MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moral am Boden...  (Gelesen 1473 mal)

HcLugano

• Profi
Moral am Boden...
« am: 28.Februar 2005, 22:29:29 »

Situation: As Rom, mehrere Spieler sind unzufrieden, da sie den Glauben in den Trainer verloren haben und auf wegen der schlechten Tabellensituation. Ich kann nichts dagegen tun. Ich bin 5. habe aber 4 Spiele Rückstand auf den Tabellenführer.
Was kann man tun?

Feno

• Gast
Re: Moral am Boden...
« Antwort #1 am: 28.Februar 2005, 22:54:09 »

meiner erfahrung nach nicht viel :) die unzufriedenen spielen lassen, hoffen dass man erfolgreich spielt und die gesezten ziele noch erreicht...spieler nach ner guten leistung auch mal loben, aber nicht zuviel, sonst nehmen sie's nicht mehr ernst :)

meistens kriegen sich die unzufriedenen spieler mit der zeit wieder ein, kann aber auch dauern...ne schnelle lösung dafür gibts glaube ich nicht...

bei mir war das bei vieri mal so, den stelle ich aus prinzip nie auf und versuche ihn zu verkaufen...war dann schnell mal gegen mich, hab ihn dann dann schmoren lassen, stand nie auf in der ersten elf, sass nie auf der bank, kaufen wollte ihn auch keiner...nach nem jahr kam er dann auf mich zu, dass wir unseren streit beiseite legen sollen...aber das ist sicher nicht die beste lösung ;)

mihalko

• Kreisklassenkönig
Re: Moral am Boden...
« Antwort #2 am: 16.März 2005, 15:02:34 »

Wenn die Moral schlecht ist setze ich auch oft stattdessen junge Spieler aus der zweiten Mannschaft ein, die zu dem Zeitpunkt eine gute Moral haben. Das hat mich schon mehrmals vor dem Abstieg gerettet. Wenn du dann nämlich mal zwei Spiele gewinnst, steigt auch die Moral der eingentlichen ersten Truppe leicht.