Hallo Omega und Niedi,
Nein,
Kevin Foley ist ein anderer. Er ist erst 23 Jahre alt und seine Historie im FM beginnt erst 2002/2003 bei Luton.
Niedi: Ich bin selber mal gespannt, wie lange wir noch auf der Erfolgswelle schwimmen können. Aber ich halte dieses Jahr auch fast alles für möglich. Mit Biruk und Vigis sind mir auch zwei echte Verstärkungen ins Netz gegangen.
Vorbericht:Während hinter den Kulissen bereits kräftig an der Mannschaft für 2008/2009 geschraubt wird, geht in England (leider) der Ligabetrieb ohne Pause weiter. Ich habe mich in dieser Woche entschlossen, die Trainingspläne um eine Pausen-Einheit zu ergänzen, da inzwischen doch mehr und mehr meiner Jungs unter Erschöpfung leiden. Vor allem
Biruk und
Lennon laufen nur noch mit halber Kraft.
Durch die Sperre von
Mills muss ich leider meine gut funktionierende Verteidigung ersmals seit langem umstellen.
McClenahan rückt in die Mitte, und der Neuzugang
Dorian Dervitekommt zu seinem ersten Einsatz von Beginn an.
[/i]
4. Saison
24. Spieltag League One
Cambridge United (5.) - (3.) Doncaster [/size][/b]
Aufstellung:Comi 6 / Latte-Yedo 7, McClenahan 7, Dervite 6 / Provoost 7, Rasp 7 / Fuller 8, Lennon 7 / Dyer 6, Guttridge 7 (46. Lee 7) / Paul 7 Das war mal wieder ein Spiel wie ich es HASSE ! Es hat gezeigt, dass unser zweiter Anzug nicht gut genug ist.
Birkuk fiel aus,
Lennon und einige andere waren angeschlagen. Die Ersatzleute
Dyer und Lee waren nicht annähernd in der Lage, die Lücken zu füllen. OK, es gibt Schlimmeres als ein Remis gegen den Tabellendritten, aber es wäre halt wieder eine Chance gewesen, uns oben festzusetzen. Chance leider vertan ! Mehr denn je hoffe ich jetzt auf das offene Transferfenster, vielleicht können wir doch noch ein bis zwei Top-Leute zumindest bis Saisonende holen.
Endstand: 1:1 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSN
Zuschauer: 8.657
MdS: Paul Nugent (Doncaster)
Tore:
1:0 Paul (68.)
1:1 Roberts (79.)
Vorbericht:Zwar konnten wir bisher noch keine Verstärkungen gewinnen, aber wir hatten 9 Tage Pause seit dem letzten Ligaspiel. Die Mannschaft ist also wieder einigermassen fit. Jetzt wollen wir wieder richtig angreifen, nachdem wir zuletzt ja wieder etwas an Boden verloren haben.
[/i]
4. Saison
26. Spieltag League One
Cambridge United (7.) - (11.) Grimsby [/size][/b]
Aufstellung:Comi 6 / Riley 7, Mills 7, Dervite 6 / Rasp 7, Senda 6 / Fuller 10, Lennon 10 / Biruk 10, Guttridge 7 / Virdis 7 (46. Abbott 7)Sicher hatte sich meine ehemaliger Ersatztorwart
John Ruddy sich einiges für dieses Spiel vorgenommen. Aber an
Shai Biruk hätten sich heute wohl ganz andere Torhüter die Zähne ausgebissen. Schon unglaublich, wie kaltschnäuzig der Mittelfeldspieler (!) heute seine 4 Tore machte !
Aber auch der Rest der Mannschaft spielte heute ausgezeichnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem meiner Spiele gleich DREI Spieler die Traumnote 10 erhalten hätten ! Für
Biruk war heute jedenfalls mal ein Extralob fällig.
Endstand: 4:2 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSNU
Zuschauer: 7.888
MdS: Shain Biruk (Doncaster)
Tore:
1:0 Biruk (1.)
2:0 Biruk (26.)
2:1 Doig (27.)
3:1 Biruk (43.)
3:2 Benjamin (45.)
4:2 Biruk (58.)
Der PaukenschlagCambridge. Mit einer mehr als überraschenden Neuigkeit konnte der Pressesprecher des Drittligisten
Cambridge United gestern abend an die Öffentlichkeit treten. Auf der Suche nach einer erfahrenen, erstklassigen Verstärkung für das offensive Mittelfeld ist der Verein in Tschechien fündig geworden.
Patrik Berger, 34, dessen Vertrag beim Erstligisten
Portsmouth kürzlich aufgelöst worden war, erklärte sich bereit, seine Karriere für ein weiters Jahr in der englischen Universitätsstadt zu verlängern um dort als Edel-Joker das ein oder andere Spiel für Cambridge zu entscheiden.
Berger, der in 44 Länderspielen 18 Tore erzielen konnte, wurde von den völlig überraschten Anhängern in Cambridge frenetisch begrüsst.
Cambridges Cheftrainer
Scampolo erklärte, er sei überglücklich, endlich die völlig überlasteten Stammspieler
Biruk, Guttridge und
Lennon nun bei Bedarf auch mal schonen zu können.
Vorbericht:An sich bin ich ja nicht nachtragend, aber
Swansea mag ich einfach nicht ... Die Mannschaft liegt auf Platz 20 und wenn es nach mir geht, sollte sich Swansea nach dem nächsten Spiel ruhig auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Erstmals mache ich auch eine entsprechende Bemerkung in der Presse, um
Kenny Jackett und sein Team etwas zu verunsichern.
Tudor wird heute für
Lennon spielen müssen.
Patrik Berger sitzt natürlich schon auf der Bank.
[/i]
4. Saison
27. Spieltag League One
Swansea (20.) - (5.) Cambridge United [/size][/b]
Aufstellung:Comi 8 / Latte-Yedo 8, Mills 8, McClenahan 8 / Rasp 7, Provoost 10 / Fuller 7, Tudor 7 / Biruk 7 (46. Berger 7), Guttridge 6 / Virdis 8Cambridge bestimmte die erste Halbzeit, konnte aber leider nur einmal treffen. Zur Halbzeit musste
Biruk raus - die Kondition ! Nun kam also die grosse Stunden von
Patrik Berger. Vielleicht ganz gut, dass er sein Debut ohne grossen Erwartungsdruck in einem Auswärtsspiel feiert. Grosse Akzente konnte er dann zwar nicht setzen, aber das war auch noch nicht zu erwarten.
Wir konnten den Sieg jedenfalls über die Zeit retten - und liegen endlich auf dem ersehnten 3. Platz !Endstand: 0:1 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USNUS
Zuschauer: 4.616
MdS: Vincent Provoost (Cambridge)
Tore:
0:1 Virdis (16.)
4. Saison
28. Spieltag League One
Torquay (8.) - (3.) Cambridge United [/size][/b]
Aufstellung:Comi 8 / Latte-Yedo 8, Mills 7, McClenahan 8 / Rasp 6 (46. Way 7), Provoost 9 / Fuller 8, Lennon 8 (46. Chillingworth 7) / Berger 8, Guttridge 7 / Virdis 10Der Sieg war schwer erkämpft. Wir hatten uns in
Torquays Abwehr immer wieder festgelaufen und hatten die Hoffnung schon aufgegeben, da gelang
Berger ein herrlicher Pass auf den mitgelaufenen
Chillingworth, der uns dann in Führung brachte. Damit war der Knoten geplatzt. Genau solche Aktionen erwarte ich von dem erfahrenen Nationalspieler. Gut !
Endstand: 1:3 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSS
Zuschauer: 5.516
MdS: Francesco Virdis (Cambridge)
Tore:
1:0 Blundell (15.)
1:1 Virdis (29.)
1:2 Chillingworth (66.)
1:3 Virdis (73.)
Und während mein unerfahrener Co-Trainer John Gaunt auch jetzt noch von Panikattacken heimgesucht wird ... ... da erreicht Cambridge United Tabellenregionen, bei denen man sich erstmal die Augen reibt: