MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu "neuem Vorstand"  (Gelesen 3263 mal)

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
Frage zu "neuem Vorstand"
« am: 19.März 2005, 16:28:33 »

hmm hab da heute sone tolle Meldung bekommen
BILD

und dann hab ich bei den Schulden nachgeguckt
BILD

meinen die damit mit Schuldenfrei , das einfach das Geld für die Abbezahlung zur Verfügung gestellt wird ? Oder hätten sich die Kredite die noch zu sehen sind in der Übersicht "auflösen" müssen, so wie es ja nicht passierrt ist ???? Weil Bankguthaben ist jetzt so ca. 9,5 Mio , nicht schlecht für nen drittligisten , lol .

MFG
Chris
« Letzte Änderung: 21.März 2005, 05:14:50 von chris^^ »

Aachen4ever

• Profi
Re: Frage zu "neuem Vorstand"
« Antwort #1 am: 19.März 2005, 17:32:48 »

Dein Kontostand war im Minus. Deshalb hast du wahrscheinlich ne Finanzspritze vom neuen Vorstand bekommen.

Colin

• Profi
« Antwort #2 am: 19.März 2005, 17:56:49 »

Um Gottes Willen, ist das unrealistisch!!!! Von solch einer Summe kann ein Drittligist nur träumen, völlig abwegig... :(
Schade, dass der FM in dem Punkt seine für mich größte Schwäche besitzt: Man kann praktisch Geld ausgeben wie man will (innerhalb der Budgets natürlich), weil sowieso immer wieder ne absurde Finanzspritze hergezaubert wird.

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 19.März 2005, 18:07:08 »

jepp find ich auch ziemlich krass, aber da union ja schon vor meinen amtsantritt so hohe schulden hatte ( knappe 6 mio ) , konnte ich ja eh nix dafür ... aber ist schon echt komich , bloss deswegen jetzt meinen Spielstand abbrechen will ich auch nicht :/

Chris

Colin

• Profi
« Antwort #4 am: 19.März 2005, 18:36:15 »

jepp find ich auch ziemlich krass, aber da union ja schon vor meinen amtsantritt so hohe schulden hatte ( knappe 6 mio ) , konnte ich ja eh nix dafür ... aber ist schon echt komich , bloss deswegen jetzt meinen Spielstand abbrechen will ich auch nicht :/

Chris

Nee, abbrechen würde ja auch nix bringen- ist eben eine Schwäche des Spieles, die leider immer wieder auftritt. :(

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 21.März 2005, 04:53:33 »

sicherlich sind die 11 mios ne menge geld , aber die topspieler die du kaufen möchtest werden zu dir nicht wechseln 
A)wegen der regionalliga
B) wegen dem gehalt
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 21.März 2005, 05:00:43 »

nunja so kannst du das nicht sagen, dass ich keine Stammspieler aus der seria A oder so bekomme das ist ja klar ;). Aber die Stars aus Weissrussland oder sonstwo her die so um die 100-500k € an Ablöse kosten kann ich mir damit leisten ( da deren Gehaltsvorstellungen sehr bescheiden sind ) , im Gegensatz zu davor wo mein Budget 250k hoch war. Durch das Geld wird halt durchaus der Grundstein für eine zukunftssichere Mannschaft gelegt.

Chris

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 21.März 2005, 05:06:31 »

echt??
bei mir kommen die nicht  , weil die sich keinen umzug zumuten wollen
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 21.März 2005, 05:13:23 »

guck mal in meine story rein , auf seite 2 ganz unten , sone transfers mein ich ;). Der Georgier "Lasha Cheldize" hat anstandslos nen Vertrag über 190k/ Jahr unterschrieben. Aber die 400k hätte ich sonst ja nie stämmen können ohne diesen "kleinen"  ::) obolus.

Chris

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 21.März 2005, 12:31:58 »

Finde diese Feststellungen total übertrieben. Denn der Fm simuliert damit nur real life. Denn das verhalten das Vorstandes ist immer noch an Variablen gebunden, die du im editor teilweise einsehen kannst. Ausserdem haben wir solche beispiele nur im dt. Fussball all zu oft siehe Dresden, Leipzig, union berlin etc. wo geld reingesteckt wird un über die massen gewirtschaftet und man dann wieder mit schulden dasteht. Was ist daran so ungwöhnlich????

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 21.März 2005, 13:16:29 »

aber doch keine 11 Mio ! bei Union Berlin , die haben wo es um den Abstieg ging und die Lizens bangten , gehofft 1-2 mio von einem Sponsor zu kriegen ( wenn ich das noch recht in erinnerung habe )... aber 11 MIO :o is da dochn bissl mehr, halleluja. Und wir reden ja von einem Drittligisten und keiner 1 bzw. 2 Ligisten. Den Investor will ich sehen der 11 Mio in einen Drittligisten investiert, oder gabs sowas schon mal ? dann nehm ich das zurück.  :-*

Chris

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 21.März 2005, 16:16:16 »

Ja, war sogar ein Nachbarverein von Union, man denke an TeBe Berlin zurück! Da wurde innerhalb von kurzer Zeit eine ganze Menge Geld reingepumpt und als der erhoffte Aufstieg in die Bundesliga nichts wurde, haben die "Investoren" ihre Gelder wieder rausgezogen und es ging wieder sehr schnell abwärts!

chris^^

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 21.März 2005, 17:28:19 »

ja ich weiss TeBe aber da wurde meines erachtens das große Geld erst reingepumpt, nachdem sie in die 2.BuLi aufgestiegen sind, bzw dies feststand. Oder wurden da schon Beträge über 10 mio während der Regionallliga reingepumpt ? Wenn so wäre nungut, hab dis aber anders in Erinnerung.

Chris

Pippo8081

• Profi
« Antwort #13 am: 21.März 2005, 18:13:43 »

Schade, dass der FM in dem Punkt seine für mich größte Schwäche besitzt: Man kann praktisch Geld ausgeben wie man will (innerhalb der Budgets natürlich), weil sowieso immer wieder ne absurde Finanzspritze hergezaubert wird.

Ja, da kommt doch wieder die Frage auf, ob es vielleicht sinnvoll wäre, das das Spiel am Anfang verschiedene Schwierigkeitsstufen anbietet......leicht mittel und schwer, so daß man bei leicht halt öfters solche Finanzspritzen erleben darf.....und es diese bei schwer halt einfach nicht gibt!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #14 am: 22.März 2005, 07:20:46 »

ja ich weiss TeBe aber da wurde meines erachtens das große Geld erst reingepumpt, nachdem sie in die 2.BuLi aufgestiegen sind, bzw dies feststand. Oder wurden da schon Beträge über 10 mio während der Regionallliga reingepumpt ? Wenn so wäre nungut, hab dis aber anders in Erinnerung.

Chris

Naja, ich bin da jetzt auch nicht der Experte, es waren wohl auch schon Millionenbeträge in der Regionalliga, aber natürlich keinesfalls 10 Mio Euro, bzw. damals ja noch D-Mark! Da hast du schon Recht, das ganz große Geld kam erst in der 2.Liga!