MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen  (Gelesen 1950 mal)

se-rose

• Bambini
  • *
Finanzen
« am: 04.Mai 2005, 18:10:51 »

hätte paar fragen zu den finanzen:

1, was für ausgaben kommen in dem punkt "zusätzliches" rein? (bzw. raus ;) )
2, was macht ihr so zum kontostand auffüllen für sachen? ich trenn mich ab und zu von einen meiner wertvollsten spieler damit bisschen geld reinkommt

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
Re: Finanzen
« Antwort #1 am: 04.Mai 2005, 20:20:59 »

Also um Geld in die Kasse zu bekommen, verpflichte ich zur neuen Saison (direkt am ersten Tag) alle vertragslosen Spieler zwischen 16 u. ca. 21 Jahren, bei denen mir der Co-Trainer sagt, dass sie "schon sehr weit seien". Das sind oft so ungefähr 10, 12 Spieler. Von denen kann ich pro Jahr ca. 2-3 für einen guten Preis (meist so um 1 Millionen Euro herum, spiele momentan in Englands League One) verkaufen (bzw. bekomme ich meist Angebote, die ich nicht ablehnen kann). Dadurch muss ich auch fast nie Geld für Spieler ausgeben, weil ich meist genug Fähige durch das ablösefreie Verpflichten im Kader habe und das Konto freut sich.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 04.Mai 2005, 21:05:32 »

@ svatopluk

Co-Trainer? Lädst Du die Spieler zum Probetraining ein oder meinst Du die Scout-Berichte?

Gruß
Frank

svatopluk

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 05.Mai 2005, 02:03:25 »

Nein, ich meine diesen Verhandlungsbildschirm, wenn man dem Spieler einen Vertrag anbietet. Da steht dann unten sowas wie "Ihr Co-Trainer XXX ist der Meinung, dass XYZ schon sehr weit sei" oder "XXX ist der Meinung, dass sich eine Vertragsunterschrift von XYZ für den Club nicht lohnt" usw. Da steht auch noch mehr Kram, unter anderem "Ihr Co-Trainer schlägt ein Gehalt von ... Euro vor."