MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Euer erstes Mal  (Gelesen 7249 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: Euer erstes Mal
« Antwort #20 am: 17.März 2005, 08:02:59 »

Mein erstes Mal war mit Scarborough in der Konferenz und ist hier im Storyboard - ganz weit hinten - auch nachzulesen  ;)

Da ich ein Spätbekehrter bin, war das auch im CM 03-04!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #21 am: 17.März 2005, 14:40:45 »

1991 oder 1992, Nottingham Forest mit den beiden herausragenden Spielern Roy Keane und Nigel Clough. Alles überragender Mann des Spiels waren natürlich Chris Bart-Williams und Ryan Giggs, letzterer verschwand immer durch "Move abroad" ;)

Eine Saison später oder zwei übernahm ich Liverpool, was mein Interesse für diesen Verein begründet hat. Und stets dazwischen immer meine Evergreens Hull City und Brighton!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #22 am: 17.März 2005, 15:33:42 »

Bei mir hat das Übel mit CM2 angefangen. Welcher Verein weiß ich gar nicht mehr so genau, insgesamt aber mit Sicherheit mit 20 oder 25 verschiedenen ;)
Die erste Saison hab ich meistens irgendwo angefangen, um dann in der zweiten Saison bei einem der Zweitligaaufsteiger zu übernehmen. Die Helden waren regelmäßig Emilio Butragueno, Uwe Rösler, Andreas Brehme, Ian Rush, Jan Molby(?) & Marc Emmers bzw. die Regens davon.

@alti: Man konnte beim (deutschen) CM2 nur erste und zweite Liga spielen!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 17.März 2005, 15:57:56 »

Ich bin ja noch nicht so lange dabei beim CM spielen und habe mit dem CM4 angefangen und meine Frankfurter Eintracht übernommen.

maradona

• Profi
« Antwort #24 am: 17.März 2005, 16:07:20 »

cm 92 mit einer 5 1/4 zoll disc..........auf deutsch und ich glaube es waren nur mannschaften in deutschland spielbar.
spielte mit st.pauli.
später dann die version 93/94 mit nürnberg als alain sutter dort spielte......!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benjamin Weigelt

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 17.März 2005, 19:10:06 »

CM 03-04, TSG Hoffenheim
1. Saison als 2. hinter Feucht in die 2. Liga aufgestiegen, dann einige Transfers gemacht, in Urlaub gefahren, zurückgekommen, nicht mehr in das Spiel reingefunden, aufgehört :'( :'(.
Genau zum falschen Zeitpunkt im Urlaub :'(.
Bis zum heutigen Zeitpunkt mein bestes Savegame, wenn ich an meinen Traumsturm Möckel-Maier-Ropic denke :-\, auf Rang 2 folgt meine Gurkenzeit mit Northwich Victoria, in der ich auf dem letzten Rang(auf dem ich seit Monaten war) gefeurt worden bin ;D. Mit der Truppe hat man sich echt geärgert ;D.
« Letzte Änderung: 17.März 2005, 19:12:50 von Stefan_W »
MfG Stefan

felsi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #26 am: 17.März 2005, 22:11:00 »

CM2. War damals immer Bayern und mein Freund Dortmund. Wir saßen tage-, auch was sag ich, monatelang vor einem Computer und haben um die Meisterschaften und die besten Transfers gekämpft. Als ich mal die Zeit vergessen habe, vor lauter spielen, kam ich erst um 23 Uhr nach Hause. Meine Mutter war sehr sauer, da ich damals erst 13 war und ich nich Bescheid gesagt hatte, wo ich bin :)

jonas

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 18.März 2005, 00:21:24 »

Demo CM 99/00, die erste Version für den Mac.
Team wird wohl ManU gewesen sein. Die Demo hat aber gereicht um den Virus total zu entfachen. ;)
--
jonas

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 18.März 2005, 12:04:38 »

Auf den CM bin ich erstmals durch das HEARTLINE-Forum gestossen (BM Professional, Kurt ...), dort versuchte man auch schon immer, möglichst akutelle Spielerdaten zum Selberpflegen zu bekommen. Einer gab den Hinweis, man sollte sich die Demo vom CM (Version ???) runterladen, dort wären weltweit ALLE Spieler drin !

Hielt ich für einen Witz, bis ich es mir selber angeschaut habe. Und tatsächlich: Bei den METRO STARS stand als künftiger Neuzugang schon Lothar Matthäus drin ! War für mich ein grandioses Schlüsselerlebnis.

Gespielt habe ich dann auch ein paar Runden, mit FLAMENGO RIO DE JANEIRO, hatte allerdings überhaupt keinen Plan und gab für die nächsten 2 Jahre auf.

HcLugano

• Profi
« Antwort #29 am: 18.März 2005, 16:48:13 »

Ich hab zum ersten Mal mit der Gratis Version CM 00/01 oder 01/02, der ComputerBild-Spiele gezockt. Meine 1. Mannschaft war Juventus Turin und seitdem zocke ich keinen anderen Manager.

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 20.März 2005, 11:43:34 »

Also mein allererstes Team war der FC Plymouth im CM93. Da konnte man ja nur in England spielen. Und da es mich immer am meisten reizt ein Team von unten nach oben zu führen wollte ich mir da irgendein weniger bekanntes aussuchen. Und da ich ein großer Fan von allem bin was mit Marinen zu tun hat bin ich dann irgendwie bei Plymouth gelandet. Hab immer noch alte 9-Nadel Ausdrucke von meinem Team und Ergebnissen von damals :) Hab auch mit generated players gespielt weil ich die Spieler damals sowieso alle nicht kannte :D

Cheers
Krait

ledermann

• Profi
« Antwort #31 am: 20.März 2005, 13:30:54 »

Mein erstes Spiel war ne Demo von 00/01 und ich hab mit Arsenal gespielt. Als ich dann endlich die Vollversion hatte, hab ich mit Kopenhagen angefangen, weil da mein Lieblingsspieler Mads Jørgensen gespielt hat.

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 20.März 2005, 19:52:21 »

Ich hab zum ersten Mal mit der Gratis Version CM 00/01 oder 01/02, der ComputerBild-Spiele gezockt. Meine 1. Mannschaft war Juventus Turin und seitdem zocke ich keinen anderen Manager.

ging mir genau so, aber mein erstes team war glaub lazio rom oder so...das waren noch zeiten...
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #33 am: 26.März 2005, 11:57:42 »

Hallo Jungs !!

Bei mir wars damals die erste CM Version (noch auf dem Amiga 500) . Ich hab mir das Teil in England gekauft  (90 oder so).
Erstes Team war , soviel ich noch weiß Huddersfield !!

Seither , bin ich der ultimative CM jetzt FM Junkie geworden.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34 am: 29.März 2005, 14:35:28 »

Mein erster Verein war mein Lieblingsverein: 1860 München im CM 00/01

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 29.März 2005, 17:00:12 »

Bin erst mit der 01/02er Version bekehrt worden. Und alles wegen den Berichten von Jez. *steheewigindeinerschuld*
Angefangen hab ich mit Kaiserslautern, leider nur eine halbe Saison, dann bin ich entlassen worden. Wieso gerade Kaiserslautern wiess ich gar nicht mehr. Im real Life mag ich die nicht besonders.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 31.März 2005, 15:55:09 »

Mein erstes mal? Wie ich gerade sehe war ich wohl ein Spätstarter. Mein erstes mal war mit Uerdingen beim CM2. Damals noch u.A. mit Meijer und Bernd Dreher. Oh wie war das schön, von dort aus wechselte ich zum VfB Stuttgart wo ich nach wenigen Monaten wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.
Erinnert ihr euch noch an die Namen der Trainer dort? Dörner, Trautmann...

Raven

• Gast
« Antwort #37 am: 31.März 2005, 16:37:22 »

Ich bin noch viel besser mehr Spätstarter-- ich hatte mir CM 00/01 in England gekauft, ein bisschen mit ManU rumgespielt und es dann wieder sein gelassen. Ich war halt einfach noch nicht "reif"  ;D

Das Schlüsselerlebnis war dann Cm4, mit Gladbach, und dann so richtig Cm0304 mit Forfar Athletic, wo ich aus der 3.schottischen Liga in die erste marschiert bin, dann die Hearts übernommen habe und mit denen den schottischen Pokal gewann und im UEFA-Pokalfinale stand...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 01.April 2005, 06:52:02 »

Erstes mal war beim CM1, auch noch auf Amiga. Immer Manchester United übernommen. Hab immer versucht, meine Lieblingsspieler (alles schon ältere Recken) wie Rush, Wright oder Beardsley zu holen. Und natürlich die Italien-Legionäre. Da kann ich mich auch an ein glaub 19jähriges italienisches Stürmertalent namens Vieri erinnern, ;). Und ich war immer todtraurig, wenn Bryan Robson (war ja damals schon nimmer der jüngste) seine Stiefel an den Nagel hängte. Aber am meisten wurmt mich, dass ich es NIE schaffte, Gary Lineker aus Japan zu holen (war wohl so programmiert).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 01.April 2005, 09:01:49 »

Ich bin erst mit dem CM03-04 dazugestoßen. Mein erster Verein war Hertha BSC, wurde nach 4 Monaten gefeuert, dann zu Werder, wo ich zum Ende der zweiten Saison rausgeschmissen wurde (Spass hat es mir aber sogar da schon gemacht!). Dann habe ich bei Mainz angeheuert, die auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga waren. Ich bin abgestiegen, wurde aber nicht gefeuert und dann wurde ich endlich erfolgreich: 1. in der RL, 1. in der zweiten Liga, Deutscher Meister, alles innerhalb von 3 Jahren. War zwar eigentlich relativ unrealistisch, aber ab da hat mich die Sucht gepackt.
These pretzels are making me thirsty!