MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meinungen zum CM5?!  (Gelesen 5667 mal)

cmfan

• Halbprofi
Re: Meinungen zum CM5?!
« Antwort #20 am: 30.März 2005, 00:03:23 »

[quote author=DaumFB07 link=topic=5638.msg105849#msg105849 date=11121132789

Nur gut das es FM2005 gibt, sonst müsste ich mich mit Anstoss 3 begnügen was meiner Meinung nach das beste Managerspiel allerzeiten war, FM2005 und Sigames sind auf dem besten Weg dahin.
Zitat

da kann ich nur voll und ganz zustimmen...
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 30.März 2005, 08:13:39 »

Anstoss 3?

So als 12 oder 13 jähriger kann man den schon toll finden. Das ist richtig. Viele bunte männchen ohne jeglichen Tiefgang. Alternativ kann man dann noch auf den EA-Manager umsatteln. Dort gibt es dann neue schöne Bildchen von Herrn Köhler.......

Anstoss 3, der Manager mit den besten bunten Bildchen, dicht gefolgt von der EA-Serie. Ach wäre ich nochmal gern 13!

Raven

• Gast
« Antwort #22 am: 30.März 2005, 11:01:27 »

Was heisst hier kein Tiefgang? Und die ausgefeilten Spielercharaktere? Ich würde schon gerne wissen, ob mein Torwart lieber Karten spielt oder kegelt!

;D ;D

Sundance2002

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 30.März 2005, 11:43:29 »

@Raven
hast du jetzt den CM 5 noch gespielt oder liegt er wie bei mir schon in der Ecke :'(

Raven

• Gast
« Antwort #24 am: 30.März 2005, 11:45:24 »

Ich warte noch auf den heilsbringenden Patch, der Anfang April erscheinen soll. Wenn der nix ändert, fliegt Cm5 endgültig in die jetzt schon reservierte Ecke.

Einen guten Effekt hatte Cm5: ich spiele jetzt wieder wie verrückt FM.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #25 am: 30.März 2005, 12:12:03 »

Ja, wie ich erfahren hab, der CM5 kommt bald raus, hab ich auch aufgehört den FM2005 zu spielen, jetzt geht es auch erstmals wieder weiter  :D

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 30.März 2005, 13:10:24 »

@GodOfSheep
Super Feedback.
Bin voll deiner Meinung.

Ich würde sogar sagen dass das Spiel im Vergleich zum FM unspielbar ist.
Für mich war immer die Matchengine und die Daten dass wichtigste und die sind bei CM5 wertlos. Der Vergleich mit der Anstoss Serie ist ebenfalls sehr naheliegend, und Anstoss konnte ich noch nie leiden.

Super Post!

Das würde ich nicht sagen. Das Game sieht von der Optik meiner Meinung nach gut aus, die fehlende Spielerhistory ist sicher ärgerlich aber man kann auch ohne leben.
Mit dem zweiten Patch soll sich einiges ändern.

Also wartet mal ab bevor wir gleich alles schlecht machen.  :)

Die Optik ist mein kleinstes Problem.
Die Histories sind ärgerlich aber nicht lebensnotwendig, da gebe ich dir recht.

Aber das Herz dieses Spieles ist die AI und die Umsetzung der Taktik im 2D Modus, und die ist schlecht. Die 2D Darstellung tut überhaupt nicht was man ihr in der Taktik angibt und die Einstellungen sind wertlos. Etweder zu schnell oder zu langsam. Es gibt keine "Unentbehrlich" oder erweiterte Ansicht, und wer bitte kann sich das Spiel mit 60 facher Geschwindigkeit ansehen.

Sorry, aber das Ding ist lächerlich, da kann ich gleich EA Sports spielen, dass ist genauso unrealistisch. Und über die Datenbank lasse ich mich hier gar nicht erst aus.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 30.März 2005, 13:17:06 »

mein problem mit dem cm5 ist das die wichtigsten dinge die einen CM früher ausgezeichnet haben nicht übernommen wurden..

nämlich die wirklich unglaubliche datenbank und die spieltiefe!!!
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 30.März 2005, 14:52:56 »

Die Datenbank konnte BGS auch schwer übernehmen, die gehört ja SI...

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 30.März 2005, 15:08:16 »

Naja, bei dem Versprechen von 0 auf 100 ein gleichwertiges oder sogar besserer Konkurrenzprodukt zum FM2005 auf den Markt zu werfen, musste man sowas ja schon fast erwarten. Mal sehen wie der Patch denn so einschlägt, aber ich werd wohl erstmal weiter abwarten. Konkurrenz belebt ja das Geschäft, hoffentlich gibt man nicht so schnell auf.

DaumFB07

• Gast
« Antwort #30 am: 30.März 2005, 15:32:50 »

Einen guten Effekt hatte Cm5: ich spiele jetzt wieder wie verrückt FM.

ging mir wie viele anderen auch! Hab CM5 eine halbe Saison ausgehalten, dann wieder FM2005 gespielt, fühlte mich wie neu geboren  :o ;D