MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: so etwas von weltfremd  (Gelesen 7129 mal)

realjayhawk

• Bambini
  • *
falsch verstanden
« Antwort #20 am: 19.April 2005, 23:13:18 »

ein großteil der posts geht leider am kern meiner aussage vorbei: ich will weder die champions league gewinnen, noch manu ausschalten. das einzige, was mir gegen den strich geht, ist, dass ich mit einer qualitativ hochwertigen mannschaft mit KEINER der divesren taktiken gegen manu auswärts eine chance habe und regelmäßig in den ersten minuten zwei trümmer fange. und das finde ich weltfremd, weil es nicht der realität entspricht. vielleicht einmal schon, aber nicht 20mal hintereinander!!!

Raven

• Gast
Re: so etwas von weltfremd
« Antwort #21 am: 25.April 2005, 19:17:37 »

Habe mein aus Frust entstandenes Posting von vorhin eben gelöscht. Nur soviel: mir ist etwas ähnliches gegen Liverpool passiert. Es scheint doch manchmal so, als wären gewisse Teams kaum zu knacken, selbst wenn man völlig überlegen ist (Chancenverhältnis 24-1 in Hin- und Rückspiel) verliert man am Ende, Schlüsselspieler verletzen sich....

Auf der anderen Seite kann man eben nicht immer gewinnen und es macht auch den Reiz eines Spiels aus, daß man gelegentlich zähneknirschend den Wettbewerb verlässt und sich mit Wut im Bauch schwört, nächstes Jahr alle wegzubürsten...

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #22 am: 26.April 2005, 11:59:52 »

Wenn ich das so lese dann macht mich mein erster Sieg gegen die Bayern besonders stolz.  ;D Aber ganz ehrlich, wer lädt extra ein Spiel immer und immer wieder ein, nur um zu sehen ob er denn auch einmal gewinnen kann. Was in der Realität nicht möglich ist, das sollte man im Spiel denn auch lassen... Außerdem gibt es halt solche Teams, die nicht zu biegen sind (Chelsea, Bayern, Milan zur Zeit). Da kannste als kleines Team hundertmal spielen, wirst keinen Sieg davon tragen.

realjayhawk

• Bambini
  • *
« Antwort #23 am: 26.April 2005, 12:45:31 »

@ godofsheep: der nächste, der nichts kapiert. ich will KEINEN sieg davon tragen, ich will nur nicht mit den am papier besseren spielern nach 5 minuten 0:2 hinten sein und am ende eine 0:5, 0:6 packung kriegen. GESCHNALLT?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 26.April 2005, 13:04:55 »

Was heisst hier weltfremd? 30 mal gegen den gleichen Gegner gespielt, 30 mal verloren? Und jedes mal mit mindestens fünf Toren Unterschied? Habe ich Dein Eröffnungsposting GESCHNALLT?

Abgesehen davon bringt es beim FM ja auch unheimlich viel, plötzlich die Taktik über den Haufen zu werfen und damit dann auch noch sofort Erfolg zu haben...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #25 am: 26.April 2005, 13:09:04 »

Dein Problem ist das du bescheidene Verteidiger hast. ;D
Nein, mal im ernst.
Herr Rossi hat schon recht. Du kannst nicht einfach von Spiel zu Spiel die Taktik ändern und dann ist das,das Allerheilsmittel. Wenn man nur gewinnen würde dann wäre das Spiel schnell langweilig. Ein 2. Platz ist doch auch was schönes  ;D

Raven

• Gast
« Antwort #26 am: 26.April 2005, 13:42:17 »

Vielleicht sieht einer seiner Verteidiger so aus?

BILD

Das erklärt alles!!

;D ;D

Terri19

• Gast
« Antwort #27 am: 26.April 2005, 14:16:49 »

oder vieleicht so:

BILD

Der Mann, der einen imaginären Freund auf dem Platz hat, den keiner ausser ihm sieht  ;D! Frage mich Woche für Woche für wenn die Bälle gedacht sind, die der spielt.

Bis dann
Markus

Raven

• Gast
« Antwort #28 am: 26.April 2005, 14:41:58 »

Hey! Jeff ist bei uns Luxemburgern ein Nationalheiligtum!  ;D ;D Wenn ich den kritisiere werde ich eingekerkert.....

Spielt er nicht immer auf den hier?
BILD

Terri19

• Gast
« Antwort #29 am: 26.April 2005, 15:21:18 »

Ah, jetzt weiss ich endlich auf wenn der da spielt  ;D! Das ich dann nicht von selbst drauf gekommen bin.
Mag den Strasser nicht. Fußballerisch einer der schlimmsten Fußballer den ich je gesehen habe. Menschlich kann ich nichts zu dem sagen. Sein Einsatz ist immer hervorragend, aber der Rest hat ja noch nicht mal Kreisliganiveau.

EnnioTardini

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 29.April 2005, 16:28:35 »

Keine Ahnung wieso, aber mit starken Teams wie Juve, Barca....ist das Spiel wirklich keine Herausforderung.
Wenn es z.B. in der Serie A gegen kleineren Klubs wie Chievo, Livorno...geht, muss man mit einem Vier, Fünf oder sogar Sechs zu Null rechnen. Zlatan's Attribute sind extrem stark, er hat eine Torquote von ca. 1,5 und höher. Das ist immer so, unabhängig der Patch-Version.

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #31 am: 07.Mai 2005, 17:56:13 »

Keine Ahnung wieso, aber mit starken Teams wie Juve, Barca....ist das Spiel wirklich keine Herausforderung.
Wenn es z.B. in der Serie A gegen kleineren Klubs wie Chievo, Livorno...geht, muss man mit einem Vier, Fünf oder sogar Sechs zu Null rechnen. Zlatan's Attribute sind extrem stark, er hat eine Torquote von ca. 1,5 und höher. Das ist immer so, unabhängig der Patch-Version.

in ENG ist es schon schwieriger.
Hab ManU 2006 übernommen, Arsenal und Chelsea sind saustark und spielen vor allem konstant. Selbst um einen 4. Platz muß man kämpfen - liegt aber auch daran, daß ManU ne recht  schwache Mannschaft hat.

zum Threadthema:
die Transferlogik ist ein WITZ!
ich will gerade im 2. Transferfenster Gilardino kaufen:
-der spielt bei Tottenham
-hat noch 2,5 Jahre Vertrag
-MW von 17 Mio
-Mindestablöse 29,5 Mio
-Moral sehr gut, nur verunsichert durch Transferspekulationen

jetzt der Hammer:
-ich biete 3Mio sofort + 7Mio über 1 Jahr + Kerzakhov (Stürmer mit MW von 18 Mio`s)
=>ABGELEHNT
-mach daraufhin einfach mal so ne ANFRAGE
=>Tottenham verlangt 9 Mio`s bar auf die Hand, schluß, fertig aus >:(

was soll der Schwachsinn ??? - und jetzt soll keiner mit der Begründung kommen, Tottenham brauche halt schnell Geld  ???
JUVE - SECONDI A NESSUNO

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 07.Mai 2005, 19:25:41 »

Vielleicht braucht Tottenham den Kerzakhov nicht??  ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #33 am: 08.Mai 2005, 17:48:41 »

jetzt der Hammer:
-ich biete 3Mio sofort + 7Mio über 1 Jahr + Kerzakhov (Stürmer mit MW von 18 Mio`s)
=>ABGELEHNT
-mach daraufhin einfach mal so ne ANFRAGE
=>Tottenham verlangt 9 Mio`s bar auf die Hand, schluß, fertig aus >:(

was soll der Schwachsinn ??? - und jetzt soll keiner mit der Begründung kommen, Tottenham brauche halt schnell Geld  ???

Was ist daran Schwachsinn......so hat Tottenham die 9 Mille direkt zur Verfügung und muß nicht noch Handgeld und Vertragsgeld für Kerzakhov ausgeben......
ich finde das gut gemacht in dem spiel

Raven

• Gast
« Antwort #34 am: 08.Mai 2005, 18:28:44 »

Tauschgeschäfte werden (wie im RL) von der CPU eh sehr selten akzeptiert, was ich persönlich recht realistisch finde. Außer man bietet Spieler an, an denen sie im Voraus interessiert waren.

Ich finde das nicht im geringsten hammerig, sondern durchaus nachvollziehbar. Wenn ich nicht gerade auf Stürmersuche wäre hätte ich dein Angebot auch abgelehnt.... ;)

Boniperti

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #35 am: 08.Mai 2005, 21:18:52 »

Tauschgeschäfte werden (wie im RL) von der CPU eh sehr selten akzeptiert, was ich persönlich recht realistisch finde. Außer man bietet Spieler an, an denen sie im Voraus interessiert waren.

Ich finde das nicht im geringsten hammerig, sondern durchaus nachvollziehbar. Wenn ich nicht gerade auf Stürmersuche wäre hätte ich dein Angebot auch abgelehnt.... ;)

aber nur 9 Mio Ablöse bei nem MW von 17 Mio zu verlangen ist unrealistisch. Zumal noch 3 weitere Vereine interessiert und Gilardino der mit Abstand beste von nur 4 Stürmern Tottenhams war ::)

logisch wäre für mich das Tauschgeschäft anzunehmen und Kerzakhov direkt wieder für 20 Mio`s zu verkaufen (hab für den später so ein Angebot bekommen)
JUVE - SECONDI A NESSUNO

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 08.Mai 2005, 21:45:20 »

logisch wäre für mich das Tauschgeschäft anzunehmen und Kerzakhov direkt wieder für 20 Mio`s zu verkaufen (hab für den später so ein Angebot bekommen)
Zitat

na hoffentlich hat dir nicht tottenham das angebot unterbreitet ;D

klaesi

• Profi
« Antwort #37 am: 08.Mai 2005, 22:38:59 »

Blöderweise müsste der Spieler damit einverstanden sein. Und ich weiß auch nicht, ob das laut FIFA-Regeln überhaupt möglich ist.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Pippo8081

• Profi
« Antwort #38 am: 08.Mai 2005, 22:54:54 »

wär es für mich nicht. Ich nehm lieber das Geld als das ich mir den Spieler hol und zusehen muß ihn wieder zu verkaufen. Aber ich stimme dir schon zu das es ab und zu komisch zugeht beim Transfergeschäft. Nur es wär doch auch langweilig wenn jeder Transfer logisch wär!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 08.Mai 2005, 23:02:12 »

aber nur 9 Mio Ablöse bei nem MW von 17 Mio zu verlangen ist unrealistisch. Zumal noch 3 weitere Vereine interessiert und Gilardino der mit Abstand beste von nur 4 Stürmern Tottenhams war ::)

Eben. Mit Bargeld ist mehr anzufangen, als mit einem Spieler, den man vielleicht gar nicht braucht.

Das die Spurs nur 9 Mios verlangen, bei einem MW von 17 ist sicher merkwürdig. Aber vielleicht hatten die Gilardino gerade im Sonderangebot. 50% Rabattaktion oder so...  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul