 3 Premier-League Spieler von West Ham, Southampton und Chelsea für 3 Monate geholt. Wir müssen also gewarnt sein vor dem Saisonhöhepunkt im Londoner Wembley - Stadium.

4. Saison
41. Spieltag League One

Luton (20.) - (1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 8 / Giani 7, Mills 7, McClenahan 8 / Provoost 9, Guttridge 7 (46. Cesto 7) / Tomlinson 9, Lennon 10 / Fuller 9, Biruk 8 (46. Tudor 8 )/ Virdis 8 (46. Chillingworth 10)

Erstmals treten wir als Tabellenführer auf. Hoffentlich machen sich meine Jungs jetzt nicht in die Hosen. Das Pokal-Endspiel findet gottseidank erst in 7 Tagen statt, ich muss heute also keinen schonen. Nur Berger darf mal so richtig ausspannen und Giani bekommt mal wieder eine Chance.

In der ersten Halbzeit spielte meine Mannschaft Katz und Maus mit Luton und lag beim Pausenpfiff schon mit 3:0 in Führung. Fuller, der heute in der Spielmacherrolle ran durfte, traf gleich zweimal und nutzte seine Chance ! Dann wechselte ich meine Leistungsträger doch lieber schonmal aus, damit sich keiner mehr verletzt.

Und auch danach spielten wir noch munter weiter. Daniel Chillingworth war der Mann der zweiten Hälfte. Er traf zweimal und leistete sich noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters. Der direkte Aufstiegsplatz rückt jetzt immer näher - wenn jetzt nichts grosses mehr passiert, spielen wir tatsächlich nächstes Jahr 2. LIGA !

Endstand: 0:6

Statistik:

Zuschauer: 4.787
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (30.)
0:2 Fuller (36.)
0:3 Fuller (45.)
0:4 Chillingworth (48.)
0:5 Chillingworth (72.)
0:6 Tudor (90.)

Rekorde und Preise ...

Unsere 9 Siege in der Liga hintereinander sind neuer Vereinsrekord, genauso wie die 18 Torvorlagen (!), die Aaron Lennon dieses Jahr in den Pflichtspielen erzielt hat.

Und hier die Preise für den März 2008, den erfolgreichste Monat von Cambridge United seit ich hier arbeite:

League-One-Spieler des Monats:
1: Ezekiel Tomlinson
3: Francesco Virdis

Talent des Monats:
1: Aaron Lennon
2: Kieron Lee

Trainer des Monats:
1: Scampolo (5 Siege in 5 Spielen)

Das Finale

Für mich ist dieses Spiel der Saison - Höhepunkt, auch wenn der Aufstiegskampf natürlich wichtiger ist. Aber EINMAL in einem Finale im Wembely - Stadion in London zu spielen, das ist einfach sensationell für einen Drittligisten.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/wembley2.jpg[/imgqqq]

Als unser Bus sich im Schritttempo der neuen Arena näherte und ich die Zuschauermengen sah, die sich auf das Stadion zubewegten, da wurde mir die Bedeutung des Spieles nochmal richtig klar. Es wäre für eine kleine Fußballstadt wie Cambridge immens wichtig,

4. Saison
FINALE Vans Trophy im Wembley - Stadion

Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Chesterfield
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 7, Mills 8, McClenahan 7 (30. Cesto 7) / Provoost 8, Guttridge 7 / Tomlinson 8, Lennon 10 / Berger 7 (65. Fuller 7), Biruk 8 / Virdis 8 (65. Chillingworth 7)

Als ich schon lange vor dem Anpfiff das Spielfeld betrat und mich im weiten rund umsah, dass sich langsam füllte, hatte ich Gänsehaut. Etwa 40.000 Zuschauer wurden zu diesem Spiel erwartet.

Dann der Anpfiff. Chesterfield beginnt gleich mit voller Offensive, beim ersten Angriff hätte man Lewis fast auf dem falschen Fuss erwischt - doch es gab nur Ecke. Durchatmen.

Die 14. Minute: Scharfe Flanke von links durch Tomlinson, Virdis ist von 2 Gegnern gedeckt, doch Lennon hat sich mit nach vorne geschlichen - und hämmert den Ball per Kopf unter die Latte ! TOOOOR !!! Das ist die Führung !

Cheltenham fiel nach dem Rückstand förmlich in sich zusammen. Biruk und Lennon beherrschten nun das Mittelfeld nach Belieben.

Nach dem 3:0 hatten dann auch noch Chillingworth und Fuller ihren Auftritt. Das Sahnehäubchen gelang dann auch tatsächlich Daniel Chillingworth wenige Minuten nach seiner Einwechslung mit dem 4:0.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/vans.jpg[/imgqqq]
Was für ein Feiertag für alle Fans aus Cambridge !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/vans2.jpg[/imgqqq]
Präsident Hunt nimmt den Vans Trophy - Pokal in Empfang

Endstand: 4:0

Statistik:

Zuschauer: 44.081
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
1:0 Lennon (14.)
2:0 Virdis (50.)
3:0 Biruk (58.)
4:0 Chillingworth (78.)

Bericht aus dem Lazarett

So schön der hohe Sieg im Finale war, wir mussten ihn schwer erkaufen: Trent McClenahan wurde ja schon in der 30. Minute von Luke Chadwick brutal gefoult, nun fällt er 1 Monat mit Leistenbruch aus. Leider fällt auch noch Tomlinson für 5 Tage aus.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #286 am: 20.Juni 2005, 23:30:44 »

Gratuliere, Scampolo!  8)

Und der Aufstieg noch dazu, so wie es zur Zeit aussieht. Toi, toi, toi, weiterhin!

Gruß
Frank

Benny

• Halbprofi
« Antwort #287 am: 21.Juni 2005, 00:45:03 »

Auch von mir Glückwunsch ! kannst du mal'n screenie von deiner  'Killertaktik' machen oder hast du die schonmal gezeigt ? Würde mich schon sehr interessieren wie die genau aussieht, erst recht wenn du damit jeden wegputzt...

Ben

Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #288 am: 21.Juni 2005, 10:16:32 »

glückwunsch. hoffentlich wiegt der ausfall nicht allzu schwer. viel erfolg weiterhin

Muffi

• Weltstar
« Antwort #289 am: 21.Juni 2005, 10:37:58 »

Glückwunsch zum Pokalsieg und deinem im Moment generell recht souveränen Auftreten auch in der Liga!

Ich bin mir sicher, bei dem Lauf, den dein Team momentan hat, werdet ihr auch die Ausfälle kompensieren können! Ihr steigt als Meister auf, das ist mein Tipp!

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist Virdis auf dem besten Wege zum Titel des Spielers des Jahres!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 22.Juni 2005, 19:56:30 »

Danke an alle für das Feedback !

4. Saison
42. Spieltag League One

Chesterfield (19.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 8, Mills 7, Angus 7 / Provoost 8, Guttridge 7 / Fuller 7, Lennon 8 / Berger 7 (46. Chillingworth 6), Biruk 8 / Virdis 7

Wie es der Zufall will gibt es 4 Tage später schon wieder die selbe Paarung - diesmal in der Liga. Können wir wieder genauso dominieren ?

Aber heute schien mein Team von den letzten Wochen ausgelaugt zu sein. Chesterfield hatte sich offenbar besser auf das Match eingestellt, jedenfalls ging die 0:1 Niederlage heute in Ordnung. Schade. Eine schöne Serie von 12 ungeschlagenen Spielen geht zu Ende ! Damit liegen wir auf Platz 2, aber immer noch mit 6 Punkten Abstand zu Platz 3.

Endstand: 1:0

Statistik:

Zuschauer: 4.758
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
1:0 Chadwick (72.)

4. Saison
43. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (15.) Blackpool
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Berger 7 (46. Kabongo 7), Biruk 7 / Chillingworth 7 (46. Virdis 7)

Seit der Niederlage letzte Woche ist plötzlich der Wurm drin. Gegen einen schwachen Gegner aus Blackpool reichte es nur zu einem 1:1, und auch dazu brauchten wir 2 Elfmeter (den ersten verschoss Guttridge). Nur jetzt nicht einbrechen, so kurz vor dem grossen Ziel ! Zum Glück spielt auch Bourenmouth als Dritter nur Remis.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 8.091
MdS: Leam Richardson (Blackpool)

Tore:
1:0 Guttridge (51.) Elfmeter
1:1 Murphy (54.)

4. Saison
44. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (1.) Norwich
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 6 / Latte-Yedo 7, Mills 5, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Fuller 6 (46. Kabongo 7), Biruk 7 / Chillingworth 7 (46. Virdis 7)

Heute haben wir die letzte Chance, nochmal in den Kampf um Platz 1 einzugreifen. Doch ehrlich gesagt wäre ich mit einem Remis mehr als zufrieden. Wichtig ist nur, den 2. Platz zu halten.

Das Spiel meiner Mannschaft war leider wieder mal sehr schlecht. Nach dem Führungstreffer von Norwich durch Holt sah ich schon alle 3 Punkte den Bach hinuntergehen, doch ausgerechnet ein ausgemusterter Stürmer, nämlich Honore Kabongo, den ich aus der Reserve hochgeholt hatte, rettete wenigstens den Punkt. Und Bournemouth ? Auch nur 1:1 ! Damit können wir nur noch rein theoretisch von Platz 2 verdrängt werden ! Aber feiern will ich erst, wenn es amtlich ist ...

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNU
Zuschauer: 8.911
MdS: Jason Shackell (Norwich)

Tore:
0:1 Holt (28.)
1:1 Kabongo (68.)

4. Saison
45. Spieltag League One

Rotherham (4.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 6 / Latte-Yedo 8, Riley 7, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 8 / Tomlinson 7 (46. Kabongo 7), Lennon 7 / Fuller 6 (46. Berger 7), Biruk 7 / Virdis 8

Also wie ist der Stand der Dinge: Wir haben 6 Punkte Vorsprung vor Platz 3 und nur noch 2 Spiele zu spielen. Bei einem Torverhältnis, dass um über 20 Tore besser ist als das des 3. Bournemouth sind wir im Prinzip durch ! Trotzdem wollen wir den noch einen nötigen Punkt holen, um ohne Wenn und Aber endlich feiern zu können ! Ausserdem würde ich zu gerne die 100-Tore-Marke knacken (derzeit 91).

... und nach genau 93 Minuten rissen meine Spieler die Arme hoch, die etwas 2.500 mitgereisten Fans feierten die Party des Jahres ....

Wir sind aufgestiegen !!!

Für den absoluten Top-Spieler dieser Saison freute es mich, dass gerade er es mit seinen 2 Toren war, wer uns in LIGA ZWEI schoss ! Francesco Virdis. Ich lobte ihn vor der versammelten Presse.

Norwich gewann ebenfalls, so dass wir auf jeden Fall auch nach dem letzten Spieltag auf Platz 2 bleiben werden.

In unserer typischen Cambridger Bescheidenheit wurde der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte mit einem ganz tollen Grillfest auf dem Vereinsgelände gefeiert.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/finalfeier.jpg[/imgqqq]

Endstand: 2:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUU
Zuschauer: 8.881
MdS: Igor Latte-Yedo (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (5.)
1:1 Lea (9.)
2:1 Hoskins (41.)
2:2 Virdis (48.)

4. Saison
46. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (14.) Tranmere
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 8 / Latte-Yedo 7, Mills 7, Riley 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Kabongo 7, Biruk 7 / Virdis 7

Im Prinzip ein bedeutungsloses Spiel, trotzdem wollen wir selbstverständlich nochmal deutlich siegen ! Hoffentlich ist die Hütte mal so richtig voll, immerhin will ich nach dem Aufstieg nochmal die klare Forderung nach dem Ausbau des Abbey Stadiums stellen.

Gut - der Restalkoholspiegel liess wohl kein besseres Spiel zu. Trotzdem siegten wir verdient. Das Tor war eine Augenweide: Eine hohe, präzise Flanke von Tomlinson fand den Kopf von Biruk und der liess dem gegnerischen Torwart keine Chance. Damit war das Spiel gelaufen und wir können ENDLICH in den verdienten Urlaub gehen nach einer grandiosen Saison !

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUUU
Zuschauer: 8.134
MdS: Phil Barnes (TW Tranmere)

Tore:
1:0 Biruk (59.)

Dieser Erfolg war nach dem knappen Klassenerhalt vom letzten Jahr nicht zu erwarten:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tabelle4_46.jpg[/imgqqq]

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #291 am: 22.Juni 2005, 21:13:32 »

Danke altes Nagetier ! Hätte ich zu Beginn der Saison ja nie gedacht dass es so steil nach oben geht. Ich habe mir schon überlegt: Was mache ich nur, wenn ich jetzt für alle Zeiten in Liga 3 festhänge, will doch keiner mehr lesen ... na, mal sehen wie ich mich nächste Saison schlage. Da geht dann gegen Nottingham und Leeds !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #292 am: 22.Juni 2005, 22:29:42 »

Keine Atempause ....

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/schreibkram.jpg[/imgqqq]

Das ist für mich der liebste Moment im Jahr: Eine nervenaufreibende, aber erfolgreiche Saison ist zu Ende. Alle Spieler sind im Urlaub. Endlich kehrt etwas Ruhe ein auf dem Vereinsgelände von Cambridge United. Vor mir steht eine dampfende Tasse Kaffee, im Hintergrund dudelt eine schöne CD. Und ich habe Zeit, etwas Rückschau zu halten.

Die Statistiken meiner Jungs lassen sich sehen:

Virdis mit seinen 46 Toren natürlich überragend. Aber auch Tomlinson hat in 8 Spielen als Linksaussen überzeugt. Meine Vorlagenkönige waren Lennon und Biruk, aber auch Fuller ist da wieder vorne mit dabei ! Luke Guttridge immer ein verlässlicher Spieler: Ein paar Tore, ein paar Vorlage. Das passt schon.

Ein Problem wird aber deutlich: Im offensiven Mittelfeld brauchen wir Verstärkung ! Berger beendet seine Karriere, und Lennon wird kaum noch ein 3. Jahr bei uns bleiben. Ausser Biruk habe ich dann zentral niemanden. Mal sehen, welche Transfersumme ich erhalte.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/statistik4.jpg[/imgqqq]

Das Telefon klingelt. Roger Hunt ist ebenfalls nicht im Urlaub, die Führungskräfte schrauben unter Hochdruck an den Strukturen für die 2. Liga.

Hallo Scampolo, bei mir sind grade die Bankleute aus dem Büro gegangen. Es sieht unterm Strich ganz positiv aus. Ich wollte es ihnen gleich sagen: Sie können für die neue Saison mit einem Transferbudget von 775.000 Euro rechnen !

OK, das lässt sich doch hören ! Ich möchte ja sowieso auf dem aktuellen Kader aufbauen, somit komme ich mit dem Geld höchstwahrscheinlich zurecht.

.... ach ja, und noch was: Hier flattert grade eine Anfrage von Sheffield Wednesday herein. Die Leute wollen unbedingt Francesco Virdis haben, hier liegt ein Angebot über 2.100.000 Euro auf meinem Tisch. Machen Sie sich mal ein paar Gedanken dazu !

Geht das schon wieder los ! Die Leute sollen endlich mal meine Torjäger in Ruhe lassen. Nach Chillingworth erkundigt sich keiner mehr, dabei würde ich den mittlerweile gehen lassen.

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 23.Juni 2005, 10:07:29 »

Gratulation! Irgendwann holst du die Champions League :)

Mike

• Profi
« Antwort #294 am: 23.Juni 2005, 10:35:53 »

Ja, ja der Scampolo is back! Dieser Virdis war in dieser Saison nicht mehr zu bremsen. Hoffe mal, dass du ihn auch nächste Saison noch halten kannst. Es ist schon ein ums andere mal erstaunlich, was du aus manchen Vereinen herausholen kannst. Freue mich nun schon auf deine nächste Saison. Wie ging es eigentlich deinem ehemaligen Co-Trainer?
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #295 am: 23.Juni 2005, 11:05:34 »

Danke für die Glückwünsche !

Kit Carson, den ich natürlich immer beobachte, steckte mit West Ham lange im Abstiegskampf der PL, so dass ich schon dachte, ich treffe ihn in der 2. Liga wieder. West Ham konnte sich dann aber ins Mittelfeld der Liga retten.

@Benny: Du wolltest ja noch die Taktik sehen, habe ich ganz vergessen. Kommt heute abend !
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:54:11 von Scampolo »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 23.Juni 2005, 12:42:02 »

Glückwunsch! Eine tolle Saison. Gib Virdis auf keinen Fall ab, der schießt dich ganz alleine zum Klassenerhalt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #297 am: 23.Juni 2005, 20:56:37 »

Meine Taktik

Hier erstmal meine 'Erfolgstaktik', Benny wollte sie mal sehen:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/3421taktik.jpg[/imgqqq]

Trauer !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/verzweiflung.jpg[/imgqqq]

Mit kaltem Schweiß auf der Stirn sitze ich in meinem Büro und halte immer noch das Fax in der Hand. Mein Gott, wie hatte das passieren können ! Ist mir nicht vor zwei Jahren genau der selbe Fehler schon einmal unterlaufen ? Doch diesmal gab es kein Happy End !

Was war passiert ?

Sheffield Wednesday hatte tatsächlich ein Angebot für Francesco Virdis geschickt, jedoch nicht über 2,1 Mio. Euro sondern nur über 250.000 Euro. Der lapidare Zusatz lautete: Dieses Angebot muss akzeptiert werden, da es der Freigabesumme entspricht !

Und der Manager von Sheffield hatte recht ! Schon wieder einmal hatte ich eine Freigabesumme vergessen, die ich einst selber vereinbart hatte. Hektisch nahm ich Kontakt zu Virdis Berater auf und schickte ihm das maximal für uns mögliche Gehaltsangebot: 250.000 Euro pro Jahr + Prämien, also eine glatte Verdoppelung seiner heutigen Bezüge.

Nur wenig später erhielt ich die niederschmetternde Information: Virdis hatte mein Gebot abgelehnt und bei Sheffield unterschrieben !

Was mich neben meiner eigenen Unfähigkeit am meisten ärgert: Er verdient dort auch nur 275.000 Euro ! Warum ist er gewechselt ?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 23.Juni 2005, 21:54:29 »

Ich bin so dumm !!!!

Nein, kein Ausweg diesmal, alles unter Dach und Fach. Naja, Lebbe geht weiter !

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #299 am: 24.Juni 2005, 07:35:47 »

Hallo Scampolo - der Urlauber meldet sich zurück und ist hocherfreut (Danny Senda lass ich Mal außer Acht  ;)), was die Entwicklung des Teams angeht! Also nachträglich eine Gratulation zum Klassenerhalt und aktuell einen

RIESENGRATULATION

zum Aufstieg und zum Sieg im Pokal!

Außerdem gibts nen Tritt in den Hintern für den Fall Virdis! Allerdings denke ich, daß Du dir schon selbst genug Vorwürfe machst, also will ich nicht weiter darauf rumreiten!

Trotzdem viel Glück im kommenden Jahr - mußt Du eben versuchen, einen Nachfolger zu finden, auch wenn das fast unmöglich erscheint!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 41   Nach oben