MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 222641 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #180 am: 14.Mai 2005, 22:46:32 »

Danke für den Tipp, habe das Foto rausgenommen !
Ben Wright kommt in meinen Spiel leider nicht vor, es muss auch ohne ihn gehen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 14.Mai 2005, 23:59:49 »

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel in der 3. Liga kommt noch ein Fax meines Talentscoutes Julian Carrera herein. Was er schreibt klingt sehr gut: Es gäbe da zwei blutjunge italienische Verteidiger aus der Talentschmiede von Inter Mailand, die aber den Sprung ins Profiteam nicht geschafft haben. Beide wären ablösefrei zu haben ! Carrera ist von ihren Fähigkeiten restlos überzeugt. VOR ALLEM: Beide können auf der linken Defensivseite spielen !

Sofort rufe ich meinen Mitarbeiter an und sage nur: Holen !

Damit sind unsere Transfers zunächst mal abgeschlossen. Bei den Zugängen handelt es sich um:

Simone Fautario, 19, V/DM L
Scheint die perfekte Alternative zum alternden Ortega zu sein. Ist ein Allrounder.

Nicolas Giani, 20, VL
Fast noch besser. Kräftiger, schneller Linksverteidiger. Auch er wird zeigen dürfen, was er kann.

Endlich geht es wieder los - meine 3. Saison bei Cambridge

Kurz vor Beginn der Ligaspiele beschloss ich, den Kader nochmals etwas zu reduzieren: Mit diesen 23 Spielern werde ich diese schwierige Saison beginnen. Alle anderen werden zunächst im Reserveteam geparkt:

BILD

Vorbericht:
Zum Glück geht es mit einem Heimspiel los. Und zum Glück sind ALLE Spieler fit und gesund. Selten war ich vor dem Saisonstart so nervös wie heute. Wenn meine Assistenten recht hätten, dann wären wir in dieser Liga vollkommen chancenlos. Heute werden wir sehen, wo wir wirklich stehen.
[/i]

3. Saison
1. Spieltag League One

Cambridge United (-) - (-) Oxford
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Angus 7, Doyley 7 / Fuller 8, Guttridge 7 (46. Hoeness 7), Way 8, Tudor 8 / Kabongo 8, Chillingworth 7

Mit einem lauten Rums fiel mir in der 9. Minute ein Stein vom Herzen, als Kabongo zur Führung treffen konnte. Zunächst war Oxford danach ein gleichwertiger Gegner und kam sogar glücklich zum Ausgleich, doch danach drehten meine Jungs richtig auf und fuhren einen überzeugenden Sieg ein. Die Premiere wäre also geschafft, offensichtlich können wir mithalten ! In der Tabelle des ersten Spieltages liegen wir auf dem 2. Platz !

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - -
Zuschauer: 8.096
MdS: Ashley Fuller (Cambridge)

Tore:
1:0 Kabongo (9.)
1:1 Latte-Yedo (55.) Eigentor
2:1 Chillingworth (71.)
3:1 Fuller (78.)

« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:38:54 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 15.Mai 2005, 13:17:47 »

Vorbericht:
Brentford ist mit 0:2 ziemlich schlecht in die Saison gestartet. Vielleicht haben wir dort sogar eine Aussenseiterchance - obwohl Brentford letztes Jahr immerhin Dritter wurde und somit fast aufgestiegen wäre. Also auch mit einem Pünktchen könnten wir sehr gut leben !
[/i]

3. Saison
2. Spieltag League One

Brentford (22.) - (2.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 9 / Giani 8, Latte-Yedo 8, Angus 8, Doyley 8 / Fuller 8, Guttridge 7 (46. Hoeness 7), Way 8, Tudor 7 / Kabongo 7 (46. Mboma 7), Chillingworth 7

Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutigt Brentford. Danach fanden wir zu unserem Spiel und zeigten teilweise erstklassige Kombinationen. Vor allem Tudor kurbelte das Spiel an und zeigte, dass er auch in Liga 3 zu den Guten gehören wird.

Aufgrund konditioneller Probleme mussten zur Pause leider Guttridge und Kabongo raus. Unser Spiel lief trotzdem nahtlos weiter. Durch einen dummen Abwehrfehler gerieten wir in Rückstand, doch Chillingworth konnte nach einem Laufduell mit Turner den Ball toll zum Ausgleich ins Tor spitzeln. Offenbar war Brentfords Spieler noch zuletzt am Ball, so zählte der Treffer als Eigentor. Egal ! In der Schlussphase hätte der routinierte Mboma sogar noch den Siegtreffer erzielen können, doch er verzog völlig freistehend.

Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - - S
Zuschauer: 8.807
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:
1:0 Rhodes (69.)
1:1 Turner (78.) Eigentor

Vorbericht:
Premiere für Danny Senda und Mark Yeates in der Startelf. Ein Sieg wäre Gold wert, mit 7 Punkten wären wir dann schon ganz weit weg von den Abstiegsplätzen.
[/i]

3. Saison
3. Spieltag League One

Cambridge United (7.) - (14.) Doncaster
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Angus 7, Senda 7 / Fuller 7, Guttridge 7, Way 7, Tudor 7 / Yeates 4 (Sheringham 7), Chillingworth 7

Mit dem heutigen Spiel konnte ich nicht zufrieden sein ! Doncaster spielte uns stellenweise gegen die Wand. Meine Neuen, allen voran Yeates, waren völlig übermotiviert und kassierten schnell gelbe Karten. Yeates war so knapp an rot, dass er zur Halbzeit rausmusste. Somit gab es noch eine Premiere: Unter dem Jubel der knapp 9.000 Zuschauer lief Teddy Sheringham zur 2. Halbzeit ein !

In der 2. Hälfte konnten wir uns sogar deutlich steigern, vor allem Senda brachte mit seinen langen Flanken einige Impulse nach vorne. Heute war es aber Daniel Chillingworth zuzuschreiben, dass uns der Ausgleich nicht mehr gelang. Der Torjäger vergab leider viele Großchancen und wirkte heute seltsam träge. Sheringham spielte garnicht so schlecht, konnte aber keine Akzente setzen.

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - - SU
Zuschauer: 8.740
MdS: Michael McIndoe (Doncaster)

Tore:
0:1 Roberts (34.)

West Ham wildert !

BILD

Einen absoluten Knüller teilte mir Kit Carson umittelbar nach dem letzten Ligaspiel mit: Kit hat ein Angebot vorliegen, dass er eigentlich nicht ausschlagen kann: Der traditionsreiche Zweitligist West Ham United fragte an, ob mein Co-Trainer die dortige Trainerstelle antreten möchte !

Schweren Herzens rate ich dem 58jährigen dazu, diesen Job unbedingt anzunehmen ! Es ist eine einmalige Chance, die wohl kein zweites Mal mehr kommen wird. Mich macht diese Anfrage auch stolz, dann immerhin hatte ich aus Carson ja erst einen Trainer gemacht - bei meinem Amtsantritt hatte er den beschaulichen Job als Talentscout inne !

BILD

Keine Frage: Nun müssen wir SCHNELLSTENS für Ersatz sorgen ! In den eigenen Reihen haben wir wahrscheinlich keinen, der das richtig kann.

« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:39:30 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 15.Mai 2005, 21:42:01 »

Vorbericht:
Ganz ungewohnt: Ohne unseren Co-Trainer Carson geht es schon ins nächste Match: Auswärts in Walsall, also gegen den klaren Aufstiegsfavoriten !
[/i]

3. Saison
4. Spieltag League One

Walsall (6.) - (10.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Giani 8, Latte-Yedo 8, Angus 7, Doyley 8 / Fuller 7 (46. Mboma 7), Guttridge 7, Way 7 (72. Ortega 6), Tudor 8 / Kabongo 7, Chillingworth 8

Paukenschlag in der ERSTEN Minute. Yahia kann einen Cambridge-Angriff nur durch ein Foul stoppen - Elfmeter - TOR für Cambridge durch Chillingworth ! Klasse ! Ebenfalls beeindruckend, wie meine Verteidiger danach die wütenden Stumläufe des Gegner immer wieder mit Geschick, Härte und Glück stoppen können. So retten wir die Führung bis in die Halbzeitpause.

Im 2. Durchgang nahm der Druck von Walsall dramatisch zu. In dieser Phase musste ich vor meinem oft kritisierten Torhüter Marshall wirklich den Hut ziehen ! Hätte Walsall zum Schluss nicht doch noch den (allerdings verdienten) Ausgleichstreffer erzielt, wäre sicher mein Torwart Mann des Spieles geworden.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - - SUN
Zuschauer: 5.699
MdS: Hayden Foxe (Walsall)

Tore:
0:1 Chillingworth (1.)
1:1 Williams (86.)

Personelles

Wir haben wieder einen Co-Trainer ! Es war eigentlich klar, dass wir keinen echten Top-Mann bekommen konnten. mit John Gaunt kommt aber immerhin ein junger (39 Jahre), ehrgeiziger bisheriger Assistenztrainer zu uns. Er arbeitete bei Notts County in der 4. Liga.

Nach seinem erbärmlichen Auftritt im letzten Ligaspiel möchte ich nicht weiter mit dem 33jährigen Ortega planen. Auch im Training sind seine Fortschritte eher mässig. Er wird in die Reserve gesteckt und kann zum Nulltarif gehen, wenn ihn einer will.

Dafür hole ich lieber den zweiten jungen Italiener in die erste Mannschaft: Simone Fautario wird sicher auch nicht schlechter spielen, kann sich mit seinen 19 Jahren aber noch gewaltig steigern.

Nachtrag aus der letzten Saison: Carlos Moreno wollte übrigens erst seine Karriere beenden, wechselte dann aber kurzenschlossen zu irgendeinem mir unbekannten argentinischen Zweitligisten.

Vorbericht:
Im Ligapokal möchten wir dieses Jahr auf jeden Fall einige Runden überstehen, und wenn es nur aus finanziellen Gründen ist. Yeovil aus der 4. Liga sollte kein echter Prüfstein für uns sein.
[/i]

3. Saison
1. Runde Ligapokal

Cambridge United (L.1.) - (L.2.) Yeovil
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 / Fautario 7, Latte-Yedo 8, Angus 7, Doyley 7 / Fuller 7 (46. Mboma 6), Hoeness 10, Way 7, Tudor 7 / Kabongo 7, Chillingworth 7

Nach 4 Minuten waren die Weichen für einen ungefährdeten Sieg gestellt. Yeovil ergab sich ziemlich kampflos in sein Schicksal. Was mich freut: Kabongo ist ein richtiger schneller Konterstürmer, der auch noch seine Tore macht. Vielleicht wirklich die ideale Ergänzung zu Chillingworth. Überragend heute auch Sebastian Hoeness, der den erschöpften Guttridge sehr gut vertrat - zumindest heute gegen den unterklassigen Gegner.

Jubel nach dem Schlusspfiff: Der nächste Gegner kommt aus der Premier League und heisst Portsmouth. Wermutstropfen: Wir müssen leider auswärts antreten.

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: - SUNU
Zuschauer: 6.594
MdS: Sebastian Hoeness (Cambridge)

Tore:
1:0 Kabongo (4.)
2:0 Chillingworth (24.)
3:0 Hoeness (42.)
3:1 Boyd (59.)

Vorbericht:
Im Heimspiel gegen Preston North End möchte ich endlich den zweiten Sieg in der Liga einfahren. Erst dann kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen.
[/i]

3. Saison
5. Spieltag League One

Cambridge United (12.) - (11.) Preston North End
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 8 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Angus 7, Doyley 7 / Cooke 7 (46. Mboma 6) , Guttridge 7, Way 7 (85. Sheringham 6), Tudor 5 (8. Hoeness 7) / Kabongo 7, Chillingworth 6

Preston erwies sich als ziemlich starker Gegner. Ausserdem war Stephen Cooke auf der Linksaussen-Position völlig überfordert und musste zur Halbzeit raus.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel noch weiter. Nur EINE Situation verdient es, geschildert zu werden: Es lief bereits die 93. Minute: Kabongo und Chillingworth starteten einen letzten Konter, Prestons Verteidiger Lucketti foulte Chillingworth im Strafraum ! Und während die 94. Minute schon lief, hatte mein Torjäger die Chance, das Spiel zu entscheiden. Doch die Nerven versagten ! Chillingworth drosch den Elfmeter an den Pfosten !

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUNUS
Zuschauer: 8.223
MdS: Kevin McNaughton (Preston)

Tore:

Das wird noch eine knochenharte Saison:

BILD

« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:40:12 von Scampolo »

Rummenigge

• Profi
« Antwort #184 am: 16.Mai 2005, 10:01:12 »

Scambolo !

Trotz des durchwachsenen Saisonstarts glaube ich das du mit deinem Team am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld landest.
Tolle Story !!

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #185 am: 16.Mai 2005, 12:16:57 »

Hallo Scampolo,

auch von mir alles Gute für die Saison und (verspäteten) Glückwunsch zum Aufstieg! Gab es für Kit Carson wenigstens noch eine kleine Ablöse?

Gruß
Frank

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 16.Mai 2005, 12:40:06 »

Hallo Rummenigge und Frank ! Danke für das Feedback.

Yep, für Kit gabs noch 85.000 Ablöse ! Mein Transferbudget lag dadurch zeitweise bei schwindelerregenden 145.000 Euro !!!

Wie macht sich Kit Carson eigentlich so ?

Carson hat inzwischen schon 7 Spiele als Cheftrainer von West Ham bestritten. Mit 3 Siegen, 3 Remis und nur 1 Niederlage hat er sein Team auf Platz 3 der 2. Liga geführt. Respekt !

Vorbericht:
Und jetzt in Luton ! Es besteht die Gefahr, nach unten durchgereicht zu werden. Mein bester Verteidiger Latte-Yedo ist leider verletzt, der Haudegen Ramzy muss jetzt zeigen, was er noch kann. Ich hoffe wiederum wenigstens auf einen Punkt.
[/i]

3. Saison
6. Spieltag League One

Luton (6.) - (17.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 5 / Giani 8, Ramzy 7 (50. Smith 7), Angus 8, Doyley 7 / Fuller 7, Guttridge 8, Way 7, Tudor 7 / Kabongo 7, Chillingworth 7

Ein paar Kontermöglichkeiten hatten wir zwar, doch wenn man ehrlich ist hätte Luton noch wesentlich höher gewinnen müssen ! Was ist los mit meiner Mannschaft ? Vor allem von Chillingworth bin ich enttäuscht ! Schüsse, die letzte Saison sicher im Tor zappelten, gehen jetzt daneben oder landen beim Torwart. So näheren wir uns unaufhaltsam den Abstiegsrängen, der Vorsprung beträgt nur noch 2 Punkte.

Überraschende Note der Experten: Ramzy hätte von mir bestenfalls Note 5 bekommen. Er ist unerträglich langsam und ermöglichte immer wieder gefährliche Vorstösse von Luton durch die Mitte. Ihn werde ich künftig nur noch im Notfall einsetzen.

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUSU
Zuschauer: 8.619
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:
1:0 Day (14.)

Notmaßnahme

Aufgrund der schlechten letzten Spiele sehe ich mich gezwungen, nun doch nochmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Vom Premier-Ligisten Newcastle können wir den hochtalentierten 20jährigen Franzosen Charles N'Zogbia bis Saisonende ausleihen.

BILD

Er ist ein blitzschneller Teamspieler mit guter Technik. Trotz seiner Jugend hat er bereits einige Erstligaspiele absolvieren können. Er soll des öfteren für Ashley Fuller als Linksaussen agieren. Fuller schien einige Male überfordert zu sein.

Vorbericht:
Im Verein herrscht mittlerweile Unsicherheit. 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen. Ich möchte allerdings den Fehler des Vorjahres vermeiden, als ich in solchen Situationen hektisch die Aufstellung und Taktik geändert habe, daher vertraue ich nach wie hauptsächlich meiner Stammelf. Guttridge fällt allerdings für 2 Wochen aus.
[/i]

3. Saison
7. Spieltag League One

Cambridge United (17.) - (11.) Sheffield United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 9 / Giani 7, Latte-Yedo 6, Angus 5 (46. Senda 7), Doyley 7 / Zogbia 7, Hoeness 7, Way 8, Tudor 7 / Kabongo 7, Chillingworth 7

Das dürfte wohl unser schwächstes Saisonspiel gewesen sein. Anfangs hatten wir sogar noch die besseren Chancen, doch keine davon konnten wir verwandeln. Nach dem Führungstreffer von Sheffield hatte meine Mannschaft nicht mehr den Mumm um dagegenzuhalten, zum Schluss kam kein einziger Pass mehr an. In der 84. Minute kassierte Latte-Yedo dann noch gelb-rot.

Zogbias Einstand verlief sehr unauffällig. Der neue Mann muss sich gewaltig steigern, wenn er eine echte Hilfe sein soll.

Was mir aufgefallen ist: Hoeness kann nach vorne zwar ab und zu Impulse geben, ist defensiv aber ein Totalausfall. Somit muss Way die gesamte Dreckarbeit machen und ist komplett hinten gebunden. Auch kein guter Zustand. Und genau dieses schlechte Spiel wurde von einer Rekordkulisse im Abbey Stadium verfolgt !

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUSU
Zuschauer: 8.971

Tore:
0:1 Montgomery (40.)

« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:40:46 von Scampolo »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #187 am: 17.Mai 2005, 10:42:28 »

Schwein gehabt! Mehr fällt mir zum "Fall Chillingworth" nicht ein! Das ging mir aber auch schon so - man freut sich, den Leistungsträger überhaupt längerfristig binden zu können und vergißt nach dem Aufstieg dann die Ausstiegsklausel!

Diesmal gabs ja ein Happy-End! Und dann ist da ja noch Herr Shearer - sicherlich etwas (oder mächtig) in die Jahre gekommen, aber doch ein schönes Prestigeobjekt für den Verein! Vielleicht solltest Du ihn aufgrund der zuletzt schwächeren Torausbeute vielleicht doch Mal von Beginn an bringen!

Zur aktuellen Lage:

Abstiegskampf war ja zu erwarten gewesen - von daher bin ich nicht überrascht. Allerdings müßten zu Hause wieder mehr Punkte kommen - auf Dauer kann man sich da keine Remis oder gar Niederlagen erlauben...

Aber das wird schon noch - hab ich im Gefühl!  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 17.Mai 2005, 11:54:06 »

Hallo Texas !
Sheringham (nicht Shearer) traue ich nicht zu, 90 Minuten durchzuspielen. Überhaupt bin ich mit meinen älteren Semestern (Ramzy, Sheringham, Mboma) überhaupt nicht zufrieden und muss wohl mehr auf die Jugend setzen.

Die nächsten paar Spiele sind schon gespielt und eingetippt - ich kann für heute abend schon einige Knüller versprechen !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 17.Mai 2005, 17:29:51 »

Vorbericht:
Jetzt werden die Abstiegssorgen erstmal zur Seite geräumt: Meine Mannschaft darf sich im Fratton Park mit einem waschechten Erstligisten messen: Portsmouth liegt in der Premier League auf einem respektablen 10. Platz und wird wohl für mein Team die Endstation im Ligapokal bedeuten. Chillingworth und einige andere Leistungsträger sind verletzt, Latte-Yedo gesperrt, was unsere Chancen auch nicht gerade erhöht.
[/i]

BILD
Der Fratton Park. Heimat von Portsmouth

3. Saison
2. Runde Ligapokal

Portsmouth (PL.) - (L.1.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 7 / Giani 7, Smith 7, Doyley 7, Angus 7 / Zogbia 7, Hoeness 7, Way 6, Fuller 7 (46. Senda 7) / Kabongo 7 (46. Sheringham 7), Mboma 7 (46. Yeates 7)

Kurz, schmerzlos, chancenlos ! War aber auch nicht anders zu erwarten. EINEN Gewinner gab es vielleicht doch auf unserer Seite: Danny Senda kam zur Halbzeit auf seiner Lieblingsposition im Mittelfeld, um etwas Spielpraxis zu bekommen - und hätte durch einen tollen Sololauf sogar noch unserern Ehrentreffer erzielt. Portsmouth' Verteidiger konnten den Ball grade noch von der Linie kratzen.

Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USUNN
Zuschauer: 6.694
MdS: Aleksandar Rodic (Portsmouth)

Tore:
1:0 Rodic (1.)
2:0 Kamara (24.)
3:0 Kamara (41.)

Vorbericht:
Mein wichtigster Job in dieser Woche: Die Niederlagen der letzten Wochen mussten aus den Köpfen der Spieler raus ! OK, wir sind nun im Abstiegskampf - das war auch von Anfang an klar, und jetzt muss GEFIGHTET werden ! Das kommende Auswärtsspiel gegen den Voretzten Hartlepool muss nun unbedingt gewonnen werden, sonst liegen wir ziemlich sicher auf einem Abstiegsplatz. Bis auf Chillingworth sind alle wieder an Bord.
[/i]

3. Saison
8. Spieltag League One

Hartlepool (23.) - (18.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall 6 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Doyley 5, Angus 7 / Zogbia 7, Guttridge 7, Way 5 (46. Fuller 6), Senda 7 / Kabongo 7, Branch 7 (46. Hoeness 7)

Unser Sturz scheint ins Bodenlose zu gehen. Selbst Hartlepool beherrscht uns nach belieben. Meine Spieler waren in allen Belangen unterlegen, wir gewannen keinen Zweikampf, kein Laufduell, kein Kopfballduell - nichts ! Ich bin wieder mal soweit: Alles muss auf den Prüfstand: Training, Taktik, Aufstellung.

Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUNNN
Zuschauer: 4.874
MdS: Paul Sheerin (Hartlepool)

Tore:
1:0 Sheerin (1.)
2:0 Elliot (57.)
3:0 McPake (66.)

Vorbericht:
Wieder ein Pokalspiel, Gegner ist der 11. der League One, Northampton. Der Pokal ist uns eigentlich egal, wichtig wäre endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis. Mein Geheimrezept heute: Es laufen NUR Spieler auf, deren Moral noch intakt ist ! Dafür musste ich sogar einige Leute aus der Reserve holen.
[/i]

3. Saison
1. Runde Vans Trophy

Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Northampton
[/size][/b]

Aufstellung:Price 8 / Giani 8, Latte-Yedo 8, Smith 7, Nacca 7 / Hoeness 6, Guttridge 9, Fautario 6 (46. Doyley 6), Fuller 7 / McDonald 5 (46. Sheringham 7, 85. Kabongo 7), Alexander 7

Heute war ich mal wieder so richtig stolz, auf dieser Trainerbank zu sitzen ! Es hatte sich bewährt, dass ich mit McDonald, Alexander und Fautario überwiegend auf junge, begeisterte Spieler gesetzt hatte. Wir berannten das Tor von Northampton fast 90 Minuten lang, konnten allerdings nicht treffen.

Nach der Verlängerung ging es ins Elfmeterschiessen. Auch hier trafen die Jungen wie Alexander, mit Guttridge und Kabongo waren dann zwei meiner Stammspieler für das unglückliche Ausscheiden verantwortlich.

Endstand: 2:3 n.E.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNNN
Zuschauer: 2.010

Tore:

Vorbericht:
Zufall: Gleich im nächsten Ligaspiel lautet die Paarung schon wieder Cambridge - Northampton. Nach 90 Minuten hatte es im Pokal ja zu einem 0:0 gereicht. Mal sehen, was heute drin ist. Ich stelle jedenfalls wieder nach Moral auf ! Ausnahme: Chillingworth MUSS gleich wieder spielen, auch wenn er nicht gut drauf ist.
[/i]

3. Saison
9. Spieltag League One

Cambridge United (21.) - (11.) Northampton
[/size][/b]

Aufstellung:Price 7 / Hutchinson 7, Latte-Yedo 8, Nacca 7, Senda 7 / Hoeness 6 (46. Kabongo 7), Guttridge 7, Fautario 6 (46. Doyley 6), Fuller 7 / Chillingworth 7, Alexander 7

Wieder strotzt meine Mannschaft nur so vor Spielfreude - und wieder geht es nur mit 0:0 in die Pause. Schade. In der 2. Halbzeit sind wir weiterhin am Drücker - aber Northampton kann aus EINER Ecke mit einem Glücksschuss den Siegtreffer erzielen ! Die Enttäuschung könnte nicht grösser sein.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNNNN
Zuschauer: 8.173
MdS: Lee Harper (TW Northampton)

Tore:
0:1 Galbraith (68.)

Schluss mit Lustig !

Ganz offensichtlich ist mein Team in der höheren Liga überfordert. Die einen sind noch zu jung, die anderen schon zu alt. Die Schuld für die falsche Zusammensetzung des Kaders muss ich wohl auf mich nehmen. Doch jetzt muss nochmals reagiert werden !

In meinem Auftrag lassen meine Scouts nochmal alle Kontakte spielen und reisen kreuz und quer durchs Land. Wir haben noch 120.000 Euro Transferkapital und den Leihspielermarkt gibt es ja auch noch.

Und ... wir hatten Erfolg !

Folgende Spieler stossen SOFORT zu uns:

BILD

Aaron Lennon
19, OM RLZ, Leihspieler von Leeds United.
Ein absoluter Top-Zugang ! Lennon wird unser neuer Führungsspieler im Mittelfeld und ist genau der Spieler, mit dessen Hilfe wir das Ruder vielleicht nochmal rumreissen können.

Gabriel Agbonlahor
20, TZ, Leihspieler von Aston Villa.
Gilt in seinem Heimatverein Aston Villa als Wunderkind. Könnte der lange gesuchte treffsichere Torjäger sein.

Anthony Grant
19, DMZ, gekauft von Chelsea London für 120.000 Euro.
Mein bisher teuerster Einkauf. Ich bin mir aber sicher, dass Grant mal ein Grosser wird. Bereits heute ist er ein spielstarker, kräftiger Mittelfeldspieler, der den derzeit schwächelnden Darren Way bei Bedarf ersetzen kann.

Vorbericht:
Auswärts beim Tabellenführer ! Mehr muss man nicht sagen. Unsere Chancen dürften gleich Null sein. Von unseren Neuen kann nur Anthony Grant auflaufen, alle anderen sind in internationalen Spielen eingesetzt.
[/i]

3. Saison
10. Spieltag League One

Peterborough (1.) - (22.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Price 5 / Giani 6, Latte-Yedo 6, Hutchinson 6, Senda 6 / Cooke 6 (46. Kabongo 6), Guttridge 7, Grant 7, Branch 6 / Chillingworth 6, Mboma 6

Ein Auftakt wie er besser nicht sein könnte: Grant gelingt ein toller Pass nach vorne, und Guttridge endlich mal nervenstark ! Die Führung !!!

Genau 3 Minuten lang war unser Gegner geschockt, danach zeigte man, warum man an der Tabellenspitze steht und nahm uns nach Strich und Faden auseinander. Ein Debakel.

Endstand: 5:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNN
Zuschauer: 8.687
MdS: Jamie Cureton (Peterborough)

Tore:
0:1 Guttridge (5.)
1:1 Tosh (8.)
2:1 Cureton (11.)
3:1 Woodhouse (63.)
4:1 Brandon (67.)
5:1 Brandon (71.)

Schon auf dem vorletzten Platz, und keine Besserung in Sicht:

BILD

« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:41:47 von Scampolo »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #190 am: 17.Mai 2005, 18:33:26 »

Ohohoh! Das ging ja ganz schön in die Hose bisher. Das wird verdammt schwer da wieder raus zu kommen. Vielleicht bringen die neuen wenigstens was. Wäre schade, wenns gleich wieder eine Etage tiefer ginge.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #191 am: 17.Mai 2005, 22:24:13 »

@Omegatherion
Absteigen gilt nicht ! Dann werde ich aufgrund meiner teuren Mannschaft bestimmt sofort entlassen. Ich muss mir also was einfallen lassen ...

Vorbericht:
Genau EINE Mannschaft gibt es, die noch schlechter ist als wir ! Port Vale ! Und genau das ist unser nächster Gegner. Bis auf Tudor sind alle Mann fit und spielbereit. Also wenn wir heute nicht endlich den zweiten Sieg einfahren, dann fällt mir bald nichts mehr ein. Auch die neuen Leihspieler sind mit dabei, man kann gespannt sein !
[/i]

3. Saison
11. Spieltag League One

Port Vale (24.) - (23.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 7 / Giani 8, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 7 / Zogbia 8, Guttridge 8, Grant 7 (46. Way 7), Lennon 8 / Chillingworth 7, Agbonlahor 8

SIEG ! SIEG SIEG ! Wer sich den Spielverlauf anschaut wird verstehen, dass dieses Spiel mir 10 Jahre meines Lebens gekostet hat. Wir hatten das Spiel im Griff, aber keiner traf ! Ich wollte meinen Augen nicht glauben, als Port Vale die ERSTE richtige Chance im Spiel dann zur Führung nutzte !

Doch dann machten meine Neuzgänge Ernst: Vor allem Aaron Lennons scharfer Schuss aus 25 Metern war sehenswert. Somit finden wir zunächst mal wieder Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Aber ob das schon die Wende zum Besseren war ?

Endstand: 1:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNN
Zuschauer: 4.690

Tore:
1:0 Cummins (75.)
1:1 Agbonlahor (82.)
1:2 Lennon (88.)

Vorbericht:
Reicht unser neu gewonnenes Selbstvertrauen schon wieder, um gegen den neuen Tabellenführer Bristol City bestehen zu können ? Ich glaube es nicht, vor allem weil sich Aaron Lennon verletzt hat und nicht mitspielen kann.
[/i]

3. Saison
12. Spieltag League One

Cambridge United (22.) - (1.) Bristol City
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 8 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 8 / Zogbia 7, Guttridge 6, Grant 7, Way 7 (46. Senda 7)/ Chillingworth 7, Agbonlahor 8

Jeder auf dem Platz erledigte heute seinen Job mit Bravour ! Mit etwas Glück hätten wir gegen den grossen Favoriten heute auch gewinnen können. Aber auch der eine Punkt ist für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Was mich bedenklich stimmt: Chillingworth trifft einfach nicht mehr ! Oft ist es Pech, oft Unvermögen, heute war es ein Treffer aus Abseitsposition - aber er erzielt einfach keine Tore mehr, und das schon seit 6 Spielen. Erstmals seit meinem Amtsantritt in Cambridge spreche ich daher eine Rüge aus. Vielleicht rüttelt das den Jungen ein bisschen wach.

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNS
Zuschauer: 8.327

Tore:
0:1 Gudjonsson (1.)
1:1 Agbonlahor (29.)

Und noch mehr Ärger ...

OK, ich hatte es natürlich nicht anders erwartet: Direkt nach dem Duschen kam Daniel Chillingworth auf mich zu und wollte mich unter vier Augen sprechen. Mit hochrotem Kopf sprach er die dringende Bitte aus, ihm künftig nicht mehr vor versammelter Mannschaft die Leviten zu lesen.

Recht so ! Genauso engagiert möchte ich ihn künftig immer sehen, vor allem aber auf dem Fußballplatz !

Junge, sage ich, ich will dich sicher nicht vor den anderen bloßstellen. Aber von dir MUSS ich einfach mehr erwarten als von einigen anderen ! Ohne deine Tore wären wir niemals aufgestiegen, und ohne deine Tore werden wir auch nicht die Klasse halten können !

Nach einigen Minuten konnten wir uns immerhin wieder die Hand geben. Chillingworth hatte mich hoffentlich verstanden. Wir werden es in den nächsten Spielen sehen.

Vorbericht:
Raus aus den Abstiegsrängen, ein anderes Ziel kann es nicht geben. Auch in Cheltenham müssen wir möglichst ein Pünktchen holen, vielleicht mehr.
[/i]

3. Saison
13. Spieltag League One

Cheltenham (13.) - (21.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 5 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Lennon 8, Guttridge 8, Way 8, Tudor 7 (46. Senda 7)/ Chillingworth 8, Agbonlahor 7

Gequält schleiche ich nach dem Schlußpfiff zum Mannschaftsbus. Wer das Spiel heute gesehen hat, kann nicht begreifen, warum wir als Verlierer den Platz verlassen mussten. Wir waren deutlich besser ! Die beiden Treffer für Cheltenham wurden durch zwei direkte Freistösse erzielt. Chillingham hat zwar endlich mal wieder getroffen, vergab aber unzählige weiterer Chancen. Unverständlich.

Endstand: 2:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSU
Zuschauer: 6.754
MdS: James Webster (TW Cheltenham)

Tore:
1:0 Victory (8.)
1:1 Chillingworth (17.)
2:1 Victory (39.)

Vorbericht:
Guttridge ist leicht verletzt. Ist mir ganz recht, er hätte heute sowieso mal auf der Bank gesessen. Für einen offensiven Spielmacher ist er momentan viel zu schwach. Stattdessen teste ich den bissigen Lennon mal auf dieser Position.
[/i]

3. Saison
14. Spieltag League One

Swindon (10.) - (23.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 5 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Zogbia 8, Lennon 8, Way 8 (46. Kabongo ), Tudor 7 / Chillingworth 8, Agbonlahor 7

8 Tore in einem Spiel - nicht schlecht für die Zuschauer. Aber eine Bankrotterklärung für mein Team. Aaron Lennon wieder mit einer Galavorstellung, aber einer ist halt zu wenig ! Wenn ich nur den Grund wüsste, warum NICHTS mehr zusammenläuft ! An welcher Schraube soll ich nur drehen ?

Endstand: 5:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSU
Zuschauer: 6.447
MdS: James Webster (TW Cheltenham)

Tore:
0:1 Lennon (9.)
1:1 Parkin (24.)
2:1 Parkin (27.)
3:1 Bovo (35.)
3:2 Lennon (60.)
4:2 Fallon (67.)
4:3 Agbonlahor (74.)
5:3 Bridge-Wilkinson (89.) E.

Der Maßnahmenkatalog

Was Falsches tun ist immer noch besser als garnichts tun ! Nach dieser Devise trommle ich alle Co- und Assistenztrainer vor dem nächsten Schickalsspiel gegen Tranmere zusammen und gebe folgende Entscheidungen bekannt:

1) Ab sofort übernehme ich wieder selbst das Training ! John Gaunt ist vielleicht noch nicht bereit dazu. Als erste Maßnahme streiche ich einen freien Nachmittag und lasse TORSCHÜSSE üben !

2) Im taktischen Bereich bleibe ich zwar beim klassischen 4-4-2, werde aber Aaron Lennon als Spielmacher einsetzen, über den die meisten Angriffe laufen sollen.

3) Gabriel Agbonlahor ist mit 3 Toren in 4 Spielen noch mein torgefährlichster Mann. Er soll als Zielspieler so oft es geht angespielt werden ! Ausserdem soll Agonlahor verstärkt Sturmläufe probieren und dadurch seine Schnelligkeit ausspielen.

4) Meine beiden Flügelspieler sollen nicht mehr bis zur Torlinie durchlaufen und von dort flanken. Sie rennen sich sowieso meistens fest. Ab sofort sollen sie aus der Tiefe des Raumes flanken.

Vorbericht:
Heute geht es gegen einen direkten Abstiegs-Mitkonkurrenten. Ich bezweilfe zwar, dass meine Massnahmen schon greifen, aber ein Sieg - zumal wir zuhause spielen - müsste natürlich trotz unserer Krise drin sein !
[/i]

3. Saison
15. Spieltag League One

Cambridge United (23.) - (19.) Tranmere
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 7 / Giani 8, Latte-Yedo 7, Doyley 8, Angus 8 / Zogbia 7 (46. Fuller 8 ), Lennon 10 (66. Hoeness 7), Way 9, Tudor 9 / Chillingworth 10, Agbonlahor 8 (66. Kabongo 7)

Eine wirklich herausragende Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit wurde gekrönt von Chillingworths tollem Heber aus 25 Metern ! Da blitzte mal wieder der alte Torjäger auf !

In der 2. Halbzeit wurde dann echter Traumfußball geboten ! Aaron Lennon wurde bei seiner Auswechslung mit stehenden Ovationen gefeiert. Und Chillingworths 3 Treffer zeigen, dass auch der Junge wieder Spass am Fussballspielen gefunden hat. Heute zeigten wir definitiv unser bestes Saisonspiel.

Endstand: 4:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNSUN
Zuschauer: 8.005
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
1:0 Chillingworth (34.)
2:0 Lennon (46.)
3:0 Chillingworth (56.)
4:0 Chillingworth (64.)

Auf dem Weg nach oben ?

BILD

Vorbericht:
Nach wie vor mein Traum: In irgendeinem Pokalwettbewerb mal durchzustarten ! Gegen den Ligakonkurrenten aus Bournemouth müsste was gehen, obwohl der Tabellensiebte sicher ein harter Brocken ist.
[/i]

3. Saison
1. Runde FA-Cup

Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Bournemouth
[/size][/b]

Aufstellung:Marshall 7 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Doyley 5, Angus 7 / Fuller 8, Guttridge 7 (19. Lennon 8 ), Grant 7, Tudor 6 (46. Senda 7) / Chillingworth 7, Agbonlahor 7 (35. Kabongo 8 )

Ein dramatisches Spiel, das zu Recht unentschieden endete. Somit kommt es zu einem Rückspiel. Schade, auswärts wird es noch schwerer werden. Aber wir sind klar im Aufwärtstrend ! Lennon war wohl meine beste Verpflichtung seit langem !

Endstand: 3:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSUNS
Zuschauer: 8.596
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)

Tore:
0:1 Hayter (8.)
1:1 Lennon (27.)
2:1 Kabongo (42.)
2:2 Maher (45.)
3:2 Kabongo (50.)
3:3 Elliott (84.)

Aaron Lennon: 4 Spiele, 5 Tore, Note 8,40. Gehts noch besser ?

BILD
« Letzte Änderung: 30.Mai 2005, 22:42:50 von Scampolo »

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 18.Mai 2005, 00:07:11 »

Hallo Scampolo,
schön zu lesen, daß Du mit dem gleichen Enthusiasmus weiterschreibst,wenn es mal micht so gut läuft.
Häufiger enden  einige Stories nach Negativläufen ja recht zügig...
Viel Glück und
Grüße aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

maradona

• Profi
« Antwort #193 am: 18.Mai 2005, 09:16:16 »

achte auf die mischung im team......zu viele transfers sind vorallem für ältere spieler, aber für die jungen eine ungünstige konstellation.
mit was für einer taktik lässt du überhaupt spielen??
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 18.Mai 2005, 10:14:06 »

@ Maradona:

Ich glaube nicht, daß es an der Masse der Transfers liegt - so viele waren es doch gar nicht!

@ Scampolo:

Aaron Lennon - Glückwunsch, daß Du ihn überhaupt zu Dir lotsen konntest! Hätte ich nicht gedacht, daß er sich in die 3. Liga leihen läßt! Der war schon im CM ein Riesentalent und seit ich Mal Leeds übernommen hatte, einer meiner Lieblingsspieler.

Die taktischen Umstellungen trugen ja im letzten Spiel zum Glück Früchte - endlich machte Chillingworth Mal wieder die Buden! Ich denke sowieso, daß es besser ist, kurze Pfeile für die Außen zu setzen, da sich sonst festlaufen wenn sie nicht extrem dirbbelstark und schnell sind!

Wie schauts eigentlich beim Präsi aus - alles ruhig oder hat er den Finger schon auf dem "roten Knopf"?
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 18.Mai 2005, 12:24:56 »

@Texas
Ja, Lennon hatte ich ja auch schon mal bei Liverpool. Ich weiss schon, was ich an ihm habe ! Nicht umsonst hat er bei mir sofort die Spielmacherrolle erhalten. Hoffentlich guckt sich Guttridge was bei ihm ab !

Fans und Präsidium sind noch völlig zufrieden mit mir ! Man hatte ja ohnehin einen harten Kampf gegen den Abstieg erwartet, und genau das bekommen die Leute auch !

@Maradona
Mit den Transfers habe ich noch keine Probleme. Nur meine Senioren (Sheringham ...) sind unzufrieden, weil sie gerne spielen würden. Aber die wirklich wichtigen Spieler sind alle gut drauf. Zur 'Winterpause'  werde ich aber den Kader trotzdem ausdünnen und mit ca. 22 Mann weitermachen.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 18.Mai 2005, 13:48:19 »

Zitat
. Saison
13. Spieltag League One

Cheltenham (13.) - (21.) Cambridge United

Aufstellung:Marshall 5 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Lennon 8, Guttridge 8, Way 8, Tudor 7 (46. Senda 7)/ Chillingworth 8, Agbonlahor 7

Gequält schleiche ich nach dem Schlußpfiff zum Mannschaftsbus. Wer das Spiel heute gesehen hat, kann nicht begreifen, warum wir als Verlierer den Platz verlassen mussten. Wir waren deutlich besser ! Die beiden Treffer für Cheltenham wurden durch zwei direkte Freistösse erzielt. Chillingham hat zwar endlich mal wieder getroffen, vergab aber unzählige weiterer Chancen. Unverständlich.

chillingham?!...der heißt doch chillingworth oder irre ich mich  ;)

soll aber auf keinen fall eine kritik sein...weiter so...
höchstes lob von mir...klasse story!!!

viel glück im harten kampf gegen den abstieg

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 18.Mai 2005, 14:10:35 »

Chillingworth hat durch sein schlechtes Spiel den Sieg von Cheltenham erst möglich gemacht. Zum Dank verlieh im der Gegner den Titel Chillingham ehrenhalber. So, nun kennst du den Hintergrund ...  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 18.Mai 2005, 14:21:42 »

Ach so! Und ich dachte, daß sich Sheringham (nicht Shearer!!!) und Chillingworth zusammen getan hatten um die doppelte Einsatzprämie abzugreifen  :D  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #199 am: 18.Mai 2005, 15:16:40 »

Also um jetzt mal endgültig etwas Klarheit reinzubringen: Der Namenswechsel geschah aus Respekt und Dankbarkeit gegenüber meinem ehemaligen Co-Trainer, der ja bekanntlich jetzt West-Ham trainiert !  ;D

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 41   Nach oben