MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frisk macht Schluß!!!  (Gelesen 9002 mal)

Terri19

  • Gast
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #20 am: 17.März 2005, 22:44:52 »

Hallo zusammen!

Ich bin bei der ganzen Sache ehr geteilter Meinung. Einerseits kann ich ihn verstehen, andererseits irgendwie nicht. Das er zurück tritt ist verständlich, da sein Leben und das seiner Familie bedroht wird. Aber ich möchte nicht wissen, wie oft solche Drohungen gegenüber Schiedsrichtern ausgesprochen wurden. Natürlich weiss man nie ob er das ernst meint und das Risiko wäre es mir auch nicht wert, da suche ich mir lieber einen andern Job. Aber eigentlich gibt er ihnen damit doch auch Futter, da man ja denken könnte das er das Spiel wirklich verpfiffen hat und jetzt aus Angst vor den Folgen aufhört. Außerdem, wenn derjenige ihn wirklich umbringen will, dann prahlt er nicht vorher damit, sondern tut es einfach und lässt sich auch nicht davon aufhalten das derjenige zurückgetreten ist. Aber ich möchte nicht über Herrn Frisks Beweggründe urteilen, da ich einfach nicht die Hintergründe kenne, wie stark er bedroht wurden ist. Vieleicht hat er ja "nur" einen Brief erhalten, aber vieleicht hat er auch, wie Alter_Schwede schon sagte, einen Tierherz im Briefkasten.
Und noch was zu den Äußerungen der Trainer: Absoluer Schwachsinn das die das Schuld sind. Das sind Emotionen und das gehört zum Fußball dazu. Meine Fresse, wenn man sich jetzt schon nicht mehr über den Schiedsrichter äußern darf oder Emotionen spielen lassen kann, dann können wir ja bald Murmeln spielen. Man darf sich schon nicht mehr das Trikot über den Kopf ziehen oder sonst einen Müll, aber ich bitte euch, so was gehört doch einfach dazu. Besonders bei einem Herrn Mourinho. Der macht das doch nur um den Druck von seinen Spielern zu nehmen, was ich sehr clever finde. Ich liebe Mourinho einfach und man sollte ihm nicht alles immer so ernst nehmen. Ich kann sie auch verstehen, weil so viel wie in dieser Saison ist noch nie verpfiffen wurden. Wenn ich mir alleine die Bundesliga angucke, da kommt kein Spiel ohne mindestens 3 kapitale Fehlentscheidungen aus. Aber diese machen meistens nicht die Schiris, sondern ihre auch so tollen Assistenten. Ich weiss nicht ob die schon mal etwas davon gehört haben, dass im Zweifelsfall für den Angriffer gepfiffen wird. Aber nein, wir heben einfach mal die Fahne, obwohl da noch zwei Mann vor ihm stehen. Aber egal das ist ein anderes Theman.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #21 am: 18.März 2005, 09:28:43 »


Doch dann frage ich dich was dieses Mal wohl den Ausschlag gegeben hat, dass er aufhört?

Eben weil er wohl viel massiver als sonst unter Druck gesetzt wurde...  ::)

vielleicht hat er ja eingesehen, dass seine zeit vorbei ist?

Sry, aber bei Frisk fallen mir ein: "tolle" Frisur, Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft, gebräunt als wenn er im Solarium übernachtet, mind. 2 teure Uhren.

Wenn er aufhören will, soll er doch. Dass er jetzt so ein Trara darum macht passt genau zu dem Eindruck den ich von ihm habe: ein sich maßlos überschätzender Selbstdarsteller.

Es gibt noch andere Schiris, also bitte. Und Urs meyer hat sich auch ne Menge anhören müssen nach Englands Ausscheiden gg. Portugal.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #22 am: 18.März 2005, 14:33:28 »


Doch dann frage ich dich was dieses Mal wohl den Ausschlag gegeben hat, dass er aufhört?

Eben weil er wohl viel massiver als sonst unter Druck gesetzt wurde...  ::)

vielleicht hat er ja eingesehen, dass seine zeit vorbei ist?

Sry, aber bei Frisk fallen mir ein: "tolle" Frisur, Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft, gebräunt als wenn er im Solarium übernachtet, mind. 2 teure Uhren.

Wenn er aufhören will, soll er doch. Dass er jetzt so ein Trara darum macht passt genau zu dem Eindruck den ich von ihm habe: ein sich maßlos überschätzender Selbstdarsteller.

Es gibt noch andere Schiris, also bitte. Und Urs meyer hat sich auch ne Menge anhören müssen nach Englands Ausscheiden gg. Portugal.


Und genau so eine Haltung ist es, die zu alledem geführt hat: Ignoranz. "Na, und? Was kümmert mich der Frisk, der sah sowieso zu dumm aus. Soll er halt Morddrohungen erhalten."
Warum sowas überhaupt zum Erfolg führt? Weil es wohl niemanden interessiert. Warum gibt es Vereine mit rassistischen Fans? Weil die echten Fans es tolerieren. Warum gibt es Überfälle auf offener Strasse bei Tag? Weil niemand einschreitet.

Mit Deiner Einstellung, Matte, drehst Du genaz gewaltig an der Schraube, die es immer schlimmer macht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #23 am: 18.März 2005, 15:09:03 »

Zitat
Sry, aber bei Frisk fallen mir ein: "tolle" Frisur, Hemd bis zum Bauchnabel aufgeknöpft, gebräunt als wenn er im Solarium übernachtet, mind. 2 teure Uhren

Mir ist alles das lieber als ein einziger unberechtigt gegebener Elfmeter.

Ausserdem: Wenn ein Beckham so rumläuft ist es cool und wird zum Trend. Bei Schiris spricht man immer sofort von Arroganz und erwartet , dass sie in Sack und Asche rumlaufen. Gut der Schiri ist im Gegensatz zu den Spielern kein Hauptdarsteller aber sollte nicht letztlich, anders als es bei den Profis heutzutage der Fall ist, einzig Leistung statt Aussehen entscheiden ?
« Letzte Änderung: 18.März 2005, 15:14:38 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #24 am: 18.März 2005, 15:25:44 »

und mit deiner haltung wird man schwer depressiv  ;)

"Na, und? Was kümmert mich der Frisk, der sah sowieso zu dumm aus. Soll er halt Morddrohungen erhalten."
was bitte soll ich den anderes machen ? den herrn frisk eine woche lang bemitleiden ?
meinst du das stoppt die huligans vor solchen aktionen ?

"Warum gibt es Vereine mit rassistischen Fans? Weil die echten Fans es tolerieren"
was sollen die übrigen fans den machen ? ihnen vorträge halten oder sie schlagen ?
beides würde nichts an ihrer haltung ändern, wenn du damit die affen-rufe in spanien meinst hängt das eher damit zusammen das die fans die gegner provozieren wollen als das sie rassistisch sind.


zurück zum thema frisk.
vieleicht gibt es ja diesen mister.x der:
-wegen einem verloren fussball-spiel frisk und seine familie umbringen will.
-ihn vorher massiv bedroht.
-die drohung/warnung aber nur schreibt weil ihm der mord sonst zu leicht fallen würde, es macht schließlich mehr spaß wenn der gegner vorbereitet ist.
-seine ganzen pläne einfach so aufgibt weill frisk seine karriere beendet.

klar, theoretisch ist das möglich. aber genauso wahrscheinlich ist es das mich der blitz trifft wenn ich mein haus verlasse.
das hält mich aber nicht davon ab rauszugehen, genauso wenig wie mich eine drohung dazu veranlassen würde meine karriere aufzugeben.

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #25 am: 18.März 2005, 15:59:14 »

Wer sagt denn dass es nur eine Drohung gab? Laut kicker von gestern gab es mehrere Morddrohungen gegen Frisk und seine Familie. In welcher Form ihm gedroht wurde, wissen wir auch nicht.

Und laut Frisk gab es seit seinem Rücktritt keine Drohungen mehr.
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #26 am: 18.März 2005, 19:45:34 »

ok, wenn ihn die leute andauernd! verfolgen, auf offener straße bedrohen oder irgendwelche organe in seinen briefkasten schmeißen würden, könnte ich es vieleicht verstehen in anbetracht das er kinder hat. aber bei sowas handelt es sich normalerweise um briefe.

edit:
aber andererseits dürfte es auch kein problem sein die leute bei dieser art von drohung zu verhaften.
« Letzte Änderung: 18.März 2005, 19:51:48 von deadeye »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #27 am: 18.März 2005, 23:43:24 »

aber bei sowas handelt es sich normalerweise um briefe.
Wenn es auch nur bei einem von einer Million Briefen eben nicht bei "normalerweise" bleibt, würdest du das Risiko eingehen, und dein Leben und das deiner Familie riskieren?

Niemand von uns weiß, wie massiv diese Drohungen waren. Selbstdarstellerei? Der Mann hatte Angst um seine Familie - oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß er aus purer Selbstdarstellung seine Karriere an den Nagel hängt?
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #28 am: 19.März 2005, 06:36:54 »

Ich sehe es wie jez.

Zitat
und mit deiner haltung wird man schwer depressiv 

"Na, und? Was kümmert mich der Frisk, der sah sowieso zu dumm aus. Soll er halt Morddrohungen erhalten."
was bitte soll ich den anderes machen ? den herrn frisk eine woche lang bemitleiden ?
meinst du das stoppt die huligans vor solchen aktionen ?

"Warum gibt es Vereine mit rassistischen Fans? Weil die echten Fans es tolerieren"
was sollen die übrigen fans den machen ? ihnen vorträge halten oder sie schlagen ?
beides würde nichts an ihrer haltung ändern, wenn du damit die affen-rufe in spanien meinst hängt das eher damit zusammen das die fans die gegner provozieren wollen als das sie rassistisch sind.


Depressiv? Warum? Weil ich mich um andere Dinge und Situationen kümmere? Sicher, wer wegschaut und ignorant ist, der hat keine Sorgen...

Es geht nicht darum, irgendwen zu bemitleiden. Aber es muss eine deutliche Stimmung her: sowas darf nicht einfach toleriert werden. Leute, die sowas machen, müssen wissen, daß es eine breite Front dagegen gibt. Das bezieht sich auch auf die Rassisten-Fans. Die haben solange die Oberhand in den Stadien, solange die anderen Fans nur stumm daneben stehen. In Spanien herrscht mittlerweile sogar die völlige Normalität. Da beschimpfen zehnjährige Balljungen schwarze Torhüter während des Spiels mit diesen Affen-Rufen und bitten ihn nach dem Spiel um seine Handschuhe! Willst Du so etwa tolerieren?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Matte

  • Gast
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #29 am: 21.März 2005, 10:49:12 »

Und was willst du dagegen tun? Das ist nunmal so und wird auch so bleiben. Es gab bereits genug Aktionen pro ausländische Mitspieler. Und es gibt immer Idioten, die farbige Spieler beleidigen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass auf dem Platz die Spieler immer fair zueinander sind. Oder glaubst du wirklich, dass farbige Spieler von ihren Gegenspielern nicht angemacht werden, nur weil "Mein Freund ist Ausländer" aufs Trikot genäht wurde? Der eigene schwarze Spieler ist eben die "schwarze Perle", der gegnererische eben nur ein <Schimpfwort einsetzen>. Selbst König otto soll sich ja mal abfällig über Agali geäußert haben, hat keinen interessiert.

zu Frisk: ist mir ehrlich wurst, ob er zurücktritt. Ich mochte ihn nicht und werde ihn nicht vermissen.
Gespeichert

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #30 am: 22.März 2005, 00:38:41 »

Zitat
Aber Ignoranz ist in diesem Bezug der falsche Weg.

vieleicht ist das sogar der richtige weg !
wenn die spieler und medien sich nicht dauernd so über die affenrufe aufregen würden, würden die fans vieleicht das interesse daran verlieren. die kommen sich doch toll vor wenn nach so einer aktion die halbe fussball-welt darüber diskutiert, danach machen sie es doch erst recht weil sie sehen das sie damit erfolg haben und das sich die spieler davon irritieren lassen ! nachdem sich die medien darauf nach dem spiel gegen england so gestürzt haben wurde das doch immer beliebter in den spanischen stadien. genauso ist es beim brief, nach dieser welle um die geschichte bin ich mir sicher das mord-drohungen gegen schiries wieder einen boom erleben werden.  :(  ich finde um diese sachen wird viel zu viel staub aufgewirbelt.

btw. wehe jetzt kommt mir hier einer damit das die nazis auch ignoriert wurden,
wenn 50leute im stadion ein paar mal u-u-u rufen ist das keine medien-berichte auf der ganzen welt wert. solche sachen kann man wirklich getrost ignorieren weil sich solche affen dadurch erst recht dazu ermutigt fühlen, da sie auch mal im rampenlicht stehen wollen.
« Letzte Änderung: 22.März 2005, 00:44:57 von deadeye »
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #31 am: 22.März 2005, 10:13:54 »

Es gab bereits genug Aktionen pro ausländische Mitspieler.

Was soll das denn heissen?! Denn so wie es da steht, kommt es einer Rechtfertigung für solche Beleidigungen gleich.... *kopfschüttel*


das soll heißen, dass es bereits genug Aktionen gab. So wie es da steht. Ob diese Aktionen was gebracht haben, kann ja jeder für sich selbst nachvollziehen.
Und zum Thema Beleidigungen: Als Deutscher wird man von ausländischen Spielern auch beschimpft, das ist nämlich keine einseitige Sache. Da werden dann bevorzugt Personen/ Berufe aus dem Dritten Reich verwendet.
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #32 am: 22.März 2005, 23:57:30 »

Zitat
wenn die spieler und medien sich nicht dauernd so über die affenrufe aufregen würden, würden die fans vieleicht das interesse daran verlieren. die kommen sich doch toll vor wenn nach so einer aktion die halbe fussball-welt darüber diskutiert, danach machen sie es doch erst recht weil sie sehen das sie damit erfolg haben und das sich die spieler davon irritieren lassen !

Das sehe ich genauso. 100 % Zustimmung.
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Matte

  • Gast
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #33 am: 23.März 2005, 07:04:47 »

Ach, so einer bist du. Schön zu wissen...

Was für einer bin ich? Sprich dich aus. ich hab lediglich gesagt, was mir so passiert ist. ich weiss ja nicht was für Rückschlüsse du daraus auf mich ziehst, aber du wirst es mir ja sicher erzählen.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #34 am: 23.März 2005, 07:59:30 »

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich etwas zu blauäugig an dieses Thema herangehe, aber ich bin der Meinung, daß der Rechtsradikalismus in deutschen Stadien bei Weitem nicht so verbreitet ist, wie z.B. in Spanien oder Italien!

Natürlich gibt es oftmals diese "Affenrufe" bei gegnerischen Spielern schwarzer Hautfarbe, aber ich glaube, daß die Spieler damit nur verunsichert werden sollen und das da weniger ein rechtsradikaler Hintergrund besteht! Immerhin wird ja z.B. auch Kahn gern durch solche Sachen verhöhnt....

Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #35 am: 23.März 2005, 08:33:17 »

Mag sein, Texas. Ich sehe den Rechtsradikalismus in deutschen Stadien auch weit unter dem "Niveau" der italienischen Liga beispielsweise. Und wahrscheinlich sind auch die Rufe gegen dunkelhäutige Spieler eher der Versuch der Verunsicherung. Aber macht sie das besser? Rechtfertigt sie das? Wie kann ich als Erwachsener Mann mit einer gewissen Wertvorstellung zusehen, wie zehnjährige fleißig bei diesen Rufen mitmachen? Meines Erachtens verstößt das gegen Paragraph 1 des Grundgesetzes.
Ich bin nicht blauäugig. Ich weiß, daß es immer Idioten geben wird, die diese Sachen anregen. Und auch mir ist es schon passiert, daß ich bei der Erwähnung, ich sei Deutscher, sofort als Nazi beschimpft wurde (übrigens von einem 15jährigen US-Amerikaner, dem an seiner jüdischen Schule genau das vermittelt wird). Aber nur deshalb darf man doch nicht resignieren und sagen, das wäre halt so. Und das ist es, was mich daran stört.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #36 am: 23.März 2005, 09:13:07 »

Aber macht sie das besser? Rechtfertigt sie das? Wie kann ich als Erwachsener Mann mit einer gewissen Wertvorstellung zusehen, wie zehnjährige fleißig bei diesen Rufen mitmachen? Meines Erachtens verstößt das gegen Paragraph 1 des Grundgesetzes.

Ja - das stimmt! Aber es ist eben so, daß sich einige im Stadion einer Art "Gruppenzwang" unterordnen und sich so verhalten, wie sie es auf der Straße vermutlich nie tun würden! Das rechtfertigt das Verhalten natürlich nicht! Ich bin auch für Fangesänge gegen gegnerische Spieler oder Fans zu haben, aber eine gewisse Grenze würde ich dabei nicht überschreiten!

Aber Du hast Recht, daß dies leider nicht bei allen so ist! Im übrigen finde ich gut, wenn solche Leute dann von "gleichgesinnten" Fans zurechtgewiesen werden, um solche Sachen gleich im Keim zu ersticken! Einzelfälle wird es aber wohl leider weiterhin geben!

Zitat
Ich bin nicht blauäugig. Ich weiß, daß es immer Idioten geben wird, die diese Sachen anregen. Und auch mir ist es schon passiert, daß ich bei der Erwähnung, ich sei Deutscher, sofort als Nazi beschimpft wurde (übrigens von einem 15jährigen US-Amerikaner, dem an seiner jüdischen Schule genau das vermittelt wird). Aber nur deshalb darf man doch nicht resignieren und sagen, das wäre halt so. Und das ist es, was mich daran stört.

Das ging mir auch schon so - ich wurde bei einem kleinen Abstecher nach Polen auch schon als Nazi beschimpft und ich habe dies auch schon einige Male von Bekannten gehört, die in anderen Ländern unterwegs waren! Auf solche Sachen haben wir Deutsche dann doch aber recht wenig Einfluß!

Aber gut - die Leute die uns immer noch als Nazis titulieren, haben mMn die letzten 50 Jahre verpennt und denen ist eh nicht mehr zu helfen  ::)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #37 am: 23.März 2005, 10:46:42 »

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich etwas zu blauäugig an dieses Thema herangehe, aber ich bin der Meinung, daß der Rechtsradikalismus in deutschen Stadien bei Weitem nicht so verbreitet ist, wie z.B. in Spanien oder Italien!

Natürlich gibt es oftmals diese "Affenrufe" bei gegnerischen Spielern schwarzer Hautfarbe, aber ich glaube, daß die Spieler damit nur verunsichert werden sollen und das da weniger ein rechtsradikaler Hintergrund besteht! Immerhin wird ja z.B. auch Kahn gern durch solche Sachen verhöhnt....



Nein es gibt keinen Rechtsradikalismus in Deutschen Stadien ::)
Die meisten Menschen denken immer das in ihren eigenen Land nicht alles so schlimm ist wie bei den anderen.
Ich habe schon oft genug gehört das in Deutschen Stadien vorallem in Ostdeutshcland noch viele Rechtsradikalismus im Stadion gibt.
So viel ich weiß gibt es bei usn in Österreich das nicht  ::)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #38 am: 23.März 2005, 10:58:33 »

Nein es gibt keinen Rechtsradikalismus in Deutschen Stadien ::)
Die meisten Menschen denken immer das in ihren eigenen Land nicht alles so schlimm ist wie bei den anderen.
Ich habe schon oft genug gehört das in Deutschen Stadien vorallem in Ostdeutshcland noch viele Rechtsradikalismus im Stadion gibt.
So viel ich weiß gibt es bei usn in Österreich das nicht  ::)

Wenn Du richtig gelesen hättest, würdest Du erkennen, daß ich nie behauptet habe, daß es in deutschen Stadien keinen Rechtsradikalismus gibt - mir sind die Sachen, die z.B. in Dresden passiert sind, auch bekannt!

Das ändert aber nix daran, daß es in Spanien und Italien erheblich schlimmer aussieht - für Österreich kann ich nicht sprechen!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frisk macht Schluß!!!
« Antwort #39 am: 23.März 2005, 12:20:12 »

In Spanien und Italien wird halt alles schon von den MEdien aufgegabelt. Ich glaube eher das es in Deutschland eher unter den Tisch gekehrt wird.

Außerdem das Lazio so viele Rechtsradikale anhänger hat, da darf man sich nicht wundern wenn man SS. Lazio heißt.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!