Ich fände es nicht schlecht, wenn die Resultate nicht mehr von der CPU vorausberechnet, sondern in Echtzeit während der Matches erspielt werden.Das mag jetzt böse klingen,aber ich kann mittlerweile bei 95% der Spiele nach 5 Minuten vorhersagen, wer wie gewinnt, da es meist nach dem gleichen Schema abläuft.
Das ist leider gelegentlich mal etwas frustrierend. Ich schaffe es so gut wie nie, z.B. ein 0-2 umzudrehen bzw. ein 2-2 draus zu machen.
Ansonsten wären Verbesserung im Trainingsbereich und in der Taktik nicht schlecht, ich will endlich mal mehr Positionen auf dem Spielfeld, so wie in CM5, und ich will detailliertere Aussagen über Form, Trainingsleistung usw....die Pfeilchen, die völlig ohne Logik mal grün, mal rot sind, kann ich nämlich nicht mehr sehen.Im gleichen Zuge würde man damit auch die Jugendarbeit usw. verbessern. Ausserdem will ich so einen netten Schedule-Creator wie in CM5, auch wenn der Rest des Spiels Schrott ist, das könnte man übernehmen.
Ausserdem muß das Scouting, vor allem des nächsten Gegners, dringend verbessert werden.So Aussagen wie "Bayern München ist ein Klasseteam" und sonst nix will ich im FM06 nicht mehr lesen, das war ja in CM0102 schon besser gelöst.Fände es auch ganz gut, wenn die Gegner nicht immer die gleiche Taktik benutzen würden, sondern (den neuen Positionsmöglichkeiten sei dank) auch mal variieren bzw. versuchen, auf die Usertaktik zu reagieren.
Auch die zum Teil sinnfreien Medienkommentare gehören verbessert. Statt dem Geratsche über den nächsten Trainer hätte ich gerne mehr Möglichkeiten, mit Spielern und Fans zu interagieren.
Das mit den Managerverträgen wäre auch eine gute Sache.
Auch der Finanzbereich gehört dringenst verbessert. Es kann nicht sein, daß ich bei einem Kontostand von 40 Millionen, Schuldenfreiheit und Teilnahme am UEFA-Pokal mit 2 Millionen Transferbudget abgespeist werde.
Es gibt für FM06 einiges zu tun. Ich hoffe SI kommt nicht auf die Idee, wieder so sinnvolle Dinge wie Spieler-Videos zu integrieren und konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge.