Nur drei Tage später mussten wir schon wieder ran, leider schon wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal geht es nach
Shrewsbury. Auch hier sollten wir eine gute Chance haben. Für den leider verletzten
Joy spielt
Sam Tillen hinten links. Ansonsten verändere ich nichts. Aufgrund eines Hinweises meiner Assistenztrainer setze ich den 17jährigen Stürmer
Ryan Lockett auf die Bank. Meine Mitarbeiter sind ganz begeistert von dem Knaben.
2. Spieltag
Shrewsbury Town (17.) - (11.) Cambridge United[/size][/b]
Ein kurioses Tor brachte uns früh in Rückstand.
Lyng will einen Freistoss weich in den Strafraum flanken, aber irgendwie flattert der Ball ins Tor. Von diesem Schock erholte sich mene Mannschaft die ganze erste Halbzeit nicht mehr. In der Pause fand ich entsprechend deutliche Worte. Für den komplett überforderten
Fuller brachte ich
Daniels. Ausserdem stellte ich das Team etwas offensiver ein. Das Spiel wurde nun besser. In der 62. Minute diese Szene:
Blackburn wieder mal mit genialem Pass nach vorne,
Chillingworth kann sich wenigstens dieses eine Mal durchsetzen und trifft ! Danach müssen
Easter und
Blackburn erschöpft raus.
Lockett kommt zu seinem ersten Einsatz bei den Profis. Wie aus heiterem Himmel kann Shrewsbury die erneute Führung erzielen, mein Team kann nicht mehr reagieren. Unser erster richtiger Rückschlag !
Endstand: 2:1Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - S
Zuschauer: 4.435
MdS: Latte-Yedo (Cambridge)
Tore:
1:0 Lyng (5.)
1:1 Chillingworth (62.)
2:1 Rodgers (70.)
Tja, selber Schuld ! Durch die unnötige Niederlage in Shrewsbury stehen wir bei unserem Heimdebut schon gehörig unter Druck. Eigentlich wollten wir garnicht erst in die Nähe der Abstiegsränge kommen.
Macclesfield, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind, ist allerdings eine harte Nuss !
3. Spieltag
Cambridge United (14.) - (4.) Macclesfield Town[/size][/b]
Nervöser Beginn. Die Führung für Cambridge kam dann wieder mal durch eine Kombination meiner wertvollsten Jungs zustande: Pass
Guttridge, verwertet von
Chillingworth. Nun lief es besser für uns. In der 36. Minute dann der Schock: Der hitzige
Blackburn sieht Gelb-Rot ! Jetzt wird es eng. Für einen Stürmer (
Easter) kommt jetzt erstmals überhaupt seit ich da bin Mittelfeldspieler
Justin Walker, der bisher verletzt war.
In der 42. Minute reisst es uns von den Sitzen:
Guttridge zieht aus 25 Metern einfach ab, der Ball wird abgefälscht und hoppelt am verduzten Torwart vorbei ins Tor ! Wir führen mit 2:0 !
Nach Wiederanpfiff kann der starke
Tipton Macclesfield wieder heranbringen. Das Pech bleibt uns auch danach treu: Foulelfmeter, verursacht durch
Angus - doch
Marshall hält !
Gerettet wurde der äusserst glückliche Sieg letztendlich durch meinen Innenverteidiger
Yates, der in der Schlussphase wirklich alles wegköpfte, was in den Strafraum kam.
Endstand: 2:1Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - SN
Zuschauer: 2.917
MdS: Marshall (Cambridge)
Gelb-Rot Blackburn (Cambridge), 25.
Tore:
1:0 Chillingworth (25.)
2:0 Guttridge (42.)
2:1 Tipton (45.)
Lee Blackburn - auch so ein junger Wilder bei Cambridge. Der 18jährige sah heute leider gelb-rot, spielt ansonsten aber eine überraschend gute Saison auf der wichtigen Rolle als defensiver zentraler Mittelfeldspieler. Sein Notenschnitt in den ersten 3 Saisonspielen: 7,67 !