Ich bin mal wieder schwerst von FM genervt, und zwar aus genau dem gleichen Grund. Mal wieder habe ich den Eindruck, daß mit allen Mitteln versucht wird, Ergebnisse und Tabelle hin zu mehr Realismus zu prügeln, damit ja nicht der Eindruck entsteht, man könne mit einer mittelmäßigen Mannschaft nach Saison 1 international spielen und sich dann wieder reihenweise Engländer drüber beklagen, das Spiel wäre zu einfach.Ich hatte nämlich eine 9-Spiele-Siegesserie hingelegt und war am 26.Spieltag auf Platz 3. DAS geht in einem hypersuperrealistischen Programm wie FM05 natürlich nicht, das Gladbach vorne mitspielt.
Bei mir ist es akutell so, daß in jedem Spiel mindestens 2 Spieler verletzt ausgewechselt werden müssen - und das, obwohl meine Mannschaft konditionnel eigentlich topfit sein müsste und ich auch die Trainingsintensität leicht reduziert habe, da sich die Saison dem Ende zuneigt.Es sind natürlich auch meistens Schlüsselspieler: Sonck,Böhme, Wilhelmsson, Pardo, Kluge. Bei Wilhelmsson hat er es tatsächlich geschafft, ihn quasi seit der Winterpause verletzt zu halten - und das trotz Rehamaßnahmen und vorsichtigem Heranführen an die Mannschaft nach den einzelnen Verletzungen. Das gleiche bei Sonck.
Wenn er mit zufällig mal keine Spieler verletzt, stellt er 2-3 vom Platz, obwohl eigentlich nur meine IVs "hart" spielen. Manchmal auch beides gleichzeitig: 2 Rote, 2 Verletzte, alles schon dagewesen.
Großartig finde ich auch, daß (ohne ersichtlichen Grund) meine Trainingsleistungen seit nunmehr mehreren Wochen schlecht sind, da kann ich umstellen wie ich will. Super!!
Ein weiteres schönes Detail ist, daß mittlerweile in ALLEN Spielen der Torwart des Gegners Spieler des Spiels wurde, aber über diesen teil arg lächerlichen Umstand habe ich mich ja schon mehrmals aufgeregt.
Es ist wie es ist: in FM05 wurde an einigen Dingen gedreht, damit SI sich nicht wieder den Vorwurft des zu schnellen Erfolges, der im CM0304 auftrat, anhören muss. Das macht das Spiel nicht besser, sondern nur frustrierender.Damit will ich natürlich nicht sagen, daß der FM schlecht, unspielbar usw. ist. Es fällt nur auf.