@Colin:
War eine eher provokativ gemeinte Aussage von mir, die ich nach nochmaligem Durchlesen so nicht mehr schreiben würde. Trotzdem habe ich bei Spielen gegen sog- "Über"-Teams (Bayern) oftmals den Eindruck, daß die CPU mit allen Mitteln einen Sieg des Underdogs verhindern will - ich hatte gegen die Bayern bereits mehrmals 3-4 Verletze nach dem Spiel, es wurden mir mehrere Schlüsselspieler vom Platz gestellt, Ballack schoß in der 90. mal wieder den Siegtreffer durch ein zukünftiges Tor des Monats und ich ging dann ins Forum um Frust abzulassen *GRRR*.
Zum Training: Sorry, Colin, aber du kannst mir nicht erzählen, daß du das Training im FM06 zufriedenstellend findest. Die Pfeile sind komplett unlogisch gesetzt - ich bin immer von ausgegangen, daß sie eine Reflektion der Wochenform des Spielers sind, aber das stimmt nicht, da auch Spieler die schlecht trainiert haben Weltklassespiele ablegen und umgekehrt Spieler mit einer Toptrainingsleistung (alle Pfeile grün) miserabel spielen. Ich würde mir 2 Dinge wünschen:
- die Möglichkeit, die Entwicklung von Spielerwerten über mehrere Monate/Saisons grafisch darstellen zu lassen.
- einen Trainingsbericht meiner Co-Trainer am Ende der Woche, in dem sie hervorheben, wer sich besonders reingehängt hat, wer bei bestimmten Übungen Defizite gezeigt hat usw....
- mehr Trainingseinheiten/Tag. Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das handelsübliche Tagestraining eines Bundesligisten aus 3 Übungen besteht.Statt Morgen/Mittag/Nachmittag will ich Stunden: 8:00- 9:00, 9:00 - 10:00 usw..
- eine tiefergehende Gruppeneinteilung. Ich würde z.B. gerne einen gemeinsamen Trainingsplan erstellen, dann aber für bestimmte Uhrzeiten und für eine Einheit das Team zweiteilen.
- eine Schedule-Creator, bitte.....ist so bequem, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder zum Arcade-Manager-Spielen aufgefordert werde..
Wie gesagt, auch die taktischen Möglichkeiten lassen zu wünschen übrig. Das mit den Finanzen ist ein guter Punkt, Lizenzen sind bitter nötig.