@Omegatherion
Absteigen gilt nicht ! Dann werde ich aufgrund meiner teuren Mannschaft bestimmt sofort entlassen. Ich muss mir also was einfallen lassen ...
Vorbericht:Genau EINE Mannschaft gibt es, die noch schlechter ist als wir !
Port Vale ! Und genau das ist unser nächster Gegner. Bis auf
Tudor sind alle Mann fit und spielbereit. Also wenn wir heute nicht endlich den zweiten Sieg einfahren, dann fällt mir bald nichts mehr ein. Auch die neuen Leihspieler sind mit dabei, man kann gespannt sein !
[/i]
3. Saison
11. Spieltag League One
Port Vale (24.) - (23.) Cambridge United [/size][/b]
Aufstellung:Marshall 7 / Giani 8, Latte-Yedo 8, Doyley 7, Angus 7 / Zogbia 8, Guttridge 8, Grant 7 (46. Way 7), Lennon 8 / Chillingworth 7, Agbonlahor 8SIEG ! SIEG SIEG ! Wer sich den Spielverlauf anschaut wird verstehen, dass dieses Spiel mir 10 Jahre meines Lebens gekostet hat. Wir hatten das Spiel im Griff, aber keiner traf ! Ich wollte meinen Augen nicht glauben, als
Port Vale die ERSTE richtige Chance im Spiel dann zur Führung nutzte !
Doch dann machten meine Neuzgänge Ernst: Vor allem
Aaron Lennons scharfer Schuss aus 25 Metern war sehenswert. Somit finden wir zunächst mal wieder Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Aber ob das schon die Wende zum Besseren war ?
Endstand: 1:2 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNN
Zuschauer: 4.690
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)
Tore:
1:0 Cummins (75.)
1:1 Agbonlahor (82.)
1:2 Lennon (88.)
Vorbericht:Reicht unser neu gewonnenes Selbstvertrauen schon wieder, um gegen den neuen Tabellenführer
Bristol City bestehen zu können ? Ich glaube es nicht, vor allem weil sich
Aaron Lennon verletzt hat und nicht mitspielen kann.
[/i]
3. Saison
12. Spieltag League One
Cambridge United (22.) - (1.) Bristol City [/size][/b]
Aufstellung:Marshall 8 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Doyley 7, Angus 8 / Zogbia 7, Guttridge 6, Grant 7, Way 7 (46. Senda 7)/ Chillingworth 7, Agbonlahor 8Jeder auf dem Platz erledigte heute seinen Job mit Bravour ! Mit etwas Glück hätten wir gegen den grossen Favoriten heute auch gewinnen können. Aber auch der eine Punkt ist für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Was mich bedenklich stimmt:
Chillingworth trifft einfach nicht mehr ! Oft ist es Pech, oft Unvermögen, heute war es ein Treffer aus Abseitsposition - aber er erzielt einfach keine Tore mehr, und das schon seit 6 Spielen.
Erstmals seit meinem Amtsantritt in Cambridge spreche ich daher eine Rüge aus. Vielleicht rüttelt das den Jungen ein bisschen wach.Endstand: 1:1 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNS
Zuschauer: 8.327
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)
Tore:
0:1 Gudjonsson (1.)
1:1 Agbonlahor (29.)
Und noch mehr Ärger ...OK, ich hatte es natürlich nicht anders erwartet: Direkt nach dem Duschen kam
Daniel Chillingworth auf mich zu und wollte mich unter vier Augen sprechen. Mit hochrotem Kopf sprach er die dringende Bitte aus, ihm künftig nicht mehr vor versammelter Mannschaft die Leviten zu lesen.
Recht so ! Genauso engagiert möchte ich ihn künftig immer sehen, vor allem aber auf dem Fußballplatz !
Junge, sage ich,
ich will dich sicher nicht vor den anderen bloßstellen. Aber von dir MUSS ich einfach mehr erwarten als von einigen anderen ! Ohne deine Tore wären wir niemals aufgestiegen, und ohne deine Tore werden wir auch nicht die Klasse halten können !Nach einigen Minuten konnten wir uns immerhin wieder die Hand geben.
Chillingworth hatte mich hoffentlich verstanden. Wir werden es in den nächsten Spielen sehen.
Vorbericht:Raus aus den Abstiegsrängen, ein anderes Ziel kann es nicht geben. Auch in
Cheltenham müssen wir möglichst ein Pünktchen holen, vielleicht mehr.
[/i]
3. Saison
13. Spieltag League One
Cheltenham (13.) - (21.) Cambridge United [/size][/b]
Aufstellung:Marshall 5 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Lennon 8, Guttridge 8, Way 8, Tudor 7 (46. Senda 7)/ Chillingworth 8, Agbonlahor 7Gequält schleiche ich nach dem Schlußpfiff zum Mannschaftsbus. Wer das Spiel heute gesehen hat, kann nicht begreifen, warum wir als Verlierer den Platz verlassen mussten. Wir waren deutlich besser ! Die beiden Treffer für
Cheltenham wurden durch zwei direkte Freistösse erzielt.
Chillingham hat zwar endlich mal wieder getroffen, vergab aber unzählige weiterer Chancen. Unverständlich.
Endstand: 2:1 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSU
Zuschauer: 6.754
MdS: James Webster (TW Cheltenham)
Tore:
1:0 Victory (8.)
1:1 Chillingworth (17.)
2:1 Victory (39.)
Vorbericht:Guttridge ist leicht verletzt. Ist mir ganz recht, er hätte heute sowieso mal auf der Bank gesessen. Für einen offensiven Spielmacher ist er momentan viel zu schwach. Stattdessen teste ich den bissigen
Lennon mal auf dieser Position.
[/i]
3. Saison
14. Spieltag League One
Swindon (10.) - (23.) Cambridge United [/size][/b]
Aufstellung:Marshall 5 / Giani 7, Latte-Yedo 8, Doyley 8, Angus 7 / Zogbia 8, Lennon 8, Way 8 (46. Kabongo ), Tudor 7 / Chillingworth 8, Agbonlahor 78 Tore in einem Spiel - nicht schlecht für die Zuschauer. Aber eine Bankrotterklärung für mein Team.
Aaron Lennon wieder mit einer Galavorstellung, aber einer ist halt zu wenig ! Wenn ich nur den Grund wüsste, warum NICHTS mehr zusammenläuft ! An welcher Schraube soll ich nur drehen ?
Endstand: 5:3 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSU
Zuschauer: 6.447
MdS: James Webster (TW Cheltenham)
Tore:
0:1 Lennon (9.)
1:1 Parkin (24.)
2:1 Parkin (27.)
3:1 Bovo (35.)
3:2 Lennon (60.)
4:2 Fallon (67.)
4:3 Agbonlahor (74.)
5:3 Bridge-Wilkinson (89.) E.
Der MaßnahmenkatalogWas Falsches tun ist immer noch besser als garnichts tun ! Nach dieser Devise trommle ich alle Co- und Assistenztrainer vor dem nächsten Schickalsspiel gegen
Tranmere zusammen und gebe folgende Entscheidungen bekannt:
1) Ab sofort übernehme ich wieder selbst das Training !
John Gaunt ist vielleicht noch nicht bereit dazu. Als erste Maßnahme streiche ich einen freien Nachmittag und lasse
TORSCHÜSSE üben !
2) Im taktischen Bereich bleibe ich zwar beim klassischen 4-4-2, werde aber
Aaron Lennon als Spielmacher einsetzen, über den die meisten Angriffe laufen sollen.
3)
Gabriel Agbonlahor ist mit 3 Toren in 4 Spielen noch mein torgefährlichster Mann. Er soll als Zielspieler so oft es geht angespielt werden ! Ausserdem soll
Agonlahor verstärkt Sturmläufe probieren und dadurch seine Schnelligkeit ausspielen.
4) Meine beiden Flügelspieler sollen nicht mehr bis zur Torlinie durchlaufen und von dort flanken. Sie rennen sich sowieso meistens fest. Ab sofort sollen sie aus der Tiefe des Raumes flanken.
Vorbericht:Heute geht es gegen einen direkten Abstiegs-Mitkonkurrenten. Ich bezweilfe zwar, dass meine Massnahmen schon greifen, aber ein Sieg - zumal wir zuhause spielen - müsste natürlich trotz unserer Krise drin sein !
[/i]
3. Saison
15. Spieltag League One
Cambridge United (23.) - (19.) Tranmere[/size][/b]
Aufstellung:Marshall 7 / Giani 8, Latte-Yedo 7, Doyley 8, Angus 8 / Zogbia 7 (46. Fuller 8 ), Lennon 10 (66. Hoeness 7), Way 9, Tudor 9 / Chillingworth 10, Agbonlahor 8 (66. Kabongo 7)Eine wirklich herausragende Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit wurde gekrönt von
Chillingworths tollem Heber aus 25 Metern ! Da blitzte mal wieder der alte Torjäger auf !
In der 2. Halbzeit wurde dann echter Traumfußball geboten !
Aaron Lennon wurde bei seiner Auswechslung mit stehenden Ovationen gefeiert. Und
Chillingworths 3 Treffer zeigen, dass auch der Junge wieder Spass am Fussballspielen gefunden hat. Heute zeigten wir definitiv unser bestes Saisonspiel.
Endstand: 4:0 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNSUN
Zuschauer: 8.005
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)
Tore:
1:0 Chillingworth (34.)
2:0 Lennon (46.)
3:0 Chillingworth (56.)
4:0 Chillingworth (64.)
Auf dem Weg nach oben ?BILDVorbericht:Nach wie vor mein Traum: In irgendeinem Pokalwettbewerb mal durchzustarten ! Gegen den Ligakonkurrenten aus
Bournemouth müsste was gehen, obwohl der Tabellensiebte sicher ein harter Brocken ist.
[/i]
3. Saison
1. Runde FA-Cup
Cambridge United (L.1.) - (L.1.) Bournemouth [/size][/b]
Aufstellung:Marshall 7 / Giani 7, Latte-Yedo 7, Doyley 5, Angus 7 / Fuller 8, Guttridge 7 (19. Lennon 8 ), Grant 7, Tudor 6 (46. Senda 7) / Chillingworth 7, Agbonlahor 7 (35. Kabongo 8 )Ein dramatisches Spiel, das zu Recht unentschieden endete. Somit kommt es zu einem Rückspiel. Schade, auswärts wird es noch schwerer werden. Aber wir sind klar im Aufwärtstrend !
Lennon war wohl meine beste Verpflichtung seit langem !
Endstand: 3:3 Statistik:
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSUNS
Zuschauer: 8.596
MdS: Aaron Lennon (Cambridge)
Tore:
0:1 Hayter (8.)
1:1 Lennon (27.)
2:1 Kabongo (42.)
2:2 Maher (45.)
3:2 Kabongo (50.)
3:3 Elliott (84.)
Aaron Lennon: 4 Spiele, 5 Tore, Note 8,40. Gehts noch besser ?BILD