Danke an alle für das Feedback !
4. Saison
42. Spieltag League One
Chesterfield (19.) - (2.) Cambridge United[/size][/b]
Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 8, Mills 7, Angus 7 / Provoost 8, Guttridge 7 / Fuller 7, Lennon 8 / Berger 7 (46. Chillingworth 6), Biruk 8 / Virdis 7
Wie es der Zufall will gibt es 4 Tage später schon wieder die selbe Paarung - diesmal in der Liga. Können wir wieder genauso dominieren ?
Aber heute schien mein Team von den letzten Wochen ausgelaugt zu sein. Chesterfield hatte sich offenbar besser auf das Match eingestellt, jedenfalls ging die 0:1 Niederlage heute in Ordnung. Schade. Eine schöne Serie von 12 ungeschlagenen Spielen geht zu Ende ! Damit liegen wir auf Platz 2, aber immer noch mit 6 Punkten Abstand zu Platz 3.
Endstand: 1:0
Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 4.758
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)
Tore:
1:0 Chadwick (72.)
4. Saison
43. Spieltag League One
Cambridge United (2.) - (15.) Blackpool[/size][/b]
Aufstellung:Lewis 7 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Berger 7 (46. Kabongo 7), Biruk 7 / Chillingworth 7 (46. Virdis 7)
Seit der Niederlage letzte Woche ist plötzlich der Wurm drin. Gegen einen schwachen Gegner aus Blackpool reichte es nur zu einem 1:1, und auch dazu brauchten wir 2 Elfmeter (den ersten verschoss Guttridge). Nur jetzt nicht einbrechen, so kurz vor dem grossen Ziel ! Zum Glück spielt auch Bourenmouth als Dritter nur Remis.
Endstand: 1:1
Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 8.091
MdS: Leam Richardson (Blackpool)
Tore:
1:0 Guttridge (51.) Elfmeter
1:1 Murphy (54.)
4. Saison
44. Spieltag League One
Cambridge United (2.) - (1.) Norwich[/size][/b]
Aufstellung:Lewis 6 / Latte-Yedo 7, Mills 5, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Fuller 6 (46. Kabongo 7), Biruk 7 / Chillingworth 7 (46. Virdis 7)
Heute haben wir die letzte Chance, nochmal in den Kampf um Platz 1 einzugreifen. Doch ehrlich gesagt wäre ich mit einem Remis mehr als zufrieden. Wichtig ist nur, den 2. Platz zu halten.
Das Spiel meiner Mannschaft war leider wieder mal sehr schlecht. Nach dem Führungstreffer von Norwich durch Holt sah ich schon alle 3 Punkte den Bach hinuntergehen, doch ausgerechnet ein ausgemusterter Stürmer, nämlich Honore Kabongo, den ich aus der Reserve hochgeholt hatte, rettete wenigstens den Punkt. Und Bournemouth ? Auch nur 1:1 ! Damit können wir nur noch rein theoretisch von Platz 2 verdrängt werden ! Aber feiern will ich erst, wenn es amtlich ist ...
Endstand: 1:1
Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNU
Zuschauer: 8.911
MdS: Jason Shackell (Norwich)
Tore:
0:1 Holt (28.)
1:1 Kabongo (68.)
4. Saison
45. Spieltag League One
Rotherham (4.) - (2.) Cambridge United[/size][/b]
Aufstellung:Lewis 6 / Latte-Yedo 8, Riley 7, Angus 7 / Provoost 7, Guttridge 8 / Tomlinson 7 (46. Kabongo 7), Lennon 7 / Fuller 6 (46. Berger 7), Biruk 7 / Virdis 8
Also wie ist der Stand der Dinge: Wir haben 6 Punkte Vorsprung vor Platz 3 und nur noch 2 Spiele zu spielen. Bei einem Torverhältnis, dass um über 20 Tore besser ist als das des 3. Bournemouth sind wir im Prinzip durch ! Trotzdem wollen wir den noch einen nötigen Punkt holen, um ohne Wenn und Aber endlich feiern zu können ! Ausserdem würde ich zu gerne die 100-Tore-Marke knacken (derzeit 91).
... und nach genau 93 Minuten rissen meine Spieler die Arme hoch, die etwas 2.500 mitgereisten Fans feierten die Party des Jahres ....
Wir sind aufgestiegen !!!
Für den absoluten Top-Spieler dieser Saison freute es mich, dass gerade er es mit seinen 2 Toren war, wer uns in LIGA ZWEI schoss ! Francesco Virdis. Ich lobte ihn vor der versammelten Presse.
Norwich gewann ebenfalls, so dass wir auf jeden Fall auch nach dem letzten Spieltag auf Platz 2 bleiben werden.
In unserer typischen Cambridger Bescheidenheit wurde der grösste Erfolg der Vereinsgeschichte mit einem ganz tollen Grillfest auf dem Vereinsgelände gefeiert.
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/finalfeier.jpg[/imgqqq]
Endstand: 2:2
Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUU
Zuschauer: 8.881
MdS: Igor Latte-Yedo (Cambridge)
Tore:
0:1 Virdis (5.)
1:1 Lea (9.)
2:1 Hoskins (41.)
2:2 Virdis (48.)
4. Saison
46. Spieltag League One
Cambridge United (2.) - (14.) Tranmere [/size][/b]
Aufstellung:Lewis 8 / Latte-Yedo 7, Mills 7, Riley 7 / Provoost 7, Guttridge 7 / Tomlinson 7, Lennon 7 / Kabongo 7, Biruk 7 / Virdis 7
Im Prinzip ein bedeutungsloses Spiel, trotzdem wollen wir selbstverständlich nochmal deutlich siegen ! Hoffentlich ist die Hütte mal so richtig voll, immerhin will ich nach dem Aufstieg nochmal die klare Forderung nach dem Ausbau des Abbey Stadiums stellen.
Gut - der Restalkoholspiegel liess wohl kein besseres Spiel zu. Trotzdem siegten wir verdient. Das Tor war eine Augenweide: Eine hohe, präzise Flanke von Tomlinson fand den Kopf von Biruk und der liess dem gegnerischen Torwart keine Chance. Damit war das Spiel gelaufen und wir können ENDLICH in den verdienten Urlaub gehen nach einer grandiosen Saison !
Endstand: 1:0
Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUUU
Zuschauer: 8.134
MdS: Phil Barnes (TW Tranmere)
Tore:
1:0 Biruk (59.)
Dieser Erfolg war nach dem knappen Klassenerhalt vom letzten Jahr nicht zu erwarten:
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tabelle4_46.jpg[/imgqqq]