Die deutschen Ligen werden in den Updates meistens recht wenig berücksichtigt. Das einzige Update, daß sich bisher wirklich aktiv um diese Problematik kümmert, ist das von FMUnderground, da warte ich immer noch auf das Neuste.
Ich gebe dir recht in der Hinsicht, daß es eine komplette Überarbeitung der Finanzen aller Vereine weltweit bedürfte. Ich sehe mittlerweile auch, das es ein Aufwand ist, den eigentlich nur SI bewältigen kann. Trotzdem finde ich es ganz interessant, gewissen Änderungen an der DB vorzunehmen und zu sehen, was der Effekt ist.Ich habe es auch mittlerweile so gemacht das ich einen "eigene" DB als Kopie zum Experimentieren habe und zum eigentlichen Spielen das letzte FMU-Update benutze.
Ich möchte das FMU Update auch nochmal ausdrücklich empfehlen, da hier z.B. alle deutschen Vereine höhere Transferbudgets und mehr Geld haben ,die Schulden reduziert wurden und bei vielen deutschen Spielern reale Gehälter angegeben wurden.Zwar sind (da das letzte Update von November datiert) keine Transfers der Winterpause integriert, jedoch finde ich das nicht so wichtig wie das Spielen mit einem realistischeren Transferverhalten. Außerdem sollte irgendwann ein Neues von den Jungs kommen.
Ich denke wir haben bereits einige Dinge herausgefunden, die man bei einem nächsten Update bzw. beim FM06 berücksichtigen kann, als da wären die Sache mit den Reserveteams (die auch schon im CM03/04 nervig war) und die zu hohen Schulden für die Buli, oder auch z.B. die zu hohen Abilities und Potential Abilities der deutschen Spieler. Vielleicht können wir einfach mit daran wirken, das beim nächsten FM die DB für alle Länder korrekt ist, auch für Deutschland.
Es ist allerdings in meinen Augen eine klare Sache, das manches nur besser werden kann, wenn die Finanzlogik des FM besser wird und generell die Finanzen detaillierter dargestellt werden. Der Begriff "Cash" ist - wie Blowfly eben meisterhaft erläutert hat - z.B. ziemlich ungenau, genauer wären Angaben z.B. des erwarteten Umsatzes usw...