Nachtrag zum Chillingworth-Poker: Nachdem der Transfer zu
Swansea endgültig geplatzt war, konnte ich den Spieler doch noch davon überzeugen, seine berufliche Zukunft bei
Cambridge United zu sehen: Zu verbesserten Bezügen unterschrieb er einen Vertrag für weitere 4 Jahre - OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL !
Doch nun endlich zur ....SaisonvorbereitungNachdem meine Co- und Assistenztrainer wochenlang den Teufel an die Wand gemalt hatten mit dem Hinweis ...
... schickte ich meine Scouts mehrmals los, um das Team so gut es ging zu verstärken. Wie schon im letzten Jahr HAGELTE es Absagen ohne Ende ! Auch als Drittligist hat man offenbar noch kein allzu gutes Standing bei den Spielern - zumindest nicht bei denen mit Talent !
Die Neuzugänge, die zum Trainingsauftakt dann am Stadiontor erschien, war dann auch ein Sammelsurium von jungen, unbekannten Hoffnungsträgern und alten, anderswo ausgemusterten Haudegen. Kein leichtes Unterfangen, daraus nun eine schlagkräftige Truppe zu formen.
Über einige Gesichter freute ich mich aber doch sehr ! Der Kader 2006/2007Diese Truppe hat den Sprung ins erste Team geschafft.
Bereits letztes Jahr im KaderNeuzugängeLeihspielerTorShaun Marshall (27)
Lewis Price (22)
AbwehrStevland Angus (25)
Franco Nacca (24), wurde aus der Reserve zurückgeholt
Joey Hutchinson (24)
Igor Latte-Yeto (27)
James Smith (20)
Adam Davies (19), konnte aus der U18 aufrücken
Lloyd Doyley (23)
Ortega (33)
Hany Ramzy (37)
Danny Senda (25)
MittelfeldAshley Fuller (19)
Shane Tudor (24)
Luke Guttridge (24)
Brian Stock (24)
Darren Way (26)
Stephen Cooke (23)
Sebastian Hoeneß (24)
AngriffDaniel Chillingworth (24)
Ryan Lockett (19)
Michael Branch (27)
Honorè Kabongo (20)
Patrick Mboma (35)
Teddy Sheringham (40)
Mark Yeates (21)
Die Neuzugänge im Überblick:Ortega, 33, von Algeciras, Spanien ( (V/DM RL)
Erfahrener Aussenverteidiger. Leider schon etwas älter, aber für die linke Seite hatten wir überhaupt keinen Defensivspieler mehr.
Hany Ramzy, 37, von Kaiserslautern (V/DM Z)
Leider NOCH älter als Ortega, einen Mann mit 150 Länderspielen wollten wir uns aber nicht entgehen lassen.
Danny Senda, 25, von Wycombe (V/OM R)
Wird leider im Mittelfeld keinen Platz finden, kämpft mit
Angus aber um die Rolle als rechter Aussenverteidiger.
Stephen Cooke, 23, von Bournemouth (OM RLZ)
Kein Unbekannter. Wir hatten ihn schon 2 Jahre als Leihspieler, nun konnten wir den Allrounder ablösefrei verpflichten. Seine Stärke: Überall einsetzbar.
Sebastian Hoeneß, 24, von EFC Stahl (OMZ)
Ein echter Promi kommt zu uns ! Der Sohn von
Dieter Hoeneß lieferte in den Vorbereitungsspielen gute Arbeit ab.
Michael Branch, 27, von Chester (S RZ)
Wird wohl keinen Stammplatz erhalten, könnte als torgefährlicher Joker aber durchaus zu seinen Einsätzen kommen.
Honorè Kabongo, 20, von Sakaryspor (S LZ)
Er wurde ja schon vorgestellt. Ein echter Hoffnungsträger im Angriff, was er zum Teil auch in den Testspielen schon zeigen konnte. Als 12facher Nationalspieler für DR Kongo sicher eine Verstärkung.
Patrick Mboma, 35, von Nantes (SZ)
Der Kameruner hat 56 Länderspiele auf dem Buckel, in denen er 30 Tore erzielen konnte. Immerhin spielte er letzte Saison in Frankreich noch erste Liga. Vielleicht hat er noch ein gutes Jahr für Cambridge übrig.
Teddy Sheringham, 40, von Burnley (SZ + Assistenztrainer)
Ist das DER Teddy Sheringham mit der 90. Minute gegen Bayern München ... JA, er ist es ! Spielen wird er wohl nicht sehr oft, aber das Prestige, den 51fachen Nationalspieler hier zu haben wiegt sein biblisches Alter auf.
Mark Yeates, 21, von Tottenham (SZ)
Dieses Jahr unser einziger Leihspieler. Der 15fache U21-Nationalspieler soll dazu beitragen, unser Stürmerproblem zu lösen.
Die WettquotenOddschecker.com veröffentlichte folgende Quoten: Aufstiegskandiaten sind
Walsall und Doncaster. Aussenseiterchancen haben
Sheffield United, Swindon, Oldham und Tranmere. Unsere Quote (40,0) deutet darauf hin, dass wir uns ernste Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen. OK, das war zu erwarten.