MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 222652 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #260 am: 11.Juni 2005, 16:52:05 »

Vorbericht:
Im Normalfall sollte es bei unserer momentanen Form auch gegen Blackpool reichen. Wir treten mit unserer Top-Besetzung an, statt Latte-Yedo probiere ich aber nochmal Riley aus.
[/i]

4. Saison
17. Spieltag League One

Blackpool (21.) - (4.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 5 / Riley 7, Mills 7, McClenahan 7 (46. Angus 7) / Provoost 7, Way 7 / Fuller 7, Guttridge 7 / Lennon 7 (46. Lee 7), Biruk 7 / Virdis 7

Diese Niederlage war zwar extrem ärgerlich, weil wir das deutlich bessere Team waren, sie wird uns aber nicht umhauen. Virdis traf nach dem Ausgleich einmal den Pfosten und danach noch aus Abseitsposition. Wer weiss, was mit ein bisschen Glück drin gewesen wäre. Aber nach 8 Pflichtspielsiegen in Folge war dieser Dämpfer wohl einfach mal fällig.

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSS
Zuschauer: 8.151
MdS: Martin Bullock (Cambridge)

Tore:
1:0 Murphy (9.)
1:1 Virdis (11.)
2:1 Murphy (47.)
3:1 James (83.) Elfmeter

Vorbericht:
Jetzt wird sich zeigen, ob die Niederlage in Blackpool nur ein Ausrutscher war. Aber egal wie das schwere Spiel gegen den 6. der Tabelle ausgeht, so kurz vor dem Jahreswechsel beginnt auf jeden Fall die Zeit der ernsthaften Planungen und Analysen. Einige meiner Spieler müssen wohl demnächst die Koffer packen. Comi ist nach seiner desolaten Leistung im letzten Spiel übrigens so am Boden, dass ich Knight mal wieder eine Chance geben will.
[/i]

4. Saison
18. Spieltag League One

Bournemouth (6.) - (7.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Knight 7 / Latte-Yedo 7, Mills 8, McClenahan 9 / Provoost 7 (46. Grant 7), Way 7 / Fuller 7, Tudor 8 / Lennon 8, Guttridge 7 / Virdis 7

Dies war ein geschenkter Punkt für uns ! Bournemouth war die klar bessere Mannschaft, doch meine Abwehr zeigte heute eine konzentrierte Leistung. Schade dass meine Stürmer derzeit so wenig treffen, das war vor 2 Wochen doch noch ganz anders. Ich sollte mal wieder Paul im Sturm einsetzen, Virdis wirkt ausgebrannt.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 9.018
MdS: Neil Moss (TW Bournemouth)

Tore:
0:1 McClenahan (70.)
1:1 Winters (78.)

Zukunftsmusik

Die Saison ist ziemlich genau zur Hälfte vorbei, und es wird langsam Zeit, die Augen nach vorne zu richten. Weil es sich bewährt hat, habe ich wieder mal mit allen Assistenztrainern zwei Tage irgendwo auf dem Land verbracht und ALLES, wirklich ALLES auf den Prüfstand gestellt, vor allem natürlich den Kader.

Mein kurzer Bericht ans Präsidium hatte dann in etwa folgenden Inhalt:

Der Kader

Einige Spieler der ersten Mannschaft konnten bisher nicht überzeugen. Einige erhalten noch eine letzte Chance bis zum Saisonende, einige andere werden aber ab sofort in die Reservemannschaft versetzt und kommen auf die Transferliste:

CHANCE: Danny Senda
Der Rechtsverteidiger findet einfach seinen Platz in der Mannschaft nicht. Überall wo er spielen könnte gibt es mindestes einen, der besser ist. Aus gewissen sentimentalen Gründen werde ich trotzdem am 26jährigen zunächst festhalben.

Die Luft wird dünner für Danny Senda. Verlässt er Cambridge zum Saisonende ?

CHANCE: Toni Kolehmainen
Der Finne ist erst 19 Jahre alt, daher möchte ich seine weitere Entwicklung noch abwarten. Auch er hat sich aber bisher nicht durchsetzen können.

WEG: Nicolas Giani
Der 21jährige Linksverteidiger sollte eine der Stützen in der Abwehr werden, das ist ihm nicht gelungen. Das wird wohl auch nichts mehr mit ihm.

WEG: Lloyd Doyley
Der 24jährige Innenverteidiger war in der 4. Liga Stammspieler, auf dem höheren Niveau kann er nun nicht mehr mithalten und wird abgegeben, wenn sich ein Abnehmer findet.

REIN: Benjamin Rasp
Den 18jährigen defensiven Mittelfeldspieler hatte ich schon vor einem Jahr von der Jugend Bayern Münchens geholt. Im Reserveteam hat er bisher durchweg überzeugt, ich möchte ihn jetzt einfach mal im ersten Team sehen.

SUCHEN: Verteidiger !
Das wird die grosse Aufgabe der nächsten Wochen und Monate sein ! Wir brauchen dringend noch ein oder zwei wirklich starke VERTEIDIGER ! Da wir ja nur noch mit  Dreierkette hinten spielen, muss jeder einzelne schnell, kopfball- und deckungsstark sein. Mit diesen Vorgaben schicke ich daher auch meine 3 Talentsucher nochmal in ganz Großbritannien herum.

Latte-Yedo, Mills und McClenahan - Bekommen sie bald ernsthafte Konkurrenz ?

Die Taktik

Hier gibt es ausnahmsweise überhaupt nichts zu verbessern ! Meine Idee, die Taktik komplett umzustellen auf unübliche 2 DMZs und Dreierkette hat sich voll bewährt. Wir sind inzwischen das Team mit den meisten Treffern in der 3. Liga.

Das Training

Hier sehe ich beim Personal noch Verbesserungsmöglichkeiten. Alle meine Co- und Assistenztrainer sind relativ jung, unerfahren und nicht besonders angesehen. Im Geheimen werde ich daher die Fühler mal nach einem wirklich erstklassigen Mann ausstrecken, soweit ein solcher dann finanzierbar sein sollte ... Auf jeden fall gebe ich mal eine Anzeige für einen Co-Trainer auf. Mal sehen, wer sich so meldet !

Vorbericht:
In der Vans Trophy stehen wir ja erstmals im Viertelfinale. Mit Brentford kommt ein bezwingbarer Gegner. Auch wenn der Pokal mich nicht die Bohne interessiert, möchte ich natürlich trotzdem eine Runde weiterkommen, schon alleine um die Moral nach den letzten beiden Spielen wieder zu heben. Interessant vielleicht: Youngster Benjamin Rasp darf mal für Darren Way zeigen, ob er die wichtige Position als DMZ schon ausfüllen kann.
[/i]

4. Saison
Viertelfinale Vans Trophy

Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Brentford
[/size][/b]

Aufstellung:Knight 7 (46. Comi 7)  / Latte-Yedo 7, Mills 7, McClenahan 8 / Provoost 8, Rasp 8 / Fuller 7, Guttridge 8 / Lennon 9, Biruk 7 (46. Lee 6) / Paul 8

Leider waren es nur wenige Zuschauer, die den tollen Sieg gegen den Liga-Konkurrenten bejubelten. Das Spiel war von unserer Seite aus wirklich erstklassig. Guttridge wieder mal mit einem Traumtor: Ein Freistoss aus 30 Metern. Paul als brandgefährlicher Mittelstürmer, Lennon als Schaltzentrale. ABER: Am meisten Freude hatte ich an Benjamin Rasp ! Er zeigte für seine Jugend wirklich eine tolle Leistung, vor allem seine Vorstösse nach vorne waren sehenswert. Dies war nicht sein letzter Einsatz im ersten Team !

Endstand: 4:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNU
Zuschauer: 2.072
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
1:0 Lennon (4.)
2:0 Guttridge (17.)
3:0 Paul (29.)
4:0 Lennon (34.)

« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 17:51:47 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 11.Juni 2005, 19:18:59 »

Die Absahner

Unsere Siegesserie der letzten Wochen wirkte sich jetzt endlich auch mal auf die Preisverleihungen aus:

Den 3. Platz bei den Spielern des Monats holte sich Luke Guttridge

Matthew Mills wurde das Talent des Monats, Ashley Fuller wurde Zweiter.

Was ich nicht verstehen kann: Wieder mal ging ich als Trainer völlig leer aus ! Nicht, dass es mir was bedeutet hätte, aber warum wurde mit John Royley (Tranmere) der Trainer des Tabellenelften hier ausgezeichnet ? Naja ...

Vorbericht:
Das ist die Kehrseite des Erfolges: Schon wieder ein Pokalspiel, meine Spieler gehen schon auf dem Zahnfleisch ! Aber jetzt ist es der FA-Cup, hier möchte ich gegen Luton (10. der League One) unbedingt gewinnen !
[/i]

4. Saison
2. Runde FA Cup

Luton (L.1.) - (L.1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 6 / Latte-Yedo 6, Mills 7, McClenahan 7 / Provoost 7, Rasp 7 / Fuller 7 (46. R. Smith 7), Lee 7 / Lennon 6 (68. Virdis 7), Guttridge 7 / Paul 7 (68. Chillingworth)

Das verstehe ich nicht an meiner Mannschaft: Letzte Woche noch 4:0, jetzt - gegen einen vergleichbaren Gegner - plötzlich 0:3 ! Unerklärlich. Vielleicht lag es daran, dass Lennon heute überhaupt nicht ins Spiel fand. Über das Ausscheiden aus dem Pokal bin ich an sich nicht so wütend, die Liga ist mir natürlich wesentlich wichtiger.

Endstand: 3:0

Statistik:

Zuschauer: 9.767
MdS: Curtis Davies (Luton)

Tore:
1:0 Mansell (38.)
2:0 Davies (52.)
3:0 Holmes (85.)

Es tut sich was:

Loyd Doyley wurde für 8.000 Euro an Blackpool verkauft. Für den Reservespieler Sebastian Hoeness erhielten wir noch 20.000 Euro von Regensburg

Im Gegenzug hole ich noch 2 kostenlose Leihspieler: Nathan Dyer kann als S RZ vielleicht doch ab und zu Aaron Lennon ersetzen, der oft unter Konditionsproblemen leidet. Dyer ist 20 Jahre alt und steht beim Erstligisten Southampton unter Vertrag.

Von Manchester United kommt bis zum Saisonende Dorian Dervite (19) zu uns. Er ist ein äusserst talentierter Innenverteidiger, auf dieser Position haben wir nun auch genug Spieler.

Vorbericht:
Wenn wir nun in der Liga wieder in die Spur kommen, dann soll mir das Pokal-Aus wirklich egal sein. Gegen Chesterfield kann es nur einen deutlichen Sieg geben !
[/i]

4. Saison
19. Spieltag League One

Cambridge United (8.) - (17.) Chesterfield
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 8 / Riley 8, Mills 8, McClenahan 8 / Provoost 8, Rasp 7 / Fuller 8, Lennon 7 (46. Dyer 7) / Biruk 8, Guttridge 8 / Virdis 10

Mit dem bisher verletzten Biruk kam auch die Spielfreude wieder in mein Team zurück, die Leistung in der ersten Hälfte war deutlich besser als zuletzt.

Zur Pause musste der angeschlagene Lennon raus, Dyer erwies sich sofort als Verstärkung, gab eine Flanke auf Virdis - und das Spiel war entschieden.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUN
Zuschauer: 8.110
MdS: Francesco Virdis (Cambridge)

Tore:
1:0 Guttridge (13.)
2:0 Virdis (47.)
3:0 Hudson (65.) Eigentor
4:0 Virdis (93.)

Vorbericht:
Wieder Luton ! Heute werden wir uns hoffentlich nicht so abschlachten lassen wie im FA Cup. Was mir Kopfschmerzen bereitet: Lennon ist verletzt, Biruk braucht eine Pause. Das schwächt uns natürlich ziemlich.
[/i]

4. Saison
20. Spieltag League One

Cambridge United (7.) - (11.) Luton
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Riley 7, Mills 8, McClenahan 8 (75. Dervite 7) / Provoost 7, Way 7 / Fuller 8, Dyer 7 / Virdis 8, Guttridge 8 / Paul 7 (75. Abbott 7)

Mission gelungen ! Heute war Luton völlig chancenlos. Virdis weiterhin sensationell, was vor allem deshalb interessant ist, weil er heute ja garnicht als Spitze sondern auf der Spielmacher-Position eingesprungen ist. Aber auch Guttridge spielt nach wie vor auf höchstem Niveau: Wieder ein Tor und eine Vorlage heute.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUNS
Zuschauer: 8.542

Tore:
1:0 Guttridge (43.)
2:0 Virdis (48.)
3:0 Virdis (61.)

Lt. Zeitungsmeldung spielt Cambridge weiterhin ÜBER DIE EIGENEN VERHÄLTNISSE. OK, Platz 4 ist vielleicht wirklich etwas hoch, aber ich glaube mittlerweile daran, in diesem Jahr um die Play Off - Plätze mitspielen zu können.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 11.Juni 2005, 19:58:31 »

Hallo Scampolo,
läuft doch gut für Cambridge, allerdings liegt das Vorderfeld ja auch noch sehr eng zusammen.
Meine Güte, Norwich hat aber einen gewaltigen Abstieg hinter sich - spielt Dean Ashton noch dort ?

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 11.Juni 2005, 20:50:48 »

Hallo Dan !

Dean Ashton hat sich nach dem Abstieg von Norwich in die 2. Liga zu Stoke abgeseilt (Ablöse 5,75 Mio.). Leider stieg daraufhin auch Stoke ab. Nun spielt er also in der Champions Division und das garnicht so schlecht:

Bei 20 Einsätzen 10 Tore.

Terri19

• Gast
« Antwort #264 am: 11.Juni 2005, 21:04:34 »

Hi Scampolo!

Sieht doch wieder richtig gut aus. Scheint so als hätte dein Team endlich zueinander gefunden. Wenn das so weitergeht, dann klappt es ja vieleicht auch mit dem direkten Aufstieg. Dazu stehst du ja in der Vans-Trophy noch im Halbfinale. Vieleicht kannst du dir ja den Titel noch holen. Für die Moral deiner Jungs wäre das natürlich super. Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück und Erfolg.
Bis dann
Markus

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 11.Juni 2005, 22:51:48 »

Hallo Terri,
im Moment haben wir einen ganz ordentlichen Lauf. Insgeheim will ich jetzt auf jeden Fall in die Play Offs. Das wäre nach dem Fast-Abstieg im letzten Jahr schon ein ordentlicher Sprung.

Vorbericht:
Wie das Leben so spielt: Kaum interessiert sich Dan Druff für den Tabellenführer Norwich, da spielen wir auch schon gegen sie. Leider auswärts, so sind wir natürlich krasser Aussenseiter. Obwohl - Norwich hat derzeit viele Verletzte - unsere Chance ?
[/i]

4. Saison
21. Spieltag League One

Norwich (1.) - (4.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 5 / Riley 7, Mills 7, McClenahan 7 / Provoost 5, Way 8 / Fuller 5, Dyer 7 / Virdis 7, Guttridge 7 / Paul 7 (75. Abbott 7)

Naja, mehr als eine halbwegs knappe Niederlage war halt nicht drin. Obwohl wir eigentlich ziemlich lange gut mitgehalten haben. Riley ging beim Eckball mit nach vorne und konnte sein erstes Tor erzielen ! Hat er nun endgültig Latte-Yedo aus dem Team verdrängt ? Das muss sich noch rausstellen.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNSS
Zuschauer: 13.408
MdS: Ian Henderson (Norwich)

Tore:
1:0 Ellington (10.)
1:1 Riley (21.)
2:1 Foley (25.)
3:1 Safri (48.)

Vorbericht:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag - nach dem Tabellenersten kommt jetzt gleich der Zweite ! Wenn wir nicht aufpassen, werden wir jetzt schnell nach unten gereicht. Aber zuhause im Abbey Stadium sollten wir eigentlich eine Chance haben.
[/i]

4. Saison
22. Spieltag League One

Cambridge United (5.) - (2.) Rotherham
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Riley 7, Mills 6, McClenahan 7 / Provoost 7, Way 6 (46. Dyer 6) / R. Smith 7, Lennon 7 / Biruk 7, Guttridge 7 / Virdis 7

Das 0:0 geht schon in Ordnung, obwohl ich mehr Spielanteile von Cambridge gesehen habe. Virdis hätte der Matchwinner werden können, wenn er kurz vor Schluss einen sensationellen 60-Meter-Pass von Riley allein vor dem Tor verwertet hätte. Aber IMMER kann er ja nun auch nicht treffen.

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNSSN
Zuschauer: 8.404
MdS: Danny Jackson (Rotherham)

Tore:

Vorbericht:
Wenn wir die beiden letzten Spiele in diesem Jahr noch gewinnen könnten, würden wir aus einer nie geglaubten Spitzenposition in den Januar starten. Bis hinauf auf Platz 2 wäre theoretisch alles möglich. Leider sind es zwei Auswärtsspiele. Guttridge ist verletzt, das schwächt uns natürlich.
[/i]

4. Saison
23. Spieltag League One

Tranmere (12.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 8 / Riley 7, Mills 8, McClenahan 9 / Grant 8, Rasp 8 / Fuller 9, Lennon 8 / Biruk 10, Virdis 8    / Paul 7 (46. Abbott 7)

Ein grosser Tag für Polen, denn Pawel Abbott schoss heute, bei seinem 10 Pflichtspieleinsatz, endlich sein erstes Tor. Glückwunsch ! Insgesamt war dies heute sicher eines unserer besten Saisonspiele. Bei einem Schussverhältnis von 22:7 darf Tranmere sich bei allen Fußballgöttern bedanken, dass es meine Stürmer mit dem Toreschiessen nicht so bierernst sehen. Ein Spiel haben wir jetzt noch im Dezember 2007, dann wird erst mal Zwischenbilanz gezogen.

Endstand: 0:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSNU
Zuschauer: 10.509
MdS: Shai Biruk (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (32.)
0:2 Abbott (56.)
0:3 Biruk (67.)

Das Phänomen:

Unseren jungen Torjäger Francesco Virdis (22) muss man nochmal extra würdigen: Er musste in dieser Saison schon auf 3 verschiedenen Positionen antreten: Mittelstürmer, linkes Mittelfeld, rechtes Mittelfeld - je nachdem wer grade verletzt war. Und er traf bisher auf jeder Position ! Ist schon toll. Hier mal seine Statistiken in dieser Saison:

Einsätze: 22 (5)
Tore: 21
Vorlagen: 6
Note: 7,56

Und das Beste: Sein Vertrag bei uns läuft noch 3 Jahre bis 2010 !

Vorbericht:
OK, Endspurt. Brentford ! Auch so eine Sache: Als Aufstiegskandidat in die Liga gestartet liegt man derzeit auf Platz 19 ! Im Pokal haben wir die Brentforder ja erst kürzlich mit 4:0 verprügelt. Es gibt keinen Grund, warum uns das heute nicht nochmal gelingen sollte - ausser vielleicht einem: Virdis ist verletzt !
[/i]

4. Saison
23. Spieltag League One

Brentford (19.) - (4.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 6, Mills 5, McClenahan 6 / Grant 7, Rasp 7 (60. Dervite 6) / Fuller 7, Lennon 8 / Biruk 8 (46. Dyer 7), Guttridge 7 / Chillingworth 8 (73. Abbott 7)

Dramatik pur ! Als Dyer als Joker das 3:1 für uns schoss, war die Sache ja eigentlich gelaufen. Dann begeht Mills ein Foul als letzter Mann, verursacht einen Elfmeter und muss vom Platz. Brentford kann danach noch 3 mal treffen und das Spiel komplett drehen. Sehr ärgerlich, wir hätten als Tabellendritter ins neue Jahr gehen können !

Endstand: 4:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUS
Zuschauer: 6.927
MdS: Stephen Brennan (Brentford)

Tore:
0:1 Biruk (11.)
0:2 Chillingworth (21.)
1:2 Nugent (39.)
1:3 Dyer (52.)
2:3 Stanford (60.) Elfmeter
3:3 Harrold (68.)
4:3 Lee-San (82.)

Das wird ein fröhliches Silvesterfest in Cambridge: Mit Platz 5 hätte vorher niemand gerechnet.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 12.Juni 2005, 13:09:33 »

Tolle Serie, die du da hingelegt hast.

Aber eine Frage: Der Foley aus Norwich, ist das Michael Foley? Der beim CM00/01 noch in Liverpool gespielt hat?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Niedi

• Profi
« Antwort #267 am: 12.Juni 2005, 14:45:22 »

Hallo Sacampolo, das sieht ja sehr gut aus in dieser Saison für dich und deine Mannschaft, damit hätte wohl vor der Saison (fast) keiner gerechnet! In dieser Saison wäre ein Aufstieg möglich, drücke dir auf alle Fälle die Daumen! Viel Glück weiterhin!

MfG Niedi

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 12.Juni 2005, 15:34:57 »

Hallo Omega und Niedi,
Nein, Kevin Foley ist ein anderer. Er ist erst 23 Jahre alt und seine Historie im FM beginnt erst 2002/2003 bei Luton.

Niedi: Ich bin selber mal gespannt, wie lange wir noch auf der Erfolgswelle schwimmen können. Aber ich halte dieses Jahr auch fast alles für möglich. Mit Biruk und Vigis sind mir auch zwei echte Verstärkungen ins Netz gegangen.

Vorbericht:
Während hinter den Kulissen bereits kräftig an der Mannschaft für 2008/2009 geschraubt wird, geht in England (leider) der Ligabetrieb ohne Pause weiter. Ich habe mich in dieser Woche entschlossen, die Trainingspläne um eine Pausen-Einheit zu ergänzen, da inzwischen doch mehr und mehr meiner Jungs unter Erschöpfung leiden. Vor allem Biruk und Lennon laufen nur noch mit halber Kraft.

Durch die Sperre von Mills muss ich leider meine gut funktionierende Verteidigung ersmals seit langem umstellen. McClenahan rückt in die Mitte, und der Neuzugang Dorian Dervitekommt zu seinem ersten Einsatz von Beginn an.
[/i]

4. Saison
24. Spieltag League One

Cambridge United (5.) - (3.) Doncaster
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 6 / Latte-Yedo 7, McClenahan 7, Dervite 6 / Provoost 7, Rasp 7 / Fuller 8, Lennon 7 / Dyer 6, Guttridge 7 (46. Lee 7) / Paul 7

Das war mal wieder ein Spiel wie ich es HASSE ! Es hat gezeigt, dass unser zweiter Anzug nicht gut genug ist. Birkuk fiel aus, Lennon und einige andere waren angeschlagen. Die Ersatzleute Dyer und Lee waren nicht annähernd in der Lage, die Lücken zu füllen. OK, es gibt Schlimmeres als ein Remis gegen den Tabellendritten, aber es wäre halt wieder eine Chance gewesen, uns oben festzusetzen. Chance leider vertan ! Mehr denn je hoffe ich jetzt auf das offene Transferfenster, vielleicht können wir doch noch ein bis zwei Top-Leute zumindest bis Saisonende holen.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSN
Zuschauer: 8.657
MdS: Paul Nugent (Doncaster)

Tore:
1:0 Paul (68.)
1:1 Roberts (79.)

Vorbericht:
Zwar konnten wir bisher noch keine Verstärkungen gewinnen, aber wir hatten 9 Tage Pause seit dem letzten Ligaspiel. Die Mannschaft ist also wieder einigermassen fit. Jetzt wollen wir wieder richtig angreifen, nachdem wir zuletzt ja wieder etwas an Boden verloren haben.
[/i]

4. Saison
26. Spieltag League One

Cambridge United (7.) - (11.) Grimsby
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 6 / Riley 7, Mills 7, Dervite 6 / Rasp 7, Senda 6 / Fuller 10, Lennon 10 / Biruk 10, Guttridge 7 / Virdis 7 (46. Abbott 7)

Sicher hatte sich meine ehemaliger Ersatztorwart John Ruddy sich einiges für dieses Spiel vorgenommen. Aber an Shai Biruk hätten sich heute wohl ganz andere Torhüter die Zähne ausgebissen. Schon unglaublich, wie kaltschnäuzig der Mittelfeldspieler (!) heute seine 4 Tore machte !

Aber auch der Rest der Mannschaft spielte heute ausgezeichnet. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem meiner Spiele gleich DREI Spieler die Traumnote 10 erhalten hätten ! Für Biruk war heute jedenfalls mal ein Extralob fällig.

Endstand: 4:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSNU
Zuschauer: 7.888
MdS: Shain Biruk (Doncaster)

Tore:
1:0 Biruk (1.)
2:0 Biruk (26.)
2:1 Doig (27.)
3:1 Biruk (43.)
3:2 Benjamin (45.)
4:2 Biruk (58.)

Der Paukenschlag

Cambridge. Mit einer mehr als überraschenden Neuigkeit konnte der Pressesprecher des Drittligisten Cambridge United gestern abend an die Öffentlichkeit treten. Auf der Suche nach einer erfahrenen, erstklassigen Verstärkung für das offensive Mittelfeld ist der Verein in Tschechien fündig geworden.

Patrik Berger, 34, dessen Vertrag beim Erstligisten Portsmouth kürzlich aufgelöst worden war, erklärte sich bereit, seine Karriere für ein weiters Jahr in der englischen Universitätsstadt zu verlängern um dort als Edel-Joker das ein oder andere Spiel für Cambridge zu entscheiden.

Berger, der in 44 Länderspielen 18 Tore erzielen konnte, wurde von den völlig überraschten Anhängern in Cambridge frenetisch begrüsst.

Cambridges Cheftrainer Scampolo erklärte, er sei überglücklich, endlich die völlig überlasteten Stammspieler Biruk, Guttridge und Lennon nun bei Bedarf auch mal schonen zu können.

Vorbericht:
An sich bin ich ja nicht nachtragend, aber Swansea mag ich einfach nicht ... Die Mannschaft liegt auf Platz 20 und wenn es nach mir geht, sollte sich Swansea nach dem nächsten Spiel ruhig auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Erstmals mache ich auch eine entsprechende Bemerkung in der Presse, um Kenny Jackett und sein Team etwas zu verunsichern. Tudor wird heute für Lennon spielen müssen. Patrik Berger sitzt natürlich schon auf der Bank.
[/i]

4. Saison
27. Spieltag League One

Swansea (20.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 8 / Latte-Yedo 8, Mills 8, McClenahan 8 / Rasp 7, Provoost 10 / Fuller 7, Tudor 7 / Biruk 7 (46. Berger 7), Guttridge 6 / Virdis 8

Cambridge bestimmte die erste Halbzeit, konnte aber leider nur einmal treffen. Zur Halbzeit musste Biruk raus - die Kondition ! Nun kam also die grosse Stunden von Patrik Berger. Vielleicht ganz gut, dass er sein Debut ohne grossen Erwartungsdruck in einem Auswärtsspiel feiert. Grosse Akzente konnte er dann zwar nicht setzen, aber das war auch noch nicht zu erwarten. Wir konnten den Sieg jedenfalls über die Zeit retten - und liegen endlich auf dem ersehnten 3. Platz !

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USNUS
Zuschauer: 4.616
MdS: Vincent Provoost (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (16.)

4. Saison
28. Spieltag League One

Torquay (8.) - (3.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 8 / Latte-Yedo 8, Mills 7, McClenahan 8 / Rasp 6 (46. Way 7), Provoost 9 / Fuller 8, Lennon 8 (46. Chillingworth 7) / Berger 8, Guttridge 7 / Virdis 10

Der Sieg war schwer erkämpft. Wir hatten uns in Torquays Abwehr immer wieder festgelaufen und hatten die Hoffnung schon aufgegeben, da gelang Berger ein herrlicher Pass auf den mitgelaufenen Chillingworth, der uns dann in Führung brachte. Damit war der Knoten geplatzt. Genau solche Aktionen erwarte ich von dem erfahrenen Nationalspieler. Gut !

Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSS
Zuschauer: 5.516

Tore:
1:0 Blundell (15.)
1:1 Virdis (29.)
1:2 Chillingworth (66.)
1:3 Virdis (73.)

Und während mein unerfahrener Co-Trainer John Gaunt auch jetzt noch von Panikattacken heimgesucht wird ...

... da erreicht Cambridge United Tabellenregionen, bei denen man sich erstmal die Augen reibt:

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #269 am: 12.Juni 2005, 17:52:35 »

glückwunsch zu herrn berger und zur bisher sehr guten saison!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #270 am: 13.Juni 2005, 09:22:41 »

Glückwunsch, was du diese Saison aus dem Team rausholst ist ja wirklich sensationell!

Wenn deine zwei Leistungsträger Virdis und Biruk nicht verletzungsbedingt ausfallen, bin ich sicher, dass du direkt aufsteigst!

Mike

• Profi
« Antwort #271 am: 13.Juni 2005, 10:13:53 »

Ich kann mich Muffi nur anschließen. Die Leistungen, die Biruk und Virdis abrufen ist sensationell. Und der Transfercup von Berger kann sich ja nur auszahlen. Habe ihn damals bei Espinho auch geholt und es hat sich letzten Endes ausgezahlt, und bin daher der Meinung, dass er dir auf jeden Fall weiter helfen kann bzw. wird. Viel Glück in der restlichen Saison.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 13.Juni 2005, 12:01:22 »

Hallo Scampolo,
Patrick Berger scheint ja deutlich besser einzuschlagen als damals Robbie Fowler - wenn er so weitermacht, ist wohl sogar der direkte Aufstieg drin - viel Erfolg

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 13.Juni 2005, 12:03:02 »

Danke allerseits !

Ich bin genauso wie mein Präsident überglücklich mit der Entwicklung des Vereines. Insgeheim habe ich natürlich den Traum, genauso wie mit Carlise auch mit Cambridge irgendwann mal in der Premiere League zu spielen und danach vielleicht von einem Top-Club abgeworben zu werden ... naja, träumen darf man ja.

Bergers Verpflichtung war ganz wichtig ! Einer meiner Leistungsträger ist IMMER grade konditionell am Ende, das hat uns wahrscheinlich schon eine Menge Punkte gekostet.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #274 am: 13.Juni 2005, 22:46:38 »

Danke, Biber. Mal sehen was die nächsten Spiele so bringen.

Vorbericht:
Im letzten Pokalwettbewerb, in dem wir noch vertreten sind, könnten wir heute ins Finale der Süd-Gruppe vorstossen. Ein lohnendes Ziel, denn dort dürfte mit Norwich dann ein würdiger Endspielpartner auf uns warten. Rushden spielt viertklassig und dürfte kein Gegner für uns sein.
[/i]

4. Saison
Halbfinale Vans Trophy Süd

Rushden (L.2.) - (L.1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 9 / Latte-Yedo 9, Mills 7, McClenahan 8 / Way 7, Provoost 8 / Fuller 7, Lennon 8 / Berger 7 (46. Chillingworth 7), Guttridge 7 / Abbott 7

Man merkte, dass keiner meiner Spieler Lust zu diesem Spiel hatte. Irgendwie verständlich, die Liga ist momentan spannend genug. Glücklich durch Elfmeter weitergekommen, was will man letztendlich mehr.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSSS
Zuschauer: 2.045
MdS: Paolo Comi (Cambridge)

Tore:
0:1 Chillingworth (86.) Elfmeter

4. Saison
29. Spieltag League One

Preston (23.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 7, Mills 6, McClenahan 6 / Way 7, Provoost 7 / Fuller 7, Lennon 9 / Biruk 8, Guttridge 8 / Virdis 8

Irgendwie kamen wir mit Preston heute einfach nicht zurecht. Vor allem Kenny Deuchar bekamen wir nie in den Griff. Schwamm drüber. Nach 4 Auswärtsspielen in Folge dürfen wir das nächstemal wenigestens wieder im Abbey Stadium antreten.

Endstand: 4:3

Statistik:

Zuschauer: 10.180
MdS: Kenny Deuchar (Preston)

Tore:
1:0 Kean (42.)
1:1 Guttridge (45.)
2:1 Deuchar (60.)
3:1 Deuchar (65.)
3:2 Virdis (84.)
4:2 Deuchar (65.)
4:3 Latte-Yedo (90.)

4. Saison
30. Spieltag League One

Cambridge United (6.) - (20.) Cheltenham 
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 7, Mills 6, McClenahan 6 / Way 7, Provoost 7 / Fuller 7, Lee 9 / Biruk 8, Guttridge 8 / Virdis 8

Schon wieder ein hundsmiserables Spiel meiner Mannschaft, sie scheint derzeit völlig ausgepumpt zu sein. Der Sieg geriet in den letzten 20 Minuten noch extrem in Gefahr, ein Wunder, dass wir die 3 Punkte so grade noch über die 90 Minuten retteten. Francesco Virdis führt mittlerweile die Torschützenliste mit 21 Treffern klar an - ein schöner Erfolg.

Endstand: 2:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSN
Zuschauer: 8.099
MdS: Kenny Deuchar (Preston)

Tore:
1:0 Way (2.)
2:0 Virdis (48.)
2:1 Devaney (80.)

Preise über Preise ...

Der Januar 2008 kann als der Monat von Cambridge United bezeichnet werden:

Spieler des Monats:
1. Aaron Lennon
3. Francesco Virdis

Talent des Monats:
2. Ashley Fuller

Trainer des Monats:
1. Scampolo (Endlich mal !)

Tor des Monats:
1. Shai Biruk im Spiel gegen Grimsby

4. Saison
31. Spieltag League One

Cambridge United (2.) - (10.) Watford
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 6 / Hutchinson 7, McClenahan 7, Riley 7 / Way 8, Provoost 7 / Fuller 7, Lennon 8 (46. Dyer 7) / Berger 8, Guttridge 7 / Virdis 8

Berger durfte heute erstmals von Anfang an ran. Er dankte mir das Vertrauen und zirkelte schon nach 4 Minuten eine präzise Vorlage auf Virdis, der nur noch den Fuss hinhalten musste. Watford schien dadurch so geschockt, dass wir fast keine Gegenwehr mehr spürten. Berger wurde kurz darauf übrigens in die Elf der Woche gewählt.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNS
Zuschauer: 8.465
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
1:0 Virdis (4.)
2:0 Way (15.)
3:0 Virdis (26.)
3:1 McClen (83.)

4. Saison
32. Spieltag League One

Bradford (6.) - (3.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 8, Mills 8, McClenahan 8 / Way 8, Provoost 8 / Fuller 8, Lennon 8 (46. Lee 7) / Biruk 9 (46. Chillingworth 7), Guttridge 7 (89. Tudor 7) / Virdis 10

Was soll man zu Francesco Virdis noch viele Worte verlieren ? Einen so lupenreinen Hattrick wie heute sieht man selten. Und als es zum Schluss leider nochmal richtig eng wurde, da erlöste er uns auch noch mit seinem vierten Tor.

Endstand: 2:4

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSS
Zuschauer: 14.401

Tore:
0:1 Virdis (5.)
0:2 Virdis (33.)
0:3 Virdis (45.)
1:3 Sanasy (79.)
2:3 Sanasy (80.)
2:4 Virdis (92.)

Leichte Unstimmigkeiten ...

So gerne ich hier in Cambridge auch arbeite, eines stinkt mir allmählich: Ich bin der einzige im Verein, der jetzt unbedingt den Aufstieg will ! Aller anderen um mich herum sind nach wie vor mit dem Klassenerhalt zufrieden. Leider äussert sich das auch im ängstlichen Verhalten meines Präsidenten Roger Hunt.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/abbey.jpg[/imgqqq]

Obwohl wir uns in den letzten 4 Jahren aus einem gewaltigen Schuldenberg hochgearbeitet haben auf ein Guthaben von inzwischen 3 Mio. Euro ist der Mann partout nicht bereit, endlich mal ein paar neue Tribünen hochziehen zu lassen. So muss ich mich langsam mit dem Gedanken anfreunden, nächstes Jahr vielleicht sogar 2. Liga zu spielen - in einem baufälligen Stadion für nicht mal 9.000 Leute. Ich werde ihn am Ende der Saison nochmal ansprechen ...

Das ist der aktuelle Stand:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tabelle4_32.jpg[/imgqqq]

4. Saison
Finale Süd Vans Trophy

Norwich (L.1.) - (L.1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 6 / Latte-Yedo 7, Mills 7, McClenahan 7 / Way 7 (60. Tudor 7), Provoost 7 / Fuller 7, Lee 7 / Berger 6, Guttridge 7 (35. Biruk 7) / Abbott 7 (35. Virdis 7)

Ein interessantes Spiel ! Zum einen geht es um den Einzug ins Finale eines Pokalwettbewerbs, das wäre neu für uns ! Zum anderen können wir uns hier mit dem klaren Spitzenreiter unserer Liga messe, ohne dass uns eine Niederlage allzu weh tun würde.

Obwohl ich gerne ins Finale käme, entscheide ich mich trotzdem dazu, Biruk, Lennon und Virdis heute zu schonen. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Nachdem wir dann bereits nach 16 Minuten mit 0:2 hinten lagen, werfe ich meine Vorsätze über den Haufen und werfe doch meine Stammspieler ins Rennen. Nun waren wir ein gleichwertiger Gegner und hätten nach dem Anschlusstreffer durchaus auch den Ausgleich erzielen können. Biruk vergab aber alle Grosschancen. Danach wurden wir ZU offensiv und kassierten das 1:3. Nicht so schlimm, wir haben andere Ziele !

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSSS
Zuschauer: 24.333
MdS: Allan McGregor (TW Norwich)

Tore:
1:0 Safri (10.)
2:0 Moore (16.) Elfmeter
2:1 Virdis (54.)
3:1 Spillane (84.)

Die 2. Liga ruft ... aber leider nicht mich !

Gemeint ist nämlich nicht unser Aufstieg, sondern die Begehrlichkeiten, die unser Höhenflug bei den höherklassigen Vereinen weckt: Hull City hat 100.000 Euro für meinen jungen Abwehrspieler Trent McClenahan geboten, was genau seinem Marktwert entspricht.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/clenahan.jpg[/imgqqq]

Wie immer in solchen Fällen lehne ich nicht ab. Schon zu oft haben meine Spieler beleidigt auf die verbaute Chance reagiert. Stattdessen fordere ich 350.000 und 20% Weiterverkaufsanteil.

Ich hoffe natürlich, dass Hull nun abspringt, denn der Australier ist mein bester Mann in der Defensive: 31 Spiele, Durchschnittsnote 7.45.

4. Saison
33. Spieltag League One

Cambridge United (3.) - (4.) Oldham
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 7, McClenahan 7, Riley 7 / Way 7, Provoost 7 / Fuller 7, Lennon 7 (35. Tudor 7) / Biruk 7, Guttridge 6 (46. Berger 7) / Virdis 7

Dritter gegen Vierter ! Meine Spieler muss ich da nicht besonders motivieren. Auf Müdigkeit und Erschöpfung kann ich heute keinerlei Rücksicht nehmen, heute muss alles auf den Platz, was Tore schiessen kann.

Was meine Mannschaft dann jedoch auf dem Platz bot, war nicht sehr ansehnlich. Als man merkte, dass Oldham stärker als erwartet spielte, verlegte sich mein Team auf Handgreiflichkeiten. Insgesamt mussten 3 Gegenspieler verletzt vom Platz getragen werden. Erst mit der Einwechslung von Berger kam Spielkultur auf den Platz, seine präzisen Pässe hätten nur noch verwandelt werden müssen. Leider blieb es bei der Nullnummer.

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSSN
Zuschauer: 8.024
MdS: Russell Hoult (TW Oldham)

Tore:

Ende eines Irrtums

Mit grossen Hoffnungen hatte ich Danny Senda damals - vor 2 Jahren - von Wycombe geholt. Er hätte in über 25 Spielen zeigen können, was in ihm steckt. Die traurige Bilanz aber: 0 Tore, 7 Vorlagen und ein Notenschnitt von etwas unter 7. Zu schlecht, um hier noch was zu werden !

Viertligist Mansfield erbarmte sich nun und kaufte mir den Rechtsverteidiger für 18.000 Euro ab.

Aus Mansfield erreichte uns dann folgende Zeitungsnotiz:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/mansfield.jpg[/imgqqq]

con Funghi

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 14.Juni 2005, 12:55:29 »

Endspurt!
Platz 2 ist sicherlich noch drin! Und dann kann der Präsi sicherlich gar nicht anders.
Viel Glück noch!

Niedi

• Profi
« Antwort #276 am: 14.Juni 2005, 17:58:33 »

Na was höre ich den da aus deinen Textzeilen heraus? Hast du etwa Abwanderungsgedanken...?  ;D Tolle Story!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 14.Juni 2005, 22:29:26 »

@Niedi
Abwanderungsgedanken - nach kaum 4 Jahren ? Ich denke ja garnicht dran !

@Funghi
Na ich hoffe doch, dass der alte Herr noch Vernunft annimmt !

4. Saison
34. Spieltag League One

Boston Utd. (15.) - (3.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 9 / Latte-Yedo 7, Mills 8, McClenahan 8 / Way 7, Provoost 7 / Berger 7, Lee 8 / Guttridge 7, Dyer 6 (46. Paul 7) / Chillingworth 6

Mit äusserst gemischten Gefühlen betrag ich heute die Coaching-Zone. ALLE meine Top-Spieler fehlen heute wegen Verletzung oder Sperre. Nun können all die Dyers und Lees mal zeigen, dass sie auch Fussball spielen können.

In der ersten Halbzeit bot Boston ein echtes Powerplay, das uns kaum eine Chance liess. Meine Mannschaft reagierte wieder mit vielen Fouls. Tiefpunkt: FOULELFMETER für Boston in der 26. Minute - doch Comi kann halten.

Im zweiten Durchgang drehte mein Team auf ! Wieder mal Patrik Berger: Bewundernswert, wie er immer wieder scharfe Flanken von links in den Strafraum zog. Als Glücksgriff erwies sich dann die Einwechslung von Paul: Der schoss aus 25 Metern das goldene Tor !

Der Spieler des Tages - Shaun Marshall, mein ehemaliger Torwart, ist von den Notenwerten übrigens der beste Spieler der Liga !

Statistik:

Zuschauer: 6.564
MdS: Shaun Marshall (TW Boston)

Tore:
0:1 Paul (73.)

4. Saison
35. Spieltag League One

Lincoln (24.) - (3.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 8 / Latte-Yedo 8, Mills 7, McClenahan 8 / Rasp 7, Provoost 7 / Fuller 8, Lee 9 / Berger 7, Guttridge 7 / Virdis 8

Gegen den Tabellenletzten - der schon seit 9 Spielen nicht mehr gewonnen hat - möchte ich nochmal ohne Biruk auskommen. Ich brauche ihn im Saison-Enspurt zu 100% fit.

Das Spiel konnten wir dann auch ohne unseren Spielmacher sicher gewinnen. Virdis schiesst seine Saisontore 28 und 29, Patrik Berger macht seine 3. Torvorlage. Ich bin hochzufrieden mit meinem Team.

Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUS
Zuschauer: 4.961
MdS: Kieron Lee (Cambridge)

Tore:
0:1 Virdis (13.)
0:2 Virdis (49.)

4. Saison
36. Spieltag League One

Cambridge United (3.) - (12.) Bolton
[/size][/b]

Aufstellung:Comi 7 / Latte-Yedo 7, Mills 6 (46. Hutchinson 7), McClenahan 7 / Way 7, Provoost 8 / Fuller 7, Lee 7 / Biruk 7, Guttridge 7 / Virdis 7 (46. Paul 7)

Heute könnten wir einen grossen Schritt nach vorne tun: Norwich als Tabellenführer empfängt Rotherham, den Vierten. Wir könnten bei einem Sieg gegen Bolton die Gewinner sein, wenn die beiden Aufstiegsaspiranten sich die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Eine volle Stunde lang berannten wir dann erstmal das Tor von Bolton - ohne Erfolg ! In der 68. Minute nimmt sich dann Vincent Provoost ein Herz. Er hat noch nie ein Tor für uns erzielt - und diesmal jagt er den Ball aus 25 Metern mit Effet in den Torwinkel ! Ich weiss jetzt bereits, dass dies das Tor des Monats wird. Und bei diesem goldenen Schuss blieb es dann auch. Wermutstropfen: Biruk wird 2 Wochen mit Leistenzerrung ausfallen.

Und was gab es in Norwich ? Für uns ein tolles Ergebnis: Der (fast) uneinholbare Tabellenerste schlug Rotherham mit 2:0. Somit haben wir bereits 7 Punkte zwischen uns und dem 4. Platz gebracht.

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSS
Zuschauer: 8.674
MdS: John Spicer (Bolton)

Tore:
1:0 Provoost (68.)

Veränderungen

Einige wichtige Neuverpflichtungen können wir in dieser Woche vermelden:

Mit Joe Lewis können wir einen 20jährigen Torhüter verpflichten, den ich schon lange beobachtet habe. Er spielte bisher als Ersatztorwart beim Tabellenführer Norwich und wollte weg. Für 60.000 Euro griff ich zu. Comi hat nun echte Konkurrenz bekommen.

45.000 Euro kostet uns Jean-Christophe Cesto, 21 Jahre alt. Der Franzose spielte bei Nantes in der ersten Liga, kam aber kaum zum Einsatz.

Ezekiel Tomlinson ist ein 21jähriger hochtalentierter Linksaussen. Für die hohe Ablösesumme von 110.000 Euro wechselt er von West Bromwich Albion zu uns. Mit W.B.A. hat Tomlinson sogar schon in der Premier League gespielt.

Zur Finanzierung des Tomlinson - Deals musste ich schnellstmöglich Pawel Abbott verkaufen. Der Pole war einer unserer Spitzenverdiener, hatte aber keine Chance mehr auf einen Stammplatz. Legia Warschau griff tief in die Tasche und zahlte mir 160.000 Euro.

4. Saison
37. Spieltag League One

Cambridge United (3.) - (13.) Walsall
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 8, Riley 7, McClenahan 8 / Way 7, Provoost 7 / R. Smith 7, Lee 7 / Berger 7, Guttridge 7 (46. Paul 7) / Virdis 8

Die erste Halbzeit hatte keinerlei Höhepunkte. Unerklärlich, wie harmlos wir agierten. In der Pause wurde ich laut. Ich forderte meine Mannschaft zu mehr Offensive auf und brachte mit Paul noch einen zweiten Stürmer. Berger bekam taktisch alle Freiheiten.

Man glaubt es kaum: Die 2. Halbzeit war NOCH schwächer als die erste ! Doch dann dies: Es lief die 93. Minute. Ich erhob mich bereits von meinem Sitz, da der Schiedsrichter bereits sein Instrument im Mund hatte. Da pfeffert Latte-Yedo noch ein letztes Mal den Ball knallhart nach vorne - Virdis mit einer kleinen Körpertäuschung schüttelt alle Gegner ab - und schiesst sein 30. Tor in dieser Saison ! Das Stadion glich nun einem Tollhaus, die knapp 8.000 waren für 90 miese Minuten entschädigt.

Das recht gute Debut von Torwart Lewis dabei fast unter.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/fans.jpg[/imgqqq]

Endstand: 1:0

Statistik:

Zuschauer: 7.931

Tore:
1:0 Virdis (93.)

Eine bessere Ausgangsposition für den Saisonendspurt können wir uns kaum wünschen. Schon 5 Spiele ohne Gegentor: Der Lohn ist der 2. Platz.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/tabelle4_37.jpg[/imgqqq]

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #278 am: 14.Juni 2005, 23:58:45 »

4. Saison
Finale Süd Vans Trophy RÜCKSPIEL

Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Norwich (1:3)
[/size][/b]

Aufstellung:Lewis 7 / Latte-Yedo 7, Mills 7, McClenahan 8 / Way 6, Provoost 7 / R. Smith 7 (46. Paul 7), Lee 8 / Berger 7, Guttridge 7 / Virdis 8

Mein Gott - gibt es was Peinlicheres ? Erst durch meinen Co-Trainer erfahre ich, dass wir aus der Vans Trophy ja noch garnicht ausgeschieden sind - nach der 1:3 Niederlage in Norwich gibt es zu meiner Überraschung noch ein Rückspiel !

Erste Halbzeit: Ich muss wirklich den Hut vor meinen Spielern ziehen ! Von der ersten Minute an nehmen sie den Kampf mit dem Favoriten mutig auf. In der 30. Minute scheint leider eine Vorentscheidung zu fallen: Darren Way kassiert die gelb-rote Karte ! Aber statt zusammenzubrechen geht Cambridge im Gegenzug durch Virdis in Führung. Grandios !

In der Pause stelle ich hektisch um: Guttridge muss ins defensive Mittelfeld. Berger ist jetzt der alleinige Spielmacher. Für Smith kommt Paul.

Kaum ist das Spiel angepfiffen, kann sich Shane Paul auch schon durchsetzen und schiesst das 2:0 ! Nach Auswärtstoren wären wir damit im FINALE ! Und das in Unterzahl. Was habe ich da für eine tolle Mannschaft auf dem Platz !

Norwich rannte noch 45 Minuten lang verzweifelt an - doch wir konnten das 2:0 retten, zugegeben: Mit mehr Glück als Verstand.

Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSS
Zuschauer: 8.987

Tore:
1:0 Virdis (41.)
2:0 Paul (46.)

Überglücklich !

Wenn es ein Film wäre, würde man es als kitschig bezeichnen - so aber ist es die blanke Realität: Mit Bedauren habe ich nach dem 1:3 das Ausscheiden im Pokal zur Kenntnis genommen. Die Tatsache, dass es noch ein Rückspiel gibt, war ein Geschenk, mit dem ich nicht gerechnet hatte. So weit so gut.

Dass wir aber tatsächlich mit 10 Mann den Tabellenführer aus Norwich in die Knie zwingen können, setzt dem ganzen die Krone auf, zumal wir ja ohne die verletzten Biruk und Lennon auflaufen mussten.

Die Belohnung: In gut einem Monat werden wir gegen Chesterfield (ebenfalls 3. Liga) im Finale stehen - und zwar im neuen Wembley - Stadion in London. Dies dürfte für lange Zeit den Höhepunkt meiner Karriere in Cambridge bedeuten.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/wembley.jpg[/imgqqq]

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 15.Juni 2005, 17:15:16 »

Genau Beeberman, so ist es ! Und was machen Leute, bevor sie ein grosses Ziel in Angriff nehmen ?

Richtig, erstmal ...

BILD

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 41   Nach oben