MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ewig Verletzungen - woran liegts?  (Gelesen 3188 mal)

Feuerwehrmann

• Profi
Ewig Verletzungen - woran liegts?
« am: 20.März 2005, 21:50:04 »

Hallo

Erstmal, sorry dass ich jetzt nicht einen neuen Thread eröffne. Aber habe nichts auf den letzten zwei Seiten gefunden, wo ich es hätte reinpacken können.

Habe ein neues Savegame begonnen, nachdem ich Ravens Update erhalten habe.Hatte endlich mal wieder Lust zu spielen.

Doch nun folgendes Problem.

Fast jede Woche verletzt sich ein Spieler im Training und nach 90% der Spiele,echt nicht übertrieben, hat sich immer mindestens einer meiner Spieler verletzt.
Das kann doch nicht sein.
Auch bei den anderen Bundesligisten sind die Verletztenlisten länger als üblich. Habe die Verletzungen der letztzen 10 Tage gezählt. Innerhalb der letzten 10 Tage haben sich in der Bundesliga 27 Spieler verletzt.

Woran kann es liegen?
Bei den meißten von Euch scheint es ja wohl nicht so zu sein, denn ich habe aktuell keine Beschwerden in diesem Fall gelesen.

Spiele mit 5.0.5
Kann es daran liegen?

Werde danach nochmal ein Savegame versuchen. Wenns bald nicht klappt, dann wars das wohl mit dem FM2005 und ich packe wieder den CM 03/04 aus.
F**K OFF RANGERS!!

Raven

• Gast
Re: Ewig Verletzungen - woran liegts?
« Antwort #1 am: 21.März 2005, 00:02:25 »

Hmm.Spiele auch mit 5.0.5 und bin eher überrascht wie wenig Verletzte ich habe....

Wie intensiv ist denn dein Training? Ich trainiere an Sonntagen nie, Mittwochs ist immer der Nachmittag frei, außerdem mache ich nicht allzuviel Übungen, die auf die Kondition gehen (Gewichteheben und ähnliches).

Gelegentliche Verletztenwellen sind doch eigentlich gar nicht so anormal. Ich würde das Savegame einfach mal weiterspielen. Wahrscheinlich wird es bald besser.

HSV

• Profi
« Antwort #2 am: 21.März 2005, 12:43:28 »

mmh erst habe ich auch nichts bemerkt, aber mittlerweille, auch recht viele.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 21.März 2005, 13:23:14 »

Womit spielst du denn?

5.05 oder 5.0.3?

Bei mir war es bei 5.0.5 der Fall.
Werde es jetzt mit 5.0.3 versuchen.
F**K OFF RANGERS!!

HSV

• Profi
« Antwort #4 am: 21.März 2005, 14:01:15 »

ja 5.0.5. Also es ist jetzt nich übertrieben, aber es ist schon deutlich mehr als vorher.

Dirk

• Profi
« Antwort #5 am: 21.März 2005, 17:08:01 »

also Ich Spiele jetzt mit der Englischen Nati,mit Patch 5.0.5 und muss sagen das mit diesem Patch eindeudig zuviele Verletzte gibt,das nervt echt,wer hat noch so Probleme und was gibts für Lösungen?

Raven

• Gast
« Antwort #6 am: 22.März 2005, 22:38:33 »

Ich bin mal wieder schwerst von FM genervt, und zwar aus genau dem gleichen Grund. Mal wieder habe ich den Eindruck, daß mit allen Mitteln versucht wird, Ergebnisse und Tabelle hin zu mehr Realismus zu prügeln, damit ja nicht der Eindruck entsteht, man könne mit einer mittelmäßigen Mannschaft nach Saison 1 international spielen und sich dann wieder reihenweise Engländer drüber beklagen, das Spiel wäre zu einfach.Ich hatte nämlich eine 9-Spiele-Siegesserie hingelegt und war am 26.Spieltag auf Platz 3. DAS geht in einem hypersuperrealistischen Programm wie FM05 natürlich nicht, das Gladbach vorne mitspielt.

Bei mir ist es akutell so, daß in jedem Spiel mindestens 2 Spieler verletzt ausgewechselt werden müssen - und das, obwohl meine Mannschaft konditionnel eigentlich topfit sein müsste und ich auch die Trainingsintensität leicht reduziert habe, da sich die Saison dem Ende zuneigt.Es sind natürlich auch meistens Schlüsselspieler: Sonck,Böhme, Wilhelmsson, Pardo, Kluge. Bei Wilhelmsson hat er es tatsächlich geschafft, ihn quasi seit der Winterpause verletzt zu halten - und das trotz Rehamaßnahmen und vorsichtigem Heranführen an die Mannschaft nach den einzelnen Verletzungen. Das gleiche bei Sonck.
Wenn er mit zufällig mal keine Spieler verletzt, stellt er 2-3 vom Platz, obwohl eigentlich nur meine IVs "hart" spielen. Manchmal auch beides gleichzeitig: 2 Rote, 2 Verletzte, alles schon dagewesen.

Großartig finde ich auch, daß (ohne ersichtlichen Grund) meine Trainingsleistungen seit nunmehr mehreren Wochen schlecht sind, da kann ich umstellen wie ich will. Super!!
Ein weiteres schönes Detail ist, daß mittlerweile in ALLEN Spielen der Torwart des Gegners Spieler des Spiels wurde, aber über diesen teil arg lächerlichen Umstand habe ich mich ja schon mehrmals aufgeregt.

Es ist wie es ist: in FM05 wurde an einigen Dingen gedreht, damit SI sich nicht wieder den Vorwurft des zu schnellen Erfolges, der im CM0304 auftrat, anhören muss. Das macht das Spiel nicht besser, sondern nur frustrierender.Damit will ich natürlich nicht sagen, daß der FM schlecht, unspielbar usw. ist. Es fällt nur auf.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #7 am: 22.März 2005, 22:56:48 »

Brauche nur eine Rückmeldung, da ich seit längerem nicht mehr mit gelesen hatte.

War in 5.0.2 ein großer Bug, bzw. eine große Anzahl von schlimmeren Bugs?
Sonst würde ich mit 5.0.2 spielen und hätte so denke ich nicht diese Probleme.

Ist doch echt nicht normal!!!!!!
F**K OFF RANGERS!!

Benny

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 22.März 2005, 23:50:37 »

Da muss ich Hasan Sas zu 100% zustimmen.
 Spiele auch noch mit 5.0.2 (und werde das auch vorerst noch weiter tun) und bin eigentlich zufrieden damit.  Das einzig Negative an 5.0.2 finde ich sind die manchmal total unsinnigen Abseitsentscheidungen.
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Dirk

• Profi
« Antwort #9 am: 23.März 2005, 11:00:52 »

Der Patch 5.0.3 fand Ich aber auch noch gut oder nicht,also das mit den Verletzungen ist bei mir erst beim Patch 5.0.5 gekommen.
Aber dieser finde Ich niergens wo

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 23.März 2005, 11:26:06 »

Also ich werde heute Abend mal mit 5.0.3 weiterspielen, in meinem aktuellen Spielstand. Mein Eindruck bislang ist, dass es bei 5.0.3 genau das gleiche Problem gibt.

Vielleicht täusche ich mich ja aber. ;)

Könnte doch bei 5.0.2 trotzdem die Datenbank von Raven verwenden, oder??  ???
F**K OFF RANGERS!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11 am: 29.März 2005, 14:58:22 »

Ich spiele auch mit 5.0.5 und seit ich dieses Update drauf habe verletzten sich die Spieler immens schnell und vorallem lang. Ich spiele gerade mit Napoli und bin direkt in der ersten Saison aufgestiegen in die Serie B. Dann verletzten sich wichtige Spieler. In 2 Wochen, 3 Beinbrüche und 2 Bandscheibenvorfälle(Realismus?? :-\). Jetzt muss ich um den Abstieg kämpfen und das ist sehr nervenaufreibend.....

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 30.März 2005, 01:42:40 »

ja bei mir auch , ich bin kein fussballverein mehr sondern ein krankenhaus!! :o
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

mihalko

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 30.März 2005, 15:03:08 »

Naja, ich fand bis zum jetzigen Patch waren es eher sogar zu wenige Verletzungen, zumindest in meinen Spielständen. Jetzt ist's genau richtig.

Bei einem Kader von ca.50 Spielern (inkl. Reserve und U18) hab ich seit dem immer zwischen 0 und ca. 8 Verletzten, pro Saison im Schnitt zwei oder drei längerfristige Verletzungen (länger als einen Monat) Bei den anderen Teams in der Liga sieht es ähnlich aus...von meiner Siete also absolut kein Grund zur Beschwerde!