MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frisk macht Schluß!!!  (Gelesen 9048 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Frisk macht Schluß!!!
« am: 12.März 2005, 12:43:35 »

Schiedsrichter Anders Frisk hat als Konsequenz aus Morddrohungen nach dem Hinspiel der Champions League zwischen dem FC Barcelona un dem FC Chelsea (2:1) seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.

Der Schwede, der weltweit zu den anerkanntesten Schiedsrichter gehört, begründete seinen Schritt in Stockholm damit, dass er und seine Familie in dieser Woche erneut eine Morddrohung erhalten hätten. "Ich werde nie wieder einen Fußballplatz betreten", sagte der 42-Jährige. Quelle: sport.de

Wirklich schade, dass es soweit kommen muss. Einer der besten Schiris hängt die Pfeife an den Nagel, nur weil ein paar Spinner mal wieder Sc*** bauen. Letztendlich ist Fussball nur ein Spiel und da kann jeder mal Fehler machen. Wirklich schade, dass das manche "Fans" nicht verstehen wollen.  >:(
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Toni Polster

• Profi
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #1 am: 12.März 2005, 14:06:41 »

aber ich muss auch sagen das er in letzter zeit immer öfter negative aufgefallen ist. :-X
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.März 2005, 14:34:22 »

ich muss sagen seine leistungen als schiri fand ich immer unterdurchschnittlich,
sein auftreten war auch immer irgendwie arrogant und ist euch schon aufgefallen das sein schiri-hemd immer so einen tiefen ausschnitt hatte das man seine brust sehen konnte ? 

BILD

;D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #3 am: 14.März 2005, 11:39:58 »

Erschreckend, wie weit man inzwischen gekommen ist. Es stellt sich immer mehr die Frage, was denn aus dem Sport geworden ist. Wenn es schon so weit ist, daß ein Unparteiischer, der eigentlich nur über den ordungsgemäßen Ablauf eines Spieles wachen soll, Morddrohungen gegen seine Familie erhält (und das zu einem Zeitpunkt, als noch garnicht feststand, ob Chelsea drinbleibt oder nicht), dann frage ich mich, wieviele Spiele von Schiedsrichtern "verpfiffen" wurden, weil sie bedroht oder erpresst wurden.

Benny

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.März 2005, 15:10:28 »

Wie sagte Calli damals so schön....' Wir rasen alle auf eine Wand zu und keiner bremst zuerst'.....
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Insel_Berti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 14.März 2005, 16:12:26 »

aber ich muss auch sagen das er in letzter zeit immer öfter negative aufgefallen ist. :-X

Das berechtig aber in keiner Weise das man ihm droht. Er war trotzdem neben Collina der beste Schiri.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #6 am: 14.März 2005, 23:31:04 »

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:
1. Muss sich Ranieri fragen, welchen Anteil er an der Geschichte hat. Seine Aussage war ja eine Einladung.
2. Ist damit, daß der erste aufgegeben hat, jedem weiteren Versuch einer derartigen Einflußnahme Tür und Tor geöffnet.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

darkside

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 15.März 2005, 02:00:05 »

zu 1. - War zwar Mourinho ( ;D) aber das ist in der Tat ein Unding. Ich wuerde mir wuenschen Uefa oder Fifa würden dagegen vorgehen! Eventuell sollten die Schiris wirklich (siehe Spiegel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,346391,00.html ) streiken um ein zeichen zu setzen...

zu 2. Das ist das tragische an der Geschichte. Wer weiss was daraus noch folgt  :o

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #8 am: 15.März 2005, 08:26:12 »

zu 1. - War zwar Mourinho

Nein, es war Ranieri nach Valencias Spiel gegen Bremen. :)

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 15.März 2005, 16:19:08 »

beliebter werden sich die schiris durch einen streik nicht machen.  ::)
btw. find ich es bescheuert sich wegen sowas einschüchtern zu lassen, das ist nichts neues das menschen die in der öffentlichkeit stehen bedroht werden. mourinho wurde vor dem cl-finale auch mit dem tod bedroht und hat sich nicht in die hosen gemacht und seine karriere geschmissen.  ::)

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 15.März 2005, 16:47:48 »

vor dieser Saison fand ich Frisk als einen der besten Schiris der Welt, aber was er in dieser Saison für einen sch*** gepfiffen hat, kann ich wirklich nicht verstehen und muss mich fragen was mit ihm los war!
1. das Spiel in Rom:
         die rote Karte war vollkommen zurecht, aber ansonsten hatte er schon ein paar merkwürdige Entscheidungen
2. Valencia-Bremen:
         Abseitsentscheidungen, die ein Blinder gesehen hätte, dass die Spieler nicht im Abseits waren.(sowohl für Valencia, alsauch für Bremen)
3. Barca-Chelsea: Meiner Meinung nach muss er da mehr Fingerspitengefühl zeigen und dem Drogba nicht gleich die gelb/rote Karte zeigen.

es gibt bestimmt noch mehrere Spiele, die er "verpfiffen" hat, jedoch sind das die bekanntesten

@darkside:
es war Ranieri, lies meine Signatur
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.März 2005, 17:05:46 »

beliebter werden sich die schiris durch einen streik nicht machen.  ::)
btw. find ich es bescheuert sich wegen sowas einschüchtern zu lassen, das ist nichts neues das menschen die in der öffentlichkeit stehen bedroht werden. mourinho wurde vor dem cl-finale auch mit dem tod bedroht und hat sich nicht in die hosen gemacht und seine karriere geschmissen.  ::)

Weisst Du, wie massiv Mourinho bedroht wurde oder wie massiv die Morddrohungen gegen Frisk UND INSBESONDERE seine Familie waren? Hat man Dir gegenüber schon einmal Morddrohungen ausgesprochen?

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 15.März 2005, 19:47:04 »

ja, mich hat mal jemand mit einem messer bedroht. eine halbe-stunde später hab ich das übrigens schon wieder vergessen weil eh klar war das der sich nur wichtig machen will.
wie massiv sollen die drohungen schon gewesen sein ? ein huligan hat seinem ärger luft gemacht und einen bösen brief geschrieben. ich denke jeder cl-schiri wurde schon mal nach einem wichtigen spiel bedroht. ich kann mir nicht vorstellen das ein profi sowas ernst nimmt, da steckt garantiert noch mehr dahinter. er hat in der saison ja auch mehr als schlecht gepfiffen und dann noch die kopf verletzung im roma spiel, die bleidigungen von rainieri und mourinho. ich glaube der leistungs druck ist im einfach über den kopf gewachsen.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 15.März 2005, 21:16:07 »

nö, ich bin nur schlicht und einfach der meinung das ein erfahrener profi nur wegen einem brief nicht seine karriere wegschmeißt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #14 am: 16.März 2005, 09:04:39 »

Sehe ich genauso, Hasan.

@deadeye: offensichtlich bist Du hart genug, Dich von einer Bedrohung mit einem Messer nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Deine Aussage steht für mich daher im Kontext "Frisk ist eine Memme". Wieder einmal jedoch muss ich feststellen, daß hier ein Urteil gefällt wird ohne jede Kenntnis der Hintergründe. Alles, was Du und wir aus der Presse wissen, ist doch, daß Morddrohungen ausgesprochen wurden. Wir kennen nicht Anzahl, Art, Authentizität, Gefährdungspotential, Wortwahl, Vorgeschichten. Deshalb finde ich es etwas arg geringschätzig von Dir, derart über diesen Mann zu richten. Und mal abgesehen davon: Dein Posting verdreht (wie altobelli es schon geschrieben hat) in allerfeinster Anwaltsmanier die Täter-Opfer-Rollen. Wir sollten uns alle fragen, warum ein gestandener Mann wie Frisk, der immerhin FIFA-Schiri ist und damit nicht zu den schlechtesten gehören kann, sein offensichtlich geliebtes Hobby hinschmeißt. Was können wir dagegen tun?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 16.März 2005, 09:17:44 »

Wir sollten uns alle fragen, warum ein gestandener Mann wie Frisk, der immerhin FIFA-Schiri ist und damit nicht zu den schlechtesten gehören kann, sein offensichtlich geliebtes Hobby hinschmeißt. Was können wir dagegen tun?

Ich finde, daß zunächst Mal die FIFA / UEFA gefordert ist! Trainer, die so über Schiris herziehen, wie z.B. Mourinho zuletzt, gehören erstmal für ne Weile gesperrt und mit ner drastischen Geldstrafe belegt!

Ich bin der Letzte, der einen Trainer oder Spieler verurteilt, wenn man nach einem Spiel emotionsgeladen ist und gegen den Schiri schimpft (ich war als Spieler früher auch so), aber das Ganze hat auch seine Grenzen und solche Äußerungen wie die Mourinhos oder Ranieris fördern und bestärken doch diese Idioten, die in ihrem Wahn dann Morddrohungen aussprechen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #16 am: 16.März 2005, 09:22:33 »

Sehr richtig, Texas. Ich darf mich selbst zitieren?

Mir fallen dazu zwei Dinge ein:
1. Muss sich Ranieri fragen, welchen Anteil er an der Geschichte hat. Seine Aussage war ja eine Einladung.
2. Ist damit, daß der erste aufgegeben hat, jedem weiteren Versuch einer derartigen Einflußnahme Tür und Tor geöffnet.

Natürlich steht das, was Du gesagt hast, an höchster Stelle. Mein Posting bezog sich auch mehr auf deadeye's Meinung.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 16.März 2005, 15:41:10 »

uhhh, jetzt hab ich eine welle der empörung losgeschlagen  ;D
legt nicht jedes wort von mir auf die goldwaage, ich drück mich eben gerne etwas härter aus.
frisk bestätigt die huligans die das gemacht haben doch nur, der brief kamm nach dem barca-chelsea spiel und den vorwürfen das er sich in der halbzeitpause mit rijkard abgesprochen hat. also wie ernst kann man sowas nehmen ?  es ist doch offensichtlich das ein frustrierter chelsea-fan ein bischen übereagiert hat.  wieso sollte jemand der mir etwas antun will, mich vorher noch warnen ? und wenn es so wäre, wieso sollte er von seinem plan abweichen wenn ich meine karriere beende ?
eine drohungen kann so massiv sein wie sie will, es bleiben worte auf einem blatt papier, salopp ausgedrückt: hunde die bellen beißen nicht. daher meine ich das er noch andere gründe hat und nicht das er eine memme ist.
was manche an dieser meinung so skandalös finden muss ich nicht verstehen, oder ?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 17.März 2005, 08:34:58 »

Interessanter Ausflug in die Kriminalpsychologie, mit der ich mich gerade beschäftige:

warum sollte dieser Mann, der stunbdenlang vor dem Kinderkarussel lungert und Fotos macht, ein Kind entführen wollen, wo ihn tausend Leute gesehen haben? Warum sollte er einem Kind etwas antun wollen, wenn er doch wissen muss, daß 95 % dieser Fälle aufgeklärt werden? Wieso sollte er das mißbrauchte Kind vielleicht ermorden wollen, wenn es ihn doch nicht identifizieren kann?

Hier geht es nicht um ratio, hier geht es um Emotion. Rational betrachtet dürfte es nach obigem Beispiel keine Triebtäter und Kindesschänder geben. Tut es aber doch. Und vor solchen Menschen wird Frisk Angst gehabt haben.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #19 am: 17.März 2005, 15:44:14 »

@ deadeye

Wieso gehts so davon aus das es ein Brief war? Vielleicht hat bei ihm ja auch jemand angerufen, oder vielleicht ein Tierherz in seinen Briefkasten gelegt? Oder, oder, oder...

Ich kann Henning nur zustimmen! Du weißt doch gar nicht was da passiert ist... Sicher wird es, genau wie du vermutest, nicht das erste Mal sein das ein so wichtiger Schiedsrichter bedroht wird...

Doch dann frage ich dich was dieses Mal wohl den Ausschlag gegeben hat, dass er aufhört?

Eben weil er wohl viel massiver als sonst unter Druck gesetzt wurde...  ::)