MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: so etwas von weltfremd  (Gelesen 8089 mal)

realjayhawk

• Bambini
  • *
so etwas von weltfremd
« am: 12.März 2005, 23:27:23 »

mir reichts! das spiel ist so etwas von weltfremd, dass ich jetzt damit aufhöre. spiele mit der austria in der saison 2013 im achtelfinale der champions league gegen manu. hab ungefähr mit allen taktiken 30mal probiert, gegen die halbwegs erfolgreich zu sein. die geringste abfuhr war ein 0:5. nach 10 minuten steht's jedesmal 0:2, 0:3 - egal was man tut.  so macht's einfach keinen spaß, weil das gibts nicht einmal im richtigen leben. vor allem die schnellen tore gegen vom namen her übermächtige teams, was ich schon mal bekrittelt habe, machen mich rasend!

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
Re: so etwas von weltfremd
« Antwort #1 am: 12.März 2005, 23:49:23 »

mir reichts! das spiel ist so etwas von weltfremd, dass ich jetzt damit aufhöre. spiele mit der austria in der saison 2013 im achtelfinale der champions league gegen manu.

stimmt, Austria im Achtelfinale  ::)
Nicht sehr realistisch.  :'(

Habe soetwas noch nicht festgestellt, zumindest nicht konstant

Raven

• Gast
« Antwort #2 am: 12.März 2005, 23:52:33 »

Ich würde ein 0:5 mit Austria Wien gegen ManU im Viertelfinale der CL nicht unbedingt als weltfremd bezeichnen........

Schon mal mit völligem Einmauern und Kontern probiert? Das hat bei mir meinen bisher einzigen Sieg gegen die Bayern mit Gladbach bewirkt......

Finde dein "30mal probieren, weil ich jetzt gegen ManU verloren habe" sowieso etwas fragwürdig. Da steigerst du dich ziemlich in etwas rein.

Ich es eh schon ziemlich sensationell, das du mit Austria Wien das Viertelfinale der CL erreichst. Da musst du ja schon einige "Big Names", über deren Unbesiegbarkeit du dich hier aufregst, geschlagen haben.

Dieser Thread ist (leider) etwas sinnlos, auch wenn ich deinen Frust verstehe. Soooo schlecht kannst du das Spiel gar nicht finden wenn du im Jahr 2013 angekommen bist. Ich finde meine Jahr 2006-Partie ja schon großartig lang...

realjayhawk

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 13.März 2005, 00:01:29 »

bin im achtel- und nicht im viertelfinale. einmauern und kontern bringt leider auch nix. 0:5 wär ja noch o.k. wenns nicht die niedrigste niederlage wäre und ich jedes mal in den ersten 10 minuten zwei oder drei tore bekommen würde. von der qualität der spieler dürfte das nicht passieren.
sinnlos ist hier gar kein thread, solange man ihn so wie du nicht so abschätzig bewertet!

Raven

• Gast
« Antwort #4 am: 13.März 2005, 01:38:20 »

...oder wenn er nur dazu dient,Frust zu bewältigen.

Außerdem gibt es schon einige Threads, in denen sich über die Qualität des FM aufgeregt wird.

Ich finde allerdings nicht, daß meine Antwort abschätzig war. Ich sehe nur den Sinn nicht ein, einen Extra-thread dafür aufzumachen, sich über Niederlagen aufzuregen. Und ich finde es komisch, daß du dem Spiel jetzt plötzlich jede Qualität absprichst, weil du im Jahr 2013 mit einer zu Spielanfang nicht unbedingt hochklassigen Mannschaft im CL-Viertelfinale nicht über einer des besten Mannschaften der Welt rauskommst. Wäre es tatsächlich unmöglich, gegen nominell stärkere Teams zu gewinnen, dann wärst du nie und nimmer bis dahin gekommen.

Wen hat ManU denn in der Mannschaft? Wie sieht dein Kader aus? Dein Training/deine Taktik? Entweder du willst sinnvoll darüber diskutieren, wieso es in deinen Augen unmöglich ist, gewisse Teams zu schlagen, oder du willst nur Rabatz machen.Sorry, aber Threads, in denen Leute  belegen wollen ,wie sch.... das Spiel ist, gab es in letzter Zeit zuviele, als das ich noch Geduld mit Leuten hätte, die bloß rummeckern, sich aber nicht die Mühe geben, wirklich fundiert zu belegen, wieso sie sich denn jetzt so aufregen.

Deine Aussage klingt für mich so, als hättest du mit dem CL-Sieg gerechnet und wärst jetzt frustriert, weil du auch im 30sten Versuch an einer viel stärkeren Mannschaft nicht vorbeikommst; weil dann aus deinem erhofften CL-Sieg nix wird, ist das Spiel plötzlich Mist.Nenn mir weitere Beispiele für das, was du schon mal "bekrittelt" hast, und wir reden weiter.

Nacht, (und nicht zu sehr aufregen)

Raven

realjayhawk

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 13.März 2005, 13:51:31 »

habe schon mal bekrittelt, dass man gegen "prominente" mannschaften in europäischen bewerbsspielen immer in den ersten zehn minuten ein, zei tore bkommt, vor allem meisten in der ersten minute das erste. das halte ich nicht sehr für realistisch.
zur aktuellen situation: bei manu spielen rooney, christiano ronaldo von den bekannten, sonst kaum noch aktuelle promis. bei mir mokoena, skoubo, zwei brasilianische teamspieler (flavio und ze eduardo). also nominell und von den werten her ist mein akder keineswegs um soviel schlechter als der von manu.
habe zwei verteidiger, die deckungswerte 18 haben. setze ich sogar beide mit manndeckung auf rooney an, macht der trotzdem zwei, drei tore pro spiel. das kanns einfach nicht sein. das ist für mich der promibonus der englischen programmierer. that sucks. isso.
wollte nicht mehr und weniger sagen. habe mich auch noch nie mit irgendwelchen serien oder siegen hier gerühmt, detto mit anderer meckerei - aber so etwas verdirbt einfach irrsinnig den spielspaß...

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 13.März 2005, 14:56:48 »

Also ich kann den Frust schon ein bißchen verstehen. Die Spiele sind teilweise schon etwas fragwürdig.
Wenn ich beispielsweise in einem Spiel 65% Ballbesitz habe, ca. 30 Torschüsse und mein Gegner gewinnt mit 2:0 weil er zwei Elfmeter bekommt, dann finde ich das auch frustrierend.
Ich habe das beim FM 2005 verstärkt bemerkt und mir gefällt das auch nicht.
Am 18.3. bekomme ich den CM 5, mal schauen ob das besser wird.

Man muss aber trotzdem sagen dass der FM oder CM immer noch bei weitem das beste Spiel ist und man sollte mal Threads öffnen wo auch was gutes gesagt wird. Leider gibt es nur Threads wo die Nachteile oder Fehler des Programmes beschrieben werden. Ich denke mal dass die Vorteile des Spieles überwiegen.

Und noch was: Zum Streiten sind die Frauen da, nicht Fußballfans.

realjayhawk

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 13.März 2005, 15:09:16 »

da kann ich ich locker zustimmen: cm und fm sind mit abstand die besten fußballmanagersimulation, die am markt sind!

DaumFB07

• Gast
« Antwort #8 am: 13.März 2005, 15:35:14 »

Ich bin doch auch im Jahr 2009 und bisher erfolgslos im CL, vielleicht hast du ein zu schwachen Kader.. Mag ja sein das die Mannschaft über längere Zeit eingespielt sind, aber dazu gehört auch etwas Managerwissen, wen lass ich spielen, mit welcher Taktik?? Du sagst du hast über 30 verschiedene Taktiken getestet, so kann man kein Erfolg haben. ;) 

Gegen die großen ist es immer schwer, da sie genug Geld haben um neue Ronaldos zu verpflichten und ehrlich gesagt könnte ich mir von Austria Wien  ein CL Sieg realistisch nicht vorstellen, aber vielleicht in 20 Jahren, wenn die Mannschaft jedes Jahr um den Titel kämpft und International halbwegs erfolgreich ist..

Und das ist nicht Weltfremd. Wenn du zu Offensiv spielst kassiert du mehr, logisch. Vielleicht verlierst du keine 5:0 wenn du mal hinten zumauerst ;)

Griechenland hat auch nicht die Stars die jeder kennt, aber wie sind sie Europameister geworden? Wenn der Gegner am all ist tief verteidigen, alle hinten rein und bei Konter die Chancen ausnutzen oder auf schwerpunkt "Standarts" setzen ;)

Raven

• Gast
« Antwort #9 am: 13.März 2005, 16:32:15 »

Na also! So ist es um einiges nachvollziehbarer, was du schreibst. Es stimmt, das gewisse "große" Teams manchmal den Eindruck erwecken, als hätten sie einen einprogrammierten Vorteil. Ich kann das teilweise allerdings auch verstehen, da ich mir im FM nicht die Situation wünsche, in der Bayern oder ManU nach 2 Saisons absteigen, so wie in gewissen anderen Spielen.

Aber mir ist es mit Gladbach auch schon mal passiert, daß ich trotz eines Chancenverhältnisses von 20:1 mit einem 0:1 gegen Dortmund verloren habe, und das natürlich durch einen 44-Meter-Kunstschuß von Rosicky. Das nervt und kommt im FM tatsächlich häufiger vor.

Ich hoffe ich kriege am 18. auch CM5, auch wenn ich mittlerweile am Releasedatum zweifle und mir auch nicht vorstellen kann, daß Play.com so schnell ausliefert....

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 13.März 2005, 20:49:28 »

Hallo!

Also das du mit der Austria im Viertelfinale der Cl stehst, ist doch schon ein großer Erfolg, zumindest sehe ich das so.
Mannschaften wie ManU,Real oder Bayern die werden auch noch in Zehn Jahren ganz vorne mitspielen.Im gegensatz zu meinen Spielstand mit Nottingham, habe mal nachgeschaut in Deutschland.Stuttgart und Werder abgestiegen und das nach drei Saisons die ich spiele.
Bayern Dauermeister,Dortmund und Schalke dahinter.Na ja Östereich ist halt im Fußball nicht das non plus Ultra und ich denke das es auch völlig normal ist das man auch im Jahre 2013 noch gegen ManU verliert, die holen an sich eh immer Spieler die sich dort toll entwickeln, ob dort dann immer die bekannten Spieler sind ist ne andere Frage.Ronaldo müßte ja eigendlich im Jahre 2013 bald Rentner sein, aber der Spielt in meinen Spiel inzwischen bei Milan und frag nicht wie und was der für Noten bekommt.
Aber trotzdem noch viel Glück mit der Austria und das mit dem 30 mal laden habe ich auch schon mal in CM 01/02 durch, sage ich nur vergiß es.

mancity

• Profi
« Antwort #11 am: 24.März 2005, 10:16:26 »

Wieso unrealistisch? Mit Austria wirst du eben nicht ein Team haben, das mit ManU mithalten kann.
Außerdem: Man kann große Teams schlagen. Du brauchst nur die großen Starspieler dafür. *Prahlmodus an* Mit hansa Rostock hab ich auch schon Barcelona und  Real Madrid aus dem Rennen gehauen, bin leider an Liverpool gescheitert. *Prahlmodus aus*

Casablanca

• Profi
« Antwort #12 am: 24.März 2005, 22:20:52 »

Du brauchst nur die großen Starspieler dafür. *Prahlmodus an* Mit hansa Rostock hab ich auch schon Barcelona und  Real Madrid aus dem Rennen gehauen, bin leider an Liverpool gescheitert. *Prahlmodus aus*
Meinst Du Litmanen?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Prince

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 24.März 2005, 22:45:58 »

Du brauchst nur die großen Starspieler dafür. *Prahlmodus an* Mit hansa Rostock hab ich auch schon Barcelona und  Real Madrid aus dem Rennen gehauen, bin leider an Liverpool gescheitert. *Prahlmodus aus*
Meinst Du Litmanen?

Ne, nen Strasser langt ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 24.März 2005, 23:44:06 »

mir reichts! das spiel ist so etwas von weltfremd, dass ich jetzt damit aufhöre. spiele mit der austria in der saison 2013 im achtelfinale der champions league gegen manu. hab ungefähr mit allen taktiken 30mal probiert

wie wieviele tage davor hast du denn gespeichert? wie siehts mit moral, kondition etc aus? die werte eben die auch ausschlagebend sind aber sich langfristig entwickeln?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

mancity

• Profi
« Antwort #15 am: 25.März 2005, 16:40:12 »

Meinst Du Litmanen?

;D

Nö, der saß höchstens am Fernseher und hat zugekuckt.

Zumindest beim 5.0.2 Patch wars noch möglich, Leute wie Crespo und Buckley zu Hansa zu holen, weil es keine Konkurrenzangebote gab. Wäre jetzt beim 5.0.3/5.0.5 nicht mehr möglich.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 29.März 2005, 16:57:44 »

Meinst Du Litmanen?

;D

Nö, der saß höchstens am Fernseher und hat zugekuckt.

Zumindest beim 5.0.2 Patch wars noch möglich, Leute wie Crespo und Buckley zu Hansa zu holen, weil es keine Konkurrenzangebote gab. Wäre jetzt beim 5.0.3/5.0.5 nicht mehr möglich.

Im real Life würde Crespo nie bei Hansa unterschreiben. Also finde ich das realistisch.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 01.April 2005, 18:48:42 »

Hi Realjayhawk!

Auch ich trainiere mit der Austria und bin jetzt in der dritten Saison.

Saison 1 wurde ich Meister und schied in der Saison 2 in der Champions League gg Chelsea, ZSKA Moskau und Roma sang- und klanglos mit 0 Punkten aus. 5:0 war zwar nicht dabei, aber ein 4:0 und 2 3:0. Sehr entmutigend war das.

In Saison 2 wurde ich wieder Meister und erwischte mit Real, Juve und Brügge auch nicht gerade die Traumgruppe.

Doch ich bin mit 10 Punkten weitergekommen, habe sogar Real AUSWÄRTS 1:0, nach einer wahren Abwehrschlacht besiegen können und habe Juve zuhause ein 1:1 abgerungen, welches sogar dem Spielverlauf entsprechend war. In Turin habe ich ne 4:0 Klatsche bekommen , in Wien gg Real 3:1 verloren. Da ich aber 2x gg. Brügge gewinnen konnte und Real gg Juve patzte bin ich nun im 1/8 Finale!

Und das mit Patch 5.0.3.

Du siehst: Es geht also!

Seitdem ich mein Training für jeden Mannschaftsteil selbst gestaltet habe und die Trainer nach ihren Fähigkeiten den jeweiligen Gruppen zuordne, ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie spielt auch in der Liga wirklich souverän. Bilde mir halt ein, dass das mit dem Training zusammenhängt.

Ich hoffe, das macht dir etwas Mut. Mann, war das schön, ein Sieg in Madrid :)

Aja: Meine Aufstellung war

Etafia
Dospel-Antonsson-Kovac-Kéré
Chen Tao-Yankov-Mila-Vachousek
         Dosunmu-Rushfeldt

Torschütze war der Tosin Fussballgott :)

Du siehst: Ich hab die Königlichen mit 6 derzeitigen Austrianern gebogen. Halt wie in Natura haben die SPanier gg uns im Moment kein Leiberl :)

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 04.April 2005, 15:00:48 »

Mir ging es ähnlich wie dir.
Allerdings hatte ich der Champions League mehr Glück. Ich bin in die erste KO Runde gekommen. Habe auch Real auswärts und daheim geschlagen und hatte in der KO Runde leider verpennt. Zu defensiv auswärts gegen Roma. Zu Hause habe ich dann gewonnen, hat nicht mehr gereicht.

Das schlechte an der Sache war halt, dass Mila, Janocko, Dosumnu weg wollten und auch nur noch eine halöbe Saison gehalten wurden. Mila ging sofort für 9,5 millionen nach England.

Eben auch wie in der Realität.

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 19.April 2005, 23:06:13 »

da kannste mal sehen, ich wurde erst 2017 championsleague sieger mit fenerbahce  ;)