MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunsch für FM 2006  (Gelesen 13757 mal)

Harper_Cole

• Vertragsamateur
Wunsch für FM 2006
« am: 22.März 2005, 20:38:49 »

Ich habe das Problem, dass ich beim Verpflichten von Spielern mit auslaufenden Verträgen manchmal immer den Überblick verliere. Im Juli habe ich dann plötzlich 5 Klassestürmer, aber keinen linken Verteidiger.

Was ich gerne hätte, wäre eine neue Bildschirm-Ansicht der Mannschaft: "Vertrag nächste Saison". Hier sollten alle Spieler aufgeführt werden, die

a) einen gültigen Vertrag über das Saisonende hinaus haben.
b) zum Datum XYZ zu mir wechseln.
c) eine Option auf die kommende Saison haben

So könnte man ohne viel Rumklickerei auf einem Blick sehen, wo noch Planstellen für die kommende Saison frei sind, oder ob man sich noch von Spielern trennen muss, um das Budget nicht zu überziehen etc. pp.

Ich erinne mich, dass es diese Option bei A3 gegeben hat. Ich fand das richtig klasse, weil man da schonmal ein Gefühl für die neue Saison bekommen hat.

Was meint Ihr dazu?

Snickers12312892

• Profi
Re: Wunsch für FM 2006
« Antwort #1 am: 22.März 2005, 21:10:45 »

ja stimmt schon, gabs bei a4 e 03/04 auch... ich komm beim fm aber auch ohne zurecht... muss man eben nen bisschen aufpassen beim planen dann geht das schon
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Aki

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.März 2005, 21:18:48 »

Natürlich kommt man auch so zurecht, aber es wäre ja trotzdem schön, wenn es eine solche Funktion im nächsten FM geben würde. Im Moment muss ich meine Kaderplanung für die nächste Saison ja noch immer per Hand auf einem Zettel machen.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #3 am: 22.März 2005, 22:16:43 »

das hat doch stil  ;D ;) ;)

aber zuviele dieser übersichtsfunktionen sind auch nich gut.... da haben die sich teilweise nen bisschen "vertan"... es gibt so ziemlich alles und nichts...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

nommag

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 22.März 2005, 23:35:59 »

Sehr gute Idee.
Wenn man ewig bei einem Verein ist, ist diese Funktion vielleicht nicht so wichtig aber wenn man ein Wandervogel ist wäre das die optimale Ergänzung.

Vielleicht kann mal irgendein Englischgenie diesen Vorschlag ins offizielle Forum posten.

Harper_Cole

• Vertragsamateur

nommag

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 23.März 2005, 10:22:16 »

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 03.April 2005, 00:37:33 »

ich bin auch für nen erweiterung für den trainer vertrag .. zB ausstiegklauseln ect. nicht so extrem wie in produkten der konkurenz a la anstoss das man sich ne yachtkaufen kann nur halt das ich nicht x beliebig meinen verein wechseln kann..

HcLugano

• Profi
« Antwort #8 am: 03.April 2005, 01:45:03 »

ich bin auch für nen erweiterung für den trainer vertrag .. zB ausstiegklauseln ect. nicht so extrem wie in produkten der konkurenz a la anstoss das man sich ne yachtkaufen kann nur halt das ich nicht x beliebig meinen verein wechseln kann..

Gute Idee. Der Manager sollte mehr Möglichkeiten haben. Ausstiegsklausel bei einem grösseren Verein etc.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 03.April 2005, 20:22:03 »

Jo das wäre cool. Aber da muss man wirklich aufpassen dass man das nicht übertreibt und hier auf die Kitschschiene mit Freundin suchen etc. fährt. Die Leute die das wollen sollen Sims spielen.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 03.April 2005, 22:45:04 »

Mir machen 2 sachen am meisten Spass beim managen und das sind
1. Neue Spieler verpflichten. Da würde ich mir vielleicht außer dem "ich mache ein Angebot und schaue ob es angenommen wird" eine direkte Verhandlung mit dem Spieler/manager wünschen. Also nicht nur ein Angebot machen können, sondern vielleicht auch direkt mit dem verhandlungspartner sozusagen an einem Tisch verhandeln, aber nicht so albern wie bei A3 mit den Gesichtern, die sich verziehen  :D
2. Die Taktik. Vielleicht noch ein paar mehr taktische Möglichkeiten wie die Rochade o.ä. und frei wählbare Spielerpositionen nicht nur die festgeschriebenen, d.h. mein OMZ soll noch nicht nur als OMZ oder SZ spielen können, sondern vielleicht auch ein mittelding, als zurückgezogene Spitze, also das System ein wenig freier auslegen!
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 04.April 2005, 12:23:50 »

1. Neue Spieler verpflichten. Da würde ich mir vielleicht außer dem "ich mache ein Angebot und schaue ob es angenommen wird" eine direkte Verhandlung mit dem Spieler/manager wünschen. Also nicht nur ein Angebot machen können, sondern vielleicht auch direkt mit dem verhandlungspartner sozusagen an einem Tisch verhandeln, aber nicht so albern wie bei A3 mit den Gesichtern, die sich verziehen  :D

Dazu sag ich ganz ehrlich dass mir das bei den Konkurenzprodukten überhaupt nicht gefällt. Es ist doch total unrealistisch sich Spieler ersteigern zu müssen. Bei Anstoss ist es ja zum Beispiel so dass immer wenn du einen Spieler verpflichten willst 2 - 3 andere Vereine plötzlich mitbieten. Da habe ich keinen Bock drauf.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 04.April 2005, 16:27:28 »

Dazu sag ich ganz ehrlich dass mir das bei den Konkurenzprodukten überhaupt nicht gefällt. Es ist doch total unrealistisch sich Spieler ersteigern zu müssen. Bei Anstoss ist es ja zum Beispiel so dass immer wenn du einen Spieler verpflichten willst 2 - 3 andere Vereine plötzlich mitbieten. Da habe ich keinen Bock drauf.

Also bei mir ist das schon so.
Ich beobachte einen Spieler und kein anderer Verein beobachet oder bietet. Dann mach ich mein Angebot und schon bekomme ich von 3-4 anderen Vereinen Konkurrenz, obwohl diese vorher überhaupt kein Interesse gezeigt haben.

Das frustriert. Da hofft man auf ein Schnäppchen, weil man eh wenig Geld hat, und dann so was.   :( :(

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 04.April 2005, 19:17:26 »

Mein einziger Wunsch ist die Performance. Speziell wenn man einige Saisonen hinter sich hat verdirbt die Geschwindigkeit das Spiel.
Ansonsten bin ich zufrieden und mit jeder Verbesserung happy.

Das ist das einzige was wirklich stört finde ich  ::)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 04.April 2005, 20:11:19 »

Also bei mir ist das schon so.
Ich beobachte einen Spieler und kein anderer Verein beobachet oder bietet. Dann mach ich mein Angebot und schon bekomme ich von 3-4 anderen Vereinen Konkurrenz, obwohl diese vorher überhaupt kein Interesse gezeigt haben.

Das frustriert. Da hofft man auf ein Schnäppchen, weil man eh wenig Geld hat, und dann so was.   :( :(

Das ist bei mir nur bei manchen Spitzenspielern so, aber das ist ja auch realistisch. Nur ist es bei Anstoss 4 bei jedem Spieler. Du willst als Erstligist für dein Amateurteam einen durchschnittlichen Spieler aus der Oberliga holen und prompt bieten deine direkten Konkurenten mit. Da fühlt man sich dann wie bei Ebay.

Glubbi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 04.April 2005, 20:40:08 »

Ganz so extem ist es bei mir auch nicht. Junge Talente die noch Zeit brauchen hab ich auch ohne Probleme bekommen. Aber was für mich große Verstärkungen waren als Abstiegskandidat, waren für die Konkurrenz, zumindest in meinen Augen, nur Ergänzungsspieler, die den Kader höchstens in der Breite verstärken. War aber auch erst die erste Transferperiode. Werde das mal weiterbeobachten

Was mich aber viel mehr nervt: Im 2D-Spiel wird ein Stürmer (Schnelligkeit 15 ,Beschleunigung 15) mit mind. 5m Vorsprung von einem Verteidiger (11, 11) noch abgefangen. Passiert sowohl im Angriff als auch beim Verteidigen. Das Ballführen sollte imho nicht ganz so viel Geschwindigkeit kosten.

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 04.April 2005, 21:18:39 »

Generell halte ich die Schnelligkeit für etwas überbewertet. Man hole sich einen Spieler mit Schnelligkeit > 17 und Abschluss > 17, spiele lange Bälle auf ihn, er rennt den Verteidigern davon und steht allein vorm Tor! Voila´ meine Taktik
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Niedi

• Profi
« Antwort #17 am: 04.April 2005, 21:35:01 »

Ich würde mir wünschen, dass ich als Trainer einen neuen Vertrag bei einen anderen Verein unterschreibe, die Saison jedoch mit dem jetztigen Team noch zu ende Spiele!  :)

gil

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 04.April 2005, 22:08:10 »

genau das wünsche ich mir auch.. a la hector cuper und wie sie alle heißen.. aber auch ne ablösesumme für trainer (die gibt es) sollten verhandelbar sein.. also mehr menschlichkeit ins spiel bringen ..

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 04.April 2005, 22:21:16 »

genau das wünsche ich mir auch.. a la hector cuper und wie sie alle heißen.. aber auch ne ablösesumme für trainer (die gibt es) sollten verhandelbar sein.. also mehr menschlichkeit ins spiel bringen ..

Willst Du über Deine eigene Ablösesumme verhandeln? ??? ::)